Hi
Also wenn ich mir jetz ne winisd simulation anschauen und zb ein group delay von 12 ms bei 40 hz hab heißt das das der ton bei 40 hz 12 ms zu spät kommt?
ganz grob gesagt?
Hi
Also wenn ich mir jetz ne winisd simulation anschauen und zb ein group delay von 12 ms bei 40 hz hab heißt das das der ton bei 40 hz 12 ms zu spät kommt?
ganz grob gesagt?
Hi
ganz grob gesagt?
Ich
durchblick das irgendwie nicht ...
gibts interessante links dazu?
Ich
durchblick das irgendwie nicht ...
gibts interessante links dazu?
Hi
Kann mal jemand für eine Laien zussammenfassen was group delay ist?
lg
Stefan
Hi
Kann mal jemand für eine Laien zussammenfassen was group delay ist?
lg
Stefan
HI
Hab schlussendlich heute auch noch meine T-box pa300 von thomann bekommen ...
So hier mal meine ersten eindrücke ... Die Verarbeitung ist ganz ok ...
Was mir aufgefallen ist das das Plastik recht weich ist ... zb nicht mit einer Eon von jbl zu vergleichen ...
Höreindrücke: Mehr bass hätt ich mir von einem 12 /1" er eh nicht erwartet also eher mager ...
Da ich noch keine Eq hab fliegen mir bei höheren Laustärken durch die wie oben schon beschrieben wurde etwas lauten höhen die ohren weg.
man gewöhnt sich aber dran ...
Hab das ding jetz mit einem Kappa 15 lf laufen und geht ganz ok ...
Werd mich jetz mal noch etwas mit dem Böxle beschäftigen#
lg
Stefan
Hallo
Sollte schon der lf sein ... sofern die bei thomann nicht eine flaschen speaker reingetan haben ![]()
EK15LFL steh auf der packung ...
Tuning fs hatte ich eigentlich auf 45 bei winisd gestellt ...
lg
Stefan
Hallo
Sollte schon der lf sein ... sofern die bei thomann nicht eine flaschen speaker reingetan haben ![]()
EK15LFL steh auf der packung ...
Tuning fs hatte ich eigentlich auf 45 bei winisd gestellt ...
lg
Stefan
HI
Neija ...
Hose flatter schon ein wenig ![]()
Neija ... der nächste woofer kommt dan morgen dran ...
und die anderen 2 werden dan auch irgendwann mal von thoman einfalttern ...
dan werden wir sehen was da mit 4 Stück so geht ![]()
Also das das gehäuse eine totale fehlkonstuktion war ist eher auszuschließen?
Waren meine ewartungen einfach etwas zu hoch?
edit: hab jetz leider keinen webspace wo ich ein bild uppen könnte damit ihr seht wie der woofer ca aussieht ...
lg
Stefan
HI
Neija ...
Hose flatter schon ein wenig ![]()
Neija ... der nächste woofer kommt dan morgen dran ...
und die anderen 2 werden dan auch irgendwann mal von thoman einfalttern ...
dan werden wir sehen was da mit 4 Stück so geht ![]()
Also das das gehäuse eine totale fehlkonstuktion war ist eher auszuschließen?
Waren meine ewartungen einfach etwas zu hoch?
edit: hab jetz leider keinen webspace wo ich ein bild uppen könnte damit ihr seht wie der woofer ca aussieht ...
lg
Stefan
Neija
Hab ihn grad mal drausen geteste ... vieleicht muss ich ihm noch ein bisschen zeit zum einspielen gönen ...
Der output ist schon ok ... nur hätt ich mir halt etwas mehr erwartet ...
Dicht sollte auch alles sein ... alles verschraubt und verleimt ist ... und griffe und speakon mit heißkleber abgedichtet wurden ...
Die BR abstimmung ist vom tiefgang her für mich auch recht ok ...
hätte mit weniger gerechnet ... drum bin ich auch etwas ratlos ...
lg
Stefan ...
Neija
Hab ihn grad mal drausen geteste ... vieleicht muss ich ihm noch ein bisschen zeit zum einspielen gönen ...
Der output ist schon ok ... nur hätt ich mir halt etwas mehr erwartet ...
Dicht sollte auch alles sein ... alles verschraubt und verleimt ist ... und griffe und speakon mit heißkleber abgedichtet wurden ...
Die BR abstimmung ist vom tiefgang her für mich auch recht ok ...
hätte mit weniger gerechnet ... drum bin ich auch etwas ratlos ...
lg
Stefan ...
HI
bin jetz endlich mal dazu gekommen das ich ne kappa bass zusammengezimmtert hab ... hat so ca 120 litter 3x 10er br 22,5 lang (nicht ganz genau 1-2 mm unteschied).
Neija ... dan gleich mal ab ins zimmer ...
Da eigentlich einige Leute meinten das ist zu klein ... war ich von der tiefe der basswieder gabe überrascht ...
Nur lautstärken mässig kommt nicht das raus was ich mir erwartet hätte ...
Leistung liefert die t-amp 2400 auch genügen da er schon mal soviel bekommen hat das es nicht mehr gut klang ...
Der a/b vergleich mit einem Raveland(!!) axx car hifi chassi (ja gut ... hat 4 ohm und hat deswegen mehr leistung ) am anderns channeLs des amps zeigte das der raveland nicht viel leiser ist .. bei grade mal 80 litern ...
Hab jetz zur zeit keine Eq und fahr nur mit dem lowcut der behringer super x ...
Krieg ich da noch ein bisschen was an Output raus wen ich den tiefen bass per eq rausnehmen?
Oder spielt sich das ding auch noch etwas ein?
lg
Stefan
HI
bin jetz endlich mal dazu gekommen das ich ne kappa bass zusammengezimmtert hab ... hat so ca 120 litter 3x 10er br 22,5 lang (nicht ganz genau 1-2 mm unteschied).
Neija ... dan gleich mal ab ins zimmer ...
Da eigentlich einige Leute meinten das ist zu klein ... war ich von der tiefe der basswieder gabe überrascht ...
Nur lautstärken mässig kommt nicht das raus was ich mir erwartet hätte ...
Leistung liefert die t-amp 2400 auch genügen da er schon mal soviel bekommen hat das es nicht mehr gut klang ...
Der a/b vergleich mit einem Raveland(!!) axx car hifi chassi (ja gut ... hat 4 ohm und hat deswegen mehr leistung ) am anderns channeLs des amps zeigte das der raveland nicht viel leiser ist .. bei grade mal 80 litern ...
Hab jetz zur zeit keine Eq und fahr nur mit dem lowcut der behringer super x ...
Krieg ich da noch ein bisschen was an Output raus wen ich den tiefen bass per eq rausnehmen?
Oder spielt sich das ding auch noch etwas ein?
lg
Stefan
Hoi
Kannst du mir ca sagen welchen bereich du mitm eq abgesenkt hast?
Damit ich dan bei ersten test nich so lang herumspielen muss ...
lg
Stefan
ein top mit kappa lf?
das stellt deine glaubwürdikeit sehr in frage ... und dan noch mitm 1" treiber ....
Der kappa ist relativ ungeeignet für mitteltonwiedergabe ...
lg
ein top mit kappa lf?
das stellt deine glaubwürdikeit sehr in frage ... und dan noch mitm 1" treiber ....
Der kappa ist relativ ungeeignet für mitteltonwiedergabe ...
lg
Hmm
ja da steht paralle mode
war wohl noch etwas prall wo ich das geschrieben hab ![]()
ähm neija der stecker ist 4 polig den ich bekommen hab ...
was nehm ich da 1+ und 1- ? oder passt der der stecker dan gar nich?
Hab bei thomann ansich nur die gesehn?
lg
Stefan
haben die ganze t-amp besitzer gestern bis spät in die nacht gearbeitet?
oder is die Frage so doof?