Hab mir den thread schon einige male duchgesehen ...
bin wegen dem auf die idee mit diesem horn gekommen
nur hilft mir der bei meiner fragen nicht weiter ...
vieleicht solltest du meine posts genauer lesen?!
lg
Stefan
Hab mir den thread schon einige male duchgesehen ...
bin wegen dem auf die idee mit diesem horn gekommen
nur hilft mir der bei meiner fragen nicht weiter ...
vieleicht solltest du meine posts genauer lesen?!
lg
Stefan
hi
dachte nicht das das ding so unbekannt sei ![]()
http://www.visaton.de/cgi/VisatonFramed.asp?Sprache=deutsch&Artikel_ID=574
hi
dachte nicht das das ding so unbekannt sei ![]()
http://www.visaton.de/cgi/VisatonFramed.asp?Sprache=deutsch&Artikel_ID=574
HI
Ich hab mir mal als wocheendbeschäftigung und aus interesse weil ich noch nie wein wirkliches horn gebaut hab um 15 Euro Spannplatten für eine Dieses Tolle Visaton Horn gekauft ...
Hatte da eignetlich vor aufgrund des geringen Qts das CPA15-400 reinzubauen ... Neija voller Motivation auf zum scheiß conrad laden ...
aber wie immer wenn ich irgendwas dringend brauche "kriegen wir wieder in ca 14 tagen" sagt der verkäufer nachdem er ewig in der Visaton ecke herumgesucht hat und mich zuerst mal gefragt hatte was das für ne marke sein soll diese cpa15 ... neija mal wieder meine Frust über conrad niederschreiben ...
Egal ... wie gesagt das es ne beschäftigung für's we ist und ich alles gleich haben will und vor allem nicht ewig auf ein schlechtes? chassie warten will das auch noch geld kostet
Hab ich nun folgende Speaker die ich verbauen könnte ...
Eminence Beta 12
Em... Delta 15
E... GAMMA 15 (hab ich bis jetz favourisiert)
Raveland axx 15 car hifi chassi
Eckdaten zum Raveland
Fs (Hz) 34.00
Qts 0.32
VAS (l) 88.00
x-max 9mm
Ich denk zwar das kein chassis gut dafür sein wird ... aber welches ist am besten?
hehe ich weiß das das ein typische noob projetk ist
schlechtes horn mit noch schlechtere bestückung ![]()
lg
STefan
HI
Ich hab mir mal als wocheendbeschäftigung und aus interesse weil ich noch nie wein wirkliches horn gebaut hab um 15 Euro Spannplatten für eine Dieses Tolle Visaton Horn gekauft ...
Hatte da eignetlich vor aufgrund des geringen Qts das CPA15-400 reinzubauen ... Neija voller Motivation auf zum scheiß conrad laden ...
aber wie immer wenn ich irgendwas dringend brauche "kriegen wir wieder in ca 14 tagen" sagt der verkäufer nachdem er ewig in der Visaton ecke herumgesucht hat und mich zuerst mal gefragt hatte was das für ne marke sein soll diese cpa15 ... neija mal wieder meine Frust über conrad niederschreiben ...
Egal ... wie gesagt das es ne beschäftigung für's we ist und ich alles gleich haben will und vor allem nicht ewig auf ein schlechtes? chassie warten will das auch noch geld kostet
Hab ich nun folgende Speaker die ich verbauen könnte ...
Eminence Beta 12
Em... Delta 15
E... GAMMA 15 (hab ich bis jetz favourisiert)
Raveland axx 15 car hifi chassi
Eckdaten zum Raveland
Fs (Hz) 34.00
Qts 0.32
VAS (l) 88.00
x-max 9mm
Ich denk zwar das kein chassis gut dafür sein wird ... aber welches ist am besten?
hehe ich weiß das das ein typische noob projetk ist
schlechtes horn mit noch schlechtere bestückung ![]()
lg
STefan
Hmm
Ich glaub die 15er stechen durch die gute transportablität die 18er aus ...
der jugend bassts eh erst dan wenn zehn meter entfernt von der box noch immer da t-shirt durch den luftdruck flatert und man nach ner stunde abtanzen ein allesübertönendes pfeifen im ohr hat ...
lg
Hmm
Ich glaub die 15er stechen durch die gute transportablität die 18er aus ...
der jugend bassts eh erst dan wenn zehn meter entfernt von der box noch immer da t-shirt durch den luftdruck flatert und man nach ner stunde abtanzen ein allesübertönendes pfeifen im ohr hat ...
lg
Gibt
irgend eine Freeware die empfehleswert ist bzw irgendwie funktioniert ;)....?
lg
Stefan
Gibt
irgend eine Freeware die empfehleswert ist bzw irgendwie funktioniert ;)....?
lg
Stefan
HI
hmm klingt ja nicht so toll ![]()
Hat vieleicht jemand eine häusevorschlag ... ?
Wo sollt ich das ding trennen?
HI
hmm klingt ja nicht so toll ![]()
Hat vieleicht jemand eine häusevorschlag ... ?
Wo sollt ich das ding trennen?
HI
wie vieleicht schon einige mitbekommen haben möchten ich mit einem Freund ne kleine Mobil Disco machen ... also chartmusik und techno ...
Nach längerem lesen und Tip einholen haben wir uns mal von den kappa lf 100% verabschiedet dan eine einziger kappa fast so eine große kiste brauchen würde wie ein l18p300 .
Amping wird zu 99% ein t-amp 2400.
Wir können uns irgendwie nicht zwischen 2x l18p300
oder 4x L15P200AK entscheiden ...
Die 15er hätten den Vorteil das sie wohl leichter zum handhaben wären ...
Für die 18er müssten wir 2 Golf3 kompatible kisten bauen as wir 2 in den kofferraum bringen ...
Das 18er System wär halt dan noch besser aufstockbar ... dh einfach noch 2x 18er dazukaufen ...
Wie ist der Unterschied im Output?
Preislich wär 2x 18 anfangs auch günstiger ...
Was würder ihr empfehlen ?
HI
wie vieleicht schon einige mitbekommen haben möchten ich mit einem Freund ne kleine Mobil Disco machen ... also chartmusik und techno ...
Nach längerem lesen und Tip einholen haben wir uns mal von den kappa lf 100% verabschiedet dan eine einziger kappa fast so eine große kiste brauchen würde wie ein l18p300 .
Amping wird zu 99% ein t-amp 2400.
Wir können uns irgendwie nicht zwischen 2x l18p300
oder 4x L15P200AK entscheiden ...
Die 15er hätten den Vorteil das sie wohl leichter zum handhaben wären ...
Für die 18er müssten wir 2 Golf3 kompatible kisten bauen as wir 2 in den kofferraum bringen ...
Das 18er System wär halt dan noch besser aufstockbar ... dh einfach noch 2x 18er dazukaufen ...
Wie ist der Unterschied im Output?
Preislich wär 2x 18 anfangs auch günstiger ...
Was würder ihr empfehlen ?
HI
Hab noch 2 Eminence Beta 12 chassis hier herumliegen ...
Kann man die für Top's brauchen? so ab 100 - 150 herz?
Bzw kann man die sonst für irgendwas brauchen?
auf tip's hoffend stefan
HI
Hab noch 2 Eminence Beta 12 chassis hier herumliegen ...
Kann man die für Top's brauchen? so ab 100 - 150 herz?
Bzw kann man die sonst für irgendwas brauchen?
auf tip's hoffend stefan
HI
lass die finger von den gamma ...
ein freund hat die ... das ist vieleicht ein kickbass ...
aber so richtig bass .... fehlanzeige ...
Ich glaub mit raveland axx car hifi chassis imBR gehäuse ist man für zimmer und heimparty's ganz gut beraten
Hab 2 von den 38er daheim herumliegen ... (sollten ins auto aber wer brauch schon so viel bass?) und hatte die mit eine 2x 300 rms endstufe
in eine 170qm Halle laufen die noch dazu recht hoch war und es war für ne party sicher no laut genug ....
IMHO muss es nicht immer gleich pa sein wenn es laut sein muss ...
lg
Stefan
HI
Notfall's kauf dir eine Sub-weiche für's auto + einen 12 volt transformator ... die plus spannung must auf die Remote leitung zusätzlich noch draufklemmen ...
Funktioniert recht gut ... (neinnnnnnnnn das ist zwar kein profi tip aber trotzdem ![]()
lg
Stefan
HI
Notfall's kauf dir eine Sub-weiche für's auto + einen 12 volt transformator ... die plus spannung must auf die Remote leitung zusätzlich noch draufklemmen ...
Funktioniert recht gut ... (neinnnnnnnnn das ist zwar kein profi tip aber trotzdem ![]()
lg
Stefan
HI
Sagt mir mal eins:
Wie ist der p300 im vergleich zum L15P200AK vom output her an 500 - 600 watt
Bin eben am überlegen ob da jetz soooooooo viel unterschied ist ...
da ein 100 liter r für den L15P200AK doch noch besser zu transportierene wäre als mind 155 für den p300
lg
Stefan ... wohl baldiger RCF besitzer ... nur welcher?
HI
Sagt mir mal eins:
Wie ist der p300 im vergleich zum L15P200AK vom output her an 500 - 600 watt
Bin eben am überlegen ob da jetz soooooooo viel unterschied ist ...
da ein 100 liter r für den L15P200AK doch noch besser zu transportierene wäre als mind 155 für den p300
lg
Stefan ... wohl baldiger RCF besitzer ... nur welcher?