Hmm
mit car hifi chassi verfolgt der hersteller doch einfach ganz andere ziele.
Mit möglich wenig volumen möglicht viel tiefgang zu erzeugen.
Bei Pa hingegen steht der schalldruck im vordergrund.
lg
Hmm
mit car hifi chassi verfolgt der hersteller doch einfach ganz andere ziele.
Mit möglich wenig volumen möglicht viel tiefgang zu erzeugen.
Bei Pa hingegen steht der schalldruck im vordergrund.
lg
Hi
conrad hat auf der homepage irgendwo versteckt einen Service bei dem man sich soweit ich weiß die bedieungsanleitung als pdf herunterladen kann...
lg
achso?
hab doch vemutet das das schon alles fertig ist?
Da ja hier schon die top's empfohlen wurden und man lsv-hamburg?
ja auch schon der bass speaker für das projekt beworden wird.
lg
Stefan
achso?
hab doch vemutet das das schon alles fertig ist?
Da ja hier schon die top's empfohlen wurden und man lsv-hamburg?
ja auch schon der bass speaker für das projekt beworden wird.
lg
Stefan
HI
Hab jetz schon hin und wieder was übers low budget stack gelesen ...
und ein bisschen was mitbekommen nur weiß ich noch immer nicht so recht was das für konstrukte sind und ich hab keine bock mich durch 25 seiten durchzulesen.
Könnte sich jetz vieleicht jemand die Mühe machen und das ganze in einem neuen Thread mal vorstellen?
Oder gibts das schon und ich hab's verschlafen?
lg
Stefan
HI
Hab jetz schon hin und wieder was übers low budget stack gelesen ...
und ein bisschen was mitbekommen nur weiß ich noch immer nicht so recht was das für konstrukte sind und ich hab keine bock mich durch 25 seiten durchzulesen.
Könnte sich jetz vieleicht jemand die Mühe machen und das ganze in einem neuen Thread mal vorstellen?
Oder gibts das schon und ich hab's verschlafen?
lg
Stefan
Hmm
Also ich hab die PA 300 2 von Thomann ... hat die gleiche Weiche drin wie die kleine nur ist die ganz bestückt.
Weiß jezt nicht ob der tt mit 12 db getrennt ist aber es waren 2 Suplen zu finden was mal daruf schließen lässt das der HT zumindest mit 12 db getrennt ist ... Hab das nicht mehr so genau in erinnerung.
lg
wer in der lage ist seine Betriebsanleitung zu lesen und zu verstehen ist wie man sieht wie immer klar im Vorteil ...
HI
Ich bin auch der suche nach eine 15er" mit möglicht hohem wirkungsgrad
der in ich sag mal max 130 Liter auf 45 besser 40 hz runter kommt in einem Br gehäuse.
Was könnt ihr den da so empfehlen ? Preis spielt nciht so die große rolle da wenn's in die Tat umgesetz wird sowieso nur ein chassi verwendet wird.
Ich frag mich grad ob ich jetz noch erwähne soll das das für ne car hifi installation verwendet werden soll ![]()
Eure vorschläge sind willkommen.
lg
Stefan
HI
Ich bin auch der suche nach eine 15er" mit möglicht hohem wirkungsgrad
der in ich sag mal max 130 Liter auf 45 besser 40 hz runter kommt in einem Br gehäuse.
Was könnt ihr den da so empfehlen ? Preis spielt nciht so die große rolle da wenn's in die Tat umgesetz wird sowieso nur ein chassi verwendet wird.
Ich frag mich grad ob ich jetz noch erwähne soll das das für ne car hifi installation verwendet werden soll ![]()
Eure vorschläge sind willkommen.
lg
Stefan
KT bitte
das was du hier empfiehlst mit dem wird der junge doch nicht glücklich ...
Die Dap A(dvantge) Serie gibts 1 nicht mehr ... und 2ten's wird er mit einer Box die einen 12 Zoll tieftöner hat nicht glücklich da er keine bass produziert ...
Ich würde sagen such dir lieber was mit 15 Zoll tieftöner ... eher sowas wie DAP RW 15 oder so ... kostet 130 Euro bei music-computer.com das stück. Ist sicher Lauter als eine Dap Mc und hat sicher mehr Bass wie die Dap A 12 ...
lg
Stefan
yoah
du hast es erfasst runing man ...
aber wenn ihr nicht so begeister seit wird's wohl ne ta- 1400 werden
lg
HI
Der Behringer amp ist ja doch etwas teurer wie die T-amps ect ...
Weiter ist es bei den T-amps ja so das im 2ohm Stereo betrieb nicht mehr leistung geliefert wird als 4ohm betrieb da ja die Strombegrenzung eingreift.
Hingegen Liefern die Behringer amps ja am papier zumindest viel mehr leistung im 2 ohm Betrieb. Was bei mir die Vermuten aufkommen lässt das sie besser dafür geeignet sind als t-amp's und der gleichen.
lg
Stefan
HI
Leute also ein Freund baut sich jetz eine Kleine Party keller. Ich hab gesagt ich helf bei der anlagen auswahl.
Buget momentan: 600- 700 am liebsten ganz wenig halt
Fläche 20-25qm?
Momentan besitzt er hifi amp, Raveland Piezo tröten und noch irgend sowas ähnliches. Das zeug wird vorerst mal den Hochtonpart übernehmen. Den kann man später noch immer umrüsten.
bleibt noch der bass:
hab mir überlegt 2x Kappa 15 lf
+ Behringer Super X ... das ist mal sozusagen schon fast fix.
Bei der Wahl der endstufe tu ich mir jetz aber schwer.
Er ist so ein bisschen hörgeschädigter dj der keine Rücksicht auf böxlein oder so nimmt (auch wenn der tieftöner mal komisch klingt gehts weiter).
Hatte zuerst an Ta 1400 gedacht ...
Bis ich dan den Behringer Ep 1500 oder wie er heißt entdeckt hab.
Der hätte nen Limiter drin. So gesehen hat er wenig leistung aber in Brückenbetrieb bringt er an 4 ohm schon 1x 1400 Watt was doch mehr als ausreichend sein sollte. Nur weiß ich eben nicht ob der Stabil an 4Ohm brücke läuft.
Kann mir jemand weiterhelfen?
lg
Stefan
HI
Also ich weiß nicht genau wie gut die Soundmate 3 von Dap sind aber
4x 15er bässlein mit 300 watt pro sub ist doch nicht die welt ...
zu wenig für 300 Leute meiner meinung nach ...
Würd hier immer noch meinen die sound master wären ne gute lösung ...
am besten mal ddt kontaktieren ...
Apropo jetz kommt mal die Frage: über selbstbau (bei den sub's schon mal nachgedacht?) 4-8 Arls (siehe selbstbauforum) ... günstig und angeblich ja sehr laut und gut.
lg
Hi
Warum den deutsche Firmen? Hk Preminun ist mit zu schlechten lautsprechern bestückt.
Wie wärs mi Dap Audio? ließ doch mal das Review von dtt zu den Sound Mastern durch.
Er hat glaub ich für 4 bässe + doppel 15" (inclusive amping und crontroling natürlich) Top 3500E ausgegeben.
Wobei er meinte das 2 Bässe fast zu wenig sind für die Top's.
Nimmst noch eine Ta 2400 und 2 bässe extra bleibst du im Buget Rahmen und 300 Leute sollten schon drin sein.
lg
Sefan
HI
Also Ich bin auch hobbymässig dj und bin eigentlich von der "selbstbau-alles möglichst vom billigsten Fraktion"
Muss aber leider sagen das du mit 2000 E nicht weit kommen wirst.
150qm könnt man notfall's mit der Pa die ich hab machen (12" 1" billig Plastik-Eimer Top's und 4x Kappa 15lf Selbstbauwoofer) und schon die hat mehr wie 2000 Euro gekostet.
Dan solltest du nicht vergessen das du auch noch Licht-equipment benötigst. Was auch sicher mal 1000 Euro ausmacht ...
Vieleicht solltest über eine Kredit nachdenken wenn du das ernsthaft machst ... ?
lg
HI
Also Ich bin auch hobbymässig dj und bin eigentlich von der "selbstbau-alles möglichst vom billigsten Fraktion"
Muss aber leider sagen das du mit 2000 E nicht weit kommen wirst.
150qm könnt man notfall's mit der Pa die ich hab machen (12" 1" billig Plastik-Eimer Top's und 4x Kappa 15lf Selbstbauwoofer) und schon die hat mehr wie 2000 Euro gekostet.
Dan solltest du nicht vergessen das du auch noch Licht-equipment benötigst. Was auch sicher mal 1000 Euro ausmacht ...
Vieleicht solltest über eine Kredit nachdenken wenn du das ernsthaft machst ... ?
lg
Jo
Kann jetz wär was zu dem amp sagen? ...
Konrekt ... nicht spekulativ ...
Hilft mich auch nix wenn ne andere Serie von denen gut ist.
Schaut nach t-amp aus ... wird vermutlich dan auch wie das Dap und was weiß ich Zeug's in diesem Tollen Chinawerk gefertigt und wird somit auch nicht viel besser sein als ein T-amp.
Es bleibt aber dan doch die Fragen offen ob nicht am Netzteil oder ähnlichen Sachen gespart wurde um noch günstiger zu sein.
lg
Stefan
@ maschine jetz wird's zwar ot
Aber:
Ich disdanziere mich hier von den normalen Raveland speakern ...
und fertig boxen ...
Die Axx Serie für's Auto mach im vergleich zu den anderen echt was her ... sieht man allein schon beim optischen vergleich des antrieb's ..
Und x-max von 9mm spricht auch ne deutliche sprache ... macht für's auto wo ich meinen im einsatz habe und auch in der Power-Hifi anwendung (sprich eben solche party's) eine ganz gut figur für das geld ..
Obwohl man könnte dan schon streiten das man für das gleiche geld nen kappa sub kriegt der definitiv i'M ab verleich lauter macht ... aber ist wohl ein aderes thema ![]()
lg