Die Sache mit dem Magneten hat Sheepsound vollkommen richtig beschrieben. Der Effekt verstärkt sich noch bei kalten Geräten.
D.h. nach 30 Min On Zeit war alles OK.
Die Abhilfe ist nicht einfach, da eine Konstruktionsänderung vorgenommen werden müsste.
Ich warne vor irgendwelchen Aufklebern oder anderen "Abstandshaltern"
Im besten Fall liest das Gerät nicht mehr, im ungünstigen nie mehr.
Das einfachste ist, und das klappt sicher ohne das eine Änderung am Gerät vorgenommen wird, man legt einfach eine Scheibe ein bevor man die Schublade schließt und dann abschaltet.
Beim nächsten einschalten läuft die Schublade prima raus auch wenn das Gerät kalt ist. Hat zusätzlich den Vorteil das bei Lagerung des Gerätes der Läser zusätzlich vor Staub von oben geschützt ist. Diese Lagerungs-Staubschutz-CD kann man natürlich auch noch schön gestalten zb. mit seinem DJ Namen.
Gruß
Mantje
Beiträge von Mantje
-
-
Wie bereits erwähnt sind solche Höfe kritisch durch ihre Echos.
Sehr bewährt sich hier die "alte Technik" der ELA 100Volt Beschallung.
Kleiner ELA Mischverstärker und min. 4 Säulen je links und rechts.
Da muß dann nichts mehr vorne zu laut und hinten zu leise sein.
Man hört und versteht überall gleich gut.
(durch die Verwendung der Übertrager schließt sich natürlich eine anspruchsvolle Musikübertragung aus)
Da nicht ersichtlich ist wo der Fragende zu Hause ist kann ich nicht aushelfen.
Gruß
Mantje aus Riedstadt -
1. Überlegung: ELA-Technik
2. Überlegung: Plaste-Fullrangeboxen (ala T-Bone)Habe sehr gute Erfahrungen mit 100V Ela Technik gemacht.
Besitze 7 JBL Säulen a5Lsp und 4 Siemens Trichter.Das klingt ganz gut und trägt weit.
Wenn ich damit aushelfen kann?
Standort: 64560 Riedstadt
Gruß
Goldkehlchen Records. -
Wir benutzen das A2 seit Jahren hauptsächlich mobil.
Als Stand alone ohne PC weil es schneller geht. Es ist für unsere Anwendung der ersten Fehleranalyse hinreichend genau und wie gesagt seit Jahren zuverlässig. Noch Fragen?
Gruß
Peter Boll
Fischergasse 3
64560 Riedstadt -
Zitat von "gezz-abba"
die bundesnetrzagentur schreibt öffentlich rechtlichen sendern , den privaten sendern und den "sonstigen" professionellen veranstaltern die fre(u)quenzen laut folgendem pdf vor:
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/4469.pdf . vielleicht kann man das den fernsehhansels auch mal mitteilen..
gruss,
arntFernsehhansel finde ich nun nicht gerade nett.
Lasst uns miteinander reden nicht übereinander.
Viele Probleme, auch die der Frequenzzuteilung
lösen sich dann.Gruß von einem Mainzelmännchen
-
Warum teure und empfindliche Kondensatoren? Es soll doch keine Beschallung erfolgen. Also keine Koppelgefahr.
Warum Nieren ? Es soll doch möglichst gut ein Raumklang aufgezeichnet werden also ungerichtet.
Mein Vorschlag wäre 2x Sennheiser MD21 Kugel, dynamisch, guter Frequenzgang, unkaputtbar. Beste Position im Raum suchen. -
Halo
Es macht nichts aus.
Eine mögliche Verbindung XLR auf 3,5mm Klinke macht den Vorteil von einer XLR/XLR Verbindung (symetrisch, Erdfrei, Brummfrei, Störfeldkompensation) zu nichte. Denn auf der 3,5mm Seite am PC sind wir ja leider unsymetrisch.
Da kann man auch gleich eine Verbindung 6,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke wählen. Der Nutzen ist der gleiche aber die Verbindung gibt es fertig konfektioniert.
Wie hier schon angesprochen nicht zu billig und nicht zu lang wählen.
(auf Stereo oder Mono Klinke achten, nicht mixen)Gruß Mantje