Hallo Wulfson,
was möchtest Du wissen?
Gruß aus Würzburg
Hallo Wulfson,
was möchtest Du wissen?
Gruß aus Würzburg
Hallo,
wir waren mit dem PSSO Line-Array bei den Amerikanern in Schweinfurt und Aufbau am Samstag war absolute Hölle. Alleine Cases auf der Wiese schieben erwies sich als die reinste Qual in der prallen Sonne. Rechtzeitig zum Spiel der Nationalmannschaft ging es deshalb erst einmal zurück in Richtung Heimat und die Lichtfraktion legte später noch eine Nachtschicht ein.
Der Sonntag war wesentlich angenehmer. Es war etwas bewölkt und ab Mittag ging auch ein leichter Wind. Ein Unwetter blieb uns erspart, das ging dann dafür bei den Kollegen in Bamberg nieder...
Gruß aus Würzburg
Hallo Krucky,
da Du bereits über Boxen der Omnitronic PAS-Reihe verfügst, würde ich Dir auch PAS-Subwoofer empfehlen. Diese sind hochwertiger als die bereits eingestellte AX-Serie und in verschiedenen Bauformen erhältlich. Es gibt: PAS-181 (Bassreflex), PAS-18 (Bandpass) sowie PAS-118 und PAS-218 (Hörner).
Alternativ gibt es etwas günstiger die Nachfolgeserie der AX namens AZ. Der passende Sub wäre der AZ-118 (Bassreflex). Auch dieser ist hochwertiger als der AX-1800.
Gruß aus Würzburg
Zitat von "slaytalix"Zudem hat der http://www.APWPT.org einen Passus erstellt, der eine Art "Abwrackprämie", Entschädigung etc vorsieht, wenn die Geräte nicht mehr zu gebrauchen sind ab 2016
Hierzu siehe mein Beitrag im anderen Thread zum Thema:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=28375&start=310
Kann dies von anderen Teilnehmern bestätigt oder dementiert werden?
Gruß aus Würzburg
Hallo Sebastian,
hier ist der Ersatzwoofer:
http://shop.steinigke.de/?art=E1000019&lang=D
Von P.Audio ist der Horntreiber der PAS-215.
Gruß aus Würzburg
Hauptproblem ist ja, dass die Reporter nicht in (schalldichten) Kabinen sitzen und das Getröte auch massiv über das Sprechermikrofon verstärkt wird. Deshalb setzt die ARD jetzt spezielle Richtmikrofone ein. Besonders schlecht fand ich den Ton zuletzt bei RTL.
Gruß aus Würzburg
Information vom Stadttheater Würzburg bzgl. Entschädigung:
ZitatEntschädigung in Höhe von max. 20 Prozent des Anschaffungswertes und innerhalb einer Frist von max. 3 Jahren nach Anschaffung, danach gibt es nichts mehr. Je Institution gibt es max. 5000 Euro.
Ob das jetzt nur öffentliche Einrichtungen oder aber auch professionelle Dienstleister betrifft, kann ich leider nicht beurteilen.
Gruß aus Würzburg
Zitat von "Dennis Müller"Bei den Dingern raucht der HT schneller als man sieht.
Die vier Stück, die ich privat besitze laufen seit Jahren ohne Ausfall. Liegt vielleicht auch am Anwender. ![]()
Es gab in Würzburg mal eine Diskothek, dort wurde es auch relativ regelmäßig geschafft, Hochtöner der PAS-215 zu töten. Schuld daran waren benebelte DJs in der Afterhour, die vier PAS-215 um eine kleine Tanzfläche herum jenseits von Gut und Böse getreten haben. Ordentliche Einstellungen im Controller haben schließlich Wunder bewirkt. :twisted:
Wir sind immer noch am Überlegen, ob wir die Weichen der kompletten Serie noch einmal überarbeiten sollen. Wenn ja, dann kommt auch wieder ein PTC oder eine Soffitte mit rein.
Gruß aus Würzburg
Hallo Dennis,
was willst Du denn mit einer einzelnen Box anfangen? Bei Abnahme eiens Dutzends gibt es ggf. eine umsonst oben drauf - aber ohne Schildchen. :grin:
Gruß aus Würzburg
Zitat von "Dennis Müller"Bei Prolighting kostet die komplette Weiche 26 Euro..
Und weil ich schon lange nichts mehr verschenkt habe, gibt's die heute sogar umsonst.
Bitte Adresse oder ggf. Kundennummer per PN an mich. Weiche geht dann umgehend raus.
Gruß aus Würzburg
Hallo Steffen,
generell gibt es in Italien ein Fenster von 470 bis 854 MHz mit einem max. RF Output von 50 mW, das auch für ausländische Technik gilt. Zudem gibt es natürlich noch den europaweiten Nutzungsbereich von 863 bis 865 MHz.
Gruß aus Würzburg
Guten Morgen Timm,
da Dir sonst noch keiner auf Deinen Thread geantwortet hat, möchte ich Dir einige Infos geben:
Dass die Pulte bis Ende des Monats im Sonderangebot sind, das weißt Du bestimmt und das wird letztendlich auch die Motivation hinter Deiner Frage sein. Ich habe mehrmals mit dem Pult Veranstaltungen bestritten (allerdings mit der 32er Version) und finde es insbesondere für den derzeitigen Preis sehr interessant. (Die momentane Marktsituation bei analogen Pulten kennst Du sicherlich.)
Ob das PSSO FG das richtige Pult für Dich ist, das kann ich nicht beantworten, da Du kaum nähere Infos zum Verwendungszweck gegeben hast. Mein größter Einsatz war eine Stummfilm-Revue mit zwei kleinen Orchestern, die mikrofoniert wurden (ein Strreichorchester mit Abnahme aller Instrumentengruppen sowie ein Percussion-Ensemble mit Abnahme jedes Instruments) sowie zusätzlichen Einspielern, Keyboards, Mitschnitt etc.
In diesem Fall war das Pult fast vollständig belegt und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zur Info: Privat mische ich regelmäßig eine Rockband über ein Yamaha GA-32/12, was natürlich etwas übersichtlicher ist, wo ich den Klang der EQs bspw. jetzt aber nicht als so viel besser einschätzen würde. Wesentlicher Vorteil des Yamahas sind natürlich die Unmengen an Monitorwegen, die das PSSO nicht bietet. Hier ist auch für mich der einzige Schwachpunkt anzusetzen: Du musst also vorher wissen, ob Du mit den begrenzten Aux-Wegen leben kannst oder nicht.
Gruß aus Würzburg
EDIT:
Hatte ich ganz vergessen: Unser Videomann verwendet das Pult auch zur Musikproduktion für die Produktclips.
Hier gibt es ein Video zum Eurolite-Effekt:
http://www.youtube.com/watch?v=idoxSYB6oHk
Gruß aus Würzburg
Hallo Christian,
auch von meiner Seite ein herzliches Danke für die Einblicke!
Gruß aus Würzburg
Zitat von "bemi"Wer zu Zeiten der Allgemeinzuteilung erst gekauft hat, nie was gemeldet hatte, ist der Behörde ja gar nicht bekannt.
Richtig. Demnach verstößt diese Praxis in meinen Augen gegen den Gleicheitssatz und sollte somit nichtig bzw. anfechtbar sein.
Zitat von "Wikipedia"Der allgemeine Gleichheitssatz verpflichtet die öffentliche Gewalt, vergleichbare Fälle gleich zu behandeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheitssatz
Gruß aus Würzburg
Hallo Sebastian,
ein spezieller Controller ist dabei. Mit diesem können interne Programme und die verschiedenen Betriebsmodi aufgerufen werden. Der Controller ist aber auch über DMX anzusteuern und belegt dann acht Kanäle.
Gruß aus Würzburg
Hallo Sebastian,
wie oben bereits geschrieben liegt der Listenpreis bei 400 Euro je Segment 3 m x 2 m.
Gruß aus Würzburg
Hallo Martin,
das ist schade. Leider haben wir derzeit nur ein einzelnes Segment, was wir - wie oben bereits geschrieben - noch für Fotos und Bedienungsanleitung benötigen. :oops:
Gruß aus Würzburg
Hallo Martin,
das freut mich sehr. Die Auslieferung wird allerdings erst im Sommer erfolgen. Ich würde aktuell Juli/August ins Auge fassen.
Für den LSD-200 kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider keinen fixen Preis nennen, da die Technik sich etwas von den Segmenten mit kleinerem Pitch unterscheidet. Sobald ich Neues weiß, werde ich mich noch einmal melden.
Gruß aus Würzburg