Moin Jobsti,
erst wenn Du mir Deinen erklärst! ![]()
Gruß aus Würzburg
Moin Jobsti,
erst wenn Du mir Deinen erklärst! ![]()
Gruß aus Würzburg
Zitat von "Jobsti84"Sorry für meine Frage, aber vergleichst du grad "eure" 2 Versionen, oder eure Letzte mit der Mod-Weiche von mir?
Moin Jobsti,
wie damals bereits im Thread oder per PN mit Dir besprochen, haben wir die modifizierte Weiche nachgebaut und mit der PAS-210 II verglichen. Unsere typischen Test-CDs habe ich oben aufgeführt.
Unsere Meinung damals war, dass die von Dir entwickelte Weiche eine gute Alternative darstellt, aber keine ausreichenden Verbesserungen bietet, um sie von Werk aus zu verbauen. Es sei hier noch einmal angemerkt, dass auch die Weichen der PAS II in Deutschland von einem erfahrenen Boxenbauer entwickelt wurden. ![]()
Gruß aus Würzburg
Hallo Bernd,
wir haben beide Weichen anhand diversen Konservenmaterials miteinander verglichen und sind zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Mal klang die eine Weiche subjektiv besser, mal die andere - je nach verwendeter Musikrichtung bzw. verwendetem Album. Unserer Meinung nach ist ein wesentlich besserer Klang nur mit Hochtontreibern möglich, die ein Vielfaches kosten.
Trotzdem unterstützen wir natürlich gerne Bestrebungen, unsere Boxen auf persönliche Geschmäcker hin zu optimieren. ![]()
BTW, wir testen üblicherweise mit folgenden Alben:
Jennifer Warnes - "The Hunter"
Yello - "Essential Yello"
Pink Floyd - "Echoes"
Robyn - "With Every Heartbeat"
Paul Simon - "Graceland"
Soundtrack von "Matrix"
Soundcheck-CD von Alan Parsons
sowie diverse andere, spezielle Test-CDs
Gruß aus Würzburg
Hallo Andreas,
hast Du bereits mit unserer Werkstatt gesprochen?
Gruß aus Würzburg
Zitat von "audio-pip"kläre lieber zuvor ab ob alle Kisten dieses Types gleich bestückt sind. Das kann dir nur dem Importeur sagen.
Hallo in die Runde,
verändert wurde ausschließlich die Weiche. Die Boxen mit der neuen Weiche sind an der römischen Zwei auf dem Anschlussfeld zu erkennen.
Allerdings gibt es noch beide Versionen der Weiche als E-Teil, was Umrüstungen prinzipiell möglich macht.
Falls unsere Hilfe bei dem Projekt benötigt oder gar erwünscht ist, bitte einfach melden. Es gab schon einmal einen ähnlichen Thread bzgl. der PAS-210 und wir hatten in den Raum gestellt, eine dritte Auflage der Serie zu machen. Dies ist weiterhin möglich.
Die modifizierte Weiche der PAS-210 hatten wir damals nachgebaut, aber für den universellen Einsatz betrachtet als keine deutliche Verbesserung empfunden. Die Testbox steht aber nach wie vor an meinem Arbeitsplatz. ![]()
Gruß aus Würzburg
Zitat von "JanGerhard"Sowas hab ich bisher nur von Omnitronic gesehen
Guten Morgen Jan,
wenn Du mir verrätst, welches Omnitronic-Gerät Du meinst, dann kann ich Dir auch etwas über die Wandler sagen.
Geht es um die Omnitronic DXM?
Gruß aus Würzburg
Hallo,
dem Threadersteller hatte ich bereits am 21. Novemebr auf Anfrage die Durchwahl des Service-Technikers für Futurelight mitgeteilt.
Die Nachricht wurde noch nicht geöffnet. Laut seinem Profil erfolgte die letzte Anmeldung hier im Forum am 20. November.
Gruß aus Würzburg
Hallo Sebastian,
was die Kalkulationen angeht kann ich in der PAS-Reihe keine besonderen Ausreißer erkennen.
Welchen Speaker meinst Du genau?
Gruß aus Würzburg
Moin,
ok, dann war das im Katalog falsch (Vermengung der Daten verschiedener Artikel).
Ich bitte um Entschuldigung! :oops:
Andererseits ist das schon mehrere Jahre alt (schätze fünf Jahre oder älter).
Wie bist Du denn zu dem PDF gekommen?
Gruß aus Würzburg
Mahlzeit,
mit dem ST-1 ist es auch kein Wunder, der ist nur für 0,5 bis 6 Blitze je Sekunde ausgelegt:
Eurolite ST-1 Strobe Controller
Der CH-1 sollte eigentlich bis zu 30 Blitze schaffen:
Eurolite CH-1 Strobe Controller
EDIT:
Durch Modifikation könnte man auch den ST-1 zu mehr Pulsen verhelfen. Wenn man R2 (18 kOhm) etwas kleiner wählt, sollte sich schon ein erster Erfolg einstellen. Alternativ kann man auch R1 (15 kOhm) etwas kleiner wählen.
Schaltplan gibt's hier:
http://download.showtechnic.de/?id=2288
Try at own risk! ![]()
Gruß aus Würzburg
Guten Morgen,
Du hast den Poti für Geschwindigkeit am Strobe voll aufgedreht? Sonst funktioniert das nämlich nicht. ![]()
Gruß aus Würzburg
Guten Morgen,
welche Version des Strobes verwendest Du? Es gibt eine Version mit DMX sowie eine mit Ansteuerung von 0 bis 10 Volt. Bei beiden sollte eine Regelung bis 12 Blitze je Sekunde möglich sein. Welche Controller hast Du ausprobiert?
Gruß aus Würzburg
Guten Abend,
wenn es nur ein Gerät wäre, würde ich auf einen falsch positionierten Sensor tippen. Da es aber alle vier Scanner betrifft, kann es das eigentlich nicht sein.
Was passiert mit einem anderen Leuchtmittel?
Was passiert, wenn die Scanner in kühlerer Umgebung betrieben werden?
Wann war der Scanner bei uns? Der letzte Eintrag für den SC-570 stammt aus März, das kann aber eigentlich nicht Deiner gewesen sein.
Gruß aus Würzburg
Guten Abend,
die Endstufen der Omnitronic A-Serie sind schon vor längerer Zeit in den verdienten Ruhestand gegangen. Nachfolger sind die Modelle der B-Serie, welche in zwei Tests der tools4music (Ausgaben 5&6/2009) sehr gut abgeschnitten haben.
Wer sich für eine gebrauchte A-2700 oder A-3800 interessiert, der sollte darauf achten, dass es zwei Generationen gab. Optisch sind diese an der Front durch die unterschiedliche Anzahl an Lüftungsschlitzen zu erkennen. Die zweite Generation hat mehr Lüftungsschlitze, was ein rein optisches Update ohne technischen Hintergrund war. Diese zweite Generation verfügt aber auch über einen verbesserten Limiter, was insbesondere im Betrieb nahe der Leistungsgrenzen von Vorteil sein kann.
Ich habe trotz des Gewichtes noch immer gerne eine A-3800 für allgemeine Lautsprechertests an meinem Arbeitsplatz.
Gruß aus Würzburg
Guten Morgen Vincent,
wir sind auch immer wieder beeindruckt, was unser Mittsch für die Videos so zaubert. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Dreh, Schnitt, Nachbearbeitung und Vertonung fast ausschließlich in einer Hand liegen. Es freut uns, wenn die Videos bei Euch auch so gut ankommen. ![]()
Back to topic:
Aufgrund der etwas unterschiedlichen Farbtemperaturen ist ein direkter Vergleich LED zu Metalldampflampe immer etwas schwer.
Wir würden den TMH-10 zwischen MSD 200 und MSD 250 einordnen.
Gruß aus Würzburg
Hallo Benny,
[ironie an]
falls Du es doch ausprobieren möchtest, stelle bitte sicher, dass Du eine Videokamera parat hast. Wir ersetzen Dir für ein gutes Video gerne die defekte Nebelmaschine - nicht aber Dein Haus, Dein Auto und Deine Frau.
[/ironie aus]
Soll heißen: Lass es besser sein! :grin:
Gruß aus Würzburg
Hallo Chris,
die Omnilux XOP-15 ist die richtige Blitzröhre, ja.
Ich habe mir eben noch einmal den Schaltplan angeschaut (gibt es hier), welcher hoffentlich Deiner Version entspricht.
Der Aufbau ist doch etwas komplexer, als ich das in Erinnerung hatte. :oops:
Ich habe C7 in Verdacht.
Gruß aus Würzburg
Hallo Vincent,
der Eurolite LED TMH-10 wird erst in etwa zwei bis drei Wochen lieferbar sein.
Einen Überblick verschafft das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BL6sB6gXQa4
Gruß aus Würzburg