ich danke dir uwe für den link, er hat auch meine fragen beantwortet! ![]()
die ich sonst zu pmx stellen wollte!
Greatz markus
PS: hat noch jemand andere seiten mit bauanleitungen? würde mich über PM freuen !
ich danke dir uwe für den link, er hat auch meine fragen beantwortet! ![]()
die ich sonst zu pmx stellen wollte!
Greatz markus
PS: hat noch jemand andere seiten mit bauanleitungen? würde mich über PM freuen !
Hallo StefanB
Aber normalerweise werden in discos doch eh videos abgespielt!
Kann mir nicht richtig vorstellen das die Leute den ganzen abend nur auf die leinwand starren? ist doch nur als ergänzende maßnahme!
Find ich ja interresdant das Pioneer auch mit sowas hantiert werde mich mal erkundigen bzw hast du eventuell unterlagen oder einen Link für mich?
Dank im voraus !
Greats Markus
Zitat von "Anonymous"Erstmal respekt an tthorsten das du das durchziehen möchtest!
Würde auch gerne teilnehmen, wenn wie gesagt der Termin von meiner seite aus angemessen ist !
Da ich zu dem vorgesehenen Zeitpunkt wascheinlich anfangen werde zu studieren.
Obwohl ich dann quer durch deutschland müsste!Gratz markus
vergessen anzumelden! ![]()
@ KlangTerrorist
Ja das fragte ich mich auch aber da ich diese kiste versenden muß kam es mir auch auf das gewicht an! was sich alpha dabei gedacht hat weis ich auch nicht? Ist ja eigentlich auch nur eine ganz normale Multicore Kiste.
Naja werde mich mal drum kümmern.
Und was ich genau gerade anstelle kann ich euch hier leider "noch" nicht sagen aber wenns fertig ist Poste ich vieleicht noch mal! ![]()
Wird ne schöne sache für den Bühnen bereich!
Nochmals dank an alle!
Greatz markus
@ KlangTerrorist
Ja das fragte ich mich auch aber da ich diese kiste versenden muß kam es mir auch auf das gewicht an! was sich alpha dabei gedacht hat weis ich auch nicht? Ist ja eigentlich auch nur eine ganz normale Multicore Kiste.
Naja werde mich mal drum kümmern.
Und was ich genau gerade anstelle kann ich euch hier leider "noch" nicht sagen aber wenns fertig ist Poste ich vieleicht noch mal! ![]()
Wird ne schöne sache für den Bühnen bereich!
Nochmals dank an alle!
Greatz markus
Zitat von "KlangTerrorist"Kauf dir odentliche Cases von Amptown und verscherbel die alten bei Ebay. So kann das doch wirklich nicht angehen....
Gut zu wissen, werde mich mit dem case Hersteller mal auseinandersetzen, und dann mal sehen was dabei raus kommt.
Und die bisherigen Cases werden dann einen anderen Zweck erfüllen müssen. ![]()
Denn wie gesagt so kann das nicht weitergehen!
Stabiel und leicht ist halt ein wiederspruch in sich selbst!
Naja danke für eure vielen Post´s die ihr gemacht habt, für meine unwirtschaftliche frage Stellung! ![]()
Gutn8tle allerseits und bestem dank
Markus
Zitat von "KlangTerrorist"Kauf dir odentliche Cases von Amptown und verscherbel die alten bei Ebay. So kann das doch wirklich nicht angehen....
Gut zu wissen, werde mich mit dem case Hersteller mal auseinandersetzen, und dann mal sehen was dabei raus kommt.
Und die bisherigen Cases werden dann einen anderen Zweck erfüllen müssen. ![]()
Denn wie gesagt so kann das nicht weitergehen!
Stabiel und leicht ist halt ein wiederspruch in sich selbst!
Naja danke für eure vielen Post´s die ihr gemacht habt, für meine unwirtschaftliche frage Stellung! ![]()
Gutn8tle allerseits und bestem dank
Markus
Danke dir http://www.malareen.de
Ich dachte immer alle cases wären so verbaut, wer bitet solche cases dann als voll material an ? zu günstigen Preisen?
Danke für dein hilfreichen Post!
@ hell&dunkel
Da wäre dann das ausehen wie gesagt wieder das Problem!
Markus
Danke dir http://www.malareen.de
Ich dachte immer alle cases wären so verbaut, wer bitet solche cases dann als voll material an ? zu günstigen Preisen?
Danke für dein hilfreichen Post!
@ hell&dunkel
Da wäre dann das ausehen wie gesagt wieder das Problem!
Markus
Hm missverständnis glaube ich?
Also ich benutze nix mit schaumstoff wäre ja auch unlogisch irgendwei! ![]()
Also nun bezogen auf die ausenwad der kiste.
Es befindet sich zwichen der innen platte und der Außen platte von Case Hersteller wie soll ich sagen "Füllmasse" ob das nun schaumstoff ist sei dahingestellt.
Wie gesagt ich will einfach "nur" nen Lüfter montierender halt ein wenig schwerer ist als normal ![]()
dazu kommt das Problem das das Ganze von ausen auch noch einiegermaßen gut aussehen soll und eine größere Platte nicht unbedingt einen schönen aspekt darstellt!
Oder gehört Alphapack zu den "günstigen anbietern" ?
Ich finde das ich für diese Cases ne masse geld hingelegt habe!
Welche Firmen von Case Herstellern bevorzugt ihr den?
Oder Sollte ich lieber auf Alu-Kiste umsteigen?
Great Markus
Hm missverständnis glaube ich?
Also ich benutze nix mit schaumstoff wäre ja auch unlogisch irgendwei! ![]()
Also nun bezogen auf die ausenwad der kiste.
Es befindet sich zwichen der innen platte und der Außen platte von Case Hersteller wie soll ich sagen "Füllmasse" ob das nun schaumstoff ist sei dahingestellt.
Wie gesagt ich will einfach "nur" nen Lüfter montierender halt ein wenig schwerer ist als normal ![]()
dazu kommt das Problem das das Ganze von ausen auch noch einiegermaßen gut aussehen soll und eine größere Platte nicht unbedingt einen schönen aspekt darstellt!
Oder gehört Alphapack zu den "günstigen anbietern" ?
Ich finde das ich für diese Cases ne masse geld hingelegt habe!
Welche Firmen von Case Herstellern bevorzugt ihr den?
Oder Sollte ich lieber auf Alu-Kiste umsteigen?
Great Markus
Zitat von "KlangTerrorist"Ja doch. Er schreibt folgendes:
Stimmt aber im bezug auf das Material der Wändeund nicht bezogen darauf das die ganze Kiste instabiel wird!
Zitat von "KlangTerrorist"Ja doch. Er schreibt folgendes:
Stimmt aber im bezug auf das Material der Wändeund nicht bezogen darauf das die ganze Kiste instabiel wird!
Mit stahlwinkeln verstärken?
Also das Case behaupte ich mal ist Stabiel genug!
Hm wie soll ich das am besten erklären?
Ich tüftle gerade an einer sozusagen Turbinen-kiste in der auch diverse technik befestigt werden muß, was auch nicht das problem ist.
Nur muß ich einen etwas größeren/schwereren Llüfter an der Gehäusewand fest bekommen ohne das sich der Lüfter nach dem Transport wieder löst! Trotz Sicherheitsmuttern großen Scheiben usw!
Das Material gibt einfach nach, ich denke das es daran liegt das ja zwischen außen und innen "verkleidung" so eine art schaumstoff sich befindet! und die sich dann einfach zusammendrückt!
Oder muß man da einfach risige metallplatten vorhauen?
Was natürlich das gewicht der Kiste emens erhöhen würde!
Greatz Markus
Mit stahlwinkeln verstärken?
Also das Case behaupte ich mal ist Stabiel genug!
Hm wie soll ich das am besten erklären?
Ich tüftle gerade an einer sozusagen Turbinen-kiste in der auch diverse technik befestigt werden muß, was auch nicht das problem ist.
Nur muß ich einen etwas größeren/schwereren Llüfter an der Gehäusewand fest bekommen ohne das sich der Lüfter nach dem Transport wieder löst! Trotz Sicherheitsmuttern großen Scheiben usw!
Das Material gibt einfach nach, ich denke das es daran liegt das ja zwischen außen und innen "verkleidung" so eine art schaumstoff sich befindet! und die sich dann einfach zusammendrückt!
Oder muß man da einfach risige metallplatten vorhauen?
Was natürlich das gewicht der Kiste emens erhöhen würde!
Greatz Markus
Jo ![]()
Ich baue ja kein Case. LOL
Nein ich befestige meine Sachen mit gewöhnliche Schrauben sozusagen
M4x30 o.Ä. und verwende schon risige Unterlegscheiben!
Jedoch lockern sich die befestigten Gerätschaften nach kurzer zeit bzw Transport.
Da wie gesagt das Case-Matterial nachzugeben scheint.
Und suche nun abhilfe wie ich das "nachgeben" am besten verhindern kann?
Great Markus <--- ist nicht "nur" lichtler sondern auch erfinder! ![]()
Jo ![]()
Ich baue ja kein Case. LOL
Nein ich befestige meine Sachen mit gewöhnliche Schrauben sozusagen
M4x30 o.Ä. und verwende schon risige Unterlegscheiben!
Jedoch lockern sich die befestigten Gerätschaften nach kurzer zeit bzw Transport.
Da wie gesagt das Case-Matterial nachzugeben scheint.
Und suche nun abhilfe wie ich das "nachgeben" am besten verhindern kann?
Great Markus <--- ist nicht "nur" lichtler sondern auch erfinder! ![]()
Hallo !
habt Ihr schon mal was von diesem DVD System Muvi gehört?
Bzw verwendet das vieleicht schon jemand von euch?
Für unwissende:
Es handelt sich hierbei um ein DVD Musik/Viedeopult das dem DJ ermöglicht, seine Musik näher an die Leute zu bringen, indem zum passenden Musik-Titel das aktuelle Video an der Leinwand abfährt! ![]()
Würde mich über eventuelle erfahrungsberichte freuen!
Greatz Markus
Hallo Tüftler ![]()
Ich bastle derzeit an einem Projekt bei dem ich diverse Sachen am/im Case befestigen muß!
Mein Problem besteht darin das sich die Schrauben nach kurzer Zeit anfangen sich zu lösen,
da das Case-Matterial sich nach einiger Zeit zusammendrückt.
Konntet Ihr da eventuell erfahrungen und lösungen sammeln?
Wäre schön wenn jemand Posten würde damit ich das Problem beseitigen kann.
Achso, das Case kommt von der Firma Alphapack.
Greatz Markus
Hallo Tüftler ![]()
Ich bastle derzeit an einem Projekt bei dem ich diverse Sachen am/im Case befestigen muß!
Mein Problem besteht darin das sich die Schrauben nach kurzer Zeit anfangen sich zu lösen,
da das Case-Matterial sich nach einiger Zeit zusammendrückt.
Konntet Ihr da eventuell erfahrungen und lösungen sammeln?
Wäre schön wenn jemand Posten würde damit ich das Problem beseitigen kann.
Achso, das Case kommt von der Firma Alphapack.
Greatz Markus