Zitat von "stöff"Mir gefällt dieser Groove irgendwie und ich bewundere die Energie des Entwicklers, den ganzen Aufwand immer wieder zu stemmen! Für mich persönlich würde ich aber 2 weiteren der grossen Hörner gegenüber dem Sammelsurium der anderen Bässe eher den Vorzug geben. Was mich allerdings wirklich erstaunt ist, dass man gerade im Hochtonbereich genug Energie und Abdeckung hinbekommt! Teilweise sind das ja richtig grosse Gelände die da beschallt werden. Wie auch immer, Mr. Realhorns, Sie müssen ein huere Chrampfer sein und davor habe ich wirklich Respekt!
Vielen Dank, Ich spiele mit Lautsprechern.
Das System ist es ist eine der vielen möglich Lösungen, man könnte es natürlich auch anders aufbauen.
Dass mit großen, bzw. „zu großen“ Hörnern und Ihren daraus resultierenden Eigenschaften, so große Flächen beschallt werden könne wundert mich auch, Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber es ist natürlich super, dass es funktioniert.
Ich habe das System auch nicht von Anfang an so geplant, wie es jetzt dasteht. Es hat sich eher so ergeben.
Besonders von der hervorragenden Rück und Seiten-dämpfung hatte ich keine Ahnung und war wirklich verblüfft, wie hoch die ist, als ich das zum ersten Mal ausprobiert hatte.
Das Basshorn konzentriert das Licht auf den Kegel in der Druckkammer, das war auch eine absolute Überraschung. Exponentielle Radien arbeiten offensichtlich auch für Licht nicht nur für Schall.
Ich hab vor über 10 Jahren angefangen zu bauen und weis auch nicht so genau „wer mich dazu treibt“ Auf alle fälle macht es mir voll Spaß, drum mach Ich es.