jetzt geht es um die detailschaltungen
Beiträge von stagepower
-
-
danke für den tip werde schauen!!
-
danke für den tip werde schauen!!
-
war als beispiel gemeint
mir ist klar, dass hier nichts passt :roll:
werde noch heute ein besseres blockschaltbild einfügen.

-
war als beispiel gemeint
mir ist klar, dass hier nichts passt :roll:
werde noch heute ein besseres blockschaltbild einfügen.

-
Denkanstoß:
-
Denkanstoß:
-
@ reaktorsicherheit: das war ein beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: das ganze ist im ideestatus.
-
@ reaktorsicherheit: das war ein beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: das ganze ist im ideestatus.
-
zu den prints:
die einzelmodule sollen anschlüsse an der gleichn stelle haben und vor der fertigung am pc zusammengebaut werden. = pro kanalzug 1 print.
-
zu den prints:
die einzelmodule sollen anschlüsse an der gleichn stelle haben und vor der fertigung am pc zusammengebaut werden. = pro kanalzug 1 print.
-
habe mir das ganz so vorgestellt:
2 preamps (einmal hochwertig mit übertragen, einmal billig mit ops)
1 lowcut
3 eq (2,3,4 band)
2 auxabgriff (pre, post)
3 fadermodul (50,70,100mm)
1 subgruppe
alle module sollen zueinander passen: jeder kann sich sein pult zusammensetzen wie er es braucht.
layouts: sollen alle anschlusspunkt an der gleich stelle haben: sie können in einem zeichenprogramm zusammengestellt, und anschließend fertigen gelassen werder.
-
habe mir das ganz so vorgestellt:
2 preamps (einmal hochwertig mit übertragen, einmal billig mit ops)
1 lowcut
3 eq (2,3,4 band)
2 auxabgriff (pre, post)
3 fadermodul (50,70,100mm)
1 subgruppe
alle module sollen zueinander passen: jeder kann sich sein pult zusammensetzen wie er es braucht.
layouts: sollen alle anschlusspunkt an der gleich stelle haben: sie können in einem zeichenprogramm zusammengestellt, und anschließend fertigen gelassen werder.
-
Das ganze soll ein voll modulartes putl werden.
Grund:
Beispiel: multizonenbeschallung bei sportveranstaltung: 8 zonen tribünen, plätze....., 3 mikros, 2 zuspielwege
normale muss sich der sportclub ein foh michbult mit 8 aux kaufen weches dann min 24 kanalzüge hat und sehr viel kostet :roll: :roll:
mit gut ausgearbeiteten selbstbaumischpult: anwender läd sich die layouts für:: preamp, eq, auxabgriffe, master herunter, batelt sich die einzellayouts mit einem zeichenprogramm zusammen, lässt sich die prints fertigen, bestückt sie, baut das ganze in ein gehäuse.
vorteile: der anwender hat nicht viel ahnung von elektronik haben müssen (nur löten und bestücken) und hat um wenig geld das pult das er braucht
-
Das ganze soll ein voll modulartes putl werden.
Grund:
Beispiel: multizonenbeschallung bei sportveranstaltung: 8 zonen tribünen, plätze....., 3 mikros, 2 zuspielwege
normale muss sich der sportclub ein foh michbult mit 8 aux kaufen weches dann min 24 kanalzüge hat und sehr viel kostet :roll: :roll:
mit gut ausgearbeiteten selbstbaumischpult: anwender läd sich die layouts für:: preamp, eq, auxabgriffe, master herunter, batelt sich die einzellayouts mit einem zeichenprogramm zusammen, lässt sich die prints fertigen, bestückt sie, baut das ganze in ein gehäuse.
vorteile: der anwender hat nicht viel ahnung von elektronik haben müssen (nur löten und bestücken) und hat um wenig geld das pult das er braucht
-
vorwort: es ist mir klar das es nicht billiger ist
beim durchlesen des selbstbau technik sah ich in eine thema die idee zu einem forumsmischpult. da fiel mir ein, dass ich auch mal ein solches projekt begonnen aber nie vollendet habe. ich habe die schaltpläne von sound.westhost.com benutzt. jetzt bekam ich lust das ganze weiterzumachen.
hat jemand tipps oder interressante schaltpläne zu diesem thema?
-
vorwort: es ist mir klar das es nicht billiger ist
beim durchlesen des selbstbau technik sah ich in eine thema die idee zu einem forumsmischpult. da fiel mir ein, dass ich auch mal ein solches projekt begonnen aber nie vollendet habe. ich habe die schaltpläne von sound.westhost.com benutzt. jetzt bekam ich lust das ganze weiterzumachen.
hat jemand tipps oder interressante schaltpläne zu diesem thema?
-
1. ein fertiges system nach deinen anforderungen wirst du nicht finden.
2. eine fertig ausgearbeitete endstufe: http://www.a-and-t-labs.com/K6_Sw_Amp/index.htm
und ein anderes gehäuse
-
1. ein fertiges system nach deinen anforderungen wirst du nicht finden.
2. eine fertig ausgearbeitete endstufe: http://www.a-and-t-labs.com/K6_Sw_Amp/index.htm
und ein anderes gehäuse
-
noch eingefallen:
habe noch einen bauplan für einen kompletten vv mit bal eingang und unbal ausgang mit 30 dB gain. wenn du ihn brauchst kann ich ihn dir mailen.