noch gar keinen, bin einfach mal bei umfragen...
weiters:
an pa könnte ich mitbringen:
- arls
- ten audio systeme (einmal gehört und ihr heizt eure nexos ein...)
was könntet ihr so bieten?
lg
michi
noch gar keinen, bin einfach mal bei umfragen...
weiters:
an pa könnte ich mitbringen:
- arls
- ten audio systeme (einmal gehört und ihr heizt eure nexos ein...)
was könntet ihr so bieten?
lg
michi
hallo,
wer hätte lust auf ein treffen?
woher kommt ihr, damit wir einen ort in etwa in der mitte aussuchen können.
ich komme aus kärnten/klagenfurt!
lg
michael
hallo,
wer hat das ld drumset schon in der hand gehabt?
ich habe selbst 4 ld headsets und bin damit voll zufrieden.
suche alternativ ein gutes günstiges set für haualleskaputtkapellen (will da kein risiko...)
lg
hallo,
denke das ist die optimale lösung....
wir werden also ein interface aufbauen und "trussfest" verpacken.
melde mich dann mit bildern und erkenntnisen wieder!!
@ Michael D: bitte beantworte mir noch kurz meine pn bezüglich der dimmer lcds.
lg
michael
hallo,
Michael D danke für den hinweis!!!
also sämtliches timing wird im sourcecode von interface eingestellt?!
solle ich finden bin asm mäßig relativ fit....
kann ich in dem fall den usb-chip einfach weglassen oder muss ich besondere vorkehrungen treffen??
lg
michael
hallo,
ich brauche einen adapter von einem gut getimten dmx auf eben euro lite dmx.
habe eurolite und gute dmx signale ausgemessen und sind drauf gekommen das eurolite noch jedem datenstorm eine pause macht. eine idee wäre dmx signal zu empfangen jeden 2 ten datenstrom zu verwerfen und eine pause zu machen. würde zwar die refreshzeit verdoppeln, wäre aber eine lösung.
welche ideen habt ihr da?
lg
michael
hallo,
es ist in der tat ein sehr großes projekt...
gerade im low budget bereich in dem sich keiner easy job leisten kann gibt es vielleicht auch menschen die scriptmäßig sehr fit sind...
und wenn ein jugentlicher disko-verein schon ein brauchbares werkzeug zur verfügung hat, werden die kiddies eben auch lernen ihr material gut zu verwalten und später wenn sie mal groß geworden sind auch wert auf ordnung legen...
außerdem ist es auch nicht gut das ein paar produkte die absolute marktführung haben....
nur wenn man ein produkt verkauft muss man eine alternative doch nicht gleich komplett ankämpfen, man kann doch mal sehen was draus wird....
weiters bin ich auch darufgekommen das großverleiher mit material um millionen keine vernünfitige lagerverwaltung haben da ihnen trotz allem ~1700€ für easyjob zuviel sind....
ein php script muss doch nciht im internet stehen....
kann genauso auf einem server im firmennetzwerk laufen!!!!
vorteil ist, das man mit jedem rechner im firmennetzwerk plattformunabhängigi darauf zugreifen kann!
Für Firmen mit vielen Standorten hätte es schon vorteitle wenn das ganze im netz stehen würde...
außerdem könntest du dann von der baustelle aus einfach mit dem notebook mal nachschauen ob z.b. noch 13 steels mit 3m im lager sind bevor du hinfährst und daraufkommst das keine mehr da sind....
hallo,
bitte zuerst das muttelthema ( http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61048 ) lesen!
bitte ideen halbwegs gut strukturiert und nachvollziehbar beschreiben.
bitte sinnhalftigkeitsdiskussionen im anderen thema!
nach 1-2 wochen werde ich die ergebnise zusammenfassen!
lg
michi
hallo,
finde .net sollte es nicht werden, weil man da eben betriebssystemgebunden ist.
Ich werde jetzt ein weiteres thema eröffnen in dem ideen wie das system aussehen soll gesammelt werden.
ich bitte euch alle php? java?! hier weiterzudiskutieren.
ich werde die Ideen mal 1-2 wochen sammeln, und dann schön zusammenfassen, ui einem art pflichtenheft.
wer wirklich amtscripten will soll sich bei mir mal per mail melden:
Nach der ideensammelphase können wir mal eine chat runde machen und die verteilung der aufgaben diskutieren. ich werde auch alle nicht beteiligten hier im forum über den verlauf der arbeiten am laufenden halten. hoffentlich wird es bald die erste online demo (hosting übernehme ich) geben.
lg
michael
Nochmal ein Wort an die kaufen-sonst-nichts-Fraktion.
Hier geht es darum eine alternativ Lösung zu komerziellen Produken zu entwickeln. Kritik ist natürlich erwünscht, bitte aber erst nachdem mal was veröffentlicht wurde.
Also:
An alle die an dem Projekt interessiert sind:
Planung meiner Meinung:
Schritt 1:
Materialdatenbank:
-Inventarnummer
-Hersteller
-Bezeichnung
-Gruppe
-Gewicht
-Sonstiges
-Preis
(bitte erweitern dann finden wir eine Einigung)
Zu tun wäre hier:
-Eingabemaske
-Datenbankprogrammieren
-Auflistungstool
Kundendatenbank:
-Felder erst überlegen
Zu tun:
-Eingabemaske
-Suchtool
-Übersicht
-Datenbank
Und schließlich:
Rechnugs/Lieferschneintool mit Kalender (gegen doppelbelegung)
Bitte eure Ideen diesbezüglich bekanntgeben.
Gut jetzt mal Ideen Sammeln. Dann eben genau die Spezifikationen je Modul definieren. Anschließend eben Übergabepunke festsetzen und Aufgaben verteilen.
Bin auf eure Ideen gespannt.
lg
michi
Hallo,
kennt hier jemand ein brauchbares gratis php vermietungsscript zum material managen?
wenn nein werde ich mich daran machen eines zu schreiben!
vielcht sind ja noch weitere leute daran interessiert. ich habe bereits php/mysql erfahrungen.....
dann gibt vielleicht eine paforums vermietsoftware.....
bitte um antwort!
lg
michi
hallo,
hab noch eine frage zu den xtros:
welche speaker würdet ihr als alternative zum 18 sound 15nd930 nehmen?
hab zwar ein bisschen im speakerplas forum herumgelesen, doch irgentwie sind sich die leute dort nicht ganz schlüssig was gut ist und was nicht.
rahmen würe so bis 190€ pro speaker.
lg
michi
hallo,
ich verstehe die welt nicht mehr.
ich benutzte seit jahren problemlos OpenDMX und OksiD dmx mit dmxcontrol an relativ hochwertigen geräten (ma-dimmer, glp dimmer, futurelight mh serie..) problemlos.
jetzt haben wir einen kleinen scanner (eben TS5) gekauft und er macht ganz komische sachen:
- der scanner hat 7 statt 6 kanäle
- wobei der kanal hinter dem gobo kanal den selben wert wie der gobo kanal haben muss damit die das rad dreht. dimmer reagiert erst auf kanal 7.
- da farbrad dreht alle 30 sekunden mal selbstständig eine runde und bleibt wieder stehen.
DANN:
wir haben den scanner mal an einem eurolite scene setter angesteckt und wunder oh wunder: der scanner funktioniert ganz normal und hat 6 kanöle und das farbrad dreht nicht mehr von selbst....
wer hat ideen woran das liegen kann??
lg
michi
hallo,
ich suche ein midbasshorn ähnlich wie in der tms4.
welche kunstrukte funktionieren?
wer hat pläne?
denke im voraus,
michael
hallo,
ich möchte videos streamen, überblenden, präsentationen einbinden...
was ist da so möglich???
lg
michael
hallo,
bin neu in diesm bereich.
gibt es opensource medienserver?
sind sie auch brachbar?
lg
michi
hallo,
habe eine ultradrive und möchte sie vom notebook aus über rs 485 fernsteuetn. ich will aber normale xlr benutzen.
wer weis die belegung der RJ45 buchse???
lg
michael