Ich meine 2x 8" Horn + 1" Horn.
Ich will die 8" nicht so tief runter quälen.
Omega pro 12 im geschlossenen?
Die Box soll die gleiche Grundfläche wie der ARLS haben aber etwas niedriger sein, vereinfacht das stacken.
Ich meine 2x 8" Horn + 1" Horn.
Ich will die 8" nicht so tief runter quälen.
Omega pro 12 im geschlossenen?
Die Box soll die gleiche Grundfläche wie der ARLS haben aber etwas niedriger sein, vereinfacht das stacken.
Einfache Sache:
- ARLS bis 125-130 Hz
- Tobs mit 2*8" Horn erst ab 300-320 Hz richtig.
Wie soll ich das Loch stopfen:
- Delta 12 im geschlossenen Gehäuse
- Delta 12 BR ![]()
*bluber*
- Kappa 12 mit kurzem Horn
Ich bitte um eure Meinung!!!
Ich will aber bitte jetzt keine Grundsatzdiskusionen über ARLS + Horn, ARLS grundsätzlich oder mein Konzept ![]()
Einfache Sache:
- ARLS bis 125-130 Hz
- Tobs mit 2*8" Horn erst ab 300-320 Hz richtig.
Wie soll ich das Loch stopfen:
- Delta 12 im geschlossenen Gehäuse
- Delta 12 BR ![]()
*bluber*
- Kappa 12 mit kurzem Horn
Ich bitte um eure Meinung!!!
Ich will aber bitte jetzt keine Grundsatzdiskusionen über ARLS + Horn, ARLS grundsätzlich oder mein Konzept ![]()
ich arbeite auch gerade an der planung eines 12" kickhorns.
es zahlt sich meiner meinung dann aus wenn danach ein 8" oder ähnliches kommt...
laufzeitprobs sind seit den digtalcontrollern auch nichts so arges mehr...
ich arbeite auch gerade an der planung eines 12" kickhorns.
es zahlt sich meiner meinung dann aus wenn danach ein 8" oder ähnliches kommt...
laufzeitprobs sind seit den digtalcontrollern auch nichts so arges mehr...
15" im bass würde das ganze vielleicht interessanter machen....aber auch schwerer....
mit 15" macht 3 weg meiner meinung mehr sinn...
kann acads machen und wenn es was interessantes wird auch einen prototyp bauen!!!!!!
nachteil für prototyp: ich wohne am arsch der welt...
15" im bass würde das ganze vielleicht interessanter machen....aber auch schwerer....
mit 15" macht 3 weg meiner meinung mehr sinn...
kann acads machen und wenn es was interessantes wird auch einen prototyp bauen!!!!!!
nachteil für prototyp: ich wohne am arsch der welt...
wenn das horn soll bei 130 getrennt werden und bis 300-400 laufen soll werde ich ohne phaseplug probleme druckkammerwirkung (membran wird zu träge) / phasing bekommen. es kommt es auf den aufbau des plugs an...vielleicht werde ich keinen klassischen gedrehten phaseplug sondern nur eine speziell geformte halsöffnung verwenden...
wenn das horn soll bei 130 getrennt werden und bis 300-400 laufen soll werde ich ohne phaseplug probleme druckkammerwirkung (membran wird zu träge) / phasing bekommen. es kommt es auf den aufbau des plugs an...vielleicht werde ich keinen klassischen gedrehten phaseplug sondern nur eine speziell geformte halsöffnung verwenden...
andere speakervorschläge nehme ich gerne an, sollte allerdings unter 170€/speaker bleiben.
andere speakervorschläge nehme ich gerne an, sollte allerdings unter 170€/speaker bleiben.
wollt eigentlich so etwas wie die 2*8"/1 box bauen.
durch die 8" hätte ich dann gute wiedergabe von sprache und gesang.
allerdings will ich nicht nach dem bass direkt die 8" laufen lassen. deswegen will ich noch ein 12" kickhorn mit phaseplud konstruieren (darum war ich auch an der früheren version von toms 15" bass die eher ein kickhorn war interessiert).
wollt eigentlich so etwas wie die 2*8"/1 box bauen.
durch die 8" hätte ich dann gute wiedergabe von sprache und gesang.
allerdings will ich nicht nach dem bass direkt die 8" laufen lassen. deswegen will ich noch ein 12" kickhorn mit phaseplud konstruieren (darum war ich auch an der früheren version von toms 15" bass die eher ein kickhorn war interessiert).
es geht darum, dass ich mir den speaker nuch nicht kaufen will, da das projekt der am anfang der planung ist und die konstruktion des hornhalses doch eine der grundliegenstenst dinge ist.
ich dacht jemand hat den kappa aus diesem grund schon mit der tiefenmessschraube bearbeitet.
es geht darum, dass ich mir den speaker nuch nicht kaufen will, da das projekt der am anfang der planung ist und die konstruktion des hornhalses doch eine der grundliegenstenst dinge ist.
ich dacht jemand hat den kappa aus diesem grund schon mit der tiefenmessschraube bearbeitet.
mit 2 liker 3600 bist du sicher gut dran...
hätte die stufen gebrückt und jeweils 4 boxen (jeweils 2 in serie und als ganze parallel) drangehängt.
mit 2 liker 3600 bist du sicher gut dran...
hätte die stufen gebrückt und jeweils 4 boxen (jeweils 2 in serie und als ganze parallel) drangehängt.
Ich suche für die konstruktion eines phaseplug die genaue membrankontur des eminence kappa 12.
hat jemand den speaker schon vermessen?
ich nehme alles von eingescanter liste bis acad.
ich werde das projekt wenns fertig geplant ist ins forum stellen...
Ich suche für die konstruktion eines phaseplug die genaue membrankontur des eminence kappa 12.
hat jemand den speaker schon vermessen?
ich nehme alles von eingescanter liste bis acad.
ich werde das projekt wenns fertig geplant ist ins forum stellen...
wenns so ist kann man doch gleich eine hand voll hd15 zusammenpfuschen....
ein guter kickbass würde der welt eher helfen als der 97ste möchte-alles-wiedergeben bass.
auserdem für live werde ich nicht viel unter 80 brauchen, für dose (techno) musst du je unter 50.