1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• PA Merchandising-Artikel...

• Sashx1
    • 14. Februar 2006 um 04:35

hat nicht jeder von uns nen shure schlüsselband? :grin:

die HK sportjacke ist übrigens sehr gut. ist auch von spreadshirt.

gibts eigentlich von irgendeiner firma ausser reloop geldbeutel?

mein out&down fällt trotz gaffa nach nun mehr 9 jahren auseinander...:roll:

mfg Sascha

• neue pioneer djm mixer

• Sashx1
    • 14. Februar 2006 um 01:55
    Zitat von "Danny_DJ"

der paule hat glaub ich den RANE rotary mixer zuhause.

richie hat schon länger ne verbindung zu A&H, einfach mal recherchieren. schon in den 90ern waren das irgendwie partner.

das mit der pio werbung kannst du nicht auf denon beziehen. die rühren wenig die werbetrommel. hier und da mal ne anzeige (machen andere auch), aber keine großen major features mit djs usw. und keine fetten sponsorings mit ganzen dj sets.

übrigens das mit den filtern und harmonic mixing stimmt imo nicht so ganz. es ist extra so beschrieben, dass es die tonhöhe verändert, damit der sound klingt, wie auf 0% pitch. ein filter ist was anderes

also die raveline war damals als die neuen denon player raus kamen extrem mit deren werbung tapeziert sowie einige andere käseblätter aus der szene.

soweit ich weis hat paule auch "nur" ein djm 600 im studio. weis ich aber grad nicht genau das bild war schon ein bisschen älter.

ansonsten hat das djm 800 4 effekte die sich auf den klang auswirken.
    der erste ist der pitch, der 4. ist nix anderes als der frequenzy filter von allen&heath. einfach mal das video zum mixer angucken ;)

mfg Sascha

• neue pioneer djm mixer

• Sashx1
    • 13. Februar 2006 um 19:50
    Zitat von "Danny_DJ"

ja hat er in der tat, der promotet ja auch die cdj. pioneer rührt sowieso immer gehörig die werbetrommel mit promis und sponsoring. das hat sicher auch n bissl zur bekanntmachung und verbreitung der player beigetragen. A&H ist fast ein selbstläufer dagegen. richie hat da mitentwickelt, da haben die fans das quasi von selbst mitbekommen.

aber egal hier gehts um den djm

pioneer macht nicht mehr werbung als andere hersteller auch.
    im gegenteil um ein djm 600 im fernsehen zu erkennen muss man schon zwei mal hingucken bei a&h steht es dekadent auf der seite drauf damit es jede kamera einfangen kann :D

und ich bin mir sicher auch herr richie hat nicht freiwillig das xone genommen sondern es sich schön bezahlen lassen und sich nebenbei noch ne extrawurst entwickeln lassen.

und ganz nebenbei: das was sich bei pioneer "harmonic mixing" nennt ist nix anderes als die anwenderfreundliche version der filtereffekte von den xone's. nur hat pioneer sinnvoller weise potis anstatt kippschalter eingebaut.

ich mag es zwar auch nicht wenn etwas zwischen faderanschlag und bass eq poti sitzt aber so ist es immer noch besser als bei a&h.

es wird aber genug dj's geben die das djm 800 fordern...leute wie paul van dyk mögen die xone seuche überhaupt nicht ;)

mfg Sascha,
    der sich jetzt mal das video zum djm 800 anguckt

• neue pioneer djm mixer

• Sashx1
    • 13. Februar 2006 um 01:28
    Zitat von "Danny_DJ"

naja, dann hast du noch keinen denon player hot cues setzen sehen.

beim pioneer ist das ein krampf und beim denon wesentlich intuitiver. das dump feature ist auch toll.

ansonsten arbeitet's sich aber gut mit dem cdj.

ich hab "nur" cdj 800 da gibts nur hot loop ;)

mit den cdj 1000 hatte ich bis dato nur sperrlichen kontakt.

aber trotz allem bin ich zuversichtlich das die neuen pioneer mixer gut verarbeitet sein, und gut klingen werden.

immerhin sind die neuen mixer alle made in malysia und nicht mehr made in china :)

mfg Sascha

• neue pioneer djm mixer

• Sashx1
    • 13. Februar 2006 um 00:18
    Zitat von "Danny_DJ"

erwartest du allen ernstes ein neutrales review aus einem forum, was offiziell von einem hersteller betrieben wird?
    da kann ich nichtmal nachfragen, ob die leute ne ahnung haben, wann der nachfolger zum CDJ-1000MKII kommt, ohne dass das sofort gelöscht wird, weil ja spekulationen die momentanen erlöse schmälern könnten

warum sollte es einen nachfolger des cdj 1000mk2 geben?
    der mk2 ist schließlich der nachfolger des cdj 1000 und kann alle relevanten funktionen in perfektion.

und wer noch mehr funktionen braucht der nimmt halt den dvj-x1 ;)

ich seh da persönlich grade keinen sinn in der aussage.

mfg Sascha

• Tweeter oder Horn?

• Sashx1
    • 3. Februar 2006 um 04:43

mahlzeit

das handbuch der pa technik sagt dazu folgendes:

je höher die übertragende frequenz ist, desto kleiner kann ein horn aufgebaut werden. im hochtonbereich (ab ~5kHz aufwärts) ist es üblich, dass horn und treiber als eine einheit hergestellt werden, man spricht dann von einem tweeter.

also tweeter = kleinhorn :D

mfg Sascha

• neue pioneer djm mixer

• Sashx1
    • 1. Februar 2006 um 18:40
    Zitat von "pfeffer 54"

ich finde beim 800ter ist zuviel platzt zwischen linefader und basspoti ansosnten sieht es nach pioneer aus viel schnickschnack für nix dran

komisch und wieso kann ich beim xone 92 dann nen mittagsschlaf zwischen dem faderanschlag und dem bass eq poti machen?

die potis beim djm 800 sind die sinnvollere variante der filtereffekte von den xones.

mfg Sascha

• 2x db Basic100 + Sub12 oder HK Lucas 600 ?

• Sashx1
    • 30. Januar 2006 um 01:22

mahlzeit

ich habe zwei basic 100 als dj monitor und bin rundum mit ihnen zufrieden.

für kleinbeschallung bis 25 personen bei gemäßigter lautstärke (keine basslastige musik) gehen die dinger auch wunderbar alleine.

ich würde eventuell anstatt dem sub12 nen opera 41. irgendwas darunter stellen da mir der kleine doch ein wenig zu schwach erscheint.

preislich würde sich da nicht viel ändern mein ich.

der vorteil ist ganz klar der geringere preis und die möglichkeit auch jede komponente alleine betreiben zu können. bei der lucas geht halt nur alles zusammen.

mfg Sascha

• neue pioneer djm mixer

• Sashx1
    • 28. Januar 2006 um 13:50
    Zitat von "Jonnytrance"

Digital Verbindung wirst du als DJ doch net benutzen (Stichwort Pitch :wink: ).

die pionieer player haben full-feature digitalausgänge! deswegen wird man auch als dj die digital in/outs nutzen können ;)

also wieder ein argument das in der luft zerrisen werden konnte :mrgreen:

der zwei band eq im mic stört übrigens beim djm 707 recht wenig. ist klanglich deutlich besser als die kollegen djm 5/600.

mfg Sascha

• hochwertige Gesangsbox

• Sashx1
    • 27. Januar 2006 um 11:51

mahlzeit

würde ne 12"/1" von db technologies empfehlen. die opera live 402 müsste passen.

alternativ mal die hk audio fast angucken.

mfg Sascha

• neue pioneer djm mixer

• Sashx1
    • 26. Januar 2006 um 16:27
    Zitat von "Jaiko"

Laut der Pioneer-Page sollen die Pulte zu allem Überfluss auch noch digital aufgebaut sein !

Für den Recording-Bereich oder bei hoher Kanalzahl mag das ja legitim sein, aber für einen DJ der seine zwei CD-Player und zwei Plattendreher mischen möchte, ist das doch nun wirklich überflüssig.
    Das macht das Gerät unnötig teuer und stellt wieder eine neue Fehlerquelle dar.

völliger blödsinn, denn wenn digital bei einem hersteller funktioniert dann bei pioneer!

so hat man endlich die möglichkeit die pioneer cdj player (die seit jahren alle nen digitalausgang haben) auch digital an den mixer zu hängen. und das es bis dato sehr gut funktioniert sieht man am djm 1000.

und guter klang bringt nix solange das handling fürn arsch ist ;)
    also wird es unterm strich doch wieder bei pioneer bleiben...mit ein bisschen glück können wir das djm 800 also schon auf der diesjährigen mayday bestaunen :mrgreen:

mfg Sascha

• par strahler für lichtsteuerung

• Sashx1
    • 24. Januar 2006 um 05:37

mahlzeit

für solche anwendungen würde ich par 20 oder par 30 spots empfehlen. die sehen aus wie richtige scheinwerfer aber die lampen gibbet in fast jedem baumarkt ;)

und kosten auch nicht die welt...

mfg Sascha

• Technics 1210 mk2 vs die ganzen anderen

• Sashx1
    • 24. Januar 2006 um 02:36

mahlzeit

nun bis auf 2-3 details wurde bei den aktuellen technics nichts verändert das stimmt aber warum sollte man nicht zur neueren version greifen wenn man sich eh welche anschaffen will/muss/kann?

momentan sind 4 versionen des technics 1210 auf dem verleih markt (mk2, m3d, mk5, mk5irgendwas mit led pitchanzeige)

ich denke wenn man sich neue holt dann sollte man zur mk5 variante greifen da diese das nette feature des versenkten an/aus schalters und der led nadelbeleuchtung haben. letztere bedeutet seltener service wegen kaputter lampe.

habe mir letzten sommer selbst zwei 1200 mk5 geholt da die günstiger waren als 1210 (mit zauberschein)

wenn man experimente wagen will kann man sich auch numark ttx holen - sehr geiles teil das auch gerne mal benutzt wird. :D

mfg Sascha

• neue pioneer djm mixer

• Sashx1
    • 24. Januar 2006 um 02:03

mahlzeit

ich würde sagen das xone 62 wird demnächst endgültig eingestellt :D

wenn die neuen pioneer mixer so klingen wie das djm 707 dann freut sich auch der techniker nen pin im ar*** denn das 707 ist wirklich mal gut und übersteuerungsfest! leider zu wenig nachfrage gehabt....

mfg Sascha

• DJ "Arbeitsplatz" im Club

• Sashx1
    • 24. Januar 2006 um 01:57

mahlzeit

trotz allen versuchen der tontechniker kann es nur ein set geben:

1x Pioneer DJM 600/3000
    2x Pioneer CDJ 1000
    2x Technics 1210 MK5 (die dj's finden die led so toll :D )

oder wenns ein bisschen günstiger sein soll:

1x Pioneer DJM 600s
    2x Pioneer CDJ 800
    2x Technics 1200 MK5

Tonabnehmer bringen booking dj's eigentlich immer selber mit (so gehört sich das jedenfalls bei uns)

wenn richtig gemixt werden soll dann sollte der cdj 200 die kleinste wahl sein. cdj 100 sind von der ausstattung her eha für almhüttenpartys.

mfg Sascha

p.s.: zitate von resident dj's zu rodec und a&h pulten: "arschteuer aber kann nix dat scheißding" "mir hat das DJM 500 (!) besser gefallen" :D

• Halterung für cdj 200 S

• Sashx1
    • 19. Januar 2006 um 04:07

mahlzeit

die dinger gibts bei recordcase.de (space-tec) oder mit ein bisschen glück hat pioneer auch schon eigene halterungen wie für die cdj 500.

mfg Sascha

• Was sollte/muss ein Bewerber als Fachkraft f. VT mitbringen?

• Sashx1
    • 15. Januar 2006 um 02:26
    Zitat von "codesieben"

Na, das ist doch schön zu hören...

respekt Sash

jo danke ^^

hätte zwar eigentlich mit mehr kritik bei dem text gerechnet aber anscheinend bin ich der deutschen sprache mächtiger als ich immer meine :lol:

bastel grade am lebenslauf. und dann such ich mir wohl mal besser ein paar firmen bzw eine für nen praktikum denn mit abi siehts hier lustiger weise schon wieder genauso schlecht aus wie mit ausbildungsplätzen. (et is zum mäuse melken)

naja nochmal danke für die blumen ^^

mfg Sascha

• Martin MX-1 oder SCX500 ?

• Sashx1
    • 13. Januar 2006 um 00:40

mahlzeit

also der mx1 gefällt mir persönlich garnicht.

neben dem scx500 (der auf keinen fall langsamer ist als eurolite scanner) gibt es wie schon geschrieben inzwischen den scx600 der neben der 250W halogenlampe (niedrige betriebskosten) ausserdem rotierende und auswechselbare gobos und einen externen shutter für strobeeffekte hat.

im laufe des jahres kommt ausserdem der scx 700 raus der eine 150W entladungslampe haben wird und ausserdem indizierbare gobos!

die scx scanner haben ausserdem den vorteil das es für den 250 irgendwas controller bei martin vorgefertigte lightshows zum runterladen gibt. somit fast perfekt für den endkundenverleih da die lightshows für minimum 4 einheiten programmiert sind.

wer nen zauberschein hat ist bei martin geräten schwer im vorteil. dann wird der preis nämlich erträglich :D

mfg Sascha

• Was sollte/muss ein Bewerber als Fachkraft f. VT mitbringen?

• Sashx1
    • 8. Januar 2006 um 08:27
    Zitat von "Hörnli"

Moin,

ausnahmsweise muß ich mal die Unternehmer mit Ausbildungskapazitäten schelten. Ihr überseht die richtigen Leute!

Ich bilde aus, genau so eine "Knalltüte" wie Sascha. Warum? Weil sich diese "Knalltüte" in mein Unternehmen gedrängelt hat. Ich hatte nie darüber nachgedacht auszubilden. Schulnoten? Was ist das? Es gibt Menschen, die sind Praktiker, die ticken analog, falls ihr das versteht. Aus der Berufsschule höre ich nur positive Meldungen. Es wird gelernt weils einen Bezug hat. Die Auftraggeber sind zufrieden mit der Arbeit des Azubi (Darunter einer, der selbst VT ausbildet). Ein Azubi muß nerven, auch mit dem Conradkatalog in der Hand. Sonst lernt er nichts. Ich werde lieber ausgefragt als daß ich an eine Wand rede. Ich kann eine Frage in 60 Sekunden beantworten. Ein Fachbuch braucht 1 Stunde. So hat mein Azubi 59 Minuten die Hände frei. Und wenn ich keine Antwort habe sage ich: finds raus und brings mir bei. Auftreten vorm Kunden, wo ist das Problem? Azubi und Kunde werden einander vorgestellt, in 90% der Fälle regeln die das miteinander, und in 10% gibts menschliche Unverträglichkeiten, dann erfahre ich das vom Azubi selbst. Dafür ist der Mund da, zum miteinander reden. Ich finde es bedauerlich, wenn Menschen wie Sascha keinen Ausbildungsplatz finden. Sascha hat mit seinen Posts bei mir Pluspunkte gesammelt, Mundwerk lose, Gott sei Dank! Wenn ich die Schlurfis anderer Unternehmen sehe, perfekte Noten aber Taugenichtse. Und sowas bekommst Du dann zum Lehrlingstausch angeboten. Ein unbeschriebenes Blatt ist auch brotdumm, wenn so ein unbeschriebenes Blatt auf Kosten Eurer Nerven rausfinden darf ob der Job der richtige ist, bitteschön.

@ Sascha: Bildung ist ein hohes Gut, wenn Du das Abi machen kannst, mach es, es ist nicht umsonst, ich habs auch. In 3 Jahren stehst Du wieder vor der Frage, was für eine Ausbildung. Warte nicht so lange. Es gibt dutzende kleiner Unternehmer in Deinem Umkreis, die nicht in den gelben Seiten stehen, wo findest Du die? Klar auf den dutzenden von Kleinveranstaltungen. Kauf Dir gute Arbeitsschuhe oder poliere die, die Du hast etwas auf, das ist sogar besser als neu. Dann hin zum Aufbau (nicht zum Abbau). Dort fragst Du nach dem "Vorarbeiter" und den, ob Du beim Aufbau zuschauen darfst. Nimm Dir Zeit und ne Flasche Cola mit und schau zu, mehr nicht, wenn dort Menschen arbeiten wirst Du angesprochen und wenns Dir passt, aber nur dann, frägst Du nach der Adresse um Dich für ein Praktikum zu bewerben. Und die Antwort: nee Praktikas gibts bei uns nicht konterst Du mit: ich werde wohl bei Euch einen Tag Kistenschieben dürfen. Dann Kistenschieben, Fragen stellen. Das geht auch während der Schuljahre. Ach ja, Praktikas über 7 Arbeitstage sind Ausbeutung...Du mußt für die Schule lernen. :wink: . Die korrekte Bezeichnung für längere Praktikas ist Ferienjob und wird bezahlt.

Das Grundgerüst einer Bewerbung auf dem Computer ermöglicht Dir schnelles Bewerben. Die Form machst Du frei Schnauze, den Inhalt nach Anleitung, da darf nichts fehlen. Lass den Bewerbungstext von Leuten gegenlesen die Lebenserfahrung und Dein Vertrauen haben, das sind selten die Eltern, die wollen Dein Bestes, aber was willst Du? Telefonisch nachhaken, verloren hast Du erst wenn jemand den Hörer auf die Gabel knallt. Meine Knalltüte hat auch das geschafft und nicht aufgegeben, wusste halt, daß das passt. Es passt.

Viel Glück im Leben!

Gruß

PS Ich habe schon 50% Azubiquote, zwei sind vielleicht etwas viel.

Alles anzeigen

schön das hier doch jemand was mit so wahnsinnigen wie mir anfangen kann. wo kann ich unterschreiben? :lol:

nun ja wie schon gesagt ich bin ja nun nicht grade völlig auf den kopf gefallen, eha gegen die wand gelaufen und tu mich oftmals schwerer als es ist denk ich. zum einen liegt da mein dicker schweinehund rum und zum anderen gehöre ich dummerweise zu den menschen die sich schnell entmutigen lassen und sich erstmal wieder sammeln müssen wenn sie nen brett vor den kopf bekommen haben.

die sache mit dem "praktiker nehmen wir immer gerne" hatte ich auch schon. bin direkt hin gelatscht und hab mich für nen praktikum vorgestellt. das war leider das einzige mal als ich deren chef erwischt hab danach waren se entweder verhindert oder ausgebucht mit studenten...

ich werde jetzt wohl erstmal meine qualli fürs abi nach machen und dann ggf. fach oder halt doch "nur" ottonormal abi machen.
    ich hoffe ich find hier ne verleihbude die mich z.b. im sommer mal auf nen paar obben ährs mitnimmt. aber diese "coolen" buden sind ja leider echt schwer zu finden.

vor jahren hab ich auf nem stadtfest mal mit den technikern gequatscht die waren extrem locker drauf und haben darüber hinweg gesehen das ich noch nicht mehr als behringer und chinamann kannte, haben mir aber geduldig das ein oder andere erklärt und sogar ein paar kleinere diskusionen mit dem lichtler konnte ich anzetteln. habe die kollegen leider nie wieder irgendwo erwischt, schade eigentlich. aber selbst bei der verleihbude kam weder ne absage noch die bewerbung zurück.

aber danke für die warmen worte das baut auf nach so einem besch.....wochenende :D

mfg Sascha

• Tascam X15/X17 Nachfolger?!

• Sashx1
    • 27. Dezember 2005 um 17:11
    Zitat von "f8274"

Na, Tobwen, ist die Luft schon raus oder machst Du nur Urlaub? :wink:

momentan steckt er im umzug.

in wie weit er noch weiter an dem mixer bastelt weis ich aber auch nicht ;)

mfg Sascha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™