1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Sashx1
    • 12. Juli 2004 um 00:40

tach

ich hab zwei cdj 500 2 ltd im einsatz (zusammen mit nem djm 500)
    habe mich für die 500er entschieden weils die bei ebay 1) recht günstig gibt (im vergleich dazu was die mal neu gekostet haben) und 2) wollt ich die 500er serie komplett machen :mrgreen:

beide player sind bj. 97 und waren laut vorbesitzer noch nie im service. bei mir laufen sie nun fast ein jahr ohne weitere probleme. bei einem klemmen manchmal die looptasten aber das lässt sich denk ich auch beheben.

aber klarer vorteil für die 100er: slot in laufwerk
    nachteile (subjektiv): silber, effekte drin, kein loop

mfg Sash

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Sashx1
    • 12. Juli 2004 um 00:40

tach

ich hab zwei cdj 500 2 ltd im einsatz (zusammen mit nem djm 500)
    habe mich für die 500er entschieden weils die bei ebay 1) recht günstig gibt (im vergleich dazu was die mal neu gekostet haben) und 2) wollt ich die 500er serie komplett machen :mrgreen:

beide player sind bj. 97 und waren laut vorbesitzer noch nie im service. bei mir laufen sie nun fast ein jahr ohne weitere probleme. bei einem klemmen manchmal die looptasten aber das lässt sich denk ich auch beheben.

aber klarer vorteil für die 100er: slot in laufwerk
    nachteile (subjektiv): silber, effekte drin, kein loop

mfg Sash

• Funk-Mikro für Low-Budget Anwendungen ?

• Sashx1
    • 8. Juli 2004 um 23:20

hi

nu hab ich das wieder aufm schrim wie das war...

also der hier alleine:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…da2dca6285209ea

kann zwei empfängermodule nebeneinander mit den antennen hinten raus halten.

ideal is aber die kombi aus diesen beiden (die hatte ich mir da auch vom stefan geliehen)

http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…716171c8e7b7a18

da kannste die antennen dann nach vorne raus anschrauben was schonmal ganz praktisch sein kann. allerdings reicht der platz der ablage nur für einen empfänger.

mfg Sash

• Sashx1
    • 8. Juli 2004 um 22:04

hi bei thomann hab ich folgendes gefunden:

wie das ganze dann zusammengeschraubt wird müsste bei sennheiser stehen!

mfg Sash

• Sashx1
    • 8. Juli 2004 um 17:50
    Zitat von "IngoFänger"

Gibt es eigendlich für die Sennheiser einen 19" Rackadapter ? den habe ich bisher noch nicht gesehen. Darum habe ich momentan Shure nur der Preis der ew 125 ist grade für Hocheiten ect. sehr interessant.

ja den rackadapter gibt es! müsste bei thomann zu finden sein.
    oder bei sennheiser auf der seite gucken.
    ich weis auf jeden fall das es die teile gibt (ich glaub aber nur für je einen empfänger + antennen) da mir der stefan koch ausm forum mal zwei solcher strecken geliehen hatte die mit den adaptern in nen rack gedübelt waren :wink: :mrgreen:

mfg Sash

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 4. Juli 2004 um 01:04

was is garnicht brauch:

eine sommerfestbeschallung die geschlagene 4 (!) mal von platzregen unterbrochen wird, man deshalb beim aufbauen zu viert unter einem halb aufgebautem pavilion hockt und die ganze scheiße festhalten muss weil sonst alles wegfliegt und beim abbauen dann von der sonne gegrillt wird :? :shock:

und ganz schlimm ist natürlich und ich brauchs auch nicht wieder:
    wenn man seine 3 gaffarollen zuhause liegen lässt und dann nen job ohne gaffa machen muss! (schlichtweg kaum möglich) :evil:

mfg Sash

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 4. Juli 2004 um 01:04

was is garnicht brauch:

eine sommerfestbeschallung die geschlagene 4 (!) mal von platzregen unterbrochen wird, man deshalb beim aufbauen zu viert unter einem halb aufgebautem pavilion hockt und die ganze scheiße festhalten muss weil sonst alles wegfliegt und beim abbauen dann von der sonne gegrillt wird :? :shock:

und ganz schlimm ist natürlich und ich brauchs auch nicht wieder:
    wenn man seine 3 gaffarollen zuhause liegen lässt und dann nen job ohne gaffa machen muss! (schlichtweg kaum möglich) :evil:

mfg Sash

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• Sashx1
    • 1. Juli 2004 um 23:10

servus

wir haben auch einige behringer klamotten im gebrauch:

geräte die tun was sie sollen:

mx 1604 A - seit fast 2 jahren ohne probleme!
    mx 3242 A
    ub 1622 fx pro
    ub 2222 fx pro
    geq 3102
    cx 2310
    lc2412
    xm2000 - tut klingt aber nich so schön find ich
    die boxen tuen auch in der preisklasse

was nicht tut:

der feedbackdestroyer
    die vmx und djx dj mixer

soviel von mir

mfg Sash

• DJ SCAN 250, jezt mal konkret ohne "ich meine, ich glau

• Sashx1
    • 28. Juni 2004 um 22:37
    Zitat von "aw-audio"

Futurelight hat definitiv nichts mit eurolite zu tun, aber ob da eine abhängigkeit zu robe besteht, ich weis nicht.

die beiden haben schon was miteinander zutun....ist ja schließlich ein und der selbe verein der die dinger produzieren lässt :mrgreen:

aber ein sehr guter bericht muss ich sagen!
    aber wie siehts denn bei dem scanner mit dem dimmer/strobe aus?
    ist der strobe schnell und dimmt der dimmer vernünftig oder nur spielzeug?

mfg Sash

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Sashx1
    • 17. Juni 2004 um 18:01
    Zitat von "chriss1980"

Wo finde ich eigentlich die aktuelle Firmware-Version meines Pultes? Das "Handbuch" schweigt sich darüber aus, zumindest hab ich nichts gefunden.

Viele Dank
    Gruß Christian

die info bekommst du wenn du an deinem eingeschaltetem pult "channel flash 1" "soft a" und "soft b" gleichzeitig drückst.

dann steht im display z.b. (wie bei mir): Behringer 2003 Version 01.00.00

mfg Sash

• zwei "konventionelle" nebelmaschinen koppeln!?

• Sashx1
    • 14. Juni 2004 um 01:10
    Zitat von "DSLmedia"

gibts für die Dinger keinen Funk Sender/Empfänger?

nicht in deutschland...

mfg Sash

• Sashx1
    • 13. Juni 2004 um 23:21
    Zitat von "jenz"

Wäre es denn sehrproblematisch beide Fernbedienungen einfach gleichzeitig zu drücken???

jein...die idee war halt z.b. auf ner bühne eine maschine links und eine rechts zu haben und die eben syncron nebeln zu lassen aber eben so das man nur ein kabel zur foh ziehen muss (jaaa ich weis das geht auch anders....)

naja aber ich glaub ich spar mir das geld für ne zweite maschine wohl lieber und bastel mir nen dmx interface oder so ;)

wo wir da grad bei sind...da brauch ich ja nur nen "1 kanal switchpack" (also die schaltung sammt platine) an den fernbedienungsausgang basteln oder?
    ich meine sowas hier schonmal gelesen zu haben, weis aber nichtmehr wo...alzheimer lässt grüßen :mrgreen:

mfg Sash

• Sashx1
    • 13. Juni 2004 um 01:23

servus

mir schoss neulich der gedanke durchs hirn für etwas größere disco-veranstaltungen statt einer großen zwei kleine nebelmaschinen zu benutzen da ich den effekt irgendwie schicker find ;)

danach kam mir dann die idee die beiden nebelmaschinen zusammen über eine fernbedienung zu steuern.

nun is die frage dabei: es geht speziell um die antari F-80 Z maschinen die ja (warum auch immer) 230V auf die fernbedienung schieben.
    ist es da möglich mittels adaptersystem eine fernbedienung an zwei maschinen anzuschließen so das die glimmlampe in der fernbedienung erst dann "grünes" licht zum nebeln gibt wenn beide maschinen soweit sind oder gibt das generell nen kurzschluss?

hat da jemand schonmal einen ähnlichen gedanken verschwendet?

fändsch ganz doll wenn da jemand was zu sagen kann auch wenn er/sie es mir dann nur ausreden will ;) :mrgreen:

mfg Sash

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Sashx1
    • 10. Juni 2004 um 21:10
    Zitat von "Jeremy"

460. Du verlegst Deinen Wohnort nach Passau ... wegen des Autokennzeichens!

ergänzung dazu:

dein kennzeichen sieht so aus: PA-DJ-XX (Zahl einsetzen)
    PA - is klar oder? ;) DJ (wahlweise auch LJ o.ä.) und die zahl gibt die leistung deiner licht und tonanlage in KW an :mrgreen:

mfg Sash

• 2 endstufen...>>>wie?

• Sashx1
    • 10. Juni 2004 um 01:11
    Zitat von "Lifewire"

So wie ich es verstehe, geht der Signalweg doch so:
    Von der Signalquelle in die Weiche, dann in die Amp's und zu guter letzt die Box und bums!
    Die passive Weiche in den Subs trennt ja nur das Signal auf welches auf die Tops weitergeht und das was vom Signal durch die passive Weiche am sub ankommt ist doch schon +- gleich mit dem Signal welches die aktive Weiche über den Amp schickt. ( Es kommen 25Hz bis 150Hz an der passiven Weiche an und diese lässt nur von 25Hz bis 150Hz durch --> 100%) oder :|

Würde mich interessieren ob ich richtig liege und wenn nicht woran es liegt, will ja schliesslich noch dazu lernen :D

das stimmt wohl soweit wenn ich dich richtig verstanden hab aber bei aktiven weichen hast du ja die möglichkeit die übergangsfrequenz, sprich wo das fullrangesignal geteilt wird einzustellen.
    und wenn der subwoofer dann noch eine weiche eingebaut hat die ab einer bestimmten frequenz nixmehr an den sub lässt ist das ganze schlichtweg blödsinn und man könnte die anlage auch weiter passiv fahren.

denn wenn der subwoofer z.b. mit seiner weiche 25 - 150 hz überträgt aber vieleicht auch 200 hz könnte (ja es soll subs geben die das schaffen) dann kannst du an der aktiven weiche zwar 200 hz einstellen aber der sub macht dann dank interner passivweiche doch nur 150 hz wiedergabe...

und wie es weiter oben schon mal stand mit konstruktionsfehlern...manchmal (oder grade häufig bei billig boxen) werden irgendwelche standard passivweichen eingebaut (wenn überhaupt) die dann den lautsprecher quasi aufm schlauch stehen und selbiger dann nicht das kriegt was er braucht / könnte.

ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich gemacht (um die uhrzeit etwas schwierig)

mfg Sash

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 6. Juni 2004 um 23:35

moin...malwieder was von mir:

veranstaltung für nen jugendverein über pfingsten auf norderney gemacht. kohle war soweit in ordnung alles im grünen bereich...

am mittwoch wurde das mat eingesammelt - dummerweise bin ich genau an dem tag mit einer sowas von unpassenden erkältung aufgewacht das ich schonwieder keinen bock mehr hatte.

naja donnerstag dann richtung insel gebrettert. da ich verschlafen hatte hab ich im stress morgens dann meine cd's, mein akkuladegerät und beinahe auch mein werkzeug vergessen :oops:
    dank stau haben wir es dann grade eben noch auf die fähre zur insel geschafft. als ich dann auf dem zeltplatz ankam wo der gig steigen sollte erstmal ein leichter schock: die halle in der disco und show steigen sollten war mit der theke, bierzeltganituren und kistenweise dekoscheiß voll gestelt und die bühne (eigenkonstrukt aus €-paletten und verlegeplatten) war von den hands nichtmal ansatzweise aufgebaut :evil:

naja nachdem der kram dann beiseite geschafft war dann aufbau bis 3 uhr nachts. da die bühne noch gestrichen werden musste konnte ich die boxen und die amps etc noch nicht aufstellen - dementsprechend auch noch kein ton am start und kein soundcheck...zum glück konnte ich vorher noch das alu aufstellen. so konnte wenichstens das licht schonmal aufgebaut werden. dummerweise wurde es langsam kalt in der halle da keine heizung vorhanden war :|

im anschluss an den etwas nervigen aufbau machte ich mich dann gut gekühlt ans programieren der lämpskes auf der bühne und der tanzfläche.

ich bin dann völlig durchgefroren um 8 uhr morgens ins bett - nach knappen 26 stunden...

freitag dann den rest gemacht. bühne dumerweise noch nicht ganz trocken - dadurch lustiger klebe soundeffekt beim laufen auf selbiger.

soweit dann alles fertig gemacht und partybereit - gegen 19 uhr dann die gewissheit das der reisebus mit 60 % der teilnehmer (inkl. meiner freundin und meinem tontechniker) nicht mehr rechtzeitig am hafen sein wird und die leute dementsprechend nicht mehr übersetzen können.

45 von 110 leuten schaffen es dann auf die insel / den zeltplatz. nur leider nicht die die ich gebrauchen kann.

abends dann statt party nur hintergrundbeschallung und spiegelkugel beleuchtung. ich fall wieder tiefgekühlt in meinen schlafsack.

samstag dann alle da - abends liveband - insert kabel für den composer vergessen :oops: also ohne. typische bandfrage: haste mal nen klinkenkabel....?
    der rest läuft recht problemlos - nur lässt sich der, der dj machen wollte abends nicht mehr wieder finden. also wieder hintergrund beschallung...

sonntag dann die große frage ob es ein abendprogramm geben wird oder ob sich der veranstalter nen neuen klopps ausm ärmel zieht.
    gute naricht - alles bleibt wie gehabt.
    um 1 uhr nachts dann programm zuende - noch ein wenig hintergrund beschallung - während eben dieser werde ich am lichtpult von 2 geschossen getroffen - ein drittes knallt auf den laptop vom tonler - irgendwer beschmeißt uns mit gummibärchenbällen (ca. 6cm durchmesser)
    ohne absprache mit veranstalter mach ich dann die musik aus und hallenbeleuchtung an. sowas müssen wir uns nicht bieten lassen. nach frage vom va "warum?" auch alles als ok. wir bauen ab.

montag dann zurück nach hause - ich komm zuhause total im arsch an - nase zu, halsschmerzen etc. diagnose: bakterielle bronchitis!
    bis gestern dann strenge bettruhe und antibiotika zum frühstück....

fazit: ich liebe meinen job! :twisted:

mfg Sash

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 6. Juni 2004 um 23:35

moin...malwieder was von mir:

veranstaltung für nen jugendverein über pfingsten auf norderney gemacht. kohle war soweit in ordnung alles im grünen bereich...

am mittwoch wurde das mat eingesammelt - dummerweise bin ich genau an dem tag mit einer sowas von unpassenden erkältung aufgewacht das ich schonwieder keinen bock mehr hatte.

naja donnerstag dann richtung insel gebrettert. da ich verschlafen hatte hab ich im stress morgens dann meine cd's, mein akkuladegerät und beinahe auch mein werkzeug vergessen :oops:
    dank stau haben wir es dann grade eben noch auf die fähre zur insel geschafft. als ich dann auf dem zeltplatz ankam wo der gig steigen sollte erstmal ein leichter schock: die halle in der disco und show steigen sollten war mit der theke, bierzeltganituren und kistenweise dekoscheiß voll gestelt und die bühne (eigenkonstrukt aus €-paletten und verlegeplatten) war von den hands nichtmal ansatzweise aufgebaut :evil:

naja nachdem der kram dann beiseite geschafft war dann aufbau bis 3 uhr nachts. da die bühne noch gestrichen werden musste konnte ich die boxen und die amps etc noch nicht aufstellen - dementsprechend auch noch kein ton am start und kein soundcheck...zum glück konnte ich vorher noch das alu aufstellen. so konnte wenichstens das licht schonmal aufgebaut werden. dummerweise wurde es langsam kalt in der halle da keine heizung vorhanden war :|

im anschluss an den etwas nervigen aufbau machte ich mich dann gut gekühlt ans programieren der lämpskes auf der bühne und der tanzfläche.

ich bin dann völlig durchgefroren um 8 uhr morgens ins bett - nach knappen 26 stunden...

freitag dann den rest gemacht. bühne dumerweise noch nicht ganz trocken - dadurch lustiger klebe soundeffekt beim laufen auf selbiger.

soweit dann alles fertig gemacht und partybereit - gegen 19 uhr dann die gewissheit das der reisebus mit 60 % der teilnehmer (inkl. meiner freundin und meinem tontechniker) nicht mehr rechtzeitig am hafen sein wird und die leute dementsprechend nicht mehr übersetzen können.

45 von 110 leuten schaffen es dann auf die insel / den zeltplatz. nur leider nicht die die ich gebrauchen kann.

abends dann statt party nur hintergrundbeschallung und spiegelkugel beleuchtung. ich fall wieder tiefgekühlt in meinen schlafsack.

samstag dann alle da - abends liveband - insert kabel für den composer vergessen :oops: also ohne. typische bandfrage: haste mal nen klinkenkabel....?
    der rest läuft recht problemlos - nur lässt sich der, der dj machen wollte abends nicht mehr wieder finden. also wieder hintergrund beschallung...

sonntag dann die große frage ob es ein abendprogramm geben wird oder ob sich der veranstalter nen neuen klopps ausm ärmel zieht.
    gute naricht - alles bleibt wie gehabt.
    um 1 uhr nachts dann programm zuende - noch ein wenig hintergrund beschallung - während eben dieser werde ich am lichtpult von 2 geschossen getroffen - ein drittes knallt auf den laptop vom tonler - irgendwer beschmeißt uns mit gummibärchenbällen (ca. 6cm durchmesser)
    ohne absprache mit veranstalter mach ich dann die musik aus und hallenbeleuchtung an. sowas müssen wir uns nicht bieten lassen. nach frage vom va "warum?" auch alles als ok. wir bauen ab.

montag dann zurück nach hause - ich komm zuhause total im arsch an - nase zu, halsschmerzen etc. diagnose: bakterielle bronchitis!
    bis gestern dann strenge bettruhe und antibiotika zum frühstück....

fazit: ich liebe meinen job! :twisted:

mfg Sash

• Martin Fingers!

• Sashx1
    • 6. Juni 2004 um 05:09

moin

das fingers pult von martin ist meines wissens nach schon die billigversion vom e:cue schlag mich tot...letzteres kostet ca. 1500 € und das fingers gibts um die 1200 - 1300 €

allerdings muss ich auch sagen das die idee zwar schön ist aber leider etwas sehr teuer für das was man damit anstellen kann :roll:

mfg Sash

• Eurolight LC2412

• Sashx1
    • 20. Mai 2004 um 02:27

servus

also nach meinem totalabsturz des pultes hab ich dann mal spaßeshalber wieder die alte batterie eingesetzt, das teil 10 mal ein und aus geschaltet und auf werkseinstellungen zurück gesetzt - und siehe da es tut wieder fast wie vorher :roll:
    nur die utility 2(oder wie auch immer das heißt) hängt manchmal ein bisschen (mehrmals drücken damit man ins menü kommt)

naja ich hoffe mal das es die kommende veranstaltung übersteht danach guck ich mal ob sich was auf garantie tauschen lässt oder so.

aber ich hab trotz allem keinen bock mehr auf den billig kram. sobald es der finanzielle ramen zulässt werd ich mir nen gebrauchten Lightco 12/2 zulegen :)
    dann sieht mein high end neutrik 5 pol xlr auf 3pol xlr wenichstens nichtmehr ganz so doof aus zwischem dem lc2412 und den billig steinigke mikrokabeln :mrgreen:

mfg Sash

• Eurolight LC2412

• Sashx1
    • 18. Mai 2004 um 21:41

ja die garantie bleibt bestehen (also die vom händer)

mein vater hat mir jetzt ne varta cr 2023 3V batterie besorgt und nu hab ich sie eingebaut und das pult spinnt völlig... :evil:

es zeigt zwar bat ok an aber nun gibt es kein dmx signal mehr aus und die tasten funzen auch nicht mehr wirklich... die ch-flash und instert taste leuchten permanent und im display steht PM PL !?

ich schmeiß das teil bald in die tonne :roll:

mfg Sash

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™