soweit ich weis wurde sie zerlegt und mit pfeifenputzerdraht gereinigt (also die rohre zumindest...)
mehr weis ich auch nicht
mfg Sash
soweit ich weis wurde sie zerlegt und mit pfeifenputzerdraht gereinigt (also die rohre zumindest...)
mehr weis ich auch nicht
mfg Sash
ja es wurden schonmal duftstoffe verwendet aber seit dem wurde die maschine zwei mal gereinigt....sollte also eigendlich funktionieren..
gibts da irgendwelche reperaturmöglichkeiten oder soll er das teil lieber direkt wegschmeißen?
mfg Sash
tach
ich hab gestern beim kollegen bissel musik gemacht und hab gesehen das seine nebelmaschine (star way puffer-two glaub ich wars) irgendwie einen eigenen willen hat.
in den ersten 3 stunden konnte man auf den taster der fernbedienung drücken wie man wollte - entweder kam garkein nebel oder nur ein ganz kleines bisschen...
nach einigen stunden betrieb lief die maschine dann einwandfrei sozusagen. ausstoß war ok und kam auch wenn man wollte (sprich auf den taster drückte)
um missverständnissen vorzubeugen - die maschine war vollgetankt
was ist das für ein effekt? (nur mal rein aus interesse ich hab ihm schon gesagt er soll sich ne neue kaufen)
mfg Sash
moin
ich weis garnicht was ihr habt?
wenn ihr mal genau in die beschreibung guckt steht da "für fast jeden MUSIKER" und nicht für fast jeden tonknecht, hell und dunkel macher...
also warum sone aufregung? :wink:
mfg Sash
[Edit]
hab da grad beim stöbern in ebay noch was gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3265463549&category=12935
Zitat von "wora"die hat ein neu gegründeter beschaller aus der gegend...
riesengroße kisten, die nur 10m weit nennenswerten sound erzeugen, danach kommt nur noch mulm... für nearfield monitoring sind sie jedenfalls zu groß :cry:
und die bässe dröhnen nur herum.
ups das scheint mir ein anflug von missverständniss zu sein!
ich dachte hier gings um VMB stative und lifte und nicht um boxen!
VMB boxen sind mir noch nicht übern weg gelaufen....
@ thomasl
ich hab die SX 300 noch nicht werd sie mir aber holen weil für mich und den sänger den ich da in der band hab reichen sie als monitor und für kleine beschallung tun die ausreichend. allso alles im rahmen!
die acoustic line wird sozusagen dann die "große" live PA.
und dann is das auch die nächsten paar jährchen gut hoff ich mal
mfg Sash
p.s. auch dieser post wurde im silvester rausch mit über 1,0 promille verfasst...
frohes neues!
Zitat von "TobiV"Eins is mir mit'm DJ-Monitoring noch unklar: Wieso soll ich 18er Subs drunterpacken, wo doch im selben raum schon (Biespiel!) 10kW Bass werkeln. Was richten dabei die zwei 18er aus?
die 2 18" beim dj schieben halt direkt aufn dj drauf. die 10 kw die dann unter umständen die dann die tanzfläche befeuern haben das problem das sie meißtens verzögert beim dj ankommen (vonwegen distanz etc) und das is tötlich beim mixen. deshalb zusätzliche bässe beim dj!
@ wolfpack
gegen dein augustiner halt ich nen kasten diebels ![]()
aber du als 19" fetischist wirst besser auf selbigen equipment abgehen. ich hab mir mitlerweile (nach der reloop scheiße pioneer toploader angewöhnt :wink:
mfg Sash
p.s. dieser beitrag wurde mit mehr als 1,0 promille geschrieben!
Zitat von "TobiV"Eins is mir mit'm DJ-Monitoring noch unklar: Wieso soll ich 18er Subs drunterpacken, wo doch im selben raum schon (Biespiel!) 10kW Bass werkeln. Was richten dabei die zwei 18er aus?
die 2 18" beim dj schieben halt direkt aufn dj drauf. die 10 kw die dann unter umständen die dann die tanzfläche befeuern haben das problem das sie meißtens verzögert beim dj ankommen (vonwegen distanz etc) und das is tötlich beim mixen. deshalb zusätzliche bässe beim dj!
@ wolfpack
gegen dein augustiner halt ich nen kasten diebels ![]()
aber du als 19" fetischist wirst besser auf selbigen equipment abgehen. ich hab mir mitlerweile (nach der reloop scheiße pioneer toploader angewöhnt :wink:
mfg Sash
p.s. dieser beitrag wurde mit mehr als 1,0 promille geschrieben!
Zitat von "ThomasL"Seeburg A-Serie...in meinen Ohren absolut klasse, für DJing allemal.
nicht das mir das hier falsch verstanden wird die boxen sollen auch für live vergewaltigt werden ![]()
aber danke für die antworten! die sind doch mal brauchbar
:wink:
mfg Sash
Zitat von "Wolverine"1*gescheiten Kopfhörer (aAudioTechnica)
wozu denn dat? nen guter dj hat nen eigenen kopfhörer dabei :wink:
aber ich persönlich (als dj) würde folgendes empfehlen:
1x DJM 600
2x CDJ 1000 MK2
2x SL 1210 M3D
oder das ganze mit 1210 MK2 geht auchnoch.
wer etwas geld sparen möchte und auf silber steht kauft halt:
1x DJM 600S
2x CDJ 800
2x SL 1200 Mk2 oder MK5
aber bitte bitte....auf keinen fall denon hinstellen!!!
ansonsten wie ja schon gesagt wurde arbeiten 95% der dj's und die die es werden wollen am liebsten mit topload cd playern. ist auch schöner zu handhaben find ich. mal ganz davon abgesehen das sich dann dj xy aus klein kleckersdorf auch wieder ganz groß fühlt wenn er an einem fast 2m breitem dj set steht ![]()
das monitoring ist fast egal....muss (in meinem fall) nicht tierisch laut sein. nur einigermaßen klingen und ein wenig bums machen. zwei 15"/1" floormonis reichen da schon mehr als aus. im notfall tut es auch ne gute hifianlage :lol:
mfg Sash
Zitat von "Wolverine"1*gescheiten Kopfhörer (aAudioTechnica)
wozu denn dat? nen guter dj hat nen eigenen kopfhörer dabei :wink:
aber ich persönlich (als dj) würde folgendes empfehlen:
1x DJM 600
2x CDJ 1000 MK2
2x SL 1210 M3D
oder das ganze mit 1210 MK2 geht auchnoch.
wer etwas geld sparen möchte und auf silber steht kauft halt:
1x DJM 600S
2x CDJ 800
2x SL 1200 Mk2 oder MK5
aber bitte bitte....auf keinen fall denon hinstellen!!!
ansonsten wie ja schon gesagt wurde arbeiten 95% der dj's und die die es werden wollen am liebsten mit topload cd playern. ist auch schöner zu handhaben find ich. mal ganz davon abgesehen das sich dann dj xy aus klein kleckersdorf auch wieder ganz groß fühlt wenn er an einem fast 2m breitem dj set steht ![]()
das monitoring ist fast egal....muss (in meinem fall) nicht tierisch laut sein. nur einigermaßen klingen und ein wenig bums machen. zwei 15"/1" floormonis reichen da schon mehr als aus. im notfall tut es auch ne gute hifianlage :lol:
mfg Sash
Zitatwas ganz komisches: VMB...
was is an VMB so komisch? sind doch ganz gute teile find ich zumindest....
Zitatwas kommt nicht aus China?
ich! ![]()
zu der sache mit dem verleiher:
hier in hagen gibt es 4 verleiher bei denen man als privatnase mieten kann.
verleiher nr.1 hat nur EV SX 200 + eigenbau bässe
verleiher nr.2 hat nur überteuertes Ohm besteck und selbstbau von vor 10 jahren
verleiher nr.3 hat nur chinagedöns (bei dem leih ich)
verleiher nr. 4 is nen arschloch - schließt sich also von selbst aus. der macht zwar immer häufiger recht gute mietangebote aber nur damit der mich auch in seiner kartei hat und verleiher 3 damit auf die füße treten kann. (die beiden mögen sich auch nicht)
zu der sache mit den plastikboxen
ich hab mir die SX 300 ja schon öfters anhören können und mir persönlich gefallen sie vom klang her eigendlich ganz gut (zumindest mehr als der omnitronicmüll) und da sie ja universell einsetzbar sind (bis 80 mann für front oder monitor) und dazu noch recht laut können sind sie für mich eigendlich ganz passend.
ich hab zwar auch mal kurze zeit mit den dröhnacord M12 geliebäugelt aber da is mir dann doch zu wenig drin fürs geld...
soviel dazu....
aber sagt mal taugt das acoustic line A gedöns was? hatte da an 2x A6 tops und 4x A8 subs gedacht (natürlich in ganz ferner zukunft)
nur mal so als anstoß in welche richtung man denn in dem bereich denken und vieleicht auch gehen könnte.
und was is von der QSC PLX endstufenserie zu halten? taugt die was? denn der wellenfront hat ja anscheinend was gegen diese blechdosen mit hochgezogener bodenplatte als front :lol:
um aber nochmal darauf zurück zu kommen...
kann ich von diesem system (EV SX300E + EV Q66) erwarten das dat zeug ein paar jahre ohne murren bei vernünftigem umgang (sowohl transport als auch bedienung) hält?
in diesem sinne...
mfg Sash
tach
zu der frage was is stadtfest niveau ->
bei uns in hagen seh ich ich bei den normalen kleinen stadtfesten nen schrank voll camco amps und auf der bühne 2x EAW tops und 4x EAW bässe und dazu noch 6 15"/1" monis auf der bühne....ebenfalls von EAW
oder bei nem anderen "stadtfest" (nicht direkt von der stadt sondern nur unterstützt durch selbige, veranstalter ist der ehemalige schlagzeuger (glaub jedenfalls es war der schlagzeuger) von extrabreit) waren dieses jahr ebenfalls ein schrank voll camco amps und ein schrank dynacord amps zusammen mit 4 geflogenen EAW tops und 8 EAW bässen pro seite!!! zu bewundern.
dazu nochmal 8 15"/1" monis auf der bühne und ne A&H ML3000 glaub ich wars an der foh....
soviel zum thema stadtfestniveau
ich bin natürlich nicht so größenwahnsinnig und will da jetzt als hobbykistenschlepper ums verrecken mithalten aber naja...
da ich in letzter zeit immer öffter defekte chinaware in der hand hatte (boxen mit kaputtem hochtöner, kaputte speakonkabel, lichtpulte die keine konstanten werte ausgeben konnten....etc) verliere ich langsam die lust an der sache und hab nun halt beschlossen mich sagen wir mal gesund zu schrumpfen und halt mit zumindest mal semiprof. equipment das ganze nochmal zu versuchen.
ich bin zum glück noch nicht soweit gewesen als das ich jetzt auf tonnenweise schrott sitzen würd (hab mir die PA's bisher nur geliehen aber eben aus kosten und privaten gründen nur chinaholz)
aber jetzt will ich es eben mal richtig angehen und da brauch man halt mal vernünftiges gerät oder seh ich das falsch? :-?
und der erste schritt ist nun mal die klein PA mit den 2 SX 300 und der Q66 von EV...
ich will ja nur weiterhin meine kleinen schnuckeligen DJ jobs und die auftritte von der band die ich betreu machen aber eben stressfreier als bisher (bisher war bei jedem job immer irgendwas nicht in ordnung und musste improvisiert werden
)
deshalb wollte ich jetzt halt mal von euch nen paar meinungen einholen was man sich denn zum stressfreien arbeiten ins rack stellen kann und was halt auch noch (weit) nach der garantiezeit seinen dienst schiebt und preislich aber noch im rahmen liegt (also ich sag mal die Q66 trifft so das preisniveau was ich für die SX 300 treffen wollt sowas von genau...)
naja wie gesagt...ein paar passende vorschläge und tips sind immer gern gesehen!
mfg Sash (der sich in weniger als 600 posts vom chinamüll abwenden will
)
naja....
der name der draufstehen soll ist die eine sache...
aber funktionieren soll der krämpel schon für den preis!
ich meine wenn ich mir schon son markenzeug zuleg dann soll das auch bitte besser funzen als der chinakram - der funzt zwar auch soweit aber ist halt dann doch anfälliger als eben diese "profi" gerätchen.
und ich mein ich will halt was das seinen dienst auch über die garantiezeit hinaus tut (wie z.b. mein DJM 500 - 7 jahre alt, gebraucht gekauft und noch nie in reperatur!)
das klingt zwar jetzt schonwieder verdächtig nach ner eierlegenden vollmilchsau aber naja...einen gewissen anspruch kann man glaub ich auch stellen wenn man mal mehr als 500 € für ein teil ausgibt oder nich?
aber um hier mal eben zum eigendlich thema zurück zu kommen...
für die SX 300 werd ich wohl die EV Q66 nehmen wie es der hypomann vorgeschlagen hat.
das ganze geht dann mit K&M stativen und (neutrik) speakonkabeln als system raus und gut is.
aber da es dabei ja nicht bleiben wird müssen halt über kurz oder lang auchnoch andere endstufen und boxen ran...
wenn ihr grad nix zutun habt könnt ihr mir gerne nen paar vorschläge für nen gutes "profi" PA system machen (also boxen und endstufen)
so in die richtung 2x 12"/1" tops + 4x 15" bässe oder sowas für sagen wa mal 400 leute - aber bitte keine gebrauchtangebote ich hab noch keine kohle für sowas :roll:
mfg Sash
malzeit
schonmal danke für die antworten...
das mit dem stadtfest niveau und amtlich war durchaus schlechte wortwahl geb ich offen zu...
aber wie soll man es sonst bezeichnen wenn man eben auf chinamüll (omnitronic, dap, t.amp) keinen bock mehr hat und auf besseres (markennamen) equipment umsteigen will?
für meine begriffe ist das schon ein schritt in richtung amtlich :wink:
mal ganz davon abgesehen machen sich crown oder dynacord neben pioneer, technics und dbx besser als die oben genannten china marken ![]()
naja wer sonst noch ne idee hat welche endstufen man sich ins rack stellen kann bitte posten!
mfg Sash
malzeit
auf die gefahr hin das es solche und ähnlich threads schonmal gab schreib ich jetzt trotzdem ![]()
ich überleg grad welche endstufen denn jetzt wirklich amtlich sind für den bereich mobildisco/sprachbeschallung/kleine liveanwendungen = stadtfest niveau)
da ich keine lust mehr auf fernost hab (eigendlich war für 04 geplant nen schrank voll t.amps zu kaufen) sehe ich mich nun schonmal nach gebrauchten endstufen um die es jedoch auchnoch im laden zu kaufen geben sollte zwecks erweiterung.
was soll man da nehmen?
EV, dröhnacord, KME, QSC...oder wat?
sollte fürs erste ne endstufe sein die auf ne EV SX 300 E passt (300 W @ 8 Ohm)
preislich am besten auf t.amp niveau aber ich glaub da kann man lange suchen...
naja wenn jemand nen vorschlag hat bitte posten!
mfg Sash
ist der mac 1200 nicht auch eigendlich nur ein kopfbewegter farbwechseler?
hab da was von 5 irisgobos in erinnerung....
mfg sash
Zitat von "Pille666"hab gerade nen neuen scanner am billig himmel gesehen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12472&item=3262210560was haltet ihr von dem! schlecht anhören tut er sich ja nicht!
so neu is das ding nicht...
aber da er noch nicht verbreitet ist kann man auch noch nix zu ihm sagen. aber einen blick ist er denke ich schon wert!
mfg Sash
Zitat von "DJ Rider"Von ELC halte ich gar nichts. Das ist sogut wie „Kinderspielzeug“.
Ich meine ist zwar billig, aber unvergleichlich gegenüber MSD Leuchtmittel.
das elc nicht gegen msd oder hti anstinken kann ist schon richtig jedoch muss man auch im auge behalten wofür man den kram denn eigendlich braucht!
wenn man nur hin und wieder ne privatparty oder sogar seinen extravaganten partykeller mit scannern beleuchten will sind movinglights mit gasentladungslampe völlig fehl am platz.
da tut es auch ein scanner mit elc oder enh birne...da kommt für den zweck genug licht raus!
wenn man aber jedes wochenende von samstag abend bis sonntag mittag durchgehend licht macht lohnt sich ne gasentladungslampe schon mehr...
aber welcher hobbykistenschlepper macht das schon???
aber wenn ich das mal noch anmerken darf riderchen...
wer mit behringer und omnitronic rumhantiert und dann elc birnen als kinderspielzeug bezeichnet der hat meiner meinung nach nen kleinen höhenflug... :roll:
mfg Sash
Zitat von "DJ Rider"Naja- finde ich nicht so. Soweit sind sie nur für 150 HTI.
seit wann sind mighty scans für HTI 150?
die mighty scan 1 hatten ne elc 250 W birne (oder enh weis ich jetzt nich) und der mighty scan 2 hat ne gasentladungslampe (cm schlag mich tot)
mal ganz davon abgesehen....der ganz neue scanner von eurolite hat ne MSD 250 lampe! (TS-255 scanner)
mfg Sash
Zitat von "gobogeek"was hat das in diesem topic verloren??
tschuldigung das is auf meinen mist gewachsen wegen der frage nach einem scancontroller zum spielen....siehe oben
ich bitte um verziehung cheffin :wink: :oops:
mfg Sash