1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• Wo hole ich mir anregungen für Lichtbilder im Netz

• Sashx1
    • 15. August 2003 um 21:14

tach zusammen

also ich weis ja nicht aber wenn ein lichtler aufhört zu improvisieren und die show neu zu erfinden dann sollte er doch lieber zum ton wechseln....

ich persönlich habe auch recht wenig material und geld zur verfügung - jedoch waren meine auftraggeber bisher immer begeistert was ich aus den wenigen lampen rausgeholt hab. sogar die bands haben mich für meine "arbeit" gelobt.
    (habe 4 4er bars Par 56, 2 farbwechsler, ne spiegelkugel, 4 fluter, 4 scanner und nebel zur verfügung)

man muss ja nicht das rad (die geräte) neu erfinden aber die effekte kann man denke ich schon neu erfinden.

z.b. hab ich mal mit nem einfachen effektstrahler nen sternenhimmel gebastelt oder mit 2 par 56 und den farben 106 und 119 nen "violett moon" an die decke geschmissen und die wolken mit der nebelmaschine nach oben gerichtet erzeugt - der veranstalter fand es cool.

mfg Sash

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 14. August 2003 um 00:38

hm.....irgendwie muss ich nen guten tag erwischt haben.....

ich war keine zwei minuten in der pa halle da kam schon einer der mitarbeiter und hat mich regelrecht totgequatscht :D

kann natürlich auch daran liegen das ich verlauten ließ einige tausend € im laden zu lassen........allerdings entsprach das nicht ganz der wahrheit :roll:

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 14. August 2003 um 00:38

hm.....irgendwie muss ich nen guten tag erwischt haben.....

ich war keine zwei minuten in der pa halle da kam schon einer der mitarbeiter und hat mich regelrecht totgequatscht :D

kann natürlich auch daran liegen das ich verlauten ließ einige tausend € im laden zu lassen........allerdings entsprach das nicht ganz der wahrheit :roll:

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 20:12

hm......dann muss sich in der letzten zeit aber ganz schön was geändert haben bei MS....

als ich da war stand die halbe bühne mit fast allen PA's voll die im katalog stehen. wir konnten uns nach kurzer absprache mit einem mitarbeiter alle pa's anhören die uns interessierten und sogar die pa's mit unserer musik hören (cd dabei gehabt)

licht war auch nicht grade wenig. das komplette traversenkaree hing voll mit scheinwerfern und effektgeräten und die bühne war mit movingheads und lasern vollgestopft. ab 12 uhr mittags wars glaub ich gabs dann permanente light und lasershow. die kleineren geräte (t-4 bars, miniscaner vom MS) konnte man sogar selbst mit passenden pulten testen.

also mein eindruck war recht gut und die aussagen der mitarbeiter zu den pa's stimmten schlussendlich mit unserem eindruck überein (hk premium und behringer tuen sich nix, hk linear 3 und ev eliminator heben sich dagegen um welten voneinander ab)

auch waren viele ausstellungsgeräte vorhanden. das einzig negative war das damals der pioneer hdj-1000 kopfhörer noch nicht da war.

mfg Sash

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 20:12

hm......dann muss sich in der letzten zeit aber ganz schön was geändert haben bei MS....

als ich da war stand die halbe bühne mit fast allen PA's voll die im katalog stehen. wir konnten uns nach kurzer absprache mit einem mitarbeiter alle pa's anhören die uns interessierten und sogar die pa's mit unserer musik hören (cd dabei gehabt)

licht war auch nicht grade wenig. das komplette traversenkaree hing voll mit scheinwerfern und effektgeräten und die bühne war mit movingheads und lasern vollgestopft. ab 12 uhr mittags wars glaub ich gabs dann permanente light und lasershow. die kleineren geräte (t-4 bars, miniscaner vom MS) konnte man sogar selbst mit passenden pulten testen.

also mein eindruck war recht gut und die aussagen der mitarbeiter zu den pa's stimmten schlussendlich mit unserem eindruck überein (hk premium und behringer tuen sich nix, hk linear 3 und ev eliminator heben sich dagegen um welten voneinander ab)

auch waren viele ausstellungsgeräte vorhanden. das einzig negative war das damals der pioneer hdj-1000 kopfhörer noch nicht da war.

mfg Sash

• Guter Scanner für Hobby bzw kleine Privatpartys

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 20:02

also wenn ich richtig informiert bin gab es die software probleme nur bei den ersten 2 container ladungen an scannern. mittlerweile sind sie beim 4. container und die probleme sind anscheinend behoben!

mfg Sash

• ausbildung/praktikum als fachkraft für veranstaltungstechnik

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 05:10

tach zusammen

da ich nun die schule fertig, aber bis jetzt noch keinen ausbildungsplatz habe möchte ich mal hier rumfragen ob ihr nicht zufällig noch einen azubi oder praktikanten sucht.

wohne in hagen bei dortmund. habe also recht gute anbindung zum gesammten ruhrgebiet (dortmund, essen, gelsenkirchen, düsseldorf, köln, bochum)

ich bin 18 und fange grad mit dem führerschein an (bis 3,5 tonner)

habe schon einiges an "fachwissen" da hobbykistenschlepper mit hang zur profitechnik.
    ausserdem bringe ich nen realschulabschluss (durchschnitt 3,5) und zur not auch eigenes equipment mit :D (lowbudget gedöns halt)

wenn jemand noch nen platz frei hat bitte per pm melden. auf wunsch gibts dann auch die passende bewerbung.

mfg Sash

• DMX Steuerung für Strob?

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 04:36

ist der cnd 4 der hier?

oder meinst du doch den cnd-1?

bei letzterm ist die startadresse nämlich 1. bei ersterem würde ich vermuten das die startadresse in den schritten der funktionen verteilt sind.
    (1,4,7,9?)

mfg Sash

• Guter Scanner für Hobby bzw kleine Privatpartys

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 04:33

also ich würd dir ja doch den eurolite TS-150 ans herz legen....der hat ein sehr gutes preis/leistungsverhältniss und man kann schon ganz gute sachen mit ihm anstellen.

und die sache mit den farb/goborad hängern ist mittlerweile auch vom tisch! wurde von steinigke mit einem software update behoben!

mfg Sash

• Live-Drum Mikrofon Vergleichstest

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 04:11

mal ne klitzekleine frage am rande....

wieso is denn da keine shure PG serie dabei aber dafür t.bone und dap gedöns?

ich find mittlerweile das man unter der pg serie nichtmehr anfangen sollte mikros zu kaufen. und teuer ist für mich mittlerweile auch was anderes...

hab leider nur PG 58/57 und mich würden speziell die drummiks mal interessieren weil ich die noch nicht live hören konnte. (das 57iger hab ich auch nur an ner gitarre gehört)

mfg Sash

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 03:39
    Zitat von "Timo"

MUSICSTORE in Köln!!!

Gerade davon wiedergekommen, das ist nur noch grauenhaft was da geboten wird.
    Auswahl = 0
    Fachkompetenz = 0
    Freundlichkeit des Personals = 0

Das einzig positive ist, dass es nen kostenlosen Wasserspender gab (allerdings ab 15.00 Uhr auch keine Becher mehr dafür!!!!)

dann schon lieber wieder nach MP wenn ich in Ruhe beraten lassen will, da gibt es größere Auswahl ( wenn auch teilweise nen bisschen teurer, aber da muss man wenigstens nicht 15 min um 1 Klinkenkabel zum E-Gitarrenantesten betteln!!)

Gruss timo (der nie wieder bei musicstore zu finden sein wird)

Alles anzeigen

davon.

tschuldigung ich hab vergessen nen hinweis darauf zu schreiben!

mfg Sash

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 13. August 2003 um 03:39
    Zitat von "Timo"

MUSICSTORE in Köln!!!

Gerade davon wiedergekommen, das ist nur noch grauenhaft was da geboten wird.
    Auswahl = 0
    Fachkompetenz = 0
    Freundlichkeit des Personals = 0

Das einzig positive ist, dass es nen kostenlosen Wasserspender gab (allerdings ab 15.00 Uhr auch keine Becher mehr dafür!!!!)

dann schon lieber wieder nach MP wenn ich in Ruhe beraten lassen will, da gibt es größere Auswahl ( wenn auch teilweise nen bisschen teurer, aber da muss man wenigstens nicht 15 min um 1 Klinkenkabel zum E-Gitarrenantesten betteln!!)

Gruss timo (der nie wieder bei musicstore zu finden sein wird)

Alles anzeigen

davon.

tschuldigung ich hab vergessen nen hinweis darauf zu schreiben!

mfg Sash

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 12. August 2003 um 20:47

ich weis ja nich was du im MS gemacht hast aber als ich anfang des jahres da war hatten die soviel auswahl an geräten da das wir (mein tonknecht und ich) nen halben tag gebraucht haben um alles was uns interessierte anzutesten!

und freuntlich und kompetent waren die kollegen aus der licht+ton abteilung da auch....

also ich hab nix zu beanstanden bei denen!

mfg Sash

• I don´t need THAT!!!

• Sashx1
    • 12. August 2003 um 20:47

ich weis ja nich was du im MS gemacht hast aber als ich anfang des jahres da war hatten die soviel auswahl an geräten da das wir (mein tonknecht und ich) nen halben tag gebraucht haben um alles was uns interessierte anzutesten!

und freuntlich und kompetent waren die kollegen aus der licht+ton abteilung da auch....

also ich hab nix zu beanstanden bei denen!

mfg Sash

• Bochum Total

• Sashx1
    • 6. August 2003 um 00:49

ah danke für die info

mfg Sash

• Bochum Total

• Sashx1
    • 3. August 2003 um 21:48

tach

hat da jemand von euch gewerkelt?
    was war da so an equipment? speziell FOH (die konnte ich nämlich nicht sehen da zu voll)

PA war wohl EAW - 4 tops und 4 bässe pro seite - hat ordendlich gedrückt.
    licht etliche par 64 6er bars und mehrere martin Mac 5/600.

was stand da sonst noch rum?

mfg Sash

• Final Scratch

• Sashx1
    • 3. August 2003 um 21:45

also der laptop arbeitet bei finalscratch ja nur als digitales plattencase - sonst eigendlich nichts. das ist ja der sinn der übung.

einfach mit 2 usb in die schnittstelle rein und dann genauso arbeiten wie mit normalen vinyls.

auf der nature one konnte man im tv z.b. bei chris liebing ganz gut sehen und hören dass das system ohne probleme funktioniert.

nur wie das mit den platten und der nadel funktioniert weis ich auch nochnicht so ganz...

aber ich persönlich würde auch ein anderes system im auge behalten das auf der PL&S vorgestellt wurde. nennt sich XP-10 und ist von EKS finnland. das teil ist digitaler plattenspieler und soundkarte in einem. einziges manko ist das es nur unter Win 2000 und XP läuft :cry:

wer mehr wissen will sollte sich die aktuelle raveline zulegen

mfg Sash

• Final Scratch

• Sashx1
    • 3. August 2003 um 21:45

also der laptop arbeitet bei finalscratch ja nur als digitales plattencase - sonst eigendlich nichts. das ist ja der sinn der übung.

einfach mit 2 usb in die schnittstelle rein und dann genauso arbeiten wie mit normalen vinyls.

auf der nature one konnte man im tv z.b. bei chris liebing ganz gut sehen und hören dass das system ohne probleme funktioniert.

nur wie das mit den platten und der nadel funktioniert weis ich auch nochnicht so ganz...

aber ich persönlich würde auch ein anderes system im auge behalten das auf der PL&S vorgestellt wurde. nennt sich XP-10 und ist von EKS finnland. das teil ist digitaler plattenspieler und soundkarte in einem. einziges manko ist das es nur unter Win 2000 und XP läuft :cry:

wer mehr wissen will sollte sich die aktuelle raveline zulegen

mfg Sash

• Laser-Movinglight LT-8

• Sashx1
    • 3. August 2003 um 20:52
    Zitat von "Teddytaste"

http://www.yagang.com unter LT-8 suchen....... das sind die richtigen laserheads.

also irgendwie funzt der link bei mir nicht! :cry:

• Behringer Lichtpult

• Sashx1
    • 1. August 2003 um 18:32

also man kann zwei der behringer pulte kaskadieren über midi. ob das jetzt das ist was du meinst weis ich nich. hab mich noch nich damit beschäftigt.

musste erstmal programieren lernen :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement