1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Sashx1
    • 12. Juni 2003 um 21:50
    Zitat von "ThomasL"

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht...

jetzt wo du das sagst....ich hätte vieleicht die DJ FAQ aushängen sollen...vieleicht wären dann manche einsichtig geworden und hätten zu einem einwandfreien extendet-version-mix getanzt :D

• Sashx1
    • 10. Juni 2003 um 22:12

der takt war der gleiche wie bei der radioversion weils der originalmix war!

• Sashx1
    • 10. Juni 2003 um 21:57

so dieses we malwieder nen event gehabt...

was ich nicht brauch:

1) frauen am steuer!

sozialarbeiterin rangiert mit nem ford transit aufm zeltplatz und nietet doch glatt das boxenstativ samt box um!

stativ platt und box voll sand....

2) "made in taiwan" vs. "made in china"

pa & endstufen über nen kollegen günstig ausgeliehen. aufm gig aufgebaut und geckeckt. dann folgendes gemerkt:

im "mainrack" (2x endstufe + frequenzweiche) war ein endstufenkanal kaputt. kurzerhand die andere endstufe die für die aussenbeschallung genommen und damit die tops gefahren und die kaputte endstufe gebrückt und für außen genommen....

pa bestand aus zwei 12/3er und zwei doppel 15" bässe
    bei einem der subs festgestellt das ein teller überhaupt nicht funktioniert!

naja hab das ding so laut prügeln lassen wie ging...hat zum glück keiner gemerkt.

und zum schluss noch was kein DJ braucht:

partygäste die auf die radioversion eines liedes abgehen wie ein zäpfchen aber einen ausbuhen wenn man die extrendet version des selben liedes in einem einwandfreien set spielt (das mit dem set hat mein kollege gesagt)

mfg Sash

• Großes Problem mit DMX Kabeln!

• Sashx1
    • 4. Juni 2003 um 00:21

moin

also mit der übertragunsleistung meinte ich halt die spannung die übers kabel geht.

auf dem oszi sieht man ja in wellenform wie das signal übertragen wird und bei einem funzendem kabel hatten wir einen kurvenausschlag von 4 kästchen (war nen taschen oszi) und bei den nicht funzenden kabeln nur einen ausschlag von 2 kästchen und unsaubere, abgerundete kanten. mein vater meinte das die kanten schon auf einen fehler hindeuten würden aber was genau der fehler ist konnten wir nicht herausfinden.

und nein ich habe keine original neutrik XLR benutzt sondern die billigen von B&K für 0,90 €!

mfg Sash

• Welches günstige Lichtpult würdet ihr nehmen?

• Sashx1
    • 3. Juni 2003 um 01:18

das behringer ist aber von der verarbeitung und der ausstattung her besser!

einziges problem ist das dass ding noch nicht lieferbar ist weil der japse mit dem bauen nicht hinterher kommt!

mfg Sash

• Sashx1
    • 2. Juni 2003 um 23:18

einen wunderschönen guten abden die herren!

ich hab mir heute mal von meinem vater nen oszi aus der firma mitbringen lassen und dann haben wir die zwei kabel mal durchgemessen.

dabei kam heraus das die kabel grade mal die hälfte der übertragungsleistung haben wie die funktionierenden bzw meine vorkonfektionierten (dap)kabel!

versuche mit verschiedenen abschlusswiederständen haben auch nichts ergeben (was sollte auch dabei rauskommen?)

naja....ergebniss und entscheidung nach der ganzen aktion: wenn die veranstaltung am we gelaufen is und ich wieder geld habe ( :D ) werd ich mir mal ne rolle sommercable zulegen (wat kost der spaß eigendlich?)
    in der hoffnug das es dann keine probs mehr gibt!

danke trotzdem an alle die hier mehr oder weniger hilfreich geantwortet haben!

mfg Sash

• Sashx1
    • 1. Juni 2003 um 23:19

@ phil

ich habs 3 mal geprüft und es ist alles richtig verbunden!

@ backi

nen oszi hab ich leider nicht in reichweite....

aber wenn der wellenwiederstand bei 15m schon zu groß wär das sich das DMX signal verliert dann müsste es bei den anderen drei 15m kabeln doch genauso sein oder?

und ich hab ja die anderen stücke zusammen gesteckt und bei 40m gings auch reibungslos. auch ohne 120 ohm abschlusswiederstand. aber mit tut sich ja auch nichts....

• Sashx1
    • 1. Juni 2003 um 22:57

ne also gequetscht sind die kabel nich....sind glatt wie nen babypopo :wink:

aber ne endstufe hab ich leider grad nich da um das mit dem kabelbruch testen zu können. aber kann natürlich sein....aber dann is die frage warum gehts mit mikro dran sauber und mit DMX nich....

ich krieg nochmal die kriese mit dem zeug.... :-?

• Sashx1
    • 1. Juni 2003 um 22:20

hab alles durchgemessen und alles nochmal nachgelötet....da passiert nix. auch mit abschlusswiederstand bleibt es unverändert!

auch habe ich meine anderen funktionierenden kabel mal aneinander gesteckt (bis 40m) und es ging reibungslos!

ich hab keine ahnung woran das liegen könnte denn die kabel funzen ja mit mic's, nur DMX will nicht :cry:

• Sashx1
    • 1. Juni 2003 um 21:43

hm.....dein beitrag trägt zwar nicht zur problemlösung bei aber trotzdem danke...

um die frage zu beantworten:

bei mir hier in der stadt gibts nur einen laden der showtechnik verkauft und der ist (leider) steinigke vertriebspartner!

deshalb gibts in hagen wohl auch so viel eurolite & co also irgendwo anders :D

naja aber das soll mir ja auch egal sein nur is die frage wieso funktionieren 2 von 8 kabeln nicht wenn sie alle gleich gebaut (gelötet) wurden???

mfg

• Sashx1
    • 1. Juni 2003 um 21:17

moin!

folgendes:

ich hab mit bei steinigke 100 m DMX kabel auf rolle + nen satz XLR stecker und kupplungen gekauft. das DMX kabel war zwar stink normales mikrofonkabel aber das is ja nich weiter tragisch.

ich hab die 100m dann in 2x 5m; 1x 10m; 4x 15m und 1x 20m zerschnitten und die XLR's angelötet (masse auf 1, signal - auf 2 und signal + auf 3)

beim testen ging es auch soweit ganz gut nur das 20m stück und ein 15m kabel übertragen das DMX signal nicht!
    am mikro funzen die kabel hingegen wieder einwandfrei!

wo is da jetzt der gag bzw das problem???

ich brauch die kabel alle am nächsten we was soll ich tun?

mfg Sash

• Nena & Band Live!

• Sashx1
    • 1. Juni 2003 um 01:23

gesehen hab ich die show nich aber ich wollt mal anmerken das nena aus hagen kommt :D

mfg Sash

• Bar Verkableung

• Sashx1
    • 26. Mai 2003 um 20:47

tach

für spiegelkugeln nimmste am besten solche scheinwerfer:

sind Par 36 Pinspots. leuchtmittel hat 6V/30W. kostet von GE keine 10 €

mfg Sash

• Kleine Entscheidungshilfe: T-4-Bar ?

• Sashx1
    • 23. Mai 2003 um 20:23

tach

also handling der teile is astrein....man sollte nur passende verlängerungskabel dabei haben weil die moppeds nur 1,2m kabel haben.

aber die botex t-4 sind meines wissens nach teurer als die eurolite DTB-405. einziger unterschied ist das die eurolite bars keine klappschukos haben. ausserdem sind sie mit 5A/1150W pro kanal angegeben!

ich kann dir die teile für 160 € (endkundenpreis inkl. märchen nur zzgl. transport) das stück besorgen wenn du willst. hab mir selbst erst ne schnuckelige verpackungseinheit (4 stück) zugelegt. der karton war nicht grad klein *g*

mfg Sash

• Raylight oder Pressglas???

• Sashx1
    • 20. Mai 2003 um 23:02

pressglas von GE Lightning

mfg

• Suche billige und gute Schlagzeugmikrofone!!

• Sashx1
    • 18. Mai 2003 um 21:24

billig und gut:

Shure PG serie

mfg Sash

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Sashx1
    • 10. Mai 2003 um 03:13

wenn das licht nur ne beilage zum ton is warum gibt es dann Licht- und Lasershows aber keine tonshows? :P

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Sashx1
    • 9. Mai 2003 um 02:01

moin

is euch eigendlich schonmal aufgefallen das wir lichtler sogar eigene hymnen haben?
    die aktuellste is ja "Into the Light von Tomcraft 8)

aber die ur-lichtlerhyme is natürlich Queen - WE are the Champions :D

mfg

• DMX Bar's selber bauen. Baupläne und Materialien woher ?

• Sashx1
    • 4. Mai 2003 um 04:17

das die eurolite bar das display auf der seite haben wo die schukos sind weis ich (ich hab ja 4 davon) aber die botex bars die ich bisher gesehen hab haben das display auf der vorderseite. also nicht auf der seite wo die schukos sind!

mfg Sash

• 1000 Dinge die einen guten PA Verleiher auszeichenen ...

• Sashx1
    • 3. Mai 2003 um 20:56

....er sollte immer auf dem teppich bleiben....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement