sicher das eurolite = botex ist?
die eurolite haben nämlich andere schukos und das dmx display ist auf der rückseite und nicht auf der vorderseite wie bei botex!
mfg
sicher das eurolite = botex ist?
die eurolite haben nämlich andere schukos und das dmx display ist auf der rückseite und nicht auf der vorderseite wie bei botex!
mfg
dmx bars gibts von eurolite jetzt für 179 € ! (bitte nich hauen)
mfg Sash
also ich selbst hab auch "nur" nen DJM 500 und da klappt alles wunderbar!
aber pioneer hat selbst gesagt das der 3000er im großen und ganzen nur ein 600er auf 19" breite is. dazu gabs dann noch nen effektmix anstatt dem sampler und fertig was das neue mischpult.
ansonsten frag mal den wolfpack hier ausm forum der hat dem djm 3000 wenn mich nicht alles täuscht!
mfg Sash
Zitat von "starstage"Glaubst Du, man bräuchte für die Produktion von Compact Discs etwa kein Öl? :roll:
hab ich gesagt das die cd überleben wird?
wer weis vieleicht legen wir ja später mal mit steinplatten auf wie fred feuerstein damals
:wink:
also ich würd mich einfach für das gerät entscheiden welches besser zum restlichen equipment passt.
wenn du schon einen 19" doppel cd player hast dann währe ein DJM 3000 ja ansich die bessere alternative.
wenn du nur 2 oder 3 turnies damit verbinden willst dann würd ich zum DJM 600 greifen.
da der DJM 3000 bis auf diese effektmix ecke ja nur ein DJM 600 auf 19" is würde ich es einfach schlicht und ergreifend am restlichen eqipment fest machen...
mfg Sash
Zitat von "dj berTONe"Als Turntable nix anderes als 1210er kaufen, sind 1. die Besten
das stimmt ja nu nichtmehr so ganz...
es ist ja wohl unumstritten das der 1210er schon seit einigen jahren nichtmehr das nonplusultra ist!
z.b. der Numark TTX und die Vestax PDX 2000/2300 sind von der technischen seite her um einiges besser als der 1210er.
nur kann halt keiner was zur langlebigkeit sagen da es 1979 noch keine digitaltechnik wie sie nunmal in den TTX und PDX tellern steckt gab.
aber trotzdem muss ich sagen das der 1210er bis heute ein guter plattenspieler ist. jedoch sollte man offen für neue geräte sein!
ich mixe z.b. auch gerne mal mit den TTX oder (achtung jetzt kommts) Reloop RP-5000 MK2!
naja ich bin aber auch einer der wenigen die sowohl mit vinyl als auch mit cd auflegen. und dank diverser cd-pools gibt es auch promos und sonstige unbekannte tracks auf cd! diese werden unter anderem auch von Paul van Dyk und Roger Sancez genutzt.
aber meiner meinung nach wird das vinyl noch in dieser jahrhunderthälfte, sprich bis 2050 aussterben.
denn man sollte nicht vergessen das vinyl auch nur aus öl besteht - und das wird langsam knapp!
mfg Sash
also wenns günstig sein soll würd ich zur Shure PG serie greifen.
da kosten die bassdrum und overhead mics 150 € und alle anderen mics sind noch günstiger!
die "Soundcheck" hat die mics mit ner 2 (gut) bewertet und als einzigen minuspunkt das kurze kabel was dabei liegt (5m XLR/XLR) angegeben!
mfg Sash
er ist nur günstiger wenn man ihn gebraucht bzw als lagerüberhang etc. kauft. normaler VK preis vom EX-4/32 ist glaub ich 380 €...
bei ebay kann man ihn auch für 200 € abgreifen. da sollte man aber aufpassen das man nicht bei superdeal showtechnic kauft. der typ is ziehmlich unseriös.... :-?
naja aber wie gesagt kann man mit dem EX-4/32:
4 geräte mit je bis zu 6 DMX kanälen steuern (sprich 24 DMX kanäle)
32 programme mit je 32 steps speichern
vorgefertigte programme zu geräten aus der steinigke reihe ablaufen lassen (u.a. programme für TS-150, TS-3, MH-460....)
die spiegelposition per joystick einstellen
für jede funktion eine eigene ablauf speed einstellen und speichern....
und ansonsten empfehl ich die betriebsanleitung als gute nach lektüre! gibts bei steunigke zum runterholen....äh....runterladen!
und für 170 € ein gutes gerät für discogezappel find ich.
mfg Sash
@ rider
guck dir doch mal den futurelight EX-4/32 scancontroller an!
der kann 4 scanner mit bis zu 6 dmx kanälen steuern.
mit dem kannst du 32 programme mit jeweils 32 steps programieren. sollte für discolicht (was du ja glaub ich machst) reichen.
den bekommst du bei steinigke showtechnik schon für 170 €. allerdings sind das dann gebrauchte vorführgeräte oder welche die nicht der katalog lieferform entsprechen (neulich gabs einen nagelneuen - nur die faderkappe war blau und nicht grau!)
ich würd mir den mal angucken
mfg Sash
also obs der günstigste is weis ich net aber bei http://www.prolighting.de gibts ihn für 1189 €
mfg Sash
moin
also wenn du noch ein klein bischen mehr pro gerät zahlen würdest könntest du dir auch die futurelight PHS-250 holen.
die haben ein top preis/leistungsverhältnis (2 goboräder) und es kommt ausserdem noch gut licht raus.
mfg Sash
@ aw audio
noch nicht....
@ dj twix....äh rider
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161602.html
das is das erste pult von behringer. nen nachbau vom MA Lighting 12/2...
der behringer scancomander nachbau is in arbeit....
mfg Sash
was nicht rauscht flackert
:o
sag mal sprech ich chinesisch???
ich hab gesagt ich bin auf den SCANCO nachbau gespannt....und wenn der keine scanner steuern kann würde mich das aber sehr wundern...
den kleinen 2412er krieg ich in 2-3 wochen. zusammen mit 4 eurolite DTB-405 digitalbars und 16 Par 56 profi kannen....
aber wie gesagt behringer hat ja schon in der betriebsanleitung des 2412 verlauten lassen das noch weitere pulte und dimmerpacks kommen werden. und da das erste pult und der erste dimmer (der glaub ich nächsten monat kommt) von MA geklaut wurden kann man davon ausgehen das auch die weiteren geräte von MA abgekupfert sind.
allerdings würd ich beim scanco mit dem nachbauen aufhören denn ich denke nicht das irgendjemand einen grand MA nachbau braucht.....
mfg Sash
tach
also erstmal sind bei allen martin scannern und dem TS-150 DMX kabel dabei (5m sind die glaub ich lang)
und dann zum scanopperator:
das ding is scheiße...zumindest die letzte produktionsserie. mit dem TS-150 funktioniert das teil überhaupt nicht. da is irgendwas nicht richtig gebaut worden....
ich find für discogezappel den futurelight EX-4/32 besser. gut der kann nur 32 programme mit je 32 steps speichern aber für links-rechts-grün-gelb-dreieck-kreis programme reicht der allemal.
bei ebay bekommt man das teil mit nen bissel glück schon für 200 €
ansonsten bin ich noch auf den scanco nachbau von behringer gespannt. der dürfte allerdings irgendwo um die 1000 € liegen!
mfg Sash
na dann ![]()
aber wenn ich auf die fader deines pultes asch dann drehste mir glaub ich auch den hals rum ![]()
mfg Sash
oh ja...bands mit gewissem alkoholpegel kenn ich auch....da wird mit 6 mann mal schnell ne kiste bier und noch gewisse andere spirituosen weg gemacht....
manchmal is es echt zum kotzen...einmal war ne band so blau das sie vergessen haben ihre geräte abzuschalten...das durfte dann der mann vom licht, meine wenigkeit, machen :-?
mfg..
nen schwung pars (und damit meine ich nicht nur 4 stück am eurolite stativ) und nen paar vernünftige effekte (ab 250 W aufwärts)
und naja nen vernünftiges konzept kann da klarheit bringen...
ich z.b. hab nurnoch 3 lichtvarianten im programm:
-nur par 56 (max 4 x 4er digitalbar mit dimmer)
-par 56 bars + dmx farbwechsler und spiegelkugel (je nach raumgröße 30 bis 50 cm oder auf anfrage auch 1m!)
oder:
par 56 + spiegelkugel & farbwechsler + scanner
allerdings habe ich selbst nur nen kleines pult für scanner aber keine eigenen. so kann ich mir immer passende geräte leihen und bleib flexibel.
den neo explorer würd ich auch weniger als scanner sondern eha als besseren lichteffekt verkaufen. farb und gobowechsel kann selbst nen mittlerer flowereffekt....
mfg
@ rider
ich würd mir ja mal lieber erstmal ne vernünftige konventionelle lichtanlage zulegen bevor ich mit billigscannern rumhantiere....
mfg....
Zitat von "gobogeek"das kenn ich. trink auch nix und rauch auch nicht.. mehr... seit ich aufgehört hab fällt mir auf dass fast jeder trinkt/raucht oder beides...
ein glück das wir nie auf einer va zusammen arbeiten werden.....
manchmal finde ich die fader am lichtpult vor lauter qualm (nicht nebel)nichtmehr...
:lol: ![]()
mfg Sash