1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• Rund um den Eurolite TS 3

• Sashx1
    • 14. Januar 2003 um 23:37

das mit dem abstand zwischen den farben fällt nicht auf da das ja durch die optik korigiert wird.

allerdings muss man schon beachten das zwischen einem kleinen eurolite und einem kleinen martin scanner schon ein erheblicher unterschied besteht! nichtnur im preis :wink:

aber wenn klein und günstig würde ich dir doch den eurolite ts-150 ans herz legen. der ist schon ne ecke besser und hat einen externen shutter und ne bessere ausstattung. und der mehrpreis ist auchnicht so hoch als das das es sich nicht lohnen würde!

nachteil ist allerdings das der ts-150 nicht so schöne gobos hat wie der ts-3. ich warte ja sehnsüchtig auf ein optionales goborad für den ts-150 :lol:

allerdings ist der ts-150 schonwieder komplett vergriffen!

naja aber ich mein als besserer effektstrahler reicht auch nen ts-3. den gibts ja zur zeit bei ebay für 150 €

mfg Sash

• Rund um den Eurolite TS 3

• Sashx1
    • 14. Januar 2003 um 00:38

hm...

also der ts-3 hat keinen dimmer d.h. du kannst nix aus oder einblenden!

strobe kann das teil nur 5 hz da er über das ich glaub goborad stobed (er lässt also einfach nur das rad hin und her wackeln)
    die blitzrate kann nicht verändert werden. du kannst ja nicht schneller blitzen als das gerät bzw. die mechanik im gerät selbst!

langsames überblenden ist auchnicht möglich da der scanner nur voll bzw halbfarben produzieren kann! sprich entwerder er strahlt blau oder rot bzw eine hälfte vom lichtkegel blau und eine rot. alles andere geht nicht!

das gerät ist aber eigendlich mehr als besserer effektstrahler anzusehen. wenn du solche funktionen haben willst wie du beschrieben hast kannst du gleich mal das 5 bis 6 fache zu deinem equipment dealer tragen und dir andere, bessere geräte holen!

so ich denke das reicht erstmal. aber wie gesagt die teile sind für disco getappel gebaut, nicht für effektvolle high end lightshows!

mfg Sash

• güne Farbfolie

• Sashx1
    • 12. Januar 2003 um 23:36

@ dolle

wie das geht weis ich nicht. aber wenn ich die lampen 6 stunden laufen lasse (lauflichtbetrieb bei disco) dann sind die folien hinterher fast transparent und die farbe ist heruntergelaufen!

dann darf ich danach immer erstmal die kannen putzen...

naja ich hoffe das sich das mit den neuen folien die ich von LEE holen werde ändert.

mfg Sash

• Botex Dimmerpack

• Sashx1
    • 11. Januar 2003 um 05:34

also bei dem was das teil kostet kann man eigendlich auch gleich nen neuen kaufen. die MK2 version gibts doch schon ab 220 € bei ebay!

mfg Sash

• Alubars.....hä?

• Sashx1
    • 10. Januar 2003 um 21:50

moin

ah danke admin.

hm...naja ich werd mir das jetzt trotzdem mit verdrehen adern basteln. weil wenn die bar aufm stativ steht siehts ja auchnet so schön aus wenn der harting vorne is...

naja trotzdem danke an alle und hoffendlich wird mir mein kleiner denkfehler verziehen :smile:

achja kann mir noch jemand sagen wo ich günstig hartings und laka's kaufen kann? :wink:

mfg Sash

• Alubars.....hä?

• Sashx1
    • 10. Januar 2003 um 01:59

ui selbst der chef sagt was dazu :smile:

ich habs allerdings völlig verschwitzt das die bars die ich bekomme nen angeschweißten tv-zapfen haben. das ist wohl leider das aus fürs rumdrehen.

also werd ich mir meine rackblende (2x han 10 anbaukupplung) zum "hasi-wender" ( :wink: ) umbauen müssen.
    da ich die anlage fast nur selbst benutze wird das wohl nicht so das problem sein. ausserdem wärs ja auchnicht so schlimm da eigendlich nur die laufrichtung umgekehrt wird wenn die anschlüsse vertauscht werden oder?

naja trotzdem danke an alle.

mfg Sash

p.s.: @ admin kann ich dein buch auch hier irgendwie kaufen? bei uns führt das irgendwie kein laden :sad:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2003-01-10 02:00 ]</font>

• Alubars.....hä?

• Sashx1
    • 10. Januar 2003 um 00:51

äh...also die bars hängen an einem botex dc-4P...da is nich viel mit patchen.

aber schonmal danke. an das bar drehen hatte ich garnicht gedacht!

achso und ja es sind 4 kant bars mit 10 pol. harting in/out

mfg Sash

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2003-01-10 00:52 ]</font>

• Alubars.....hä?

• Sashx1
    • 10. Januar 2003 um 00:33

moin

ich will mir jetzt 4er alubars für meine par 56 zulegen. nur hab ich jetzt ein problem:

wie krieg ich es hin das wenn 2 bars nebeneinander hängen immer 2 lampen paralel angehen also z.b. auf der linkenn bar der scheinwerfer links außen und auf der zweiten bar der scheinwerfer rechts außen. also immer spiegelverkehrt?

kann mir jemand helfen?

mfg Sash

• güne Farbfolie

• Sashx1
    • 10. Januar 2003 um 00:28

hm...also bei mir verabchiedet sich immer zuerst die orange folie bei längerer betriebsdauer.

hab par 56 short alu gehäuse und GE Par 56 NSP 230V/300W lampen drin.

hat jemand ne idee wie ich die kurzen mistviehcher am schnellsten loswerde? :wink:
    will mir nämlich jetzt lange 56iger holen!

mfg Sash

• Zig Zag, für kleine Sachen gut...?!

• Sashx1
    • 7. Januar 2003 um 02:18

moin

also ich hab mir auch neulich einen gebrauchten zig zag für 30 € inkl. (fast) neuer lm geholt. es ist noch ein alter (4 jahre alt) und bis auf die tatsache das er nur nach rechts rotiert tut er seinen dienst.
    auch 6 stunden am stück!

besonders in großen räumen mit 3 m deckenhöhe nen schöner effekt weil er quer übern sportplatz schießt :wink:

mfg Sash

• dx1000 bei djs anerkannt

• Sashx1
    • 5. Januar 2003 um 22:57

morgen

also mir als dj sagt das pult überhaupt nicht zu da ich den eq etwas zu knapp demensioniert finde und mir die fader zu lang sind. ich arbeite nur mit pulten die 60mm fader oder kürzer haben!

für kleine anwendungen würd ich persönlich lieber zu einem american audio pult greifen. das rauscht nicht und kann bis zum umfallen aufgerissen werden ohne das es verzerrt (vorausgesetzt die passende pa ist dahinter :wink:)

mfg Sash

• dx1000 bei djs anerkannt

• Sashx1
    • 5. Januar 2003 um 22:57

morgen

also mir als dj sagt das pult überhaupt nicht zu da ich den eq etwas zu knapp demensioniert finde und mir die fader zu lang sind. ich arbeite nur mit pulten die 60mm fader oder kürzer haben!

für kleine anwendungen würd ich persönlich lieber zu einem american audio pult greifen. das rauscht nicht und kann bis zum umfallen aufgerissen werden ohne das es verzerrt (vorausgesetzt die passende pa ist dahinter :wink:)

mfg Sash

• 10er Hartings

• Sashx1
    • 4. Januar 2003 um 20:47

hm...also steuergeräte bauen?

wär mir zu umständlich besonders wenn man nen botex dc 4 lauflicht teil schon für 170 € bekommen kann!

da is mir dann mein geld auf keinen fall zu schade. aber ich mein nen bisschen basteln müssen wir ja alle damit die anlagen so sind wie wir sie wollen :wink:

mfg Sash

• Moving Lights

• Sashx1
    • 4. Januar 2003 um 20:43

moin

also die glp Ypoc sind die robe XT wackeleimer.

sowohl der 250iger als auch der 575iger.

der oiliver (oder wars jemand anders?) hat doch nen stapel von den XT 575 von robe

vieleicht kann er dir helfen.

achja und von robe sind die teile auchnoch etwas günstiger als von glp! ausserdem kannst du dir schon bei einigen firmen welche ausleihen wenns größer werden sollte :wink:

mfg Sash

• 10er Hartings

• Sashx1
    • 3. Januar 2003 um 23:26

@ holger

wenn ich HAN 16 nehmen würde müsste ich mir ja keine blende basteln. die gibts schließlich in jedem gut sortierten case handel zu kaufen :wink:

aber naja jetzt gehen demnächst 5 benden in bearbeitung und gut is.

mfg Sash

• Musikhäuser

• Sashx1
    • 2. Januar 2003 um 22:56

moin

also ich war montag beim music store in köln und wollte mich mal über ein paar sachen informieren (pa, mixer, movinglights)

ich war keine 5 minuten in der pa halle da war schon nen kollege von denen da und fragte mich standartmäßig mit einem grinsen im gesicht: kann ich euch (mein kollege war auch mit) weiterhelfen?

joa und so konnten wir uns relativ zügig durch sämmtliche pa's hören und alle möglichen mischpulte und dj mixer antesten.
    wir konnten sogar ne cd abgeben um die pa's mal mit "unserer" musik zu hören! :smile:

was alles in allem ganz nett. hat uns auch gut beraten. im nachhinein stellte sich sogar raus das der kollege schonmal für massive töne aufgelegt hat.

joa also ich kann über den laden net klagen ausser das die einzelpreise der geräte eventuell manchmal etwas hoch sind.
    komplettsets dagegen sind recht billig.

so das wars

mfg Sash

• AMP-Lautstärkeregler

• Sashx1
    • 2. Januar 2003 um 02:26

zuwenig strom > die endstufe wird nicht vollständig ausgefahren

endstufe kommt schneller ins schwitzen was wiederum schneller cliping gibt und das macht dann wieder die speaker kaputt.

ums mal einfach auszudrücken :wink:

mfg Sash

• 10er Hartings

• Sashx1
    • 2. Januar 2003 um 00:56

*gg*

hab schonwieder ne neue möglichkeit gefunden...

ich lass meine blenden jetzt bei meinem vater inner firma mit nem laser schneiden :wink:

mfg Sash

• LSC Atom serie

• Sashx1
    • 1. Januar 2003 um 23:41

hm...

also mal von alter abgesehen würde ich das licon 1 dem scanco aber vorziehen!

hab mit dem teil am montag mei music store in köln ein bissel rumgespielt :wink:

ich find das pult klasse!

mfg Sash

• eröfnungs sound - welcher?

• Sashx1
    • 1. Januar 2003 um 04:49

@ mars

was hab ich den in meinem post oben gesagt :wink:

ich finds gut :smile:

mfg Sash

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement