1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• Wie mixt Ihr Musik....??

• Sashx1
    • 10. Dezember 2002 um 00:21

servus...

mal sone frage an die plattenleger hier:

wie reagiert ihr wenn ihr auf nem event seit und in der ecke hinten links ne metallica fraktion hockt die euch ihre cd auf den tisch klatscht und sagt: "spiel mal lied 11 von cd 2"

soll man sowas kategorisch ablehnen like DJ's FAQ > spiel mal was von...und der kommerzfraktion treu bleiben?
    oder mal nen lied spielen damit auch die rocker zufrieden sind? (zugegeben ich hasse diese ledermatel typen)

und dann is da noch diese sache mit der 4/4 takt musik...

ich persönlich lege, wenn ich nicht grad sone dumme mobildisse machen muss, house, trance und acid auf.
    da ich vorwiegend mit cd's auflege komm ich um kommerzproduktionen (was nicht heißen soll das ich nur son mark oh' kram spiele) herum. jedoch hab ich oft das problem das meine mixe selbst bei jungem publikum (16 - 25) nicht ankommen aber bei dj türke-bierbauch in der disse nebenan die tanzfläche immer gerammelt voll is wenn er diese tracks spielt.

was mach ich bitte falsch?

spiel ich mein set zur falschen zeit?
    muss man einen namen haben damit die leute darauf abgehen???

bitte gib mir einer ne antwort :sad:

mfg Sash

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-12-10 00:21 ]</font>

• Wie mixt Ihr Musik....??

• Sashx1
    • 10. Dezember 2002 um 00:21

servus...

mal sone frage an die plattenleger hier:

wie reagiert ihr wenn ihr auf nem event seit und in der ecke hinten links ne metallica fraktion hockt die euch ihre cd auf den tisch klatscht und sagt: "spiel mal lied 11 von cd 2"

soll man sowas kategorisch ablehnen like DJ's FAQ > spiel mal was von...und der kommerzfraktion treu bleiben?
    oder mal nen lied spielen damit auch die rocker zufrieden sind? (zugegeben ich hasse diese ledermatel typen)

und dann is da noch diese sache mit der 4/4 takt musik...

ich persönlich lege, wenn ich nicht grad sone dumme mobildisse machen muss, house, trance und acid auf.
    da ich vorwiegend mit cd's auflege komm ich um kommerzproduktionen (was nicht heißen soll das ich nur son mark oh' kram spiele) herum. jedoch hab ich oft das problem das meine mixe selbst bei jungem publikum (16 - 25) nicht ankommen aber bei dj türke-bierbauch in der disse nebenan die tanzfläche immer gerammelt voll is wenn er diese tracks spielt.

was mach ich bitte falsch?

spiel ich mein set zur falschen zeit?
    muss man einen namen haben damit die leute darauf abgehen???

bitte gib mir einer ne antwort :sad:

mfg Sash

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-12-10 00:21 ]</font>

• Behringer B1520 EUROLIVE + welchen Amp?

• Sashx1
    • 10. Dezember 2002 um 00:06

rauschen die boxen von behringer eigendlich auch? :wink:

mfg Sash

• Botex DM-16 Dj Mingle

• Sashx1
    • 9. Dezember 2002 um 22:28

also für pars kannste das botex teil ruhig nehmen. reicht völlig aus.

für scanner würd ich mir an deiner stelle den martin freakie holen. der kann 12 movinglights mit jeweils 12 kanälen steuern und ist für discobeleuchtung ebenfalls völlig ausreichend.

mfg Sash

• Lichtanlage was kostet's

• Sashx1
    • 8. Dezember 2002 um 02:56

na wunderbar :smile:

das teil kostet bei prolightning im übrigen 170 € mit schuko abgängen!

mfg Sash

• Anlage für "Sommerfest"

• Sashx1
    • 7. Dezember 2002 um 02:25

tchja da würd ich sagen du gehst zum pa verleiher deines vertrauens und holst dir ne anlage mit 4 x 15" und 12" 1" kombi.

z.b. sowas wie kracky von hk audio hat. mit den 2 pr 112 und 4 115ern.

sollte bei 300 leuten genug bums machen...

mfg Sash

• Sashx1
    • 7. Dezember 2002 um 01:41

achso, glatt vergessen *g*

ja das botex dc4p steuergerät hat einen eingebauten 4 kanal dimmer!

aber vorsicht nur in der normalen version. in der dmx version logischer weise nicht!

mfg Sash

• Sashx1
    • 7. Dezember 2002 um 01:39

moin

also ich hab das botex dingen auch im einsatz.

der controller hat verschiedene betriebsmodi.

1) hold dimmer = du kannst alle 4 kanäle über die fader steuern und die gesammthelligkeit über den master fader einstellen.

2)hold sound = alle 4 kanäle arbeiten als lichtorgel (kanal 1 > bass, kanal 2 > untere mitten, kanal 3 > obere mitten, kanal 4 > höhen)

3) prog speed = du kannst alle 42 lauflichtprogramme frei anwählen die dann soundgetaktet (bass) ablaufen.

4) prog speed = du kannst alle lauflichtprogramme nach eigener speedvorgabe ablaufen lassen. einstellen kannste die speed entweder über den speedfader oder über den tap sync taster (den haust du im takt der musik und in der geschwindigkeit läuft dann das lauflicht)

5) auto speed = du kannst die geschwindigkeit frei enstellen allerdings wechseln die lauflichtprogramme nach 8 steps (also z.b. 1,2,3,4,1,2,3,4, wechsel 4,3,2,1...)

6) auto sound = genau das selbe wie auto speed nur das die lauflichtprogramme hier vom sound (wieder vom bass) gesteuert werden.

7) memory = hier kannst du ein eigenes lauflicht mit bis zu 32 steps programieren.
    oder auch dimmerkurven für die lampen oder was dir grade einfällt. is ne sehr nette funktion - mich hat das programierfieber auchschon erwischt :wink:

soviel dazu :smile:

ich persönlich würde dir empfehlen 8 par 56 long zu nehmen (bei den kurzen kriegst du irgendwann nen anfall wegen den leuchtmittel-spannringen. das is echt ne qual. und für 200 leute reichen die dicke aus.

dazu 2 - 3 effekte (z.b. eurolite zig zag, goboflower, dobblescan) und die party is gerizt :wink:

dann noch 2 strobes mit 150 watt (reicht völlig) und nen passenden controller dazu.

macht zusammen (so wie ichs jetzt aufgezählt hab) 4050 watt!

dazu noch eine 700 watt nebelmaschine (die ebenfalls völlig ausreicht!)

macht alles zusammen grade mal 4750 watt!
    = 2 steckdosenkreise

so ich habe fertig

mfg Sash

• Gemini CDJ-15 ?

• Sashx1
    • 7. Dezember 2002 um 00:52

moin...

also der cdj 15 ist halt das gerät für den hochzeiten beschaller :wink:

für dj's die richtig mixen, sprich syncronisieren wollen wirds bei gemini erst ab dem cdj 20 interessant.

muss halt jeder wissen was er wofür haben will, gell? :smile:

mfg Sash

• Gemini CDJ-15 ?

• Sashx1
    • 7. Dezember 2002 um 00:52

moin...

also der cdj 15 ist halt das gerät für den hochzeiten beschaller :wink:

für dj's die richtig mixen, sprich syncronisieren wollen wirds bei gemini erst ab dem cdj 20 interessant.

muss halt jeder wissen was er wofür haben will, gell? :smile:

mfg Sash

• Behringer UB 1204 FX

• Sashx1
    • 3. Dezember 2002 um 23:04

also wenn jemand gute und günstige mikros sucht dann kann ich im nur die shure PG serie ans herz legen!

einfach gute und günstige mics. und das beste is das da schon nen kabel, klemme und reduziergewinde bei sind!

mfg Sash

• Unterschiedliche Rentabilitäten von Licht und Ton

• Sashx1
    • 3. Dezember 2002 um 22:47

moin

also ich persönlich hab an ton nur mein dj gedöns. sprich mixer, cd player, kabel usw.

allerdings hab ich eine relativ "große" lichtanlage. 24 pars, effekte...

und wenn ich was größeres brauch dann geh ich zu nem bekannten. da bekomm ich dann traversen, scanner (im übrigen eurolite ts 150 :wink:)

naja aber hier rund um hagen gibts ja eh etliche verleiher die auch recht gutes licht haben. u.a. viel von clay paky und MA

mfg Sash

• Eurolite TS- 150???

• Sashx1
    • 3. Dezember 2002 um 00:40

nein das ding hat nur 14 statische gobos.

und nen extrenen shutter der bis 7 blitze/sec. macht. dazu noch black out.

mfg Sash

• Eurolite TS- 150???

• Sashx1
    • 29. November 2002 um 00:08

eurolite ts-150 >>>

gut & günstig!!!

was besseres gibts für den preis nicht.

ende :wink:

mfg Sash

• Eurolite TS- 150???

• Sashx1
    • 26. November 2002 um 23:24

also laut steinike wurden in deutschland nur sets mit 4 bis 8 scannern verschickt und dazu verkauft steinike die teile nicht zu einem so kleinem kurs!!!

da würde der herr nixmehr dran verdienen.

deswegen kann das nicht mit rechten dingen zugehen...

mfg Sash

• Scanner Steuerung

• Sashx1
    • 23. November 2002 um 02:01

oder wie wärs mit den glp messenger 1 bzw 2 (all in one konsole)?

gut und günstige pulte!

mfg Sash

• Zwei Geräte - gleich?

• Sashx1
    • 23. November 2002 um 01:58

moin.

also es sind nicht die gleichen geräte!

das eine gerät (lite-4) ist ein dmx controller für 4 kanäle die als lauflicht angesteuert werden können.

das andere (lite power 4) ist im grunde das gleiche gerät (lauflichter und sonstige funktionen) hat allerdings eine eingebaute lichtendstufe! heißt du kannst direkt 4 (bzw 8,12,16 scheinwerfer)an die 4 ausgänge hängen.

so hoffe dir geholfen zu haben :smile:

mfg Sash

• Eurolite TS- 150???

• Sashx1
    • 23. November 2002 um 01:43

naja aber ne 150 W hit birne ist schon recht hell oder nicht?

und ausserdem gibts ab 4 scannern schon rabatt. dann kostet einer nurnoch 349 €!

mfg Sash

• Klavier

• Sashx1
    • 21. November 2002 um 23:26

sm 57 = instrumenten mic. also für akustische gitarre oder auch schonmal an ner schlagzeug tom.

sm 58 = vocal/gesangsmic. nur für sprache. alles andere ist im großen und ganzen blödsinn...

und bei dem klavier machste entweder oben den deckel auf und hängst das mic von oben rein oder du hast an der rückseite die möglichkeit das mic rein zuhalten.

mfg Sash

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-11-21 23:27 ]</font>

• Eurolite TS- 150???

• Sashx1
    • 21. November 2002 um 23:06

nabend!

so ich hab mir heute mal die ts 150 scanner angeguckt und ausprobiert!

und ich muss sagen das es für das geld keine besseren scanner gibt!!!

die hatten da leider nur ne topspot birne drin aber was da an licht rauskommt ist unglaublich. ca. das 3 fache von dem was die alten scanner von eurolite ausspucken.

die farben sind auch ok nur über das goborad lässt sich streiten. mir persönlich gefallen die meißten gobos nicht wirklich aber es ist halt ein auf discolicht ausgelegter scanner.

der shutter ist auch net schlecht. gute strobe effekte...

alles in allem würd ich sagen das das gerät auf jeden fall eine chance verdient hat und für mittlere disco anwendungen auf jeden fall geeignet ist!

leider sind die erst ab januar wieder lieferbar sonst hätt ich demnächst auch nen paar :wink:

aber das design ist wirklich von martin übernommen. bis auf die tatsache das der eurolite scanner komplett schwarz ist (bis auf den spiegel versteht sich :wink:)

im lieferumfang sind im übrigen auch dmx kabel enthalten (5m lang sind die glaub ich)

für mich eigendlich der scanner für den schmalen geldbeutel!

mfg Sash

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-11-21 23:08 ]</font>

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement