Mahlzeit.
Ich besitze 3 eurolite dtb-405 Dimmerbars in Kombination mit Par 56 und hatte bisher NIE Probleme mit den Bars.
Zur Belastbarkeit:
Die interne Verkabelung sowie die Zuleitung sind (zumindest bei meinen Bars) in 1,5mm² ausgeführt. Die Kanäle sind jeweils mit 5A Sicherungen abgesichert. Der Schwachpunkt an der ganzen Konstruktion sind einzig und allein die Triacs. Diese gehen wohl bei "nicht CE konformer" Belastung relativ schnell hops.
Allerdings ist es trotzdem möglich auch 1KW Scheinwerfer an die Bars zu hängen.
Auch kann man (bei Par56 bestückung) 3 Bars über die Dauerstrom Dose miteinander verbinden ohne das man Angst haben muss das irgendwas zu warm wird oder sonst wie Schaden nimmt.
ABER da T4 Bars nicht für Outdoor Anwendungen zugelassen sind macht eine Bestückung mit Par64 wenig Sinn zumal die 64er auch mit 500W Brennern zu hell für Geburtstage oder Hochzeiten sind. Selbst bei meinen 300W Brennern heißt es oft "der Scheinwerfer da blendet mich"
ZitatSry hab jetzt noch wenig Erfahrung mit Riggs aber eine T-Bar gehört wie ich finde eher nicht in eine Traverse. Dafür gibts ja diese Dimmerpack-Kästen vor Ort oder halt Lastverkabelung. Dafür ist ja die Traverse da, anstatt dem Querträger. Meine Meinung.
Na dann will ich dich mal sehn wie du 12, 24, 48 oder 96 Kannen einzeln an die Truss hängen, und mit einzelnen Dimmerpacks verstromen willst ![]()
MfG Sascha