Wenn der Kleber so schnell aushärtet (oder ihm so lange Zeit gibt), das man die Platte rum drehen kann um sie wieder über die Linie zu schicken, OK.
Ich kannte bisher nur Kleber der im Ofen aushärten muss.
Beiträge von Mnyut
-
-
Zum VA-Dienstleister des Vertrauens gehen, für den ist das eine Kleinigkeit, wenn auch nicht ganz trivial :wink:.
-
Zitat von "DJHabitas"
jab ausnahmsweise sind die im standartversand günstig wenn es um boxen geht! kannst ja selbst mal den online preisrechner von dennen bemühen

Schon mal wirklich was mit denen verschickt?
Da kommt dann das böse erwachen! Privatkunden bitte IMMER bei UPS anrufen.
Die Preise im Internet sind ohen MwSt (was ja eigentlich nicht sien darf) und bei Privatkunden kommt noch mal eine (straf) Pauschale dazu.Meine Erfahrungen :-(.
Trotzdem war UPS damals am günstigsten, aber eben 28 Euro statt 19 Euro bezahlt.
-
Auf jeden Fall Übungssache. Aber man sollte mindestens eine Lupe + gut beleuchteter Arbeitsplatz haben, sonst wird das für die Augen auf die dauer unangenehm.
ZitatDamit lassen sich PCBs mit SMD-Bauteilen auch beidseitig in einem Arbeitsgang löten.
Das halte ich für ein Gerücht. Nacheinander, OK. -
Die Schrift (in den Grafiken) ist allgemein so übelst stark geglättet, dass es unschön fürs Auge ist; zumindest bei dem 17" @ 1028x1024 hier.
Die Schrift für Text ist angenehm groß, leider wirken die Menüknöpfe dagegen gerade zu winzig. Kein schönes Verhältniss. Noch dazu ist die Große der Schrift für die Texte fest vorgegeben.Sonst recht hübbsch und läd ein sich die Seite anzusehen.
-
Schrift ist schlecht lesbar und Intros nerven

-
Zitat von "fladdi"
So als "Hobby" n bissel was nebenbei Verdienen, geht nicht.
Wenn du mit deine PA / Licht nutzt um pirmär Geld, egal in welchen Rahmen, zu verdienen, musst du zumindest ein Klein Gewerbe anmelden. Andererseits ist es Strafbar. Genaueres wirst du sicher gleich erfahren xD
:wink:Blödsinn. Liebhaberei nennt man das wenn es zu wenig ist um damit Geld zu verdienen. Dein Finanzamt berät dich gerne und das ist ernst gemeint! Einfach mal in die Sprechstunde gehen; die beißen nicht

-
Zitat von "Thomas.b"
http://www.outline.it/Kanguro.htm
aber est stand hier im forum doch mal ein nachbau/angelehnte entwicklung zum verkauf

=> http://www.bazzmonsta.de/PAmainNeu.htm :wink: -
Zitat von "tobiwan2k"
Ich würd mich in die nächstgelegene Buchhandlung begeben und entsprechende Bücher holen.
Für was? Nach Elektronik wird da nicht viel gefragt. Du sollt das mit der Ausbildung erst lernen
Da kommen eher solche Standard Sachen dran wie man es z.B. hier üben kann:
http://www.gofeminin.de/carriere/testqi/testqi2.asp -
Zitat von "Peerless"
eben, was bringt denn sonne endstufe noch an 6-20kohm :grin:
Eine ziemlich hohe Spannung und davon kann die Eingangsstufe abrauchen? -
Wir sind aus der Gegend (20 min. Anfahrt) :).
-
Ja? Wo ist das Problem? Es gibt tatsächlich Veranstaltungen wo man großzügig kalkulieren kann
und immerhin lief da richtiger Techno. Nicht so Zeug wie auf RTL2, VIVA und Co. wenn sie von der Loveparade berichteten (Bilder von der Loveparade und dazu massentaugliche Musik vom Band).Muss mich korrigieren, nur vier Bässe der PAC3, aber noch zwei weitere doppel 15er von KMT waren mit dabei und was mir gerade auch noch einfällt: die 40 (oder 45?) qm waren eine dreieckige Tanzfläche. Da währe man mit nur zwei 60° Tops nicht überall hingekommen.
So sah z.B. mal eine Licht- und Tonanlage für 225 qm und Techno aus:
Ein dreiviertel Jahr davor wurde für diese Location mit dieser Musik nur die 4 Stacks PAC3 von Gästen, DJs und uns als zu knapp beurteilt.
Beim zweiten mal dann: 4 x doppel 15" als Monostack (zusammen mit den geflogenen Topteilen = KMT PAC3), links und rechts davon (hat nicht mehr auf's Bild gepasst weil Raum 15 x 15 m) stand je ein Turm mit 2 x doppel 15" Rutsche + großes Topteil.
Licht: 6 x Patendlight 575, 4 x Joy 300, 2 x 1,5kW Strobo, MA-ScanCommander -
Auch ich kann aus Erfahrung (vor allem Techno) sagen, dass das System sehr schön aber etwas leise ist. Für diese Musikrichtung haben wir immer 4 Tops und 6 Bässe verwendet (ab 40 bis 150 qm, darüber noch mehr Material).
Habe aber gerne damit gearbeitet, trotzdem verwenden wir jetzt Material das deutlich mehr Dampf bei ähnlichem Packmaß macht und ähnlich oder besser klingt.
-
Ich habe vor Jahren mal das Programm Sweety (lächerliche 146 kB!!!) gefunden. Das ist super einfach und zuverlässig. Nimmt auf bis die Platte voll ist oder der Rechner nimmer läuft. Lässt sich auch mehrfach starten um mehr als zwei Kanäle aufzeichnen zu können, aber man braucht dann dazu die berühmte Filmklappe um den Ton zu synchronisieren :grin:
Naja, für DJ-Sets jedenfalls unschlagbar!
Wer Lust und Muse hat: Der Sourcecode ist auch mit dabei und man könnte so das Programm auf mehr Spuren ausbauen. Dann aber bitte mir gleich bescheid geben; würde das Programm dann auch gerne haben wollen

-
Zitat von "MRspeaker"
Die Meterstücke sind ja zur Patchverkabelung von der Weiche zum Amp.
Ich mache den Vorschlag, Tops 1,5mm² und Bass 2,5mm², reicht im Party PA Bereich.
Bei Thomann würde grob gerechnet so eine Liste etwa 120€ kosten.....
2x Lautsprecherkabel 10m 2,5mm²
2x Lautsprecherkabel 10m 1,5mm²
4x Patchkabel 1m
2x Versorgung 5m Chinch / XLRIch würde Versandkostenfrei das Packet für Forumsmitglieder auf 100€ abrunden.
Das wäre jetzt ein grober Gedankenansatz....Wenn wir schon mal bei Werbung machen sind:
Wir bieten das gleiche Set für 99 Euro incl. Versand und MwSt. :grin:
So, der Rest aus'm Forum darf hier seine Werbung auch noch drunter setzten

edit:
Damit ich auch noch was sinnvolles beigetragen habe...ich halte es weder wirtschaftlich noch sonst irgendwie klug, zwei verschiedene Arten von Speakonkabeln bereit zu halten. 2,5er sollten es schon durchgängig sein; wer mag und das Geld hat auch 4,0, aber bitte ned mischen. Das verwirrt nur unnötig

-
Zitat von "elefelle"
FALSCH!Jeder internetfähige Rechner ist gebührenpflichtig. Dabei ist es völlig irrelevant, ob du einen Internetanschluss zu Hause hast oder nicht.
Und Internetfähig ist jeder Rechner, auf dem Windoof läuft.
Also genau genommen schon die 486er.
Ich mein, da läuft Windoof3.1 drauf.Nicht ganz Richtig. USB am 486er? Das wird wohl kaum vorkommen.
Win3.1 konnte übrigens mein 386er vor 12 oder 13 Jahren schon
Zitat von "IHK"Alles anzeigenComputer:
Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der in den Betrieben genutzten Computer als internetfähig gilt.Nach Auskunft der GEZ:
* sind auch solche PC gebührenpflichtig, die weder mit einem Lautsprecher noch mit einer Soundkarte ausgestattet sind. Begründet wird dies damit, dass diese Geräte grundsätzlich in der Lage sind, Sendungen zumindest aufzuzeichnen.
* muss auch kein Breitbandanschluss vorhanden sein. Die theoretische Anschluss-möglichkeit für ein Modem über das Telefonnetz ist ausreichend.
* sind auch PC ohne Netzwerkkarte und Modem internetfähig, wenn sie einen USB-Anschluss besitzen, über den man "ohne größeren technischen Aufwand" ein Mo-dem oder ein W-LAN-System anschließen könnte.Da es zahlreiche technische Sonderfälle gibt, ist damit zu rechnen, dass es in Einzelfällen zukünftig zu rechtlichen Auseinandersetzungen darüber kommen kann, was ein internetfähiges Gerät ist.
Nicht als "neuartige" Rundfunkgeräte gelten:
* elektronische Kassensysteme,
* Mautsysteme,
* Mobiltelefone ohne UMTS-Technologie.Bei diesen Geräten fällt keine Gebührenpflicht an, da sie weder als "neuartiges" noch als "herkömmliches" Rundfunkgerät gelten.
Nach Auskunft der GEZ
verfügen die im Handel verwendeten elektronischen Kassensysteme zwar über einen Zugang zum Internet, können aber "nicht als Rundfunkempfangsgerät bedient werden", so dass damit keine Gebührenpflicht anfällt.Bin gerade dabei mich zu informieren, ob man mit einem Kassensystem (Rechner mit CAO-Faktura ist ja im Prinzip nix anderes) auch eMails empfangen und Steuer machen darf. Somit hätte ich das dann erledigt :grin:
Wobei ich die Chancen jetzt nicht als allzuhoch einschätze
Zitat von "fladdi"P.S. habe erst auf die 2. "Mahnung" geantwortet, wollte mal sehen was die lieben so sagen: Bis zu 1000€ Strafe...
Das hättest nicht tun sollen oder gar müssen. Wenn du nix hast musst auch keinen Pip von dir geben und das solltest du auch. Je mehr das das so machen, desto weniger Werbemüll lässt dieser Verein auch die Menschheit los. Lesetipp zu dem Thema ab hier z.B.:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=471180#471180Hach, ich seh gerade: im Schwesterforum kennt man das Merkblatt der IHK schon

-
Wie eben per PM geschrieben: Masterfader oben?
Achtung: der eine oben, der andere unten. -
Naja, aber wenn ich den Service von AH mit dem von z.B. QSC vergleiche :shock:
Da leg ich mir doch lieber noch eine Endstufe zusätzlich auf Lager und/oder mach den aus Kostengründen "vergessene", unbedingt nötigen Qualitätscheck selbst und bin trotzdem noch günstiger als bei der "Amtlichen" Konkurenz.JA, ich spreche aus Erfahrung mit beiden Handelshäusern.
-
Zitat von "Fischback"
es gibt auch jungs die können Stapler fahren aber dürfen es nich ?
schonmal so betrachtet.
Stimmt. Sobald ich in der Firma von eine befähigten Person unterwiesen wurde, darf ich den Verteiler den entsprechenden Tests unterziehen. Geeignetes Prüfequipment vorausgesetzt. -
Zitat von "dj_orgie"
Dann müsste er ja zumindest den selben Preis haben, den es im Internet gibt...
Preisliste eines Großhändlers. So mal als Beispiel wie es sein sollte.
Zitat von "dj_orgie"kann er noch ein bisschen was verdienen und das ist besser, als wenn er nichts verdient.
Wenn das Gerät irgendwann mal ein Garantiefall ist, hat er auch arbeit damit. Das will, wenn auch nur anteilsmäßig von allen Geräten, irgendwie bezahlt werden und von irgendwas will der gute ja auch leben oder willst du selbst, wenn du mal arbeiten gehst, von 5 Euro Stundenlohn leben nur weil alle alles zu geilen günstigen Preisen bekommen wollen?
Nebenbei bemerkt: ein wirklich guter Händler des Vertrauens kann einem auch schon mal aus der Patsche helfen wenn es eng wird. Z.B. die Hotline vom großen T wird das in der Regel wohl kaum interessieren.