1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mnyut

Beiträge von Mnyut

• Googlepreise vs. niedrigste Preise

• Mnyut
    • 20. Dezember 2006 um 08:50
    Zitat von "lightning"

Das hat den einfachen Grund, dass die meisten hier personalisierte Preislisten von den großen Vertrieben bekommen.

Zitat von "Freizeichen"

Gute Zulieferstrukturen entwickeln sich mit der Zeit und sind nicht von einer Person auf die andere übertragbar. Deshalb äussert sich hier auch nicht jeder zu seinen Einkaufkonditionen.

Zitat von "dj_orgie"

Man kann doch ungefähr sagen, das Teil ist ab XX Euro zu haben. Aber anscheinend will das auch niemand hier...
    :(

Dazu vielleicht passend für alle die den Sinn von Rabatten für Gewerbetreibende (noch) nicht verstanden:

Zitat von "Preisliste eines Großhändlers"

Händler
    Sie sind Händler und erhalten die Produkte zu besonders günstigen Konditionen. Damit verpflichten Sie sich:
    • Kunden gut zu beraten,
    • sich in die Produkte einzuarbeiten,
    • die Produkte bei Ihnen vor Ort auszustellen.
    • wodurch Ihr Kundensupport so umfassend und teuer ist, dass Sie den VK als Minimalpreis ansehen, den Sie in der Regel nicht unterschreiten.

Als Händler erhalten Sie die Produkte zum Händler-Preis.

Internethändler oder Discounter

oder Sie sind Internethändler oder Discounter ohne umfassende Beratung, wie die meisten HiFi- oder Elektro-Center heute in den Städten.
    Dann erhalten Sie gerne eine separate Preisliste mit weniger guten Konditionen (Industriepreisliste), da die Beratung dann in vielen Fällen an uns zurück fällt. Der Industriepreis (nicht zu verwechseln mit OEM-Preis), liegt in der Regel xxx-xxx% unter unserem empfohlenen VK und somit höher als der Händler-Preis.
    Wir würden uns freuen, Sie beliefern zu dürfen und stehen für Fragen, Prospekte, Produktideen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichem Gruß...

Alles anzeigen
  • [Projekt]Plattenregal jetzt mit Prototyp Bilder

• Mnyut
    • 19. Dezember 2006 um 09:55

Da hier nicht besonders viel Resonanz auf deine Aktion kommt, dachte ich man könnte mal einen Tipp geben wie andere ihren "Altar" mit Zubehör so gestalten :idea:

Ob der jetzt schlüsselfertig von Ikea kommt oder teilweise von Ikea mit eigenen Anbauten oder wie du komplett selbst gebaut ist doch dabei wurscht.

Zitat von "mellow"

Da meine Vinylsammlung immer gößer wird, muß ich mir langsam mal gedanken um die Aufbewahrung machen.

Vinyl Taschen sind eher was für unterwegs genauso wie Plattencases, also muß ein Regal oder ähnliches her. Gedacht auf jedenfall nur für die Heimanwendung

• [Projekt]Plattenregal jetzt mit Prototyp Bilder

• Mnyut
    • 18. Dezember 2006 um 10:43

Lesetipp: http://forum.scsw.de/index.php?topic=12167.0

• Ein savety für mehrere PARs

• Mnyut
    • 21. November 2006 um 22:30

Torblenden werden bei mir auch extra gesichert, aber bei den Filtern hört's dann doch auf. Da muss man beim Aufbau und der Endkontrolle einfach ein bissel das Hirn einschalten, dann kann da nix rausfallen. Trotz allem kann ja auch ein Farbfilter hässliche Wunden verursachen.

• 189 € China-Amp offen (Bilder)

• Mnyut
    • 21. November 2006 um 19:50
    Zitat von "Partymucke"

Was mir nicht gefällt, ist die magere Elko-Ausstattung.

Besser mager als viele aber dafür grotten schlechte. Wenn das stimmt was drauf steht, dann scheint das durch aus OK zu sein.
    Was für ein Hersteller steht denn drauf? 380 LX Serie könnte CDE sein, das ist aber so viel ich weis kein 105° Typ.

• Präzises Ausrichten der Boxen

• Mnyut
    • 20. November 2006 um 02:14

Wenn Flugbügel nicht geht, verwenden wir für solche Sachen das hier:

Gibt's in der 150 kg Ausführung mit 5 mm Stahlseil (bis 150kg ohne weitere Ablastung und zusätzliche Sicherung) und 8 mm Stahlseil (bis 400kg ...).
    Lässt sich stufenlos und vor allem ohne Werkzug einstellen.
    Die "Köpfe" können auch ohne Werkzeug gewechselt werden. Der Kleine hat ein M12 und der Große ein M20 Gewinde.

• Welchen kleber?

• Mnyut
    • 19. November 2006 um 14:17

Der wasserfeste Holzleim von UHU ist besser als der wasserfeste von Ponal finde ich. Mit dem Konstruktionskleber von Patex habe ich keine gute Erfahrungen gemacht.

Auf jeden Fall einen wasserfesten verwenden!

• Darf man mit Orginal-Kopien als DJ Musik machen?

• Mnyut
    • 19. November 2006 um 13:34
    Zitat von "masch"

[...]Blumenladen, wo im Büro ein Radio lief. Weil ab und zu die Tür zum Laden offen stand[...]

Zitat von "DaftMedia"

Auch in gewerblich genutzen Fahrzeugen darf man einfach so bei offenem Fenster sein Radio laufen lassen, ist kein Thema, kostet nichts.
    Dient das Radio nun aber zur Beschallung eines Raumes und wird dafür auch genutzt, dann muss GEMA bezahlt werden.

Wo genau dient jetzt dieses Radio im Büro der Beschallung des Ladens?

Disclaimer:
    Auch ich habe nix gegen die GEMA- oder GEZ-"Gebühren"; die Organisationen und Methoden an sich finde ich aber in der jetztigen Form schon etwas "bedenklich".

• Lautes brummen auf der PA durch Plattenspieler!!!??

• Mnyut
    • 16. November 2006 um 09:50
    Zitat von "skyworker"

dauerhafte und nett anzuschauende Abhilfe schaffen allerdings Schwingrahmen.

Wie sperrig ist sowas? Wie lange dauert es das auf zu bauen?
    Ich glaube, genau da hat die Gehwegplatten + 4xSquashball-Fraktion Vorteile.

• Rechtschreib-Tipp: Wörterbuch für den Firefox

• Mnyut
    • 15. November 2006 um 00:17

Jup, ist es.

;)

• 4-Ader Kabel brauchbar ?

• Mnyut
    • 14. November 2006 um 15:37

Lesetipp: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=198438#198438

• Neigen von Neblmaschinen

• Mnyut
    • 14. November 2006 um 15:14
    Zitat von "Mr. X"

Also ich habe auch noch keine Probleme bei der Neigung festgestellt. Manchmal nehm ich den Tank heraus, stell in neben die Maschine und richte diese senkrecht nach oben. So kann man eine "Fontäne" erzeugen ohne eine dafür gebaute Maschine kaufen zu müssen :wink:

So haben wir das auch schon gemacht, allerdings aus einem Rigg ~5-6 m senkrecht nach unten auf die Tanzfläche. Verwendet wurde eine Elation MB 1200 (mit Flugbügel und Sicherungsöse!). Den 5l Kanister (man kann je nicht einfach kurz nachfüllen wenn das Teil leer ist) fachgerecht in der Traverse verstaut und gesichert, damit er ned runterfallen kann.

Geiler Effekt und der schmierige Film auf der Tanzfläche der entsteht, wenn die Maschine direkt unten auf dem Boden steht (Rutschgefahr!), ist auch nicht vorhanden. Getropft hat auch nix.

• DEQ2496 was brauch ich alles für ein Firmware Update?

• Mnyut
    • 14. November 2006 um 15:12

Steht alles in der Anleitung:
    http://www.behringer.com/02_products/proddetail.cfm?lang=ger&id=DEQ2496&type=360

• Lautes brummen auf der PA durch Plattenspieler!!!??

• Mnyut
    • 14. November 2006 um 12:33

Der MIKE hat hier im Forum mal geposted.

• Neues Spielzeug oder Nieschenprodukt?

• Mnyut
    • 14. November 2006 um 12:32
    Zitat von "Eraser"

Seh ich auch so....wundert mich das GLP immer noch in jedes Gerät so en Teil mit einbaut...

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Teile zumindest in den größeren Geräten (z.B. Ypoc 250) nicht für Show Zwecke sondern zum Positionieren gedacht sind?
    Wer im Sommer bei 35°C und strahlendem Sonnenschein schon mal eine kleine Lichtanlage programmiert hat weis was ich meine. Es reicht aber auch schon wenn es einfach nur sehr hell ist.
    Natürlich brennen die 5 mW dann kein Loch in den Boden damit man was sieht, aber wenn man weis wo der Laserpunkt ungefähr ist kann man ihn gut finden, was mit dem normalen Showlicht unmöglich ist.

• SPAM TIPP

• Mnyut
    • 14. November 2006 um 11:39

Ich finde die Lösung (dich ich vor Jahren bei meinen Kontaktformulare eingeführt habe weil es mal nötig war) schöner als die von Dr. Web, da sogar kontrolliert wird, ob die angegebene Domain existiert. Cc geht ebenfalls nicht (gerade selbst getestet):

PHP
    <?php

function checkmail($email3) {
    	if (eregi("^[0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\\.[a-z]{2,3}$", $email3, $checkemail)) { 
    		if(getmxrr(substr(strstr($checkemail[0], '@'), 1), $validate_email3_temp)) { 
    			return true;
    		}
    		if(checkdnsrr(substr(strstr($checkemail[0], '@'), 1),"ANY")){
    			return true;
    		}
    	}
    	return false;
    }

?>

...
    HTML usw...
    ...

<?php
    ...
    ...
    ...
    $checkemail=checkmail($email);
    if (!$checkemail) {
    ...
    ... Aktion (eMail verschicken)
    ...
    }

?>
    Alles anzeigen
  • Zeigt mir eure Homepages

• Mnyut
    • 14. November 2006 um 10:11
    Zitat von &quot;http://www.jobsti84.de/&quot;

Optimiert ist wieder für
    1280x1024 & Opera 8

Muss ich mir jetzt einen anderen Bildschirm kaufen und einen anderen Browser installieren, wo ich doch gar keine Ahnung von Computern haben und mir nur deine Seite anschauen will :grin: .

P.S.: mit PHP könntest Besucher, deren Bildschirmauflösung nicht genau 1280x1024, aussperren ;)

• Tricks zur speakonmontage...

• Mnyut
    • 14. November 2006 um 10:03

Man man, ihr habt vielleicht Probleme :roll: .

Macht es einfach GANZ GENAU SO wie es in der Montageanleitung von Neutrik steht, dann klappt das wunderbar. Von den über 30 Steckern (die letzten drei Generationen) die wir hier haben, hatten wir noch nie Probleme. Und wie schon geschrieben: seit der aktuellen Generation ist 4mm² auch überhaupt keine Fummelarbeit mehr weil bis 6mm² geeignet. Wer es trotzdem ned hinbekommt sollte vielleicht darüber nachdenken das Kabel konfektioniert zu kaufen, denn Probleme hatten wir bisher nur mit zugemietetem Material und da war das Problem, dass es eben nicht so konfektioniert war wie es sein sollte.

• Stromverteiler Glimmlämpchen

• Mnyut
    • 12. November 2006 um 12:13
    Zitat von &quot;DirkB&quot;

Schlimmstenfalls wird der Widerstand überlastet[...]

... es löst sich die Lötstelle (man steckt das Kabel beim verlöten ja nicht durch das Loch in der Lötfahne, das ist ja nur zur Deko) und der Schrumpfschlauch (wenn vorhanden) (ver)brennt -> offenes Kabelende liegt frei und berührt das eigentlich geerdete Metallgehäuse, bei dem aber durch Alterserscheinungen der PE nimmer so ist wie er sein sollte und man Prüft seine Geräte ja auch ned jedes Jahr wie es sein sollte -> DirkB steckt auf einer Veranstaltung den Stecker des Verteiler und will die Sicherungen einschalten...

Bitte ned persönlich nehmen :D

• Tricks zur speakonmontage...

• Mnyut
    • 12. November 2006 um 12:02

Nicht der erste Vertrieb der Blödsinn erzählen würde :).

Aber mal im Ernst: die letzten 10 (oder so) Beiträge kann man getrost löschen, weil die bringen niemanden weiter. Fakt ist: nachweisen wo es steht usw. Mutmaßungen und Co. bringen nix.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™