Zitat von "f8274"Schick doch ne Mahnung über den Restbetrag per Einschreiben
Kann man immer noch behaupten, dass nicht das im Brief war was hätte drin sein sollen
.
Zitat von "f8274"Schick doch ne Mahnung über den Restbetrag per Einschreiben
Kann man immer noch behaupten, dass nicht das im Brief war was hätte drin sein sollen
.
Zitat von "ranko"Bin grad dabei für unsere Firma eine Verleih-Software zu entwickeln...
Warum nicht hier mit machen: http://www.open-faktura.org/ ?
Dann brauchst ned ganz von vorne anzufangen.
Zitat von "Zeck(e)"Am nächsten Tag Bässe angschaut ich glaub der ist vorher durch Hundekake gestiefelt so wie die ausgschaut haben.
:grin:
Da hatte der Hochdruckreiniger endlich mal was zu arbeiten
:grin:
Zitat von "Manuela"und genau deshalb wird die Schule auch zu anderen Wegen raten. Das ist eben so mit Theorie und Praxis, 1N4148 funktioniert.
Nix Schule. Ich hatte damals im Betrieb ein Teil der Schaltung für ein Messemodell mit ein paar Dioden realisiert. Der Meister meinte: Hier ist das schon OK, aber in digitalen Schaltungen sollte man das möglichst nicht verwenden.
Hier wird das auch noch OK sein, aber das Rauschen von Halbleitern kann schon zum Problem werden ![]()
Mir wurde während meiner ausbildung vor einigen Jahren mal erklärt, dass man normale Dioden wie 4148 usw. für sowas nicht verwendet, da sie zu stark rauschen. Dafür gäbe es UND ODER NAND...
Hab das jetzt aber nie nachgeprüft.
Jep, ich meinte doch das Schaltwerk vor die SN7447 und nicht vor die Anzeigen :oops:
Aber stimmt: es reicht ein SN7447, die 1 auf der zweiten Anzeige kann man ja auch fest verdrahten.
Zitat von "f8274"eingemessener Limiter hin oder her.
Vielleicht doch nicht praxistauglich genug?
Hast du dir mit deinen eigenen Limitern deine PA geschossen, weil die den eh schon niedrigen Crestfaktor der Musik noch weiter verkleinert haben?
P.S.. 8x8 m ist bei elektronischer Musik schon nimmer klein, da muss schon was richtiges stehen ![]()
2 x SN7447 und ein Schaltwerk vorne dran => Warheitstabelle, dann minimieren?
µC braucht man dafür garned. Viel zu umständlich. Ein programmierbarer Logik IC tut dafür besser.
Mir fällt gerade kein andere ein: z.B. M4A3-64/32-10JC (wobei der mit der Aufgabe auch schon unterfordert ist, aber einfaches Handling und Software ist auch kostenlos).
Aufschrauben und Batterie kurz abziehen.
Noch was interessantes zum Thema:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=109915#109915
Zitat von "fladdi"Schade, leider keine Freeware, aba mit 1.30€ sicher mal lohnenswert, danke tt
Schau mal in der Bibliothek deines vertrauens vorbei ![]()
Anfang des Jahres wollte er bei mir 2 Lichteffekte kaufen. Wurde dann aber doch nix: über Monate hin Ausreden und dann irgendwann...
"Ausserdem brauche ich die dinger sowieso nichtmehr, da es unsere veranstaltungstechnik nicht mehr gibt."
Soso :roll:, aber lassen wir das ![]()
Wie wollt ihr das über die Truss ziehen? Bleibt das nicht an den Bolzen und Splinten hängen und reißt dadurch vielleicht sogar?
Hier Messungen vom 18XB700 im Bastelhorn:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=376767#376767
Das die Fader nicht gut genug sind, ist sicher auch ein Problem. Ist eben ein günstiges Gerät, wenn auch eins der Besten in der Preisklasse bis ~1000 Euro wie ich finde.
Natürlich musst du keine Presets programmieren um mit dem Gerät arbeiten zu können, aber nur so sind später gute und abwechlungsreiche Live-Shows möglich. Ich weis nicht was du für Geräte daran einsetzt, aber z.B. bei einem Ypoc 250/Spot Vollversion liegen die Funktionen pro Kanal so dich zusammen, dass ein programmieren unschön oder gar Live bedienen praktisch unmöglich. Bei einfacheren Geräten sicher denkbar, aber mit den oben genannten Einschränkungen.
Zitat von "jaan2204"Bedeutet also, dass das bei dem Gerät normal ist und nicht an einem defekt der Fader liegt? Wie kann ich Gobos etc. bei einem Gerät mittels dem Datenrad anwählen :?
Normal ist das nicht, das liegt an den Fadern, vorallem wenn das Gerät angewinkelt steht (Schwerkraft und so).
Wie dann programmieren?
Zuerst müssen eben Shutter, Dimmer, Gobos, Farben usw. mit den Fadern auf die Tasten programmiert werden. Jetzt hat man seine Grundeinstellungen die man eh braucht. Die sichert man jetzt auf den PC und spart sich somit vor jeder neuen Veranstaltung ein haufen Arbeit.
Hat man eine Veranstaltung, die man öfters betreut (vielleicht sogar immer am gleichen Ort mit identischem Aufbau), kann man nach der VA auch das auf den PC sichern.
Zitat von "jaan2204"In gewissen Speichenoptionen wird der Fader gespeichert, der bewegt wird. [...]Liegt das an den Fader oder an der Software?
Liegt an den Fadern.
Beim Programmieren alle Fader nach unten schieben und nur die Tasten/Rad benutzen. Außerdem bewegt man nicht unabsichtlich einen falschen Fader beim Programmieren ![]()
Zitat von "Montesuma"Kaufe auch nichts selbst gebautes, sondern nur das, was es im öffentlichen Handel gibt.
:lol:
Das passt ja ziemlich gut hierzu: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=456543#456543
Zitat von "marcoboy"CEE32 VL2,5 25 CEE Kabel 32A länge 25m 2,5qmm!
Genau so eins habe ich mal vor 4 oder 5 Jahren im Baumarkt gekauft, weil ich dringend 25m CEE16 gebraucht habe. Es gaber auch auch nichts mit mehr Querschnitt :?
Zitat von "marcoboy"http://www.chiefmfg.com/store/detail/?product_id=80727
Das wäre mein Produkt meiner wahl. Jetzt versteh ich auch diese Brettkontruktionen. Man ist das vielleicht nen Akt nen Heimdiaprojektor an Truss zu hängen :oops:
Beamer auf Aluplatte festschrauben und von dort aus dann weiter mit Trussaufnehmern/...?
Die meisten können doch mit einer Deckenhalterung versehen werden und haben deshalb eh Gewinde für die Schrauben.