Zitat von "SRAM"Hartplatz
Das wird schwierig, weil die sind ja oft in Wohngebieten. Tuts Wiese auch?
Zitat von "SRAM"zwischendurch bei 1, 10 und 100 Watt kurz messen
Die Leistung bei 50 Hz wird ausreichend genau sein?
Zitat von "SRAM"Hartplatz
Das wird schwierig, weil die sind ja oft in Wohngebieten. Tuts Wiese auch?
Zitat von "SRAM"zwischendurch bei 1, 10 und 100 Watt kurz messen
Die Leistung bei 50 Hz wird ausreichend genau sein?
Geh die Datenblätter bei verschiedenen Herstellern durch und schau, das du axiale low ESR Elkos mit 4700 µF und min. 63V in gleich großer oder kleinerer (aber nicht zu klein) Bauform bekommst.
Der Trafo brummt daher, weil das ein Trafo mit Trafoblechen ist (weis nimmer wie das genau heist. Lang lang ist es her *g*).
Das Magnedfeld im Eisen lässt die (schlecht verklebten) Belche schwingen -> man hört also die Oberschwingungen. Kann manch mal auch die Spule sein, wenn sie schlecht gewickelt ist.
Ringkerntrafos sind da unproblematischer (keine losen Teile die schwingen können).
Zitat von "florian"Klimaanlagen in Rechenzentren sind nicht zu unterschätzen. Da geht es manchmal um Verlustwärme im x00kW - MW (!)-Bereich, die abzuführen ist (bei einer Raumtemperatur, die nie höher als rund 18°C ist).
Richtig!
-> http://www1.schlund.de/rz/schlund/main.html -> Rechenzentrum -> Klimaraum
61 x 100 kW :shock:
Zitat von "Waschhausernst"sowas besitze ich nicht :?
War eher allgemein gefragt. Auch wenn (mal) Endstufen zur verfügung stehen, die mehr Leistung bingen ![]()
Warscheinlich kommen die Tops mit einem 2er Monostack nicht mit, aber was soll's. Dann musst du dir zumindest über den Faktor Betriebssicherheit der Bässe keine allzu großen Gedanken machen.
So bei 140, aller spätestens bei 160 Hz, sollte man schon trennen.
Zitat von "Waschhausernst"
werd ich mich mal drüber belesen!setup wird sicherlich immer das selbe sein.
auf den xb700 nur 400watt?da komme ich ja mit meiner stufe bei 2 bässen schon auf einiges mehr in sachen programm-power.
Zitat von "SRAM"THERMISCH, nicht programm.....das Stichwort heist Crest-Faktor....
Gruß SRAM
Gute Frage, was nimmt man da. Wie war das nochmal...
Sinus = 3 dB Crest
RMS = 6 dB
Programm noch mal 3 dB mehr
Aber welchen Wert jetzt für Thermisch nehmen und es kommt ja noch dazu, dass dafür noch die passende Auslösekennlinie gefunden werden muss.
Dann noch den Controller so einstellen, dass während der VA die Chassies (ääähm die Sicherungen) nicht reihenweise ausfallen. Oder doch der Trick mit den Lämpchen wieder ![]()
Immerhin kann der mechanische Tod fast ausgeschlossen werden. Wieviel Leistung währe dazu nötig, um Oberton/Ciare/Emmi/... über x-max zu bringen?
Ist ja nicht nur Speakerschutz, soll ja auch noch gut klingen ![]()
Zitat von ".:Markus:."Aber du bist schon aus dem Neuenbürg mit der 75er Postleitzahl?
Jep, die HP stimmt auch.
Nö, keine einzige Mail deswegen.
Hab das auch erst gestern Abend zufällig entdeckt als ich geschaut hab, wer den da aus Birkenfeld kommt ![]()
FADE- und SPEED- Regler mal ganz nach oben schieben.
Wobei "G" ja früher wirklich mal in Germany produzierte ![]()
???
Wir verkaufen das Dynacord Zeug nicht.
Es gibt auch mehr als ein Neuenbürg ![]()
Darum Tanzverbot: http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot
Ob man das wirklich braucht oder nicht... :?
Tatsächlich ist es aber so, dass meist das Risiko eingegangen wird, erwischt zu werden.
Habe es aber auch schon erlegt (in BW), dass die Polizei es persönlich überwacht hat, dass es eingehalten wird.
Die waren doch tatsächlich so lange da, bis es 0 Uhr war und man endlich wieder feiern durfte :shock:
Natürlich Armin, das würden wir zwei hübbschen auch in 7 Tagen hinbekommen :grin:
Und dabei habe ich es nur zwei Ortschaften weiter bis zu Sommer :D.
Gruß
Michael
Zitat von "Kai Reiss"Man hätte auch direkt mit "Ja" antworten können...
Hätte man, aber vielleicht ist es manch mal gut daran erinnert zu werden, dass wenn man nur billig und China kauft, man sich die eigenen Arbeitsplätze kaputt macht :wink:
Und: ein Forum währe ja langweilig, wenn alle nur Ja antworten würden :grin:
Danke ![]()
Warscheinlich sind wir fündig geworden, ansonsten bekommst mal eine Anruf.
So, hab eben mal Bilder gemacht:
Trussbodenplatte von oben
Trussbodenplatte von unten
YPOC-Bodenplatte von oben
YPOC-Bodenplatte von unten
Bohrschablone für YPOC250-Befestigung
Nur die große Bodenplatte wiegt knapp über 20 kg.
Für nahe am Publikum oder auf einer Bühne mit Chaotischen Leuten würde ich das nicht einsetzen (bei uns bisher 2 bis 2,5 m Truss + MH drauf), aber für Veranstaltungen wo es ruhiger auf der Bühne zu geht ist das in ordnung.
Ansonsten kann man schön modular mehr Gewicht drauf packen und ist dann auch für höher o.ä. einsetzbar.
Kann man gut alleine Transportieren und ist auch schnell mal mit dem PKW transportiert, wenn es sein muss.
Zitat von "sydon"
denke wenn man einfach nen halbes ei von unten festschraubt hält es zwar, aber man hat doch nen riesen hebel und die große bodenplatte wieder unnütz ist.
Deswegen Stahlplatte dazwischen. Die ist nicht so weich wie Holz.