Wenn du 4 ARLS übereinander stellst (70 cm breit), hast du einen 2 m hohen Turm auf den du das Top stellen kannst. Müsste hoch genug sein. 4 ARLS bekommt man zu zweit auch noch recht einfach übereinander, nur das Top wird etwas schwer.
Beiträge von Mnyut
-
-
Zitat von "hell&dunkel"
Ebenso.
Gruß aus Baden-Württemberg.Armin
Ich geh jetzt mal Frühstücken und dann helfe ich auch beim an euch denken

Ebenfalls Grüße aus BW
-
Zitat von "hell&dunkel"
Ebenso.
Gruß aus Baden-Württemberg.Armin
Ich geh jetzt mal Frühstücken und dann helfe ich auch beim an euch denken

Ebenfalls Grüße aus BW
-
Mag sein das es die LD im Dezember billiger gab (da war ja auch die Preisaktion des Vertriebs
). Es wird sich aber wieder bei 499 Euro einpendeln und das ist auch gut so. Auf diese Dumper kann ich verzichten, die machen nur den Markt kaputt... -
Also die LD1000 geht schon besser als die ta2400, da muss man nicht mal direkt vergleichen. Wenn man seine ta2400 kennt und dann die LD an seinen !eigenen! Boxen hört, weis man sofort was anders ist - egal im Bass oder beim Topteil.
So wie es aussieht, scheint die LD Qualität jetzt wieder ordentlich zu sein. Ob der Endkunde in der Preisregion statt 348 Euro (ta) 499 Euro (LD) ausgeben will, wird wohl aber wie immer der Gelbeutel vorgeben.
-
Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass ein 500 Euro QSC-AMP besser sein soll als ein etwas günstigerer noname - zumindest bestätigt das nicht meine Erfahrungen.
-
-
-
Elkos altern. Je wärmer und je stärker sie belastet werden desto schneller altern sie.
Je nach Design des AMPs macht sich das mehr oder weniger bemerkbar.Sonst fällt mir jetzt spontan nix ein was in einem AMP altern könnte
-
Zitat von "LJ Bush"Alles anzeigen
Links: Sub->Sub->Top
Mittig Links: Sub
Mittig Rechts: Sub
Rechts: Sub->Sub->Top
OO|X|
O
O
OO|X|
Er hat aber nur 4 Bässe :shock: -
Zitat von "M4$T3R"
:idea: ich bin planslos :idea:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Handbuch dabei war als ich dir meine Weiche verkauft habe

Aber wie Fossi sagte: hinten den Sum- Schalter drücken (AMP vorher runter drehen!)
-
Umgestellt wurde zur Jahrtausendwende.
Mehr Infos: http://www.foxboro-eckardt.de/news/Pg_ade_de.html -
Bin auch für auf den Boden und wenn die DJ-Bühne nicht all zu breit ist kannst du die Bässe auch alle in die Mitte stellen ohne das es unangenehm auffällt. Bekommst somit noch ein paar db kostenlos.
-
Zitat von "K.audio"
Hier gibt's günstig Warnex: :idea:
Casewerk lakiert fertige (selbstbau) Boxen auch zu guten Preisen.
Bin mit meinen 4 Stück, die sie mir gemacht haben, sehr zufrieden. -
Zitat von "K.audio"
Hier gibt's günstig Warnex: :idea:
Casewerk lakiert fertige (selbstbau) Boxen auch zu guten Preisen.
Bin mit meinen 4 Stück, die sie mir gemacht haben, sehr zufrieden. -
Zitat von "RA-CG"
Und warum steht dann in der deutschsprachigen Bedienungsanleitung für den Botex Dimmer die im Netz rumschwirrt immer 5A drin?
Weil die Vertriebe (die diese Bedienungsanleitungen oft selbst ins deutsche übersetzen) leider manch mal selbst nicht wissen was/wie/warum (nicht) erlaubt ist.
-
Zitat von "Machtl"
was kann man für günstiges geld empfehlen?
Maintronic 650/1000W @ 8/4 Ohm:
Amptec 2.0/Fat 2.9/PSE SM2000 -
Zitat von "lextrax"
einzig der schalter (grrrr, beleuchtet) stört
Da hör ich schon die Dry-Hire-DAUs am Telefon jammern
"der Scanner geht nicht, Stecker ist drin und wenn man am Netzschalter rum drückt geht auch nix"
-
Zitat von "TBF"
Kurzschlusstecker:
ja vergesse ich auch immer - beim letzten Vorführtermin - grüße an Mynut und Co auch vergessen - die 12 doppel18 die da noch rumstanden machten mit deutlich hörbarem schwingspulen anschlagen auf sich aufmerksam - nicht mein problem wenn boxen mti dem energieeintrag von ein paar 10ern nicht klarkommen ...
Ja,war lustig, als die Hausanlage mit 12 doppel 18er Bässe (wohl gemert für eine Fläche von 12 x 12 m!) plötzlich anfingen zu hupen

Ich hoffe, dass ich endlich mal etwas zeit finde um eine kleinen Bericht drüber zu schreiben.Und spätestens (aber auch schon vorher) seit diesem Treffen kann ich auch so eine Aussage nicht mehr verstehen:
Zitat von "Sound-Klinik"[...]Da der Einsatz vieler kleiner direktabstrahlender Systeme wirtschaftlich ungünstiger ist (sehr viele LS-Chassis, sehr viele einzelne ... oder ein riesengroßes Gehäuse, Amping ...)[...]
- wirtschaftlich ungünstig: Gut, wenn das ein "amtlicher" Hersteller verkaufen würde, währe es sicher unbezahlbar teuer wenn man sich anschaut was schon für 6 Bretter und ein Chassie verlangt wird.
- riesengroßes Gehäuse: "viele direktabstrahlende" brauchen kaum mehr Platz als ein Singel 18" BR
- Amping: 300 bis 500 W sind heutzutage eher äußerst wenig.Und wie schon vom TBF gesagt, 6 dieser kleinen Kisten bringen 12 doppel18, die "nur so rumstehen", bis zum schwingspulen anschlagen. Und "lichtausschalten" kann man damit ja auch :lol:
-
Zitat von "tom noise"
wie wärs mit speakon stecker halb aufschrauben. hinten schwarz angemalte colaflaschen deckel statt korpus drauf?
Jeder DAU wird da sofort meinen, dass der Stecker raus muss: "der ist da bestimmt drin, damit ich weis wo ich das Kabel rein zu stecken hab"
Eine Abdeckkappe werden die meisten (DAUs) aber wohl als "hier nicht reinstecken" interpretieren.