Zitat von "HS"osb dann glattschleifen
OSB-Verlegeplatten sind schon geschliffen ![]()
Zitat von "Thomas Schäfer"Jau Danke erstmal!
Habe bisher aber noch kein Preset für den SD1 und YPOC gefunden. Hat vielleicht jemand was selbstgebasteltes o.ä. anzubieten?
MfG Thomas
Also wenn du das jetzt morgen unbedingt für eine VA bräuchtest könnte ich dir ein Memorydump (ich glaub für 6 x Ypoc 250) schicken, aber lern dich da besser selber ein dann weist du auch was du gemacht hast und warum es auf einer VA plötzlich nimmer geht.
Preset erstellen für Ypoc 250:
- nimm ein vorhandenes Gerät (z.B. Martin Mac)
- geh dann auf editieren
- nimm dir die Kanalliste vom Ypoc und die SD1 Anleitung und fang an
...
..
.
Schau dir halt mal in die Selbstbaugalerie, da gibt's ein paar schöne Beispiele wie so was aussehen kann.
Zitat von "KlangTerrorist"Was passt dir denn da nicht?
Die Optik?
Mir Persönlich währe da die viele Arbeit die Selbstbau mit sich bringt zu schade wenn die Kisten dann später so aussehen!
Zitat von "DjSchmiddi"1. Ich habe gelesen:
Ist das so nicht richtig?
Standsicherheitsnachweis brauchst du aber trotzdem einen. Viel billiger ist das auch ned.
Zitat von "DjSchmiddi"2. Was ist denn an den Stairville Traversen so schlecht?
Das geht auch mit Stairville. Sind ja baugleich mit Globaltruss und die bieten direkt auch Bühnen an, aber es zeigt halt was du ausgeben willst und das scheint demnach nicht viel zu sein (und deshalb muss du eine der billigsten Traversen auf dem Markt verwenden) ![]()
Nur mal so als Anhaltspunkt was eine Bühne in dieser Größenordnung, ohne Podeste(!), ungefähr (UVP) kostet:
Runddachbühne aus Globaltruss 8 x 6 m, 5 m Hoch: 32.712,00 €
Dachbespannung 8 x 6 m: 5.980,03 €
Baubuch: 4.593,60 €
So, jetzt sag ich aber nix mehr sonder lass ich den Markus ran (bevor ich noch Prügel bekomme weil ich eventuell halbwissen verbreite) ![]()
P.S.: Achtung halbwissen:
"Baubuchpflicht" überdachte Fläche>75qm ist glaube ich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Zitat von "DjSchmiddi"Würde eine Bühne von 8x6 auch mit 3-Punkt Traversen von Thomann gehen? (Stairville F33)
Ist jetzt hart, aber: lass es bleiben!
Das was du vor hast sieht man jedes Jahr auf Straßenfesten: Todeszellen, die man höchstens bei Windstille und Sonnenschein benutzen kann/sollte.
Am besten noch Dachsparren aus Spanngurten oder Dachlatten, weil dafür extra noch Truss zu kaufen -> viiiel zu teuer.
An ein Baubuch/Statischernachweis hast du bestimmt auch ned gedacht, oder?
Toll...
1) Warum hast das nicht mich gefragt als ich vor 2 Wochen bei dir war??? Aus meiner Vermietpreisliste, die ich dir geschickt hab, hättest ja sehen können das ich 2 Stück hab.
2) Was geht denn nicht?
3)gehört das in's Einsteiger Brett :wink:
Zitat von "aw-audio"DER ARLS WURD NUR UND AUSSCHLIE?LICH FÜR DEN EMINENCE KAPPA 15lf ENTWICKELT UND GEBAUT!!!
Zitat von "aw-audio"DER ARLS WURD NUR UND AUSSCHLIE?LICH FÜR DEN EMINENCE KAPPA 15lf ENTWICKELT UND GEBAUT!!!
Zitat von "Hamshire"Es würde ja auch noch die möglichkeit zum Master geben. Wäre das dann näher am dipl Ing?
So viel ich weis liegt der Bachelor unter und der Master über dem dipl Ing.
Für die Deutschen ist das halt noch neu und was der Bauer nicht kennt...
Ist aber die Zukunft.
Was bitte hat die Leistung mit dem Gewicht zu tun?
Zitat von "f8274"zumal er ja an der hinteren seite ein poti besitzt, mit dem man den level absolut begrenzen kann.
WOW, da baut einer einen Rechteckgenerator :shock:
Zitat von "f8274"zumal er ja an der hinteren seite ein poti besitzt, mit dem man den level absolut begrenzen kann.
WOW, da baut einer einen Rechteckgenerator :shock:
Über haupt nicht betonieren sonder so:
Zitat von "Admin"Die Bierkisten könnte man ja entkernen, und da kann dann wiederum ordentliches Material drinnen sein. (Beispielsweise: ein Traversenlift bekommt eine "Manschette" aus Bierkisten)
Wieviel man mit was machen kann ist halt ziemlich relativ. Ich hab schon ein kleines OpenAir (ca. 100 Leute) und einen Raum ca. 10 x 25 m (rund 200 Sitzplätze) mit 2xARLS gemacht und es war OK. Auf der anderen Seite war das mal auf einer Party mit ca. 4 x 5 m Tanzfläche und 30 Leuten extrem knapp. Da währe das doppelte schon schön gewesen :wink:
Wieviel man mit was machen kann ist halt ziemlich relativ. Ich hab schon ein kleines OpenAir (ca. 100 Leute) und einen Raum ca. 10 x 25 m (rund 200 Sitzplätze) mit 2xARLS gemacht und es war OK. Auf der anderen Seite war das mal auf einer Party mit ca. 4 x 5 m Tanzfläche und 30 Leuten extrem knapp. Da währe das doppelte schon schön gewesen :wink: