Ist doch wurscht was ein korrekter Preis dafür währe - er ist doch ned lieferbar.
Beiträge von Mnyut
-
-
Aus dem Datenblatt von Eminence:
Overall Diameter: 15.16", 384.9mm
Baffle Hole Diameter: 13.77", 349.6mm
Mounting Holes B.C.D.: 14.56", 369.9mm -
Aus dem Datenblatt von Eminence:
Overall Diameter: 15.16", 384.9mm
Baffle Hole Diameter: 13.77", 349.6mm
Mounting Holes B.C.D.: 14.56", 369.9mm -
Zitat von "www.malareen.de"
Nur warum stellst Du immer 2 Kappa´s gegen 4 Noir Audio ?
Weil 2 ARLS ca. 2 bis 4 dB lauter sind als 1-LB-Bass (2 x Noir Audio-Chassies). Das wurde von mehreren Leuten bei einem Vergleichstest auf einer Wiese so gehört und hat sich später bei der Messung auch bestätigt.
-> du hast PM :wink:
-
Zitat
Das sieht auf dem Frequenzschrieb der auf der Page vom "aw audio" zu finden ist aber ganz anders aus !ich sehs gerade. Hab aber selber Messungen LB-Bass vs. ARLSmod vom selben Tag mit selbem AMPing usw...
Der mod kann ned so tief wie das original und trotzdem ist der mod bis 50 Hz lauter als der LB-Bass.Zitat
Von unabhängiger Seite gibt es noch keinen Frequenzschrieb, daher lasse ich deine Messung erst mal stehen, obwohl ich andere Erfahrungen gemacht habe.OK
Zitat
Das selbe trifft auch auf nur zwei ARLS zu, auch die sind für das Top zu schwach !Richtig! Aber ich dachte, wie du anfangs ja auch geschrieben hast, wir habe's von zwei Bässen pro Seite
Zitat
Stimmt ca. 45kg ist viel Gewicht !
Wenn einem das zuviel ist, ist es ein leichtes den doppel Sub in zwei einzel Sub´s zu teilen, da der doppel Sub ja symetrisch aufgebaut ist !45 kg für einen doppel LB-Bass? Glaub ich ned. Meine ARLSmod (2,9 qm 15mm MPX) wiegen komplett ca. 40 kg (von mir selbst nachgewogen). Ein LB-Bass besteht aus ca. 2,5 qm 18mm MPX + 2 x Chassie. Den Bass den ich in der Hand hatte war, ohne Lack/Gitter/usw., deutlich schwerer als meine ARLS.
ZitatAber es ging nicht um das Gewicht, sondern um das erforderliche Transportvolumen !
Versuch doch mal vier ARLS und zwei Top´s sowie Amprack und auch noch den Mixer in den selben Kombi hinein zu bekommen, aus dem Du den LBP Sub nicht heben möchtes !???
Ein doppel LB-Bass ist aber 3,5 cm breiter und 10 cm höher als ein ARLS. Tiefe ist bei beiden ja mit 66 cm identisch und ich braúch noch einen AMP mehr -> 4 LB Bässe brauchen deutlich mehr Platz als 4 ARLS, zugegeben auch ca. 4 dB lauter als ARLS original und immernoch ca. 2 dB lauter als ARLS mod (allerdings auch doppelt so viel AMP-Leistung).Zitat
Bei vier ARLS ist es genau das Selbe, nur in Grün !Nein:
- 2 x ARLS pro Seite = 2 x 600W @ 8Ohm
- 2 x LB-Bass pro Seite = 4 x 600W @ 8 Ohm
(Als AMP geh ich mal von einer ta2400 aus)ZitatKurz zu den Mehrkosten der LBP Sub´s, das gleicht sich fast aus wenn man auf das "NOIR Audio LBP kompl. Set" zugreift und die nicht unerhebliche Kostenersparnis beim Holz mit einbezieht !
Im Setpreis weis ich nicht, aber einzeln:
8 x PW 15-75S + 2 x ta2400 = 2116 Euro
4 x Kappa 15LF + 1 x ta2400 = 738 bis 898 EuroHolz-/Lack-/Gitter-/Frontschaummenge ist bei beiden Konstrukten ja ähnlich.
Und ich sags noch mal: der LB-Bass klingt einfach schöner als der Kappa!
-
Zitat
1.) Willst Du Sub´s die bei ca. 55Hz steil mit ca.24dB abfallen, und bei dem der eingebaute Speaker an seinen Xmax getrieben werden muß, damit er Druck macht ?
Ein original ARLS geht bis 45 Hz und fällt dann steil ab.
Zitat2.) Oder willst Du Sub´s die bis ca. 45Hz runter spielen und erst dann mit ca. 24dB abfallen, wobei die Speaker nicht an ihren Xmax getrieben werden müssen um den gleichen Druck zu machen ?
Ein doppel LB-Bass geht bis 60 Hz, fällt dann bis 50 Hz um ca. 4 dB ab und dann geht's wieder bei 45 Hz bergab.
Gibt's von den LB-Bässen eigentlich offizielle Messungen?Zitat3.) Willst Du zwei sehr große Gehäuse mit dir rumschleppen, oder ...
....die man für ein doppel 10" LB-Top sowieso braucht, da ein LB-Bass für ein großes LB-Top zu schwach ist (Amping: ta2400).
Zitat4.) findes Du es besser wenn zwei 15"er in einem Gehäuse bestens aufgehoben sind das nur 10cm höher ist als der ARLS ?
...bei denen man seinem Rücken aber nix gutes tut wenn man die alleine in den Kombi heben muss.
ZitatHast Du dich für 1.) & 3.) entschieden, dann bau dir die ARLS !
Hast Du dich für 2.) & 4.) entschieden, dann bau den LBP Sub !Du musst dich entscheiden:
- willst du möglichst billig eine PA: ARLS
- willst du besseren Klang, aber auch mehr ausgeben: LB-Bass
(bei 2 LB-Bässen pro Seite müssen entweder 2 AMPs oder 2Ohm taugliche AMPs her)ZitatBei welchen LBP Top war die Sofite durchgebrannt ???
Bei dem LB-Top vom Lex2003 (?) in Viersen war sie kaputt wie sich rausgestellt hat.
-
Nein, er meint das Forentreffen in Viersen :wink:
-
OK, mir war EBEN mal kurz langweilig :mrgreen:
Aus diesem Bild
http://www.paforum.at/daten/Selbstba…t/AM1501-01.jpg
wird mit dem Script dieses thumbnail generiert:Das würde zur Zeit so funktionieren:
Zitat[ img ] http://www.mnyut.com/thumb.php?bild=Mnyut/AM1501-01.jpg [ /img ]
Username im Verzeichnis "Selbstbau Bilder" (geg. mit Unterverzeichnis)
Bild von dem ein thumbnail erzeugt werden soll (erstmal nur JPG möglich!)Jetzt weis ich natürlich nicht was das für die Serverbelastung bedeutet wenn da 10 User innerhalb einer Minute 5 solcher thumbnails generieren lassen :roll:
-
OK, mir war EBEN mal kurz langweilig :mrgreen:
Aus diesem Bild
http://www.paforum.at/daten/Selbstba…t/AM1501-01.jpg
wird mit dem Script dieses thumbnail generiert:Das würde zur Zeit so funktionieren:
Zitat[ img ] http://www.mnyut.com/thumb.php?bild=Mnyut/AM1501-01.jpg [ /img ]
Username im Verzeichnis "Selbstbau Bilder" (geg. mit Unterverzeichnis)
Bild von dem ein thumbnail erzeugt werden soll (erstmal nur JPG möglich!)Jetzt weis ich natürlich nicht was das für die Serverbelastung bedeutet wenn da 10 User innerhalb einer Minute 5 solcher thumbnails generieren lassen :roll:
-
-
-
Thumbnails kann man auf einem Webserver auch mit PHP automatisch erstellen.
-
Thumbnails kann man auf einem Webserver auch mit PHP automatisch erstellen.
-
Zitat von "tthorsten-2"
am 6.11 wird das auf ner 100 leute techno party angetetstet
Ich hoff doch, dass da min. 150, eher 200 Leute kommen

-
Zitat von "RA-CG"
Irgendwie komm ich mit dem zweiten Satz nicht mit :?
keine Gummi Füße? Wieso nicht?Hab auch mitlerweile festgestellt das Gummifüße neven. Irgendwann kommt da was anderes dran.
-
Zitat von "C.T."Alles anzeigen
*hüstel*
Kann es ein dass die genau gleich stehen?
Und, sind das nun deine fertigen oder was ganz anderes wegen den Griffen?
Ansonsten: sehr hübsch!
Übereinander, dann bekommt man schon das Top auf Höhe.
Gruß
Ruben
:oops:Sorry, hab mich vertippt.
Ja sind meine. Hab noch einen Griff dazu gemacht weil das so unhandlich war. In der Selbstbau Galeriefindest noch mehr Bilder davon. -
-
ARLS übereinander stellen, das ist auch schon optisch lauter :mrgreen:
-
Also das bei 3 tAmps auf einer Phase die Sicherung im Trafohäuschen fliegt wage ich zu bezweifeln :lol:
-
Zitat von "CGVS"
Außerdem hab ich GlobalTruss früher (2 Jahre??) auf der Musikmesse noch unter dem Namen StageTools ausstellen sehen.
Richtig, aber mit dem Namen gab's rechtliche Probleme.