1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mnyut

Beiträge von Mnyut

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Mnyut
    • 11. August 2004 um 12:44
    Zitat von "Ecto_Erwin"

Wenn jemand fragt im Verleih, was hastn anzubieten?

Dann sagst eben doppel 15er Bass (ganz viel Watt!) und doppel 10" +1" Topteil.
    In der Preisklasse kennen die Leut eh fast nur Raveland oder Thomann oder so. Wenn es überhaupt jemanden interessiert.
    Und die Buben bekommen eh immer große Augen weil sie vorher noch nie so was lautes hatten.

• Mnyut
    • 11. August 2004 um 12:40
    Zitat von "kater86"

ich sehe die unbekannheit schon auch als Problem wenn man die Sache mit in den Verleih nehmen will etc.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du bei einer 100 Mann Party einen Rider bekommst wo dann drauf steht "nur D&B, EAW, Meyer..." :shock:

• Mnyut
    • 11. August 2004 um 12:40
    Zitat von "kater86"

ich sehe die unbekannheit schon auch als Problem wenn man die Sache mit in den Verleih nehmen will etc.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du bei einer 100 Mann Party einen Rider bekommst wo dann drauf steht "nur D&B, EAW, Meyer..." :shock:

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• Mnyut
    • 11. August 2004 um 09:44
    Zitat von "Clyde"

evtl. könntet Ihr ja uns Selbstbauern ein paar Tips und Veränderungsvorschlage geben.

Die Tipps hätte es in der anderen Halle (in die niemand wollte) gegeben.

• Mnyut
    • 10. August 2004 um 14:48
    Zitat von "Kai Reiss"

Was war denn damit nicht in Ordnung?

Es klang sowas von schlecht, da hätten man noch nicht mal einen anderen Lautsprecher als Vergleich daneben stellen müssen.
    Hab vor 2 Wochen ein anderes 1x10" + 1" LB-Top gehört. Das klang definitiv besser.
    Der Erbauer des Tops sollte mal seine Weichenkonstruktion kontrollieren ob da alles passt.

• PAR36 an Dimmer

• Mnyut
    • 9. August 2004 um 23:24
    Zitat von "Stephan Graeske"

Hat jemand schonmal diese "plob" aus der Lampe gehört? Hat jemand schonmal PAR36 an einen Camco DDM 1210 gehangen?

Das "plob" kommt vom Trafo.
    Also wenn was kaput geht, dann der Triac. Somst nix und so ein Triac kostet nicht die Welt. Muss selbst bei einem billigen DPX620 II nicht ausgelötet werden.

• Mnyut
    • 9. August 2004 um 22:15

JA, hat sich gelohnt.
    Die, hin und zurück, rund 1040 km in 24 Stunden runterzureisen war zwar etwas anstrengend, aber schön wars :mrgreen:

PA hat mich jetzt keine 100%tig überzeugt (die Direktor ist für Live Geschichten bestimmt die beste der Anwesenden), aber Guidos neuer Robe ColorSpot 575 AT fand ich genial :D
    Auch mein Ypoc 250 hat sich gegen den Robe 250XT sehr gut geschlagen.
    Für die Scanmer die noch aufgebaut wurden war es leider zu hell (mittags, um 16 Uhr). Da hätte das Treffen ruhig noch ein paar Stunden länger gehen können.
    Für die Profis hat es sich leider wieder bestätigt das Antari nix taugt. Warum auch immer. Der Z-1200 war über DMX kein Nebel zu entlocken.
    Hab das baugleiche Modell und hatte bisher mit der Kiste noch nie Probleme.
    <OT>
    Auf der anderen Seite hatte ich auch schon mehrfach mit JEM Neblern Probleme
    </OT>

• Nie mehr eine Anlage ohne Techniker verleihen - Schrott!

• Mnyut
    • 9. August 2004 um 21:54
    Zitat von &quot;F.A.Bi.A.N.&quot;

mit abgesperrtem digi- controller. bei diesem drehen wir den input- gain soweit runter, daß man ihn grundsätzlich nicht überfahren kann. erfordert dann zwar mehr output vom pult und erhöht sogesehen auch das gesamtrauschen aber dafür kommt´s heil zurück.

Und genau wegen solchem sch**s hab ich dann DJs (Live Mischer hab ich sehr selten, da weis ich nicht) die den Pult voll ausfahren weils ja nicht anderst geht auf Lautstärke zu kommen (mehr oder Techniker mieten zählt nicht!).
    Leute verarschen klappt eben nicht. Meinst du etwa deine Mieter kommen da nicht dahinter?

• Nie mehr eine Anlage ohne Techniker verleihen - Schrott!

• Mnyut
    • 9. August 2004 um 21:54
    Zitat von &quot;F.A.Bi.A.N.&quot;

mit abgesperrtem digi- controller. bei diesem drehen wir den input- gain soweit runter, daß man ihn grundsätzlich nicht überfahren kann. erfordert dann zwar mehr output vom pult und erhöht sogesehen auch das gesamtrauschen aber dafür kommt´s heil zurück.

Und genau wegen solchem sch**s hab ich dann DJs (Live Mischer hab ich sehr selten, da weis ich nicht) die den Pult voll ausfahren weils ja nicht anderst geht auf Lautstärke zu kommen (mehr oder Techniker mieten zählt nicht!).
    Leute verarschen klappt eben nicht. Meinst du etwa deine Mieter kommen da nicht dahinter?

• PAR36 an Dimmer

• Mnyut
    • 9. August 2004 um 02:30

Sicher kann man PAR36 Pinspots mit einem Dimmer dimmen. Zumindest meine Botex T-4 und Botex DPX620 II können es.

• Kunden und ihre Basswünsche

• Mnyut
    • 7. August 2004 um 15:36
    Zitat von &quot;KlangTerrorist&quot;

Woher kommt das?

Weil sie es nicht bässer wissen / nix anderes kennen.
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=204924#204924

• Kunden und ihre Basswünsche

• Mnyut
    • 7. August 2004 um 15:36

Woher kommt das?

Weil sie es nicht bässer wissen / nix anderes kennen.
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=204924#204924

• DMX-Booster

• Mnyut
    • 5. August 2004 um 14:10
    Zitat von &quot;luxlicht&quot;

a) einen Preis erfährt
    b) bestellen kann

Also ich hab mir dort vor 2 Jahren mal was bestellt. Hab ihnen einfach eine eMail geschrieben.
    Preisliste und "Katalog" den ich dann mit der Lieferung bekommen hab, sahen zwar genau so unprofessionell aus wie die Webseite, aber was dahinter steht kann über all locker mithalten!

Kann natürlich sein, das sie nur an Gewerbetreibende liefern. Das weis ich nicht mehr.
    Auf der Preisliste standen aber auch ein UVP. Einfach anrufen und dir wird geholfen :)

• Mnyut
    • 5. August 2004 um 11:37
    Zitat von &quot;Seven&quot;

Die Ruhe vor dem Sturm? :mrgreen:

Du solltest Hellseher werden...

Zum Topic: komme nicht, da es mir für nur einen Tag etwas zu weit ist. Bzw. will mich jemand mitnehmen (Pforzheim/Karlsruhe)?
    Könnte ARLSmod und Ypoc250/spot mitbringen.

• Cocoon Club-Anlage im Wert von fast 700.000€-Wer weiß was???

• Mnyut
    • 4. August 2004 um 13:53

Hier gibt's auch noch Bilder:
    http://www.klangterrorist.de/archiv/040731cocoon/index.htm

• Cocoon Club-Anlage im Wert von fast 700.000€-Wer weiß was???

• Mnyut
    • 4. August 2004 um 13:53

Hier gibt's auch noch Bilder:
    http://www.klangterrorist.de/archiv/040731cocoon/index.htm

• KS Standard

• Mnyut
    • 3. August 2004 um 17:36
    Zitat von &quot;kater86&quot;

Ja, über den KS-Service kann ich mich auch nicht beklagen. Da komm ich als unscheinbarer junger Mensch zum KS-Stand auf der ProLight+Sound mit der Frage was denn die Nachfolger unserer Top- und Bassteile wären ( wollen erweitern, aber genau die selben Teile gibt es nichtmehr ) sag aber gleich, dass wir aus Kostengründen eher an was gebrauchtes gedacht haben, was aber die Herren vom KS-Stand nicht davon abhält mich lang und ausführlich zu beraten.

......... wollt ich einfach dazusagen wenn ich hier schon Kritik übe..............

Das kann ich bestätigen!
    2003 mit einem Freund über die PLS gelaufen (mehr nach Tourist als nach Fachbesucher aussehend). Dann wurden wir am KS Stand von einem netten Englisch sprechenden Mann aufgehalten und zu einer Führung verdonnert :D
    Seit dem weis ich was ein FIR-Controller ist und was er macht.
    Da könnten sich einige was von abschauen.

• Fullrange Box inkl. Weiche gesucht

• Mnyut
    • 2. August 2004 um 22:25

Wir benötigen eine Fullrange Box, die möglichst laut geht, am besten inkl. Weiche.
    Was gibt es in der Richtung für Projekte?

MuFu kaufen oder Dauermieten. Ist auch sau laut und gibt's auch mit Weiche.

• Fullrange Box inkl. Weiche gesucht

• Mnyut
    • 2. August 2004 um 22:25

Wir benötigen eine Fullrange Box, die möglichst laut geht, am besten inkl. Weiche.
    Was gibt es in der Richtung für Projekte?

MuFu kaufen oder Dauermieten. Ist auch sau laut und gibt's auch mit Weiche.

• Moving Heads der 250er Klasse und kleiner

• Mnyut
    • 2. August 2004 um 16:33

Also irgendwie geht die Geschichte so:
    Die GLP-Buben konnten nicht mit ansehen, was Robe das so treibt (billig, billig, billig...) und außerdem fehlte in ihrem Produkt-Programm ja sowieso noch eine richtige Wackellampe.
    Sie haben also einen Robe Wackler gekauft und haben sich in eine Flugzeug Richtung Asien gesetzt.
    Deshalb heist die Lampe auch Copy ääääh Ypoc.

Elation ist die "Edelmarke" von American DJ. Die haben nicht nur OEM Geräte von GLP sondern z.B. auch von Antari und anderen. Nicht HighEnd, aber auch nicht den Dreck den sie sonst verkaufen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement