Das wurde die Tage vom Trigger im Strom Brett sehr schön gerechnet. Da ging's zwar um 35 mm² und Drehstrom, die Formeln stehen aber dabei und das zu änder dürfte eher weniger ein Problem sein auch auf was man achten sollte.
Beiträge von Mnyut
-
-
Zitat von "test"
was mir nicht klar ist , woher die 3 wurzel kommt und die 400 volt. auch bei drehstrom interessiert nur 220 bzw 230v. die spannung welche genutzt wird ist nur 230v
Die Frage hab ich auch schon mal gestellt:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=109030#109030 -
Zitat von "ddt"
bei meiner neuen antari z-1200 ist das auch der fall.
Hab ein Baugleiches Modell, da ist das nicht so. -
Zitat von "ddt"
will mir nämlich nicht den aufwand machen wenns gar nicht notwendig ist.
Was für einen Aufwand?
Software runterdaden, nebenher das Kabel in UD und PC Stecken und UD einstellen, Programm entpacken, Programm starten, Update überspielen, FERTIG
-
Wenn die Lampen mit 100% laufen Stört nix (wie auch).
-
Auch wenn die Suchfunktion nicht funtz...
spätestens auf der zweiten "Rigging Seite" wird man fündig: -
Zitat von "Dr_Goldzahn"
Könntest du mir etwas dazu schreiben, wie es bei deiner 4-er Bar mit Einstreuungen ins Netz aussieht? Das ist die Info, die ich verzweifelt suche.
Hören tut man sie ein wenig wenn sie Dimmen, deswegen würde ich sie nicht für Theater oder ähnlich einsetzen.
Bei Party, Disco und sonstiger lauter Musik sind die Dinger klasse. Aufhängen/aufstellen, zwei dünne(!) Kabel lege, Adresse einstellen, fertig! -
Zitat
Was ich noch fragen wollte: Braucht ihr denn wirklich CEE32A?
Ich stell bei uns in der Gegend auch einen Teil der Technik für den Jugo.
Da haben wir mit insgesamt 5 kW in der Front und 4 kW auf der Bühne + 1,2 kW Nebel + 2 x 150 W Farbwechsler + Pinspots den 16 A Anschluss auch ziemlich ausgereitzt.
... die ca. 2 kW Ton wollen wir auch nicht vergessen :roll:
ZitatKannst natürlich nen Adapter von 32 auf 16 bauen. aber vorsicht. !!! Nicht zulässig !!!
Ich denk mal er meint 16 A Stecker -> 32 A Kupplung. Dann geht das :wink:
-
Zitat von "Kracky"
Es geht vielmehr um die Aussage die man schon öfters über Bässe der Art ESX gemacht hat, das diese Probleme im Bassbreich (Rückkopplungen usw.) verursachen durch ihre Konstruktion.
Wie durch ihre Konstruktion? Ist mir auch bei manchen Konstrukten aufgefallen (bei mir im DJ bereich).
Bei den einen Boxen kannst den Plattenspieler direk dahinter stellen und nix koppelt und das nächste mal in der selben Location mit anderen Boxen (sogar nur die halbe Leistung!) kannst die Plattenspieler gar nicht weit genug weg stellen und es hilft nur noch ein PEQ
-
Eine 4er Bar ist 1,5 m und eine 6er 2 m oder 2,2 m lang. Danach hab ich meine DMX 4er Bar ausgewählt.
Nimm die Botex T4. Wenn man die gut behandelt hat man viel Freude mit

-
Zitat von "f8274"
und womit verdient die firma theisen ihr geld? :wink:
Mir geht's vor allem da drum, das man sich bei Theisen für uns Zeit genommen hat, auch wenn's nur ein mini Furz Job war, und den großen Aggreko Jungs ging's am A.... vorbei :? -
Zitat von "DeadEye"
Meine Frage ziehlt nun aber darauf wie der Adapter Cee 32A auf Shuko angeschlossen werden muss.
CEE 32 -> Schuko
L1 -> L
N -> N
PE -> PE -
Die Nature One ist in Kastellaun/Hundsrück.
Wir hatten schon mal ein's von der Firma Theisen (Niederlassung Karlsruhe). Koblenz ist auch eine Niederlassung von Theisen (~50 km). Die waren auch günstiger als Aggreko und haben sich deutlich mehr Mühe gegeben!
Haben das Aggi (ca. 69 kVA) damals für 50 Euro pauschal Freitags angeliefert und Montags wieder abgeholt (eine Stecke war ca. 55 km!) und wieder aufgetankt. Ein paar Tage später hatten wir dann die Rechnung.
Super gelaufen! -
Symetrisch war bei mir auch alles, klar. Der Unterschied zwischen belastet und nicht belastet ist bei mir aber nicht so groß wie bei dir.
-
Komisch, hab meine Limiter am UC (+ ta 2400 MK2) mit einem Rosa Rauschen (0 dB am Mischerausgang) eingestellt. Bin dann bei -21,5 rausgekommen. Hat sich später im Livebetrieb bestätigt (Techno DJ): bei -21,4 blinkt die Clip LED manchmal ganz leicht. Wenn ich mal ein Oszi zur verfügung hab werd ich mal nachmessen.
Den Eingang hab ich Abgesenkt, damit die Limiter auch erst greifen wenn die Anzeige am Mischer über 0 dB geht.
-
War heute bei diesem bekannten Großhändler für Lichttechnik auf der Hausmesse und hab beim nach hause gehen das am Eingang entdeckt:
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen da ich gerade am gehen war. Weis jemand mehr?
-
Zitat von "abc"
Nein! Habe nur immer geglaubt das ein Tower ebenfalls ne Traverse, vertikal montiert auf einem Basement, ist.
Bei Eurotruss ist das auch so, zumindest der FD 34 Tower. -
Zitat von "KlangTerrorist"
Das Aggi ist wohl zu klein oder?
Letztes Jahr hatten wir ein das glaub ich 21 KW oder KVA hatte, weiß ich aber nicht mehr genau....
Jup, das langt bei der Front PA nur für den DJ Monitor und einen Kühlschrank :mrgreen: -
Zitat von "KlangTerrorist"
Ja wird es wohl geben. Wieviel wir stellen, ist allerdings noch nicht ganz klar. Ich hoffe auf volles Setup.
Kannst du was an Amping bieten?
Wenn ich sie später wieder funktionsfähig zurück bekomm, sponser ich eine ta 2400 MK2. Abzuholen irgendwo auf dem Camping Platz wenn nix dazwischen kommt
Nachtrag: Aggi hab ich aber nur bis 5,36 kVA rumstehen.
-
Gibt's dieses Jahr eure PA auf der Nature zu hören?
-> ein weiterer Grund dor hin zu gehen :wink: