Beiträge von Mnyut
-
-
Die ABL kenn ich leider nicht und hab auch kein Bild gefunden, aber die von mir erwähnten PCE sind z.B. auch Vollgummi, IP44, spritzwassergeschützt und mit deutlich unter 3 Euro wirklich günstig für die Qualität und vor allem nicht so Monsterteile

Da braucht keiner mehr Plastikstecker aus'm Baumarkt
-
Zitat von "lichtfürlau"
IP 44 und Vollgummi wären von Vorteil. (Geht ja schon bei 3,00 Euro los)
ina
Eben genau solche Dinger braucht doch kein Mensch an seinen Kannen, oder doch? Für was bitte?
-
Die von PCE finde ich sehr gut und sind auch günstig. Wer braucht schon diese schweren Monstergummistecker an Kannen? An Verlängerungskabeln OK. Für Outdoor braucht man eh CEE blau.
>>> http://www.pcelectric.at/products.aspx?cat=1&id=55&uv=15
-
Zitat von "MoreThanMusic"
Das hat sich im nachhinein als Fehler herausgestellt weil man jetzt nicht mehr auf den ersten Blick zwischen Speakon und XLR unterscheiden kann.
???
Allein vom Kabelquerschnitt her müsste das doch kein Problem sein.
Wir haben an den XLR auch solche Ringe (grün: analog, blau: AES/EBU), aber mir währe es noch nie passiert, dass ich diese Kabel auf der Bühne nicht unterscheiden könnte. Kabel haben bei uns auch die selbe Farbe, allerdings Schwarz. -
Zitat von "Matze.hayer"
Leider ist dabei überhaupt keine Struktur entstanden! Sondern nur leichte Punkte! Kann mir jemand sagen, woran das lag/liegt? Verbrauch war auch ganz gering.
http://www.wb-lacke.de/download/warne…urmuster_de.pdf
http://www.wb-lacke.de/download/warnex_brochure_en.pdf
http://www.wb-lacke.de/download/warne…oschuere_de.pdf -
Nein, wenn man es geschafft hat alle an zu ziehen bevor eine rausgehüpft ist bleiben sie auch erst mal im Holz.
Viel häufiger fallen sie aber beim raus drehen raus.Große Hersteller haben das Problem wohl auch und behelfen sich mir festkleben oder sichern mit kleinen Spax von hinten. Die Einschlagmuttern zwischen zwei Holzplatten zu bringen (also bei versenken Chassies) hab ich auch irgendwo mal gesehen, aber die beste Lösung ist immer noch Muffen zu verwenden. Sind natürlich teurer als Einschlagmuttern, aber das lohnt sich spätestens dann, wenn man 7 Schrauben fest hat und bei Nummer 8 macht's Plopp. Da hilft dann nur noch Zange und Felx weil Rausbohren ist meist kaum möglich.
-
Ich kann DJ-JAJA da nur zustimmen. Einschlagmuttern für Chassis sind Mist. Ich weis nicht wie viele mir da schon aus dem Holz gehüpft sind

Für kleine Chassis reichen Holzschrauben und wenn man größere hat oder einmal die Woche das Chassie wechseln muss, empfehle ich Muffen mit Innensechskant und Führungsansatz zusammen mir einer guten Bohrmaschine oder kleinen Ratsche.
Mit dem richtigen Durchmesser gebohrt und angesenkt...
-
Das hab ich schon sehr unterschiedlich erlebt. Beispielsweise wurde für ein OpenAir mit 15000qm Fläche weder Feuerwehr noch Sanitäter benötigt und auf einem anderen mit gerade mal 2000qm beides.
Indoor ist es nicht viel anders => einfach bei der entsprechenden Gemeinde nachfragen bzw. in der Gestattung steht das dann eh als Auflage (oder eben nicht).
-
Stahlplatte: Schlosserei
Bei LMP oder Lightpower hab ich sowas auch schon mal gesehen.
Den MH aber bitte mit der stehenden Truss verschrauben, weil Spanngurt sieht nach nix aus und hält außerdem nicht richtig (mal abgesehen davon dass die Griffe sowieso abbrechen)!
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=422228#422228 -
Zitat von "peterle71"
von der geringeren Ausfallsicherheit bei nur einem Amp ganz zu schweigen.
Das kann man auch anders sehen: bei zwei AMPs ist die Ausfallwahrscheinlichkeit doppelt so hoch wie bei nur einem, bei drei...
-
Zitat von "hias.h"
(außer natürlich du kommst mit 2x 25cm aus)
Halt ich für ein Gerücht :grin:
-
hias.h, dass wollte ich auch grad schreiben, aber du denkst an den Hin- UND Rückweg

-
Zitat von "Seibel"
Aha, erwischt! Glauben kannst du in der Kirche :grin:
Schau dir doch erst mal (also im praktischen Selbstversuch auf ein/zwei/drei eigenen(!) VAs) an ob das überhaut das richtige für dich ist, sonst geht's dir wie vielen hier, dass die PA dann nach zwei Einsätzen im Bieten Brett steht. -
Zitat von "Seibel"
Bässe wollte ich 4x PW18 haben..
Tops wollte ich 2x SK212 haben
Warum? -
Zitat von "tthorsten"
4 Uprs module könnten 4 doppel 15er BR bei identischen massen und volumnia nicht mal im ansatz bei ähnlichem kosten und dem selben amping bei der selben auslastund impedanzmässig nicht im ansatz das wasser reichen. Da waren mehrere Galaxien an schalldruck unterschied.
Ja, die 4 doppel 15er haben laut gemacht und den Pavillon zum scheppern gebracht, aber (wie ich damals ja auch gesagt hab) eigentlich war das kein Bass. Eher mehr ein drööööhn.
Der URPS war zwar unauffällig (eben weil das drööööhn gefehlt hat?), hat aber schön gedrückt (was bei den 15ern komplett gefehlt hat) und klanglich einfach um Welten schöner anzuhören. Ich mag halt mehr den fühlbharen Bass :D. -
Im Prinzip so?
-
Zitat von "Nike"
Bitte einmal näher erklären ...
Hat der DJ Heini schon erklärt:
Zitat von "DJheini"Stromthemen bitte im PA-Forum diskutieren
Da gibt's schon sooo unglaublich viel zu dem Thema, dass du bestimmt eine Woche mit beschäftigt bist das alles zu lesen

-
Powercon darf aber nur von einer Elektrofachkraft eingesteckt werden :grin: außerdem bleibt da immer noch das Problem mit dem Einbau in Frontblende

-
Löten nicht bei Kabeln, weil die Litzen durch mechanische Belastung (was bei Kabeln eben so ist) sehr leicht am Übergang Lot-Kupfer brechen können.
Bei Einbaubuchsen/-steckern kann man löten, man sollte aber wissen was man tut und wo man drauf zu achten hat. Auch beim schrauben und crimpen kann man immer noch genug falsch machen, von der Ausführung der Installation an einer Frontblende mal ganz zu schweigen