1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mnyut

Beiträge von Mnyut

• Wer muss Zahlen ?

• Mnyut
    • 1. März 2004 um 18:58
    Zitat von "da_user"

[...]ansonsten der va zahlen muss, und der wird auch net wollen und wird die besseren argumente haben.....

Wüde ich so Pauschal nicht sagen.
    Ich selber hatte schon als Auflage, das "an Betrunkene keine geistigen Getränke verabreicht werden dürfen"!
    Bei 2 Promille hat man da ja wohl eindeutig gegen verstoßen.

• Gobo einbauen aber wie?

• Mnyut
    • 29. Februar 2004 um 14:24
    Zitat von "Wellenfront"

Ich bin für Beschichtete Seite richtung Lampe......andere Erklährungen halte ich für Pisa!

Wenn nicht möge mann mich berichtigen!

Nobody is perfect :wink:

Jetzt währe natürlich eine Erklärung von dir dazu warum ich die beschichtete Seite richtung Lampe einbauen soll nicht schlecht.

Warum ich das anderst mache konntest du ja bereits nachlesen - es steht so in der Anleitung ;)

• Mnyut
    • 27. Februar 2004 um 18:06

Ich hab mal gemessen bei einem meiner Ypocs. Mit offenem Gehäuse und Zimmertemperatur waren's auf Gobo Position glaub 250°C.
    Steht aber auch irgendwo hier im Forum.

edit: es waren nur 230°: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=132997#132997

• Fasnachtswagen anlage....probs mit kunden!

• Mnyut
    • 25. Februar 2004 um 23:57

Ja, Preis ist OK

• Launch der MUFU-Homepage...

• Mnyut
    • 25. Februar 2004 um 19:54
    Zitat von "mischpultschorsch"

Anyway: Die Page sieht gut aus, gibt die nötigen Infos schnell preis, lädt nicht lange und verzichtet dankenswerterweise auf unnötiges Geblinke und/oder Flash-Kram....

Das hat der Ewok fein gemacht! :D

Ja das ist sehr angenehm.

Ich mach da gerade auch was für jemanden. Ständig muss man von so Lade-Orgien abraten :evil:. Von Flash hatte ich ihn schnell weg 8).

• Digicam

• Mnyut
    • 25. Februar 2004 um 19:43

Das mit der Dateigröße seh ich mal nicht als Kaufkriterium. Das geht mit ACDSee z.B. ganz einfach - auch für mehrere Bilder.

Wichtig ist aber, das man auch bei dunkelheit noch ordendlich Bilder hin bekommt (schafte Bilder, nicht verschmiert!).
    Wenn man von Disco VA's Bilder macht, sollte sie auch noch mit Schwarzlicht klar kommen. Ansosnten sind die Bilder immer so lila.

• Digicam

• Mnyut
    • 25. Februar 2004 um 19:43

Das mit der Dateigröße seh ich mal nicht als Kaufkriterium. Das geht mit ACDSee z.B. ganz einfach - auch für mehrere Bilder.

Wichtig ist aber, das man auch bei dunkelheit noch ordendlich Bilder hin bekommt (schafte Bilder, nicht verschmiert!).
    Wenn man von Disco VA's Bilder macht, sollte sie auch noch mit Schwarzlicht klar kommen. Ansosnten sind die Bilder immer so lila.

• Probleme mit HD15 horn

• Mnyut
    • 25. Februar 2004 um 15:47

AmpChamp
    Wenn ich Zeit hab komm ich gerne vorbei. KA ist nur 30 Min. weg von mir.
    Kann 2 ARLS mit bringen und mal sehen ob ich bis Sommer mit dem BEC1 fertig bin.

• Probleme mit HD15 horn

• Mnyut
    • 25. Februar 2004 um 15:47

AmpChamp
    Wenn ich Zeit hab komm ich gerne vorbei. KA ist nur 30 Min. weg von mir.
    Kann 2 ARLS mit bringen und mal sehen ob ich bis Sommer mit dem BEC1 fertig bin.

• Mnyut
    • 25. Februar 2004 um 15:41

PhS-250 kenn ich nicht. Im Handbuch meiner Ypoc 250 steht:

Zitat

Achtung:
    Bei Bestückung mit Glasgobos muss die nicht bedampfte Seite des Gobos
    in Richtung der Lampe eingesetzt werden.

• Mnyut
    • 25. Februar 2004 um 14:47

Bei Glas Gobos muss die richtige Seite richtung Brenner. Steht in deinem Handbuch welche das ist.

• Monster Nebelmaschine?

• Mnyut
    • 24. Februar 2004 um 15:09
    Zitat von "Uwe 1"

Die Betonkugel über der Reaktorkammer ist für Abstürze kleinerer Motorflugzeuge konzipiert. Eine vollgetankte 737 bringt einen dreistelligen Tonnenbetrag Masse mit sich der bei einer Aufschlaggeschwindigkeit jenseits 700 Km/h auch eine entsprechende Kraft entwickelt. Ich weiß nicht ob Du Dir die Aufnahmen von den twin towers angesehen hast, wie weit dort allein die Tragfläche in den Baukörper eingedrungen ist. Da ist nix mit Alufolie, Flugzeuge werden aus Dural gefertigt, einer recht festen Alu-Legierung.

So unrecht hat der SRAM da aber warscheinlich nicht.
    Da du gerade von den twin towers schreibst, man schau sich mal das Pentagon an. Das hat am 11 September vergleichsweise wenig abbekommen da, so hab ich gelesen, die Außenhaut gehärtet oder gepanzert oder so ist.

Zum Nebel: in einer Fernsehen Sendung kam mal über ein Bericht über moderne Verteidigung und Raketenabwehr von Deutschen Kriegsschiffen. Da wurde zum Teil auch Nebel eingesetzt - ein Test davon wurde sogar gezeigt!

• 8x8x3 Rig aufbauen ???

• Mnyut
    • 21. Februar 2004 um 00:11
    Zitat von "trigger"

geht das nicht auch anders?

Aber sicher, ist aber etwas anstrengender aber problemlos möglich!

Rigg war 7 m x 7 m x 3,3 m.

Den oberen Teil an dem Später das Licht hängt auf dem Bodem zusammen bauen. Dann an jede Ecke eine Person und hochheben (Alu wiegt ja nix :D). Dann Füße drunter und wieder hoch heben.

Die Patend Light haben wir dann zu zweit mit 2 Bockleitern an das stehende Rigg gehängt, was sind schon 40 kg.

• Aktiv Trennen - Wie geht das?

• Mnyut
    • 19. Februar 2004 um 19:56
    Zitat von "KlangTerrorist"

normal belegt man kabel von vorne nach hinten
    1+-bass
    2+-mid
    3+-high

8 polig weis ich nicht, aber bei 4 poligem Stecker kenn ich es auch so das auf 1+- Top und 2+- Bass ist. Hab ich schon bei anderen Verleihern gesehen das die es auch so machen.

• 6-Kanal-Dimmer + Steuerung gesucht

• Mnyut
    • 18. Februar 2004 um 01:39

Was willst du denn mit den Schiebreglern machen? Einmal einstellen und gut oder mehr?

• Topteil Ideale Bestückung ?

• Mnyut
    • 17. Februar 2004 um 23:37

Frag mal den tthorsten ob du ihn bei seinem großem Topteil unterstützen kannst. Das hört sich richtig gut an. Weis nur gerade nicht wie weit er damit ist.

• Topteil Ideale Bestückung ?

• Mnyut
    • 17. Februar 2004 um 23:37

Frag mal den tthorsten ob du ihn bei seinem großem Topteil unterstützen kannst. Das hört sich richtig gut an. Weis nur gerade nicht wie weit er damit ist.

• "amtliches montieren von Basschassis"

• Mnyut
    • 17. Februar 2004 um 22:33
    Zitat von "SRAM"

Gegenseite Einschlagmuttern (aber NICHT einschlagen , sondern mit Schraube einpressen !).

Das hab ich auch schnell gemerkt. Aber Aufpassen muss man da! Ruck zuck ist da die Schraube ab oder der Imbus (der Schraube) abgedreht wenn man eine zu potente Bohrmaschine hat :D .
    Später hab ich vom Tthorsten noch den Tipp bekommen, die Einschlagmuttern noch fest zu kleben. GAE (oder wer das war) soll sie ja sogar noch von hinten fest schrauben.
    Sonst noch irgendwelche Tipps?

• "amtliches montieren von Basschassis"

• Mnyut
    • 17. Februar 2004 um 22:33
    Zitat von "SRAM"

Gegenseite Einschlagmuttern (aber NICHT einschlagen , sondern mit Schraube einpressen !).

Das hab ich auch schnell gemerkt. Aber Aufpassen muss man da! Ruck zuck ist da die Schraube ab oder der Imbus (der Schraube) abgedreht wenn man eine zu potente Bohrmaschine hat :D .
    Später hab ich vom Tthorsten noch den Tipp bekommen, die Einschlagmuttern noch fest zu kleben. GAE (oder wer das war) soll sie ja sogar noch von hinten fest schrauben.
    Sonst noch irgendwelche Tipps?

• Leq für Arme

• Mnyut
    • 9. Februar 2004 um 16:38
    Zitat von "ADMIN"

Das ist richtig.

Aber wir reden hier von einer Light-Version für 50,- Euro...

Ja.

Die IEC 651 ist die Norm, nach der Schallpegelmesser klassifiziert werden (und zwar nicht-integrierende Schallpegelmesser, also nix mit Leq, deshalb ja die Software...)

Also ich warte jetzt einfach mal deinen Messtechnik Tag ab. Frankfurt ist ja nicht all zu weit weg.

Irgendwie sollte man auf eine Lösung kommen die für Veranstalter/Verleiher und DIN-/Gesetz-Macher akzeptabel ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement