Zitat von "cyberlight"Wer unterbietet das hier?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140516.html
8,75
mit Rechnug, aber ohne ausgewiesen MwSt zZgl. Versand, Vorkasse und eventuell etwas Wartezeit
8,75
mit Rechnug, aber ohne ausgewiesen MwSt zZgl. Versand, Vorkasse und eventuell etwas Wartezeit
8,75
Ja, die letzten Tage ist es echt extrem!
Nicht nur auf der Internet Foren eMail Adresse.
Zitat von "TBF"das patend ist zwar "geil" aber so geil dass es gebraucht erheblich viel mehr wert ist als neu .... :o so ists nicht
Hä??? blick ich jetzt nicht. Das kostet doch neu deutlich mehr als 1300 Euro.
Zitat von "TBF"ist ja ein 575 vermutlich "altE und ned das neue große 1200
Also mir währen da die ganz alten (schwarzen) Kisten, die blauen 575er mit 13 Kanälen und die aktuellen 575 Basic mit 17 Kanälen bekannt.
Das Patend Light hat halt leider den Nachteil "das es sich stärker abnutzt" als andere MHs.
Am besten erst mal auf einer VA testen.
Ansonsten ist das Patend Light auch meine lieblings Lampe ![]()
Zitat von "RA-CG"2. Rundschlinge durch beide Flugpunkte gezogen und mit Schäkel verbunden
Genau so hab ich das mal mit AT 1022gesehen.
Zitat von "Kracky"Habe ich mich da verlesen oder ist es doch ein Drehstromaggregat? Wie liegt den da der 230V Schuko abgang an? Wieviele 230V Schuko abgänge hast du? Ist es möglich das der 230V Schuko einfach von einer Phase des Drehstroms abgezogen wird? Dann würde ich sagen, hast du die perfekte Schieflast!
So, dann hab ich zu dieser Schieflast auch mal eine Frage. Was bringt die mir (auch im Bezug auf das normale Stromnetz)?
Bei Drehstrom immer die Last schön verteilen, klar. Aber ich dachte das hat was damit zu tun das der N-Leiter nicht so viel zu arbeiten hat -> weniger Leitungswiederstand.
Zu Aggregat, Drehstrom und Schieflast. Also bei meinem ist es so (5,36kVA), das angegeben ist:
1 x CEE 16 A rot = full load
1 x CEE 16 A blau = full load
1 x Schuko = 2/3 load
Abgesichert ist das ganze (3 Automaten verbunden) 2 x 10 A, 1 x 16 A + 1 x Isolationsüberwachung die im Fehlerfall alle drei Automaten auslößt.
Zitat von "tthorsten"mit sicherheit mit Kappa 15lf
Was sonst. High End im Low End ![]()
Zitat von "tthorsten"mit sicherheit mit Kappa 15lf
Was sonst. High End im Low End ![]()
Zitat von "DJ Sawtooth"Was meint ihr dazu?
Mach ne Amtliche Lampe rein.
Die billig Dinger kosten zwar erst mal weniger Geld, aber siehst ja selbst...
Zur Spannung im Gerät:
ZitatWelche Spannung liegt also normalerweise an so ner Lampe an?
Da du ja selbst nicht weist was da normalerweise rauskommen muss, würd ich jetzt einfach mal sagen "Das gehört so" ![]()
Warum?
Die Lampe lebt länger, verändert sich aber nur minimal in der Helligkeit und der Farbtemperatur -> Gerät verkauft sich besser, denn: "Lampegewechselt? wie nur 75h? Quatsch! super Gerät! Läuft doch ewig!!!"
Zitat von "uifei"Was ist ein EVG??
Elektronisches Vorschalt Gerät
Zitat von "Kracky"Das ist sehr wohl richtig, aber mann sollte ihn doch immer dabei haben, nicht weil die Anlage scheiße klingen könnte, nein, weil dein Raum dir evtl. zurückantwortet und du plötzlich richtig ekelhafte Frequenzen hast, und die müssen dann halt zwangsweise gebügelt werden, da hilft Boxenschieben leider nichtmehr und die Wände mit molton abzuhängen ist vielmals nicht so einfach möglich.
Ja, wenn noch ein EQ da ist kommt auf jeden Fall einer mit. Schon klar :-).
Egal ob er gebraucht wird oder nicht.
Zitat von "SimonFB"Ich glaube aber, dass es leider auch´ne Menge Leute gibt, die sich den Klang damit völlig ruinieren, weil sie keine Ahnung haben, wie sie den einstellen sollen... :-?
So siehts aus! Bei mir darf der EQ auch erst ran wenn's wirklich nicht mehr anderst geht.
Richtige und vorallem sinnvolle Boxenaufstellung ist da erst mal viel wichtiger.
Zitat von "Chriss"gibt es irgendein Kombiteil das einen CEE16 eingang.. dann 3x 16A Sicherungen, dann einen CEE16 Ausgang hatt
Ooooodder was ich noch suche... einen 32A eingang auf zwei Cee16 Ausgänge (Abgesichert!!) aber sonst nichts.. nix schuko und so :o)
Zitat von "Chriss"an manchen location wird von 32A ohne lastsicherung auf 16A runteradaptiert (hab ich schon oft gesehen) und da ich bei einem Kurzschluss oder enem Verkabelungsfehler meinerseitz nicht gerne 32A durch meine 16A leitungen hetze möcht ich mich zusätzlich absicher...
Kauf dir einfach einen Verteiler von 1 x 32 A -> 3 x 16 A. Dann baust oder kaufst du dir noch einen Adapter von 16 A auf 32 A und du bist glücklich und immer auf der sicheren Seite (Flexibler noch dazu!).
Zitat von "ADMIN"Das trifft zu bestimmten Uhrzeiten zu (zum Beispiel im Moment...)
Ja, aber das ist doch erst seit ein paar Woche (?) so arg.
Nach deiner Grafik macht das Forum ja nur zwischen 2 und 8 Uhr Spass ;-).
Zitat von "TobiV"1. Leitungsschutz und FI am aggregat nachrüsten!!!
2. Das Aggregat geht doch höchstens wegen zu hoher Last drehzahlmäßig in die Knie, oder nicht?
Also mein 4,3 KW Aggi steckt laut Werbetext Peaks von bis zu dem 7fachem weg. Aber selbst ein billig Baumarkt Aggi kann das 3fache oder mehr...
So,
der tthorsten war so net und hat mir heute mittag mal die Messungen geschickt:
Alle ungefähr unter den gleichen Bedingungen gemessen.
So,
der tthorsten war so net und hat mir heute mittag mal die Messungen geschickt:
Alle ungefähr unter den gleichen Bedingungen gemessen.
Zitat von "Raptor42"hmmm nunja.. wofür (außer Pan/Tilt, Farb/Goborad, Prisma, Goborotation, Focus und evlt seperater Dimmer) werdne die Kanäle denn gebraucht?
hmm. stimmt. das mit dem größeren Pan/Tiltberewich hatte ich vergessen
Viele Kanäle hat man schnell.
Schaut euch doch einfach mal bei den Herstellern um!
Dann wisst ihr auch was es so am Markt gibt.
OK, ein Beispiel für so ein Monster (38 Ch): http://www.highend.com/products/xspot/pdf/XtremeDMX.pdf
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigender günstiger preis.
das realisieren seiner ideen etc.
spass am entstehen des systems
Kampf dem Billgramsch.
- Das Konstrukt (besser) verstehen
(erst wurden die Lichteffekte über Schalter gesteuert, dann mit dem Rechner über Relais und dann wurden die Relais gegen Optokopler und Triac ersetzt. Als ich Jahre später mal einen Dimmpack öffnen musste, hab ich feststellen, das teilweise fast die selben Komponenten verwendet wurden wie bei meiner Eigenentwicklung)
- Freizeitbeschäftigung
(Andere langweilen sich vor dem Fernseher)