Das mit der Glühlampe ist klar, aber hier hat doch mal vor einiger zeit schon mal jemand geschrieben das irgendwo ein dickerer N eingebautwerden musste weil der Planer errechnet hat, das irgendwelche Geräte einen höheren Strom auf den N erzeugen werden.
Beiträge von Mnyut
-
-
Zitat von "TheRogue"
In einer Rutsche kann der arme PL40 nichts dafür, aber das sieht nicht so richtig wie einer aus, die Membran ja, die Sicke nein. Oder wurde die mal geändert?
Vielleicht verwechsel ich den Sprecher mit einer anderen Box, von B&C war er aber auf jeden Fall.
Welchen würdest du in eine Rutsche einbauen und warum, vielleicht hat KMT da vor vielen Jahren ja die falschen verbaut. Ich weis nähmlich, das die in den Kiste mehr mals im Jahr sterben müssen :roll:.Zitat von "tthorsten"wie bekommt ihr das hin
Überlass die Boxen einfach mal einem DJ, der kann so was
. -
Ah, da mach ich auch mit

Letztes Jahr ausgebaut in einer Diskothek in Karlsruhe, D&B B1.
Baujahr: sehr alt, auf dem Typenschild einer Endstufe stand bei Seriennummer "DB Demo" oder so :oDen haben wir selber platt gemacht. Rutsche 2 x 15". Müsste B&C 15PL40 sein:
-
Zitat von "da_user"
composite und S-VHS sind untereinander meines wissens nach ziehmlich kompatibel!
Fast, Composite hat eine Signalleitung, SVHS zwei. -
An einen Motor für Kugeln (50 cm) bis 1 m sind Löcher für M10 dran. Man kann Halfcoupler also direkt dran schrauben.
Ich benutze diesen Motor aber auch für Kugeln die kleiner als 50 cm sind auch wenn er mehr kostet, ich wollt halt nix basteln. -
Zitat von "Djridu"
Erfahrungen?
Lass es bleiben. Das macht keinen Spass! Auch das Publikum findet das es nicht gut aussieht.
DMX fernsteuerbarer Verfolger und gut.
Leih dir am besten zuerst einen Scanner... aus und teste es selber. Wirst schnell merken:
aaah schon wieder zu weit, also etwas zurück, muss der auf der Bühne sich jetzt schon wieder bewegen

, ruckelruckelruckel... -
Zitat von "hell&dunkel"
Tja, KT eine DI-Box ist hier wohl etwas fehl am Platz. Die hat Mic-Pegel am Ausgang. Trenntrafo wär´doch was!

Bei meinen aktiven DI-Boxen kommt das raus was ich rein schick nur halt symetrisch auf XLR, außer ich drück den Schalter zum Pegel absenken. -
Also für 1000 Euro + Steuer würd ich glaub hier 180 km von FFM den Job nicht bekommen. 1000 incl. Steuer vielleicht.
Klar, der Anfahrtsweg darf natürlich nich zu groß sein.
-
Zitat von "DJ Rider"
schätz mal um die 400?
Aber die 400 ohne Steuer und ohne Personal. -
Also, ein vor weg. Bin auch kein Rechtsanwalt, aber wenn ich dieses Urteil lese verstehe ich das Gegenteil von dem für das wofür dieser Spruch stehen soll:
Denn das Gericht hat entschieden, das es eben nicht ausreicht, man distansiere sich von den Inhalten hinter den Links (denn genau das hat der Beklagte ja gemacht!).
Eine solche ausreichende Distanzierung hat der Beklagte jedenfalls nicht dadurch vorgenommen, daß er auf die eigene Verantwortung des jeweiligen Autors verweist. Dies ist keine Distanzierung, sondern vielmehr eine nicht verantwortete Weitergabe und damit eine eigene Verbreitung.
Für mich heist das, man kann grundsätzlich für jeden Link zur Verandwortung gezogen werden. Genau so ist man verplichtet die Eniträge in seinem Gästebuch oder in seinem Forum zu lesen und gegebenen falls zu löschen. Bei einem Forum kann man auch Moderatoren benennen die einem dabei helfen.
http://www.disclaimer.de/ Hab ich jetzt nicht gelesen. Ist ja etwas mehr Lesestoff. Aber ich schau mir das mal an. Vielleicht ist ja auch für meine Homepage was dabei
. -
Also, ein vor weg. Bin auch kein Rechtsanwalt, aber wenn ich dieses Urteil lese verstehe ich das Gegenteil von dem für das wofür dieser Spruch stehen soll:
Denn das Gericht hat entschieden, das es eben nicht ausreicht, man distansiere sich von den Inhalten hinter den Links (denn genau das hat der Beklagte ja gemacht!).
Eine solche ausreichende Distanzierung hat der Beklagte jedenfalls nicht dadurch vorgenommen, daß er auf die eigene Verantwortung des jeweiligen Autors verweist. Dies ist keine Distanzierung, sondern vielmehr eine nicht verantwortete Weitergabe und damit eine eigene Verbreitung.
Für mich heist das, man kann grundsätzlich für jeden Link zur Verandwortung gezogen werden. Genau so ist man verplichtet die Eniträge in seinem Gästebuch oder in seinem Forum zu lesen und gegebenen falls zu löschen. Bei einem Forum kann man auch Moderatoren benennen die einem dabei helfen.
http://www.disclaimer.de/ Hab ich jetzt nicht gelesen. Ist ja etwas mehr Lesestoff. Aber ich schau mir das mal an. Vielleicht ist ja auch für meine Homepage was dabei
. -
Zitat
Gemäss eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 [...]
Und wieder einer der nicht weis was er da schreibt. -
Zitat
Gemäss eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 [...]
Und wieder einer der nicht weis was er da schreibt. -
Also nach dem dbmess Calculator hättest du am FOH 15 min stehen dürfen
-
Ist das echt sooooo schwer
???-> rechts oben ins SUCHEN Feld die gesuchte DIN Nummer eingeben!!!
-
Also ich weis nicht wass ihr wollt. Laut Bester-Preis-Suchmaschine kostet der im Internet wirklich um die 12tEuro.
-
Meine Sicht über den Klang vom EV linearray auf der mayday 2003:
Ich bin auf vielen Techno Events als Gast und im gesammt vergleich war das so ziemlich der beste sound den ich bisher gehört hab bzw. den du den leuten "verkaufen" kannst.VDosc klingt zwar noch ne ecke besser, aber die bässe gefallen mir irgendwie nicht so richtig. Da sollte man mal was anderes hinstellen.
Warum den leuten verkaufen? Klar, der bass hätte ruhig etwas mehr kick haben können aber definieren die meisten menschen einen Bass der drückt wie sau und ihnen fast die luft zum athmen nimmt nicht als ultimativ?
Als großen plus punkt für die anlage fand ich auch, das es sau laut war aber der Sound trotzdem "schön" blieb. Kein scheppern, kratzen, verzerren... nennt es wie ihr wollt.Bleibt zur Mayday zu sagen: Floor 2 - Föön Neom
Mein Spitzenreiter - zumindest als das System vorgeführt wurde. Was aus den Tops kahm möchte ich vergleichen mit VDOSC oder dem EV linearray - einfach super!
Spitze ebenfalls der Bass. Kein rumgeblubbere aber noch so viel tiefgang das man noch von Bass reden kann (also kein TöcTöc ;-)).
Als dann von den DJs "richtige Musik" gespielt wurde hörte sich das leider manchmal anders an. Kann aber auch pech gewesen sein, da es anscheinend schon beim Aufbau Proleme gab.So, meine sicht als Lichtler der auch selbst für Techno-VAs die PA aussucht, aufbaut und DJ sicher mach, aber sonst keine ahnung von Ton hat.
-
Meine Sicht über den Klang vom EV linearray auf der mayday 2003:
Ich bin auf vielen Techno Events als Gast und im gesammt vergleich war das so ziemlich der beste sound den ich bisher gehört hab bzw. den du den leuten "verkaufen" kannst.VDosc klingt zwar noch ne ecke besser, aber die bässe gefallen mir irgendwie nicht so richtig. Da sollte man mal was anderes hinstellen.
Warum den leuten verkaufen? Klar, der bass hätte ruhig etwas mehr kick haben können aber definieren die meisten menschen einen Bass der drückt wie sau und ihnen fast die luft zum athmen nimmt nicht als ultimativ?
Als großen plus punkt für die anlage fand ich auch, das es sau laut war aber der Sound trotzdem "schön" blieb. Kein scheppern, kratzen, verzerren... nennt es wie ihr wollt.Bleibt zur Mayday zu sagen: Floor 2 - Föön Neom
Mein Spitzenreiter - zumindest als das System vorgeführt wurde. Was aus den Tops kahm möchte ich vergleichen mit VDOSC oder dem EV linearray - einfach super!
Spitze ebenfalls der Bass. Kein rumgeblubbere aber noch so viel tiefgang das man noch von Bass reden kann (also kein TöcTöc ;-)).
Als dann von den DJs "richtige Musik" gespielt wurde hörte sich das leider manchmal anders an. Kann aber auch pech gewesen sein, da es anscheinend schon beim Aufbau Proleme gab.So, meine sicht als Lichtler der auch selbst für Techno-VAs die PA aussucht, aufbaut und DJ sicher mach, aber sonst keine ahnung von Ton hat.
-
Zitat von "pm-acustics"
und warum kann ich 20m 32A CEE nicht in der Hand wickeln.....
Ach komm, 20 m geht doch noch
-
Welche anderen VDE-Teile sind den für die Veranstaltungstechnik und auch für den Veranstalter selber noch wichtig?
Wer hier noch nichts von der VDE daheim hat (wie ich), wird sich über eine kurze Zusammenfassungs bestimmt freuen