Und wie will die Konkurenz die Party machen wenn zu wenig Strom vorhanden ist?
Da muss man sich als Anbieter was überlegen was für den Kunden sinnvoll und machbar ist.
Edit: AMLB war leider schneller ![]()
Und wie will die Konkurenz die Party machen wenn zu wenig Strom vorhanden ist?
Da muss man sich als Anbieter was überlegen was für den Kunden sinnvoll und machbar ist.
Edit: AMLB war leider schneller ![]()
Zitat von "Carm"und nebenbei muss man sich auch danach richten was an kabeln auf dem markt angeboten wird... es werden ja schließlich nicht extra kabel für lichttechnik gefertigt...
...aber sicher gibt's das ![]()
CALE Lastkabel
6 Kanal, hochflexibel
schwarz 13 x 1,5 Best.Nr. 092131500
Der müsste, so viel ich weis, letzte Woche auf der PLASA in London vorgestellt worden sein.
Zitat von "andi.h"Wie ist das so mit Kondenswasser, wenn der Kram dann wieder ins Warme kommt?
Muß doch ganz schön feucht werden, oder?
Ja, da muss man sich dan halt etwas mehr zeit einplanen/nehmen
.
Wie habt ihr es eigentlich in den letzten 5 Tagen geschaft das Teil voll zu bekommen.
Am 08.09.03 Mittags waren's "nur" 112 MB!
Zitat von "flyingbeats"
Das mit der Umrechnung ist doch nicht erst gemeint, oder? Klar spielt das mit, aber trotzdem kann keiner bestreiten, dass bei der Euroumstellung die Preise erhöht worden sind. In unserer Branche vielleicht nicht ganz so stark wie in anderen, aber sicherlich auch nicht gerade wenig.
Die Preise steigen ja jedes Jahr. Aber ich mein gehört, gelesen oder gesehen zu haben das die Preise seit es den Euro gibt nicht mehr so sehr steigen wie zuvor - OK beim Sprit ist es was anderes aber da wissen wir ja wer da dran schult ist :wink:
Aber zurück zum Thema:
Ist das nicht das gleiche Problem wie bei den Boxen Bauern? Da wird doch auch ständig gejamert das die Hersteller zuviel dafür verlangen. Wurde deshalb nicht das MUFU Projekt ins Leben gerufen (bin noch nicht so lange dabei im Forum)?
Wie wärs mit einem MH-MUFU-Projekt.
Studio Spot oder so ![]()
Hab was gefunden:
http://www.vari-lite.com/Sales/index.phtml?subcat=rental&page=3
COLOGNE, GERMANY
VLD Automatisierte Lichtsysteme Vermietungs GmbH
Verietungs GmbH
Pescher Weg 11
50767 Cologne
Germany TEL +49 (221) 595.3080
FAX +45 (221) 595.4335
CONTACT Horst Siefen
Zitat von "Eddie1984"Wie schauts z.Bsp. mit den Scanmastern von Showtec aus?
Hatte ich nur einmal in den Fingern. Will ich nie wieder benutzen.
Klar wenn's nix kosten darf, aber dann erst ausleihen und selber dran rumspielen.
Zitat von "LJ Matz"so wie der kollege von mir oben drüber schreibt grad den roten reindrücken ! du hörst dann ein knacken . beim patend ist der thermo reinster schwachsinn da auf der platine 2 temparatur wiederstände sind die dann sowieso kaputt gehen... also ich kenn keinen patend wo dieser nicht überbrückt ist .
Ich kenn nur das Patend Light 575 (nicht Basic, mit 13 Kanälen). Weis nicht ob's da diese Wiederstände gibt, den ThermoSchalter, hab ich mir sagen lassen, muss man schon ab und zu drücken.
Wenn's beim Joy so wie beim Patend Light ist, dann löst der aus und er muss wieder reingedrückt werden - vom Fachhändler ![]()
Zitat von "Peter B."Thx !!
Wie war das ... vor dem Posten immer erstmal suchen :oops: Sorry !
Bitte ![]()
Zitat von "starstage"Roadiewesten hatten wir hier schon mal. Da hilft die Suchfunktion (MP etwa hat sowas im Programm).
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=4333&highlight=weste
Auf's Rathaus gehen und Veranstaltung anmelden.
Wenn das geschaft ist kommt nach ein paar Tagen die Gestattung mit den Auflagen hinten dran. Da steht dann das meiste drin.
Anlage, Getränke... natürlich nicht.
Zitat von "lightmaster"hatte die schaltung fertig un hab den steuerkreis geschlossen und dann ist das erste relais direkt hops gegangen und das zweite hat geflackert!!!!
Die 12 V mit den 230 V vertauscht?
Zitat von "CrezesDusty"
:o
Ja,ja. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich - oder wie war das ![]()
Ist aber so. Die VDE wirkt nur wie ein Gesetz da sich die Gerichte bei rechtsstreitereien nach dem Unfall darauf berufen.
Das nächste mal lass ich das "nur" weg :wink:
Zitat von "EDE-WOLF"Aber jetzt nenn mir jemanden der Kappa LF Subs verleiht.... wirds keinen geben.... und nu?
Entsorg deine Bässe bei ebay ![]()
NEIN!!!
Etwas früher mit dem Aufbau anfangen und rum probieren. Wenn es sich nicht gut anhört die dazugemieteten Bässe von den anderen weg stellen, z.B. in die Mitte. Oder leih gleich mehr und bau nur die gemieteten auf.
CE gilt nur bis zu einer Belastung von 1,5 A pro Kanal. Wer mehr dran hängen will kann das tun. Es geht nix kaputt. Muss halt jeder für sich entscheiden ob er das verantworten kann.
FRAGE an die Elektrofachkräfte:
MUSS die CE eingehalten werden -> Gesetz oder ist das so was wie die VDE, sprich nur eine Empfehlung?
+ schnell aufgebaut
+ geringerer Anschaffungspreis
- nicht so robust wie Bar's mit Harting
- dimmt nicht so "schön". Selbst mit 1% Lampenheizung brennt der Brenner viiiel zu hell
Mein Fazit:
Ich bin mit meinen T4's sehr zu frieden.
Für Party und Disco Sachen genau richtig. Auch für Vorraum- und Barbeleuchtung bestens geeignet weil man nur einen Schukostecker einstecken muss und die Helligkeit direkt an der Bar einstellen kann.
6er Bar's hab ich mir allerdings dann doch lieber mit Harting Anschluss gekauft.
Was willst du den wissen, muste mich vor einem Jahr auch mal ohne Hilfe mit dem Pult abkämpfen, und habs geschaft.
Edit: oder halt anrufen. Bin heut aber nur noch bis max. 20 Uhr zuhause.
Nummer per PM!