1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mnyut

Beiträge von Mnyut

• H.A.T.

• Mnyut
    • 14. Juni 2003 um 12:13
    Zitat von "DeadEye"

[...]also der bass ist wirklich ein 2*15" und drückt im 4er stack schon recht gewaltig. (mono-center)

Ja, deswegen frag ich ja :D:D:D

Zitat von "DeadEye"

sonst kann ich zu den leuten dort nur sagen das sie alle super freundlich sind und kompetent. leider ist der betrieb winzig!

Ist die Firma auch in der nähe von Stuttgart? Hab die Anlage auch in Stuttgart gehört nur war irgendwie kein Techniker zur Hand den ich fragen hätte können - auch der Lichtpult war gerade unbesetzt.
    Hast du mir da eine Adresse?

• H.A.T.

• Mnyut
    • 14. Juni 2003 um 10:47

Hi,

kennt jemand diesen Hersteller? Hab über Google leider nix gefunden. Weis jemand wo der herkommt oder obs eine Homepage gibt?

Also Bass gibt's z.B. den HAT B1 mit 1200W (hat nach 2 x 15" ausgesehen)

Das wars dann aber auch schon was ich weis :cry:

• Partyeffekte und Paars über selbes Pult steuern

• Mnyut
    • 12. Juni 2003 um 14:06

Wichtig: du musst den Light Operator auf "Mix Mode" oder so stellen, dann laufen die Chaser auch gleichzeitig.
    Du kannst für die einzelnen Chaser die Geschwindigkeiten auch mit abspeichern. Nur mit der Fade Zeit geht so nicht. Soll heißen: ist eine Fadezeit eingestellt wir alles gefadet.

• Masse von TV Zapfen

• Mnyut
    • 12. Juni 2003 um 13:59

ß

Zeichensatz: Unicode
    Code: 0223

8)

• unterdrücken von plattenspieler-rückkopplunegn mit FBD?

• Mnyut
    • 11. Juni 2003 um 21:22

marcoboy: du meinst jetzt den maximalen Eingangspegel der am Eingang von dem 8024 sein dürfen? Das sind aber +21dBu. Die +16dB sind Intern. Wenn di den Eingangspegel mit dem Limiter runter knüppelst geht das. Geräte von den anderen Herstellern können doch am Eingang bestimmt auch ned mehr als +21dBu.

• Wo bekomme ich Kettensäcke her?

• Mnyut
    • 11. Juni 2003 um 21:11

Also normal da wo du die Kettenzüge her hast.

Ich könnt dir eventuell zwei besorgen (hab jetzt grad nur einen Katalog gefunden). Würde einer 100 Euros + Steuer kosten, aber bis zu Wochenende? Die müssten ja auch noch von mir zu dir.
    Bei interesse kurze PM, dann schau ich ob ich morgen früh noch welche bekommen kann.

Frag mal bei nem Verleiher in deiner Nähe ob der dir solange welche gibt.

• Selbstabhol-Kleinanlage wieviel ist angemessen? Was tun?

• Mnyut
    • 11. Juni 2003 um 05:16

Also die Lautsprecher sind doch wunderbar! Wir haben die auch, aber mit ner ADJ V-3000 Endstufe (400W) und nem Limiter (im Case Tiefergelegt und ne Rackblende davor). Ist unzerstörbar das ganze, bisher auch an jedem Baumarkt-Agregat, und eignet sich bestens für Grillplatz-, Baggersee oder Garagenpartys und als DJ Monitor.
    Preis-/Leistungs-Verhältniss: TOP!
    Also nur die Boxen mit AMPs, Kabel und Stativen würd ich für 30 - 40 Euros rausgeben.
    Für die L-400 gibts ja auch Monitor Winkel zum dran schrauben damit man sie auf die Bühne legen kann. Damit hab ich aber keine Erfahrungen.

Würd als nächstes (eventuell die Mics zuerst) besser ein ordendliches DJ Case zusammen stellen (nur wenn du mir dem vorhandenen nicht zufrieden bist) und dann erst ne bessere PA.
    Ich glaub aber nicht, das wenn du von nem billig Mischer auf nen etwas teuereren billig Behringer umsteigst glücklich wirst.

• Anlage über nacht draußen - Problematisch?

• Mnyut
    • 11. Juni 2003 um 04:51

Also wir hatten mal im Januar Enstufen ausgeliehen. Als wir alles aufgebaut hatten und die PA testen wollten kam ein paar Sekunden was und dan gingen die Amps ins Protect.

Irgendwann haben wir festgestellt, das die AMPs beim beim letzten Job wohl sofort aus der HEIßEN Halle in den KALTEN (minus Temperaturen) LKW gekommen sind und sich so durch das Schwitzwasser ne mehrere mm-Dicke Eisschicht auf den Platinen der AMPs gebildet hatte.

Also einige AMPs zerlegt und das ganze in der Küche auf dem Herd aufgetaut :o . Danach alles erst mal schön langsam mit niedrigem Pegel, kurz bevohr die dinger wieder ins Protect gegangen sind, aufgetaut.

Profesionelles Equuipment hält halt ne menge aus :P . AMPs waren übrigenz von KMT.

• Hacken für Stahlträger

• Mnyut
    • 9. Juni 2003 um 18:43

Vollständigkeitshalber: warum sind die Dinger denn viel sicherer als Rundschlingen? Eventuell weil sie sich zusammenziehen bei Belastung wie der CaptainChaos gemaint hat?

Dann noch ein Anwendungsbeispiel:
    Halle aus Stahlträgern mit Dach oben drauf :) . Die Träger schauen aber nicht komplett raus, weil jemand auf die Idee gekommen ist, das Dach zu isolieren und, damits auch schöner aussieht, eine Holzdecke rein zu machen.

Bisher haben wir in sochen Fällen immer Ground Supports genommen da man ja keine Rundschlingen einsetzen konnte.
    Ist das mit den Trägerklammern und entsprechenden Kettenzügen zulässig ohne extra Safetys?

• Hacken für Stahlträger

• Mnyut
    • 9. Juni 2003 um 04:33

Schon richtig, aber bei nem Kettenzug muss ja sowieso ein Safety rum.

• Hacken für Stahlträger

• Mnyut
    • 9. Juni 2003 um 04:14

Stimmt das, das man mit den Teile einen Kettenzug an einen Stahlträger ran machen darf. Ist das erlaubt? Wo gibts so was zu kaufen?

• Scancommander ... sind Martin Mac 250 oder 500 im Lampentyp?

• Mnyut
    • 8. Juni 2003 um 23:37
    Zitat von "Carm"

RTFM !!

damit kann man es durchaus lernen wie das ding funktioniert !!

Kann ich auch nur zustimmen. Als ich das erste mal einen Userscan erstellen musste war natürlich auch kein Handbuch da.
    Aber das ist das schöne am ScanCo ist ja das er so einfach und Intuitiv zu bedienen ist.

• Din Norm für Karabiener

• Mnyut
    • 8. Juni 2003 um 07:11
    Zitat von "ADMIN"

Aber Karabiner sind nicht mehr zugelassen (auch nicht Schraubkarabiner), sondern nur noch Schäkel und Kettennotglieder.

gillt das auch für Safetys?

• Horn Bass? Geht bis 18Hz?

• Mnyut
    • 8. Juni 2003 um 07:01

Fux: Die Leutz die dan Katalog schreiben müssen davon ja auch keine Ahnung haben. Die schreiben ja auch nur aus dem Datenblatt ab.

Die Datenblattschreiber sollten dann aber schon mehr wissen!
    http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/…18_de-en-fr.pdf

• Suche Moving-Light Pult

• Mnyut
    • 8. Juni 2003 um 06:51
    Zitat von "LJ DeuS"

Also GLP bzw. Botex is nix.

Wie GLP is nix? Die haben den SD1. Ich find einen der besten Steuerungen din der Preisklasse.
    Hat auch eingebaute Chaser und kann Farben und Gobos auf Tasten Speichern.
    Ist auch recht einfach zu bedienen.

• Mufu Demo :-)

• Mnyut
    • 7. Juni 2003 um 18:46

Also wie schauts aus. Hätte noch jemand nächsts Wochenende (15.06) Zeit und Lust?

Zitat von "tthorsten"

wenn mann enne termin finden könnte für eine nette vrführung mit div. andern marken im direkten vergleich waäre ich auch sher interssiert dran.

2 ADJ L400 und Verstäker würde ich noch in den Kofferaum reinbekommen :D

• Mnyut
    • 7. Juni 2003 um 17:36
    Zitat von "Mnyut"

Die Länge des Tonarms bestimmt die Frequenz bei der er anfängt zu schwingen.

...wenn der TT nicht mehr Über den Tisch rückkoppelt sondern über die Luft.

• Mnyut
    • 7. Juni 2003 um 17:26

Die Länge des Tonarms bestimmt die Frequenz bei der er anfängt zu schwingen.
    Die Frequenz für den Technics weis ich aber gerade nicht mehr, bin eher Lichtler als Tonler.

• Mnyut
    • 7. Juni 2003 um 16:56

Man kann seine Plattenspieler auch fliegen, so wie wir mal :D

Hilft aber nicht wenn der Tonarm koppelt.

• Embleme für Frontschaum fräsen lassen...

• Mnyut
    • 7. Juni 2003 um 15:29

Wenn du jemanden kennst der Platiene Ätzen kann, könnte der das machen.
    Es gibt Fotobeschichtete Alu Platten.
    S/W Vorlage am Computer erstellen, auf Transparent oder durchsichtige Folie drucken, belichten und Entwickeln.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement