1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. noisegate

Beiträge von noisegate

• GLP Joy 300 Problem

• noisegate
    • 3. September 2003 um 09:36

Hallo
    Hab 3 deffekte Joy 300 gekauft von denen einer sogar funktioniert jedoch bei den anderen beiden!?
    Startvorgang funktionierender Scanner:
    -Reset: Display zeigt J 1.123
    - Display zeigt LA ON usw.
    -Reset Fertig Display zeigt d 039 (die dmx Adresse)
    -Funktioniert

Bei den Anderen:
    -Reset Display zeigt J 1.21 od. J 1.23
    -Reset beendet oder abgebrochen Display zeigt noch immer J 1.21 oder eben 23
    - Dann steht das ganze und das wars.

Die Steuerplatine kann es nicht sein denn wenn ich diese unter den Scannern austausche funktionieren alle bei dem einen Scanner.

Was kanns den sonst noch haben?

mfg Markus

• masterpiece user manual

• noisegate
    • 30. August 2003 um 10:14

dank dir aber englisch hab ichs auch. Na da wird mir nichts übrig bleiben als damit herumzukämpfen.

mfg markus

• masterpiece user manual

• noisegate
    • 30. August 2003 um 09:39

hallo

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine deutsche Bedienungsanleitung für das pulsar masterpiece 108 im netz finden kann. Ich brauche die Anleitung schon heute am nachmittag denn gestern wurde in einer Disco irgendwie das Pult verstellt und keiner dort kennt sich damit aus. (leider auch ich noch nicht) jedenfalls solls bis heute abend wieder funzen.

vielen Dank

mfg Markus

• Vorschriften für Österreich

• noisegate
    • 26. August 2003 um 21:44

Dank dir

• Vorschriften für Österreich

• noisegate
    • 23. August 2003 um 11:40

hallo

Wo bekomme ich rigging Vorschriften für Festinstallationen in Österreich her (oder sind die EU weit genormt)

mfg Markus

• Discotheken Beschallung

• noisegate
    • 11. August 2003 um 20:24

Jens Droessler

Find ich eine super Idee das Amprack in einen anderen Raum zu packen oder hermetisch abzuschließen und von aussen zu belüften.

Unsere Fa. ist nicht wirklich groß bisher waren wir nur im Verleih tätig. 4 Teilhaber wovon leider noch keiner Hauptberuflich in dieser tätig ist.

Festinstallationen haben wir bisher noch nicht gemacht aber wir scheuen uns nicht und versuchen mit Hilfe des Forums aus Erfahrungen und Fehlern von Forumsmitgliedern zu lernen und so einen hoffentlich guten Start hinzukriegen.

Vielen Dank nochmal

mfg Markus

• noisegate
    • 11. August 2003 um 13:32

Am Budget des Kunden kann ich eben nichts ändern und etwas möchten wir auch noch verdienen.

• noisegate
    • 11. August 2003 um 11:22

Wo bekomme ich Coda Audio Produkte und Yorkville Amps in Österreich.
    Schnittig wär auch die Anlage vorher zu testen!

• noisegate
    • 11. August 2003 um 00:54

Bei uns findet man in den meisten Diskotheken Martin Audio an wie siehts denn mit damit aus?

DeadEye
    Ist mir schon klar das Vt112 und HL 118 nichts mit der Installation Line von HK zu tun haben. Ich wollte nur wissen ob jemand mit dieser schon Erfahrungen gemacht hat.

• noisegate
    • 11. August 2003 um 00:50

dank euch mal für die vielen Meldungen. Der Kunde will €10.000 bis 15.000 für das ganze Projekt ausgeben also unsere Arbeit für Planung und Installation miteingerechnet.

• noisegate
    • 10. August 2003 um 19:01

Hast du Erfahrungen mit der Installation line von HK?

• noisegate
    • 10. August 2003 um 18:48

Die Tonanlage soll komplett erneuert werden
    Die Tanzfläche ist ein Kreis
    Höhe der Räume beläuft sich auf max. 3m

• noisegate
    • 10. August 2003 um 18:35

Die Tanzfläche beträgt ca. 25 m2
    Budget max € 15.000
    Der Musikstil ist nicht zu definieren eben bunt durchgemischt (Themenabende)

• noisegate
    • 10. August 2003 um 18:17

hallo,

Da wir auch viel mit Discotheken zusammenarbeiten traten einige mit der Bitte zu uns diese mit neuer Technik auszustatten.
    Da wir in diesem Bereich eigentlich keine Erfahrungen haben wende ich mich an euch und hoffe davon provitieren zu können.

Welche Marken haben in ihrem Produktsortiment vernünftige Lösungen für Festinstallationen. Mach, HK, JBL, EV sind so die am heufigsten anzutreffenden denk ich mal. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Föön.

Ich denke von konkreten Beispielen, Erfahrungen und Begründungen würden wir am meisten abgewinnen.

Ahja... Diese Discotheken sind keine Giganten sondern haben max. eine Kapazität von ca. 600 Personen.

Vielen Dank

mfg Markus

• KANN Martin ProScenium KREISE ??

• noisegate
    • 18. Juli 2003 um 20:23

Hallo

Wir haben vor einiger Zeit die Martin ProScenium Steuerung günstig erworben, jedoch bekomme ich mit dieser keine Kreisfahrten mit den MHs oder Scannern hin.

Es ist zwar ein Fenster für Kreisfahrten da, jedoch wenn man das schließt beenden die Scanner auch ihre Kreise. Wie kann ich das also abspeichern.
    Kann ich überhaupt Bewegungen abspeichern?

Als Beispiel:

Der Scanner soll von unten nach oben fahren und dann wieder zurück. Das ganze solange bis die nächste Szene folgt.

Dereit speichere ich das so ab, dass die untere und obere Position als Present abgelegt wird und das Ganze in eine cue kommt und wenn die Scanner das öfter als einmal machen sollen dann speichere ich diese Positionen eben öfter hintereinander ein. (DAS KANNS DOCH NICHT SEIN ODER?) Ich hab auch keinen einfluss während die Schow läuft. (ausser blackout) Beim Disco betrieb fällt das ja nocht nicht so auf doch bei livebands kann mich sowas den kopf kosten.

Irgendwie ist mir auch der Aufbau nicht ganz klar.

Ich kann keine Presents zu einer Scene zusammenfügen, denn die Presents werden in einer Cue abgelegt und so kann ich auf keine Scenen zugreifen sondern nur auf Positionen.

Ich hab mich mal erkundigt und erfragt, dass es eine zusätzliche 19" Steuerung gibt, mit der man dann auf einzellne Szenen direkten Zugriff hat.
    Kann mir irgendjemand sagen wo ich diese bekommen kann und was mich das kosten wird.

• Rednerpult Mikros u. Headsets

• noisegate
    • 30. Juni 2003 um 00:15

hallo

wollte nur über die angeführte Veranstaltung schreiben.

Wir haben uns für zwei CK97 CVR entschieden und sind mit dieser Auswahl sehr zufrieden (überhaupt kein Probleme mit Rückkopelungen, sehr dezentes Aussehen und klanglich find ich sie super)

Für die Kinderaufführung benutzen wir 10 SHURE UHF Empfänger und Taschensender und SHURE Beta 53 Headsets. Wir haben auch das SHURE WH20TQG getestet und waren vom dynamischen Mikrofon nicht gerade begeistert. Das AKG C 420 B-Lock funktionierte gut jedoch hinter dem gewaltigem Windschutz konnte man die Kinderköpfe kaum noch erkennen. :D und beim Sennheiser (die Bezeichnung ist mir leider entfallen) bekamen wir bei vernüftigem Sprachpegel die Atemgeräusche nicht in den Griff.

mfg Markus

• Verfolgerfahrten mit Scannern?

• noisegate
    • 24. Juni 2003 um 08:57
    Zitat

sorry, weiß nicht wie das heißt, aber sowas gibts jedenfalls.

z.B. Das TrackPod von MARTIN

mfg

Markus

• 3x 16A Problem

• noisegate
    • 17. Juni 2003 um 09:00

hallo ich hab ihn mal aufgemacht und siehe da die angeschlossene Phase muss locker gewesen sein denn alles rundherum ist verschmort und die Phase ist nun ganz abgekommen. (Überlastung kanns ja nicht sein denn über die ganze Zeit sind die Automaten nie gefallen)

Könnt ihr mir vielleicht einige vernünftige Phasenteiler vorschlagen?

Ich hab mir das so gedacht

1 Teilerrack mit 2 Phasenteilern

1. Teiler( EIN: 63A / AUS: 2x 32A CEE)
    1 Ausgang 32A CEE fürs Amprack od. Dimmer und der zweite für den 2 Teiler.

2. Teiler (EIN 32A CEE / AUS: 2x 16A CEE 6x Schuko)
    jeweils 3 Schuko Dosen mit einem 16A CEE paralell

Ist so gedacht, dass bei vorhandenen 32A ein Adapter auf den 63A Stecker kommt der Strom durch den ersten Teiler einfach nur durchgeschliffen wird und dafür der 2. 32A Ausgang nicht benutzt werden darf. (um das ganze für 32A u. 63A benutzen zu können ohne viel umzubauen)

und das Ganze im 19" Format mit FI, und Automaten

vielen Dank

Markus

• 3x 16A Problem

• noisegate
    • 13. Juni 2003 um 19:37

dank euch für die meldungen

Es wurde nur ein "16A CEE (Danke Wieland)" Ausgang verwendet (fürs Amprack HK VC2400,Palmer lx1500, Palmer lx1100, EQ, Weiche)

Gleich unter diesem Ausgang sind 3 Schuko Dosen die funktionierten. (and denen konnte ich Problemlos den Rest anstecken)

Unter dem 2. 16A CEE Ausgang befinden sich die Dosen die beim Einstecken eines Gerätes irgendwie and den Pins große Wärme erzeugen.
    (Strom kam aber auch über diese)

mfg
    Markus

• 3x 16A Problem

• noisegate
    • 12. Juni 2003 um 13:01

Hallo

Bei der letzten VA ist uns etwas merkwürdiges passiert.

Als wir ein "NEUES" 3Phasen 16A kabel mit dem Teiler (Ein: 16A Aus: 2x16A u. 6 Schucko) verbunden haben und auf dem 16A Ausgang das Amprack zur Ader liesen war eine Phase tot (neuse "Neues" 16A Kabel und alles funktionierte)

ausser 3 von den 6 Schuckodosen. diese lieferten zwar Strom, aber ein enormer wiederstand muss sich da aufgetan haben, denn die angeschlossenen netzstecker begannen sich langsam aber sicher in Rauch aufzulösen.

hmmm....

Strom ist nicht gerade meine Stärke (wie so vieles)

mfg Markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™