1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. noiseshaper

Beiträge von noiseshaper

• Statt feste verdrahtung powercon

• noiseshaper
    • 27. Oktober 2004 um 22:03

@bigsound: das möchte ich aber sehen, das sich messtechnisch bei den hier interessanten frequenzbereichen irgendwas ernsthaft am systemverhalten ändern soll, wenn ich das netzkabel unterwegs noch über nen powercon schicke... also ohne es zu verlängern oder zu verkürzen, ferritperlen wegzulassen oder netzfilter rauszubauen, versteht sich. und ich würde mal behaupten, das ein gerät welches mit einem bestimmten netzkabel zu nem mittelwellensender mutiert auch mit anderen kabeln stress macht, irgendwie muss der strom ja auch bis zum netzkabel kommen :wink:

was und wie bei emv-tests gemessen wird weiss ich durchaus (und leider auch was das kostet), und ich dachte meiner aussage wäre zu entnehmen, das das eine technische einschätzung ist und keine rechtskräftige aussage ob dieses oder jenes zulässig ist oder was diverse versicherungen im zweifel dazu sagen würden. aber is natürlich nett den leuten erstmal vorsorglich die kompetenz abzusprechen... :roll:

• Statt feste verdrahtung powercon

• noiseshaper
    • 26. Oktober 2004 um 18:40

die CE ist imho nur ne konformitätsERKLÄRUNG, keine prüfbescheinigung. der hersteller erklärt damit, das sein gerät den entsprechenden richtlinien und vorschriften genügt. und solange sich keiner beschwert und das gegenteil beweist passiert gar nix weiter. die ce-zeichen gibts auch bei conrad...

und durch das tauschen eines netzkabels würde ich mal behaupten das sich nicht ernsthaft was an den eigenschaften des geräts ändert, auch wenn du im zweifelsfall (z.b. brand) vermutlich nix mehr auf den hersteller abwälzen kannst. natürlich sollte das von einer elektrofachkraft gemacht werden.

• Timecode für Scanco

• noiseshaper
    • 26. Oktober 2004 um 18:25

uffbasse, manche cd- und viele dvd-player schalten beim trackwechsel auch kurzzeitig kein (oder kein gültiges) Signal auf den ausgang, nicht das deine show verfrüht neustartet oder so...

• Timecode für Scanco

• noiseshaper
    • 25. Oktober 2004 um 00:55

hätte hier noch 72 min smpte mit 25 und 29.97 fps, hab ich mal irgendwo mit vst gemacht (hab mich da oben geirrt, aber vielleicht kann es wavelab inzwischen auch :oops: ), is aber bestimmt schon zwei jahre her... da gab es glaube ich einen punkt "smpte erzeugen" oder so...

da ich leider selbst kein vst hab kann ich auch nicht mit mehr dienen :wink:

• Gitarrenbox und Pa Verstärker

• noiseshaper
    • 25. Oktober 2004 um 00:31

das geht schon (auch mit dem virtualizer, der kann manches sogar besser als mein altes intellifex, aber das is ja auch fast schon vintage :-)). is halt nicht so prickelnd wie ne "echte" gitarrenendstufe, die ja durchaus klang haben und machen soll, im gegensatz zu nem pa-amp, der ja "nur" laut machen muss, und das möglichst neutral. zwischen ner netten röhrenendstufe (oder einer die sowas gut simuliert) und nem pa-amp liegen doch noch mal welten. auch wenn der pa-amp im gitarrenrack mit sicherheit mehr sinn macht als andersrum. hab momentan selber ne solton spa200 im git-rack, war billig und nur 1 he. seitdem is sie halt da drin und spielt, und da ich eh nicht mehr sonderlich oft klampfe langt das auch so. für gehobenere ansprüche würde ich allerdings wie gesagt zu nem röhrenamp raten, oder zumindest mal vergleich hören in kombination mit dem rest deiner anlage.

• Ist das möglich?Durch Druck wegschieben?

• noiseshaper
    • 23. Oktober 2004 um 00:47
    Zitat

Also mich würde mal interesieren ob man mit Subwoofern es schaffen kann, einen Menschen sozusagen wegzudrücken wenn der vor dem Woofer steht, also nicht das er weggeht wegen der Lautstärke, eher das er wegen dem Druck regelrecht weggeschoben wird.

das geht bestimmt, man nimmt einfach ausreichend viele eigenbau-basskübel und wirft damit solange auf das subjekt, bis es sich bewegt. der effekt wird vielleicht durch spezielle färbung der kisten noch verstärkt :lol: :lol:

NEIN! NICHT AUSPROBIEREN!!! (Man weiss ja nicht auf was für ideen hier manche sonst noch kommen)

• Ist das möglich?Durch Druck wegschieben?

• noiseshaper
    • 23. Oktober 2004 um 00:30
    Zitat

.......allerdings ist bei der dazu erforderlichen Leistung (der SHIWA-laser würde es tun ) eine sofortige Veraschung des Versuchsobjektes garantiert

hmmm. dann könnte man das ja doch für manche baustellen gebrauchen... :lol:

wo war hier der thread wie man schlagzeuger leiser bekommt?!? :lol: :lol:

ok, schlechter witz; ich glaub ich hab früher zuviel monthy python's gesehen... aber wie soll man bei dem thread (threat ?!) ernst bleiben?! :roll:

• Geht Lavalier live überhaupt stressfrei (für den Mischer)?

• noiseshaper
    • 22. Oktober 2004 um 17:28

gott sei dank gibt es doch auch noch redner denen das wort "klang" nicht ganz fremd ist, und ich habe durchaus schon die erfahrung gemacht, das der redner das tischmikro oder das headset doch plötzlich viieeel besser fand als das von ihm geforderte lavalier, nachdem man ihm gesagt hat das seine stimme damit auch viiieeell natürlicher klingt :wink:

und wenn kunden auf industriejobs damit leben können, sollte das ein karnevalsklub auch. wenn nicht klingts halt wies kling :)

• 1 Signalquelle auf 10 Mischpulte legen

• noiseshaper
    • 22. Oktober 2004 um 17:19

wenn ich mir schon die arbeit mach so ne kiste zu bauen würd ich das etwas flexibler gestalten, und da spricht dann doch einiges dafür alle ausgänge zu symmetrieren (trafo). also entweder 1x diff-amp fürn eingang + 10 buffer (lautstärke einzeln regelbar) oder tatsächlich poweropamp a la lm675 und da halt die 10 trafos dran. und fertig is der eigenbau-pressesplitter für bastelfreunde :)

• Den Schrank stellen Sie bitte hier hin...

• noiseshaper
    • 20. Oktober 2004 um 00:18

*rotfl* 8)

• Den Schrank stellen Sie bitte hier hin...

• noiseshaper
    • 20. Oktober 2004 um 00:18

*rotfl* 8)

• Günstige Platinen als Einzelstücke - wo herstellen lassen?

• noiseshaper
    • 11. Oktober 2004 um 19:06

http://www.leiterplattenservice.de
    aus erfahrung gut :)

• Günstige Platinen als Einzelstücke - wo herstellen lassen?

• noiseshaper
    • 11. Oktober 2004 um 19:06

http://www.leiterplattenservice.de
    aus erfahrung gut :)

• CAD zeichnung

• noiseshaper
    • 11. Oktober 2004 um 18:48

nur so als anregung... es gibt einige freie/kostenlose cad-programme, die nicht mal schlecht sind; war erst neulich in der c't ein bericht... auf der akt. knoppix-cd ist z.b. q-cad... schadet nicht etwas damit rumzuspielen, auch wenn das dann nicht unbedingt sofort zu "din-gerechten" resultaten führt :wink:

• CAD zeichnung

• noiseshaper
    • 11. Oktober 2004 um 18:48

nur so als anregung... es gibt einige freie/kostenlose cad-programme, die nicht mal schlecht sind; war erst neulich in der c't ein bericht... auf der akt. knoppix-cd ist z.b. q-cad... schadet nicht etwas damit rumzuspielen, auch wenn das dann nicht unbedingt sofort zu "din-gerechten" resultaten führt :wink:

• Symmetrierer

• noiseshaper
    • 7. Oktober 2004 um 20:45

ja, kann man... aber sollte man? is halt elektronisch symmetriert und braucht strom... ein passiver 1:1-trafo tuts doch und kost meist weniger, siehe monacor, palmer, ... zumal der shark das signal auch wieder AD- und zurückwandelt, dadurch wird es auch nicht besser :wink:

am billigsten zwei 7eur-monacor-trafos kaufen und in den ud bauen, fertig. und wenn die kabel von der quelle zum ud nicht so lang sind tuts auch der oben beschriebene adapter.

• Timecode für Scanco

• noiseshaper
    • 4. Oktober 2004 um 00:41

das kann auch jedes wavelab seit anno dazumal... ne andere möglichkeit wären die triggereingänge des scancos, hab mal was gebaut um verschiede stimmungen auf ne dvd zu triggern... braucht halt nen dvd-player mit brauchbarer externen anbindung, in dem fall ein phillips prodvd irgendwas der via rs232 den start eines neuen titles etc. mitteilt

• Freds (Mißgeschicke)

• noiseshaper
    • 29. September 2004 um 16:59

hab bei ner filmmesse die falsche beta lautgemacht... film wurde von der videofraktion "spontan" gestartet, deshalb keine regieansage... kurzer blick auf die signal-leds... ok, dachte ich, da kommt ja nur von einer was... laut gemacht, kam auch was... nur leider war das die andere maschine, auf der grad rumgespult wurde... warum muten diese scheissdinger eigentlich nicht beim spulen??? gibts dafür irgendeinen grund? das kann doch jeder 50eur-videorecorder?!?!

• kleiner, angenehmer job bei heilbronn, DRINGEND (SA)

• noiseshaper
    • 23. September 2004 um 19:06

Danke für die Antworten, Job is vergeben :wink:

• kleiner, angenehmer job bei heilbronn, DRINGEND (SA)

• noiseshaper
    • 20. September 2004 um 23:43

Mosche,
    suche dringend jemand für diesen SA, den 25.9. für nen Job in Michelsfeld, muss wohl bei Heilbronn sein... Hochzeit, Kleine Halbplayback-Nummer, Oldies, sprich MD, 1x Funk, 1x Mittelklasse-Hall und irgendwas 12"/1", kleines besteck also. leider auch kein zu grosses Budget, dafür stressfrei, lecker futter und problemloser kunde und genug zeit zum zeitung lesen zwischendrin ;) etc...

material kann zur not gestelllt werden, würde dann also vom künstler mitgebracht (rev500, 1402VLZ, UC, amp, 2x S200), ebenso wäre ne abholung möglich wenns irgendwo bei AZ-MA-HD liegt....

irgentwie is an dem tag wohl die hölle los...

is ein langjähriger kunde von uns, kam kurzfristig rein und ich kenn langsam niemand mehr... was is bloß los im september? nix gegen das geld, aber langsam is genug...

bei interesse bitte schnell pn an mich, thx

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™