Muss ich das Warnexgedöns spritzen oder kann mann das auch streichen?
Beiträge von Wieland
-
-
Muss ich das Warnexgedöns spritzen oder kann mann das auch streichen?
-
Vielen Dank erstmal...
denke das ich die Fingers von Trimite lassen werde. Werde wahrscheinlich auch Warnex nehmen. Gibts denn dafür auch ne passende Grundierung? Mir wurde gerade gesagt das ich zwischen Punkt 4 und 5 nochmal mit Filla dran muss, ist das nötig? Wenn ich ordentlich Spachtel muss ich doch nichtmehr nachspachteln...
Zu dem Thema ist ne scheiss Arbeit.. werde auch nurnoch in Strukturlack kaufen!Liebe Grüße, Wieland
-
Vielen Dank erstmal...
denke das ich die Fingers von Trimite lassen werde. Werde wahrscheinlich auch Warnex nehmen. Gibts denn dafür auch ne passende Grundierung? Mir wurde gerade gesagt das ich zwischen Punkt 4 und 5 nochmal mit Filla dran muss, ist das nötig? Wenn ich ordentlich Spachtel muss ich doch nichtmehr nachspachteln...
Zu dem Thema ist ne scheiss Arbeit.. werde auch nurnoch in Strukturlack kaufen!Liebe Grüße, Wieland
-
....ist dieses YS-processing nicht nur für Yamaha Lautsprecher gedacht?! Ist mir aufjedenfall so erklärt worden als ich die Teile zum testen bekommen hab. Ausserdem soll die eine soweit ich gelesen hab als Bassamp genutzt werden...
-
Ey kollege, bin ein wenig zu früh auf den Absende Button gekommen... War mit meiner Antwort noch nicht wirklich fertig... aber kotz du mal ruhig weiter, dann werde ich mir meine Beiträge in Zukunft sonst wo hinstecken..
-
Nunja, von der Yamaha kann ich dir abraten. Hatte die ältere Serie (P4500, P3200) im Einsatz. Das erste Problem, wenn du die Teile als Bassendstufe einstezten willst kannst du die direkt vergessen. Sind sehr schlecht als Bassamps zu fahren. Das zweite ist die Verarbeitung, musste bisjetzt bei allen Yamaha Endstufen von mir Die Anschlussplatine Überholen da Haarrisse und Kalte lötstellen bei denen vorkamen. Das dritte ist der Klangliche Aspekt, war mit meinem Yamaha Amps nicht so wirklich zufrieden. Hab mir die neuere Serie auch mal angeschaut und getestet aber muss sagen das die Teile nur leichter geworden sind und Schaltnetzteile haben aber ansonsten auch nicht viel besser geworden sind. Ist meine Meinung davon. Die anderen Amps die du beschrieben hast kenne ich leider nicht. Könnte dir aber noch im Lowbuget Bereich die QSC RMX Serie ans Herz legen. Habe Systemracks mit jeweils QSC RMX 4050HD und QSC RMX 1850HD im Einsatz. Sind sehr stabile Geräte!! Allerdings schwerer und etwas teurer aber sehr zuverlässig und klanglich auch aktzeptabel.
Liebe Grüße, Wieland
-
Hallo,
ich brauch da mal nen guten Rat bezüglich guten Strukturlacks. Habe vor meine CS1122 und die CB1181 von KME auf Strukturlack umzumodeln. Werde dabei wie folgt vorgehen,
1. Filz runter,
2. Schleifen,
3. Spachteln,
4. Schleifen,
5. Grundiren,
6. Schleifen,
7. Lack drauf (eventuell 2 oder 3 Schichten)Und jetzt meine Frage, ist das von mir beschriebene Vorgehen richtig?
Hat sowas hier schonmal wer gemacht?
Und was fürn Lack nimmt man da am besten? Bisher wurde mir gesagt das der Trinte von Adamhall ganz gut sei.Lieben Dank schonmal fürs lesen, Wieland
-
Hallo,
ich brauch da mal nen guten Rat bezüglich guten Strukturlacks. Habe vor meine CS1122 und die CB1181 von KME auf Strukturlack umzumodeln. Werde dabei wie folgt vorgehen,
1. Filz runter,
2. Schleifen,
3. Spachteln,
4. Schleifen,
5. Grundiren,
6. Schleifen,
7. Lack drauf (eventuell 2 oder 3 Schichten)Und jetzt meine Frage, ist das von mir beschriebene Vorgehen richtig?
Hat sowas hier schonmal wer gemacht?
Und was fürn Lack nimmt man da am besten? Bisher wurde mir gesagt das der Trinte von Adamhall ganz gut sei.Lieben Dank schonmal fürs lesen, Wieland
-
Naja ich glaube das hat was mit dem Kundenstamm von D&B zu tun... dieser ist ja sehr weit gefächert. Q1 ist ja schon ne tolle Sache aber wenn man das ganze mal mit L`acoustics vergleicht, die haben auch das etwas kleinere dv-DOSC und das große V-DOSC... mir sind auch Firmen bekannt die beide Systeme einsetzten. Denke mal das es bei D&B das selbe ist.
-
Ich hab nur gehört das es wohl mächtig größer wird, irgendwas mit 15"... ist wohl im moment in der Testphase. Ne Firma bei uns in der nähe bekommt es wohl auch in nächster Zeit zum testen...
-
Bei uns in der Rheinlandhalle (KEV) hängen die Dinger glaub ich auch... mein die gibts auch als ELA Version oder?
-
...vieleicht sx 80 oder sx 300?
-
Naja vielen Dank für eure Antworten, denke werde es wenn ichs mal unter meine Finger bekomm ausgiebig testen...
Liebe Grüße, Wieland
-
hmmm Manuela.. ein Weibchen! Ich sag ja immer es gibt viel zu wenig Frauen in dem Gewerbe! Das GL2200 wäre meine nächste Idee, allerdings haben mich die Auxwege bei dem GA24/12 sehr angeturnt... vorallem ist das GL eine Ecke kleiner. Mit dem Handling meinte ich auch nicht die Übersichtlichkeit sondern wie na die Potis aneinander sind.. so mancher Wurstfinger braucht ja seinen Platz!
Aber vielen lieben dank schonmal, werde denke ich mal beide testen, Grüße Alex
-
Wollte mal fragen ob jemand hier das GA 24/12 oder GA 32/12 fährt. Wie es von der Verarbeitung und vorallem vom Handling und vom Klang her ist? Lohnt es sich für den Preis?
-
Hab jetzt gehört das die D&B Ingeneure momentan noch ein neues großes Line Array bauen und testen. Soll wohl auf jedenfall größer als Q1 sein. Weiss da wer was drüber?
-
Mit ner fetten Magnetbohrmaschine von Fein gehts noch besser als mit ner Ständerbohrmaschine....

-
Naja... also nicht wirklich.. komme aus nem grossen Stahlverarbeitendem Betrieb... Wenn man Hand in Hand mit den Schlossern arbeitet hat man mit sowas keine wirklichen Problem
Aber trotzdem danke -
Juhu, danke timotimo! Also mal eine Antwort auf meine Frage! Nagut, denke das ich auf Stahl zurück greifen werde... Aber was bräuchte ich da für ne Stärke? 8mm müssten da reichen oder?!!?