Ja das diese nicht in der Wohnung gebraucht werden ist mir schon klar.
Das war halt nur auf Big Sounds Antwort bezogen.
Und da hier Leute von mindestens 10000 Par 64 über eine Phase erzählen undert mich das doch schon ein wenig..
Beiträge von Wieland
-
-
Es gibt aber Dimmer die in Dreieck geschaltet werden und Spannung brauchen die um 120° verschoben ist!
Und es gibt sogar sehr viele Dimmer die ohne Drehstrom nicht richtig booten... und das mit der verdrahtung ist sone Sache... -
Ich bin ausgegangen von Verlegeart "E" : Mehrardrige Kabel mit mindest Abstand zur Wand > 0,3*d.
Ist in meinen Augen richtig da ich auch immer so im Schaltschrankbau verdrahtet habe und es da nie probleme mit der Tüv Abnahme gab.
Ich glaub das ich am richtigen Ufer steh.MFG Wieland
-
Also ich hab da mal ne generelle Frage!
Was für komische Dimmer benutzt ihr?
Meine 1210ner brauchen grundsätzlich Drehstrom.
-
Laut Tabellenbuch brauchst du für CEE 63A 5G10mm2 Leitung.
Für CEE32A brauchst du 5G4mm2.Und dein Adapter, hochstufen darfst du aber wie in deinem Fall runterstufen auf gar keinen Fall!
MFG Wieland
-
Em wozu einen Gleichrichter? Du hast doch schon eine (wahrscheinliche) pulsierende Gleichspannung! Und ich denke mal das du einen 4600µF Elkokondensator meinst den könntest du noch zur Glättung benutzten.
Was das für ne Spannung ist kannst du ja messen, falls du ein Ozzi hast und es bedienen kannst...Grüsse bis dahin
-
Nein die mein ich doch garnicht!
Ich mein die, die man bei Aldi an der Kasse bekommt,
weil die hat bei uns jemand in der Nähe. -
Wozu brauchst du eigentlich zwei Relais? Wenn du nur eine Schaummichrauskanone damit steuern willst brauchst du doch nur ein Relais, ein ein/aus taster und ne Selbsthaltung!
Und vertauschen kann man die Potentialen eigentlich nicht! 230V im Steuerkreis rot, im Lastteil Schwarz und 12V braun (mein ich im Moment zumindest). OV und der N Leiter blau, wobei du nicht die beiden verbinden darfst.Wenn du willst kann ich dir nem Schaltplan zeichnen, weiß nur nicht ob ich das heute Abend noch schaffe.
Gruss Wieland
-
Geil das heisst man darf diese billigen Trieblöck garnicht benutzten bei ner VA? Na da freu ich mich doch dass ich demnächst jemanden richtig ans Beim Pinkeln kann :lol: ..
-
Hab mal zum Thema Bandpass ne Frage, und zwar meinte ein Kollege zu mir das ein Bandpass System was "mit ner aktiven Trennung der Mitte zu tun hat". Aber hat ein Bandpass System nicht was mit dem Bau der Box zu tun? Der B2 ist doch ein Bandpass Bass oder wie?
Wäre glücklich wenn mir das mal jemand schwarz auf weiß erklären kann.
Danke und schöne Grüsse aus dem sonnigen Linn
-
Speicherbeatterien hat der sind aber noch drin. Naja egal! Da sind jetzt Schmuckstücke von Klark drin.. Behringer war doch dann mal..
Gruss Wieland
-
Ich find das Ding echt scheisse!
Uns ist bei ner VA Mal ein Sidrack, wo zwei von den Dingern drin waren, um gefallen, seit dem funst die Speicherfunktion nichtmehr. Alles andre funst aber noch einwandfrei! Sogar das Zeug von DBX.
Naja man hat daraus gelernt und man kauft beim nächsten mal besser!Gruss Alex
-
@ dj berTONe :o
DJs, denen die Effekt-Sektion zu kompliziert ist, gehören nicht hinter ein DJ-Pult, von Ballermann-DJs mal abgesehen ...
So dann erklär mir mal warum Tom Novi und Mouse T nicht das 600ter sondern das 500ter wollten? Und warum bist so scharf auf den scheiss Beatcounter? Hast du nicht so zwei ohren an deinem Kopf? Ich kenne jetzt mal ehrlich keinen DJ der son scheiss Beatcounter braucht!
Und Effekte naja, legst du auf oder Singst du selber? -
@ dj berTONe
...des Standards DJM600...Ich denke das amn den 600ter nicht als Standart bezeichnen kann.
Der 500ter hat sich da wohl ehr zum DJ Standart entwickelt. Der 600ter ist vorallem in der Effekt Sektion zu kompliziert zu bedienen. Und ich hatte bisher noch keinen DJ der das 600ter dem 500ter vorgezogen hat und da waren schon ein paar Bekanntheiten bei. Das man das M1 nichtmehr häufig sieht ist klar. Lange Fader die keinen schnellen Break gestatten gibts bei der DJM Serie nicht. Das DJM kann man auch in jeden Club einsetzten da es so gut wie nie zu gross ist... Aber trotzdem würde ich das 600ter nicht als Standart beziechnen.Gruss Wieland[/quote]
-
Ich wollte mal fragen ob das SOUNDCRAFT-SPIRIT - LX-7 24
sein Geld wert ist? Hier würde ich gerne Eure Meinung hören oder gibts Alternativen in der Preisklasse (Ausgeschlossen Behringer)?
Gruss Wieland -
@ buzz
CEE Stecker haben zwar 5 Pole bzw 63er und 125er auch 6 aber es sind immer nur auf 3 Polen Spannung!
@ ewok
Man muss den dreier Block eigentlich nur dann nehmen wenn du irgendwelche Drehstrom Geräte drann hast zB Kreissäge mit Drehstrommotor oder so.
Wenn du das Ding nur auf Schukos aufteilst dann muss man das nicht unbedingt. -
Ich hatte auch mal so ein Problem.
Ist schon länger her, aber egal.
Damals hatten wir für zwei GLP Max auch ne 3 Pol XLR Leitung als DMX Leitung genommen. Beim testen der PA hatten wir auch ein leichtes Pfortzeln in der Front. Naja darauf hin alles mögliche ausprobiert. Licht und Ton komplett getrennt und allen scheiss... sogut soweit, VA gelaufen.
Nächsten Monat wieder quasi die gleich VA, gleiche Location, gleiche PA und gleiches Licht. Irgendwann ist mir dann mal in den Sinn gekommen in der DMX Leitung auf einer Seite am Stecker den Schirm zu trennen.
Das Brummen war weg!
Lag wohl an einen Potentialunterschied der sich auf der FOH Seite über die Erde in die PA eingeschlichen hatte.Gruss Wieland
-
Jo von den Ebay gedöns würde ich echt die Finger lassen!
Da werden dann schonmal kleiner Querschnitte als erlaubt verwendet und so Geschichten! Habe da schon erfahrungen gemacht.
Wenn du nicht vom Fach bist, schließe ich mich der Meinung von moser7 an, Strom und Spannung sind keine Sachen die man beim zuschauen lernt!
Wenn du ne vernümftige Verteilung brauchst kann ich dir nur Caleidoscope empfehlen.
Gruss Wieland -
Ja ja ich weiss, Feedback Destroyer, aber falls hier jemand sowas benutzt wollte ich mal fragen was für welche und ob das was bringt.
-
Kleiner Tip: Leg was drauf und kauf dir was vernünftiges! Son kleines JB ding ist alle mal besser und schon von der Ausstattung her geiler..