1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wieland

Beiträge von Wieland

• HK-R-Serie?

• Wieland
    • 3. Juni 2003 um 17:02

Hat jemand das Bandpass Horn?
    Kann das was?

Wenn das jemand hat, mit welchen Treibern und wie weit geht das ungefähr runter?

• HK-R-Serie?

• Wieland
    • 3. Juni 2003 um 17:02

Hat jemand das Bandpass Horn?
    Kann das was?

Wenn das jemand hat, mit welchen Treibern und wie weit geht das ungefähr runter?

• E9, Nexo PS10

• Wieland
    • 28. Mai 2003 um 18:00

Hy
    Ich hab vor mir die E9 (d&b), oder Nexo PS 10 nachzubauen.
    Zumindest soetwas in der Art.
    Kann mir da jemand vielleicht Pläne schicken oder mir Tips geben, welche Treiber ich nehmen sollte?
    Ich will die Dinger hauptsächlich als Nearfield Monitor benutzen, deshalb soll Dampf aus den Dingern kommen!

• E9, Nexo PS10

• Wieland
    • 28. Mai 2003 um 18:00

Hy
    Ich hab vor mir die E9 (d&b), oder Nexo PS 10 nachzubauen.
    Zumindest soetwas in der Art.
    Kann mir da jemand vielleicht Pläne schicken oder mir Tips geben, welche Treiber ich nehmen sollte?
    Ich will die Dinger hauptsächlich als Nearfield Monitor benutzen, deshalb soll Dampf aus den Dingern kommen!

• ELC Leuchtmittel

• Wieland
    • 26. Mai 2003 um 21:03

Zum Thema ELC
    Ich hab in zwei GLP Max ( Ja ich weiß, GLP. Aber ich hab noch keinen Movinghead gesehen der schneller ist!) mit den ELC`s von GE ausgestattet und muss sagen das die Teile länger als die von Phillips halten! Und das obwohl die zu Phillips zeiten noch fest installiert waren und jetzt ohne Cases auf Tour gehen!

• Hat KME Jetzt nenn d&b B2 Nachbau?

• Wieland
    • 24. Mai 2003 um 22:37

Als ich neulich auf der KME Seite ( http://www.kme-sound.de ) war ich geschockt! Die haben jetzt son Monster das QBSL 2181 T heisst und 120 Kg auf die Wage bringt.
    Kennt den Jemand? Ich würd gern mal wissen ob der was kann!

• Touring-Systeme

• Wieland
    • 24. Mai 2003 um 17:52

Also ich kann mich dem ikli, MIKE und Gabor nur anschliessen!!!
    FOHHN PERFORM ist einfach nur geil wobei ich das Top ein wenig unhandlich finnde (92kg). Aber meiner Meinung nach kann die Perform Serie mit den d&b C7 mithalten!

• Lichtshow programmieren

• Wieland
    • 24. Mai 2003 um 16:44

Ich hab mir da mal die Bilder von euch auf http://www.jkproductions.at/the_wall2.htm angesehen. Was da so rumm stand war ja nich schlecht aber 4 x ETC Source Four, ist das nicht ein bisschen wenig? Was war denn das für ne Band die da gespielt hat?
    Aber zu deinen Beitrag kommt immer auf die Band an kann ich dir nur zustimmen!! Ich soll heute ne Bühne mit son`er Blaskapelle Ausleuchten die wollen auf keinen Fall geblendet werden und sind schon angepisst wenn die auf ner Bühne von 8 x 6 Metern mit ner 650 Watt Fresel Stufe angeleuchtet werden und vor der ist noch ein Weissfilter...

• Lichtshow programmieren

• Wieland
    • 23. Mai 2003 um 22:58

Ich hoffe das du eine Bühne nicht nur mit PAR Licht ausleuchten willst??!!
    Da gehören auch Stufenlinsen hin!!
    Aber jetzt mal auf deine Frage zurück! Es wäre immer hilfreich wenn du ein Programm hast oder du dich vorher mit der Band etc. absprichst und du dir dazu notizen machst! Du solltset die darauf resultierenden Lichtstimmungen da ungefähr in die Reihenfolge bringen und hoffen das alles gut geht!! Und setz dir Band immer ins richtige Licht!! Also immer das richtige Grundlicht (je nach Situation mehr oder weniger) denn wenn man die ganze Zeit ins Licht schauen muss tun die Augen nach einer gewissen Zeit weh!! Und grundsetzlich solltest du eine Band von allen Seiten ausleuchten, so lassen sich auch schöne Effekte herbeizaubern!
    Hals und Beinbruch aus Krefeld

• KME CS 1122

• Wieland
    • 23. Mai 2003 um 22:42

Bin jetzt stolzer Besitzer der KME CS 1122 und würde mich da gerne mit KME Leuten austauschen, ob ich die CS 1122 mit den neuen Dierektabstralenden Bässe aus Prestige Serie oder den QBH 1181 Bässe kombinieren kann???

• D&B-Neulings Frage

• Wieland
    • 23. Mai 2003 um 22:36

Wie wäre es denn mit der Kombi 1 B2 und 1 C7 pro Seite? Knallt auch gut allerdings darfst du den B2 dann nicht infra fahren!!
    Andrerseits kannst du ja auch die klassische Variante 1 B2, 2 C4 Subs und 2 C4 Tops po Seite nehmen, aber bitte Clustern!!

• VDE Normen

• Wieland
    • 23. Mai 2003 um 22:22

Ich wäre da echt mega vorsichtig! Da man da auch auf Faks treffen könnte. Nehmen wir mal an wir bauen einen Schaltschrank oder sowas nach der aus dem Internet gezogenen VDE Norm, das Teil geht hoch, es kommt jemand zu Schaden. Das Gewerbeaufsichtsamt oder andere Ämter schalten sich ein, gucken sich den Schaltschrank an und fragen nach welcher Norm der gebaut ist. Wir sagen na klar, hier aus dem Internet die VDE Norm... Teil ... Abschnitt bla bla bla, dann gucken die sich das an und es stellt sich herhaus das waren ja gar net die offiziellen VDE Normen! Wer ist dann gef.... ??? Ich rede da aus erfahrung....

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen!
    Gruss aus Krefeld

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™