Zitat von "Mike Severloh"B&C DE75 / DE750, PAudio, Beyma CP600, Monacor MRD-wasweissichwas ?
sind bei diesen treibern die schwingeinheiten WIRKLICH kompatibel?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von "Mike Severloh"B&C DE75 / DE750, PAudio, Beyma CP600, Monacor MRD-wasweissichwas ?
sind bei diesen treibern die schwingeinheiten WIRKLICH kompatibel?
edit seite 1!
weitere ergebnisse erst, sobald testgehäuse bei mir in B.
außer strassacker (der aber eher im hifi-bereich) gibt es wohl keinen allgemeinen versandhändler, der sich irgendwas "spezielles" auf´s lager legt. was natürlich nicht heißt, dass du irgendwo nicht doch glück haben könntest, aber ich würde mir den stress nicht machen.....
no, meiner... die maße stimmen, danke!
woher bekomme ich einen ersatzteillieferanten? zomax hat darüber kein verzeichnis auf der homepage.
Zitat von "Dirk Hahn"Wenn du nun die 12 ND 710 bekommen hast, dann zeige uns mal, wie du den ND 1460 bis 15 K linear bekommst. Have fun !!
ich hab die weichenteile schon wieder eingeräumt. die entzerrung (ca. 1-1,5db anhebung >12khz) ist super-simpel und kostet bauteilmäßig betrachtet ~1€ ;-).
sobald das testgehäuse hier ist, poste ich den ganzen stapel messungen. aber nicht jetzt...
p.s.: es wird so langsam ein BIßCHEN off-topic hier.... :?
...na, hoffentlich ist der krampera auch nur ein mensch.
p.s.: @ dirk: die pappen sind da, vielen dank!
mit viel gain und spucke :lol: .
p.s.: den dj habe ich dann auch zügeln müssen, ist klar...
--> "das glaube ich dir"... wenn man nicht ganz so schnoddert könnte man auch "dit gloobick dia" sagen. aber in dieser erstgenannten kurzform ist das nur noch EIN wort ohne abgesetze betonung der einzelnen wörter ;-)!
stimmt, das wäre nicht gegangen.
links 2 streicher, rechts 2 backgroundsängerinnen, da mussten die monis als wedge hinter dem pult versteckt bleiben.
das eigenltiche problem war aber vielmehr der mangelnde "druck", neija
.
"ditglooickda!" [würde ich bei guter laune sagen
]
gestern erst wieder erlebt: dj bekommt 2x12"/1" coax links-rechts auf den boden und einen 3x15"-bass in den rücken. war "okay" :? .
p.s.: um so eine kombination zum klingen zu bringen braucht man als einsteiger in die materie sicherlich mehrere wochen.....
Zitat von "EDE-WOLF"das wär mir nur ein wort zu eingefallen:
"raus!"
ich habe eine tante bei stuttgart, die auch in der schule arbeitet.
sie meinte, nach über 30 dienstjahren wäre sie der festen überzeugung: das kasussystem im süddeutschen raum muss man als "schlichtweg ausgerottet" bezeichnen
!
aber du hast schon recht, ich hab´s noch nicht aufgegeben und halte fleißig dagegen..... beinahe wie der "ritter von der traurigen gestalt" ;-).
Zitat von "peterle71"der wo das so
meine kleine romanze hat mal gesagt: "da müssen wir dann bei jemand gehen wo ahnung hat...." (saarländerin)
unfasslich! ![]()
lass mich raten: du kommst aus dem süddeutschen raum...... ![]()
check pn!
ich habe nur versucht, aus beiden treiber weichentechnisch schon mal etwas "herauszuschälen" - ich persönlich höre keine dollen unterschiede, wenn ich treiber vergleiche, die ihr wirkungsgradmaximum im bereich 2-3khz haben und einen dort so richtig anfönen.... über diesen subjektiven zugang muss man denke ich auch nicht länger streiten.
was man neidlos anerkennen muss; die 18sound-"blechdeckel" sind schon wesentlich besser als die b&c´s (was ja bislang der quasi-begriffsstellvertreter dafür war), auch was das übertragungsverhalten im bereich >10khz angeht, das ausschwingen dauert dort beim exemplarisch verglichenen de700 einfach doppelt solange.
Zitat von "Schrecki7289"Ähem, die Grundwelle aus dem CSD IST die gleiche wie im Frequenzgang, nur liegt ihr eine andere fft Abtastung zu Grunde (adaptive fft im FGang, beim CSD ist das nicht möglich), daher sieht es untenrum etwas anders aus. Guckt nochmal genau hin.
gut, es könnte mit viel wohlwollen schon sein, aber die auflösung ist wirklich schlecht (zu wenig messpunkte, dadurch sehr "kantig" und bei unterschiedlicher interpolationsart augenscheinlich andere verläufe...).
Zitat von "Schrecki7289"
üblicherweise wird der wasserfall ausgehend von der grundwelle angezeigt.
f-gang und zerfall sehen hier aber völlig unterschiedlich aus, wie kann das sein?