Zitat von "Peerless"lediglich auf den controller kann man nicht verzichten :?
doch!
imho könnte man den analog-controller mit ohringer oder anderen digitalcontrollern locker nachbauen.
die analogen schaltungen sind nicht unersetzlich! die controllerfunktionen des nexo-controllers sind leicht abzulesen (ich hatte das auch mal irgendwo hier gepostet), und das tut sich mit der betriebssicherheit auch nichts - oder warum gibts von nexo auch einen alternativen digitalcontroller?
sagen wir mal so - für den mann, der mehr bauer ist (und stroh im kopf hat...) macht so eine hinstellen-fertig-lösung sicher sehr viel sinn, und ich war auch schon öfters froh darum, dass meine ps15 quasi unzerstörbar abgeriegelt waren.
aber dass der controller immer dabei sein muss, halte ich für allerstumpfeste propaganda, die ich wahrscheinlich auch so publizieren würde - verdient man halt mehr geld mit. früher hat ein controller mal ähnlich viel wie eine ps15 gekostet... ![]()
p.s.: ich habe mal einen bwl-professor sagen hören: "marketing - das ist vor allem für die unter ihnen, die nicht rechnen können!"
[spruch er in´s auditorium]