Beiträge von F.A.Bi.A.N.
-
-
-
-
haste messungen zur abstrahlung gemacht? wenn ja, bitte mal posten... wäre interessant. preislich ist das ja auf taschengeldniveau, erfreulich!
-
na ein glück dass ich grade keinen kaffee trinke... die schöne tastatur...

-
Zitat von "wasserkocher"
aber bei der Wahl Oberton gegen B&C ?
weiß ich nicht, ich glaube, die nehmen sich gar nicht soviel und klirren >5-6khz fröhlich los. -
der bms kann aber obenraus mehr klirrfreien zisch absondern als der italiener... das horn kenne ich nicht halte es aber für grenzwertig klein.
-
ich wäre mir, ohne die kiste gehört zu haben, sicher, dass die wirkliche problematik eher bei den filtern, die du dort "losgelassen" hast, liegt.
der 2544 klingt im vergleich zum 4538 im bereich >2khz def. nicht schlechter... da brauchst du jetzt nicht unmengen testchassis anschaffen - die auswahl war ja so unvernünftig gar nicht! -
das fehlen einiger überlegungen (angestrebtes bündelungsmaß im übernahmebereich/ einflusss de hornes auf den maximalen pegel im grenzlastbereich --> größe der mundfläche/ form der kontur) überrascht ja immer wieder....
aber ich nehme mal an, du willst mit einer kleineren pappe im bereich 8"-10" kombinieren?
die machen in diesem bereich meistens so ~80°, also empfehle ich mal pauschal dieses...:http://www.eighteensound.com/index.aspx?mainMenu=view_product&pid=178
oder noch schöner:
http://www.loudspeakers.de/daten/limmer/lim-022.jpg
http://www.loudspeakers.de/daten/limmer/lim-022a.jpgZitat von "topo"Drunter hängt ein Mitteltöner mit ca. 98 db 1m/1w.
bei oder ab welcher frequenz?
dementsprechend vergleichst du die empfindlichkeit der 8/16ohm-variante im "höchst"-tonbereich, um beurteilen zu können, ob das passiv noch geht oder nicht... -
soll er dabei nur "laufen" oder [für ht-verhältnisse] richtig amplitude machen?
-
Zitat von "Ansch"
Auch wenn's OT wird: Hast Du Deinen Monacor-MVV noch? Damit solte sich das Problem vermeiden lassen.
Was gibt denn MBHO hinsichtlich des Klirr an?
leider nicht aber da machen wir mal besser per mail weiter...
zum mic steht nur die angabe "126db max-spl @ 1khz" im datenblatt, aber nicht gekoppelt an einen %-betrag des thd o.ä., so dass ich annehme dass er sich auf einen üblichen grenzwert (wahrscheinlich per din festgelegt?) bezieht. -
tja, nur das alkoholfreies bier scheinbar genauso beliebt ist wie ein zu hoch abgestimmter "infra" :lol: (keiner will´s kaufen).
-
Zitat von "Ansch"
Ja, wenn das Mikrokabel nicht zu lang ist gehts in einem bestimmten Frequenzbereich bis 158 dB (@3% THD, laut Herstellerangaben).

jaja, mit meinem haun-mic kann man ja vermutlich auch ausreichend hohe pegel verzerrungsfrei aufnehmen, das problem ist bloß, was der limiter im eingang im interface dazu sagt (max. +4db(u)).eventuell geht es ja mit spannungsteiler und passend angelegtem kalibrierfile (festlegung der ein- & ausgangsspannung), dass ich auch höhere pegel messen kann.
´nen halbes jahr hartz-IV bräucht´ man (oder: einfach nur zeit ) ;-). -
komisch, wo das bier doch alkoholfrei ist....

-
ich frage vor allem deshalb weil sich klangeindrücke über textform irgendwie schwer vermitteln lassen und zumindest ich der meinung bin, derartiges interpretieren zu können.
[party-pa ist egal!] -
könnt ihr klirr bei hohen pegeln messen (ich mehr so schlecht als recht, was einerseits an der messumgebung und andererseits an der spannungsfestigkeit der interfaceeingänge liegt) - wenn ja --> das wäre interessant!
danke... -
sollen sie doch alle weiter ihre 3"-blechschnipsel verbauen - bleibt mehr für mich ;-).
-
Zitat von "unknown_artist"
Bitte - so viel Arbeit ist das auch nicht - Ist maximal ein Wochenende bei schönem Wetter im Freigelände...
Das kann jeder bessere Hobbykistenschlepper mit Selbstbauerfahrung machen - je nach Erfahrungsgrad geht es halt schneller oder langsamer.... Mir fallen spontan einige Leute im Forum ein die das machen könnten(ob sie es machen würden - müsste man einfach mal fragen) unter anderem Thomas, Fabian, SK, SRAM, Mike MC Fluke, Ansch und sich noch viele Andere(die mir spontan nicht einfallen)wau, man spricht von mir.
passenderweise, denn freitag habe ich noteinsatzmäßig für einen im krankenhaus liegenden kollegen einen nexo ps15-controller mit einem ohringer "nachgebaut", da ersterer noch bei camco auf´m op-tisch liegt (ich glaube, die wechseln einfach das board
).glücklicherweise mußte ich mir nichts aus den fingern saugen, da ich die filter- und limitingfunktionen an meinem mkII-controller selbst mal aufgezeichnet hatte - das voodoo hält sich da deutlich in grenzen, is klar... aber das gerücht steigert ja bekanntlich den werterhalt.
will hat zwar recht, dass man das frequenzbandabhängige limiting "so" nicht nachstellen kann, aber dynamisch kann der ohringer teilweise ähnliches liefern.
und da ich bislang keine sms bekommen habe ("die technofreaks haben alles verlegt, du hast scheiße gebaut"), nehme ich mal an, dass das partywochenende überstanden worden ist.
ich selber war nicht dabei, aber ich habe die "aufwärmpegel" der dj´s mitbekommen. kurz gesagt fand ich es krank, aber da verbreite ich ja mit sicherheit keine neuigkeiten... -
ist auf der januar07-liste noch nicht drauf (eine neuere hab ich nicht).
-
bitte.... BITTE.... benutze die suchfunktion. ist ohnehin erstaunlich dass der thread so lange offen bleibt (bei diesem "nie-wo").