musste mal bei thomann nach "community" suchen... ist ein ersatzchassis für diverseste commi-boxen. den eigentlichen hersteller kann ich nicht identifizieren.
Beiträge von F.A.Bi.A.N.
-
-
Zitat von "Thomas"
das problem ist eher, dass warnex auf 2K lacken, 2K spachtelmasse und ähnlichem nicht vernünftig hält.
naja, auf unseren kisten (wo ich alles mit 2k gfk-spachtel gearbeitet habe) sieht man den angeblichen haltbarkeitsunterschied nicht! -
Zitat von "cyberlight"
Um nicht einen neuen thread anfangen zu müssen:
Kann man Trimite zu Reparaturzwecken mit Warnex stellenweise übertupfen?
ja auch wenn warnex eher halbmatt ist. -
hab da grade noch was entdeckt.... (thomann)
-
...hier - ein netter zeitvertrieb:
http://www.speakerplans.com/quiz/quiz.php?quiz=1bei einigen fragen bin ich mit der beurteilung der "richtigen" antwort aber keineswegs einverstanden, wem geht das auch so?
viel spaß :wink: !
p.s.: ich hab nur 39 punkte erreicht...
-
mit aceton mach ich mir immer die finger sauber wenn ich mit pu-leim an boxen gearbeitet habe.... so schlimm find ich das nun auch wieder nicht :lol: !
-
Zitat von "hell&dunkel"
Hühnerbeine auf Reis? Da knurrt hinterher der Magen.
ja ich weiß - hünchen ist ja eigentlich auch kein fleisch.... :wink: -
-
....die neueren neo-midbass teile kennst du schon?
guckst du hier:
http://www.eighteensound.com/index.aspx?mainMenu=view_product&pid=255hier der 8er:
http://www.eighteensound.com/index.aspx?mainMenu=view_product&pid=256 -
-
Zitat von "T-Bone"
Hi ich wollte mal fragen ob eine PA gut ist, wenn ich aus dieser entfernung mitsingen kann und bass höre, bzw. spüre:
(ist natürlich eine Open Air VA mit live Band)
...wenn der wind günstig steht... -
Zitat von "treibsand"
Surfen während des Sexes am FoH...

oh mann :lol: ! -
Zitat von "wasserkocher"
2x Yorkville U15, 1x Billig-Amp z.B. Master Audio DX1000, QSC RMX 1850, Phonic XP-2000
*zustimm*Oliver:
4x ca1001 @ ~1300€ bei 2500€ budget....
-
Zitat von "wasserkocher"
Also ich bitte dich SRAM, wir sind hier im Selbstbauforum
...dann lass dir gesagt sein dass das schönste brett in diesem forum durchaus einen hauch differenzierterer betrachtung verdient
! -
-
Zitat von "wasserkocher"
Ansonsten würde ich aus heutiger Sicht alles, was keinen Phaseplug hat, sofort verwerfen, wegen Kühlung und auch Abstrahlung.
B&C hatte da mal was, 6PEV 13, das scheint mir ein Horntreiber zu sein.
der 6pev13 sieht dem audax sogar optisch seeehr ähnlich (das kann/wird wohl kein zufall sein), bis auf den kleinen plug... aber das damit die abstrahlung irgendwie beeinflußt wird, ist nur schwer vorstellbar zumal das ja auch immer von dem zusammenspiel aus membrangeometrie und hornkontur abhängig ist (...wenn ein phaseplug dies tun sollte!).
ich glaube, dass sollte in diesem fall einfach nur besonders highfidel aussehen :wink: !
jedenfalls besticht das chassis wie sein "vorbild" von audax durch extrem niedrige klirrwerte...
-
Zitat von "USER"
Es eine 2 Punkt Beschallung.
Grund:
(Gibt nur 2 Boxenkobelblinddosen, ist vom Kunden so gewünscht, mehr passt nicht ins Budget)
äääh also ein paar meter lautsprecherkabel machen mit sicherheit keinen großen posten aus.Zitat von "USER"Ich suche deswegen nach etwas passenem weil die Lautsprecher einerseits Sprache und Gesang gut rüberbringen sollen gleichzeitig jedoch
für minidisko (mit etwas bass) funktionieren müssen.
20m strecke (und 20m breite!) bei gleichmäßiger beschallung mit einer kiste pro seite abzudecken ist illusorisch :roll: !Zitat von "USER"Eine Lausprecherlösung mit einem 15" wird sicher ausreichend Bass machen jedoch klangliche Probleme bei Sprache und Gesang machen.
Vorschläge?!
eher so 4x 12"/1" + sub.
denn das jeweilige topteil muss, um z.b. auch die vorderen reihen halbwegs auszuleuchten, ziemlich weit in den raum hinein gedreht werden.
mit zunehmender montagehöhe könnte sich das zwar relativieren, ginge aber auf kosten des pegels und der nachhallzeit... -
Zitat von "wasserkocher"
Und wo sind da die Vorteile gegenüber einer 12"/1,4" ?
Die Directivity ist schwieriger, die Box wird grösser und schwerer, preislich sehe ich da auch keine Vorteile, einzig allein beim Entwickeln kann man mehr Zeit verbraten.
Grüsse
klingt besser
!
p.s.: auch die etwas größeren 1,5"hörner machen ab 1khz sichtlich auf... -
Zitat von "Jack"
Was für mich mal wichtig ist, ist keinen derben Sprung im Richtverhalten einzufangen. Wie weit runter kann das Mittentonhorn noch laden und richten? So vom Auge her.
unterhalb von 1khz wird sich das horizontal wie vertikal langsam aber stetig aufweiten, da gibts dann keine besonders gute richtwirkung mehr. -
filz runter, das holz mit chlor behandeln ---> stinkt auch, hilft aber.
so richtig los wird man den schimmel aber wahrscheinlich nicht.