die frage lässt sich wohl schneller mit der gegenfrage: "was nicht?", beantworten.
Beiträge von F.A.Bi.A.N.
-
-
dito, ich verweigere mich dem neuen office-paket. es ist schlicht unbedienbar und aus sicht der leute, die das jahre bzw. jahrzehntelang gekauft und damit unterstützt haben ein nicht nachvollziehbarer entwicklungsschritt.
zum thema:
du musst lediglich ein x-y-diagramm auswählen und der rubrikenachse (der x-achse) die zeit-spalte zuweisen, für die y-achse dementsprechend die pegelwerte. anleitungen für einsteiger zum erstellen von diagrammen suchst du aber besser in einem office-forum. -
der suchbegriff für dich dürfte einfach "filterschaumstoff" lauten, wobei du nach hohen PPI-zahlen ausschau halten solltest.
-
PPI ist die porendichte (pores per inch).
2mm dicke habe ich aber nicht, nur 10...25mm. -
hi wolf,
wieviel brauchst du denn ? ich habe noch ein paar reste filterschaumstoff in schwarz mit verschiedenen PPI hier.
-
IDN: fast von herunterfallenden blumenkästen erschlagen zu werden - den luftzug habe ich gespürt, hinter mir hat´s tierisch geknallt... das war eine sache von wenigen zentimetern.
jetzt trink ich erstmal (noch) einen schnaps. -
Zitat von "jan zipper"
Fabian sind die Chips bestimmt schon ausgegangen.
oooh ja. aber ich hol mir auch gerne ein zweite tüte. das potential ist erkennbar. -
Zitat von "djobi"
Magst du mir trotzdem erklären, was an der A6 so "einzigartig" ist?
ich hol schonmal bier und chips... -
kommt drauf an, welcher kleber das ist. versuchs halt mal, aber du wirst eine heißluftpistole (kein fön) brauchen. an einer stelle anfangen und mit einem kleinen schraubendreher vorsichtig anfangen, die dustcap ringsrum "abzuhebeln".
-
ich weiß immer noch nciht, worum es geht. aber egal, ist ja auch nicht so wichtig.
-
wald- und wiesenmessungen bzw. mal eben locker-flockig eine PA vor ort messen und nachher per gehör "schön" zu machen ist ganz klar ein anderes anwendungsfeld als labormessungen als lautsprechern...
-
man kann glück haben und ein behringer-mikro erhalten, was einen passablen f-gang hat. das ist aber wie gesagt glück.
quelle: http://diylautsprecher.de/index.php?option=com_content&view=article&id=138:200-mikrofonkalibrierungen-eine-ersicht&catid=36:software--messtechnik&Itemid=66 -
...schau dir mal die zuleitungslitzen an, das ist zumindest ein teil der sich von außen reparieren lässt. ggf. solltest du die lötstellen an der klemmenseite als auch an der membranseite (sofern zugänglich) erneuern. vorsichtig natürlich, sonst brennst du ein loch in die pappe
sollte das alles nichts helfen, dann schneide doch bitte die schwingeinheit raus und berichte, welcher schaden zu sehen ist. ich tippe mal auf eine teilweise gelöste schwingspule. -
um welchen hersteller/ händler geht es denn überhaupt? wenn man das wüßte, könnte man sich zunächst selbst ein (oberflächliches) bild machen.
-
auch mit neodym:
http://fane-international.com/prod_details.aspx?pid=282die freiluftresonanz liegt (ebenfalls) bei ca. 100hz. für alles weitere: bei d&b fragen.
-
Zitat von "wora"
frage dazu: es gab hier mal einen tipp, wo man adapter für verschiedene mikrofondurchmesser kaufen konnte. weiss noch jemand bescheid?
http://www.dr-jordan-design.de/german/splevel…ator_german.htm
-
frag bei d&b! ggf. teilst du dem forum die antwort mit, dann haben alle was davon.
-
Zitat von "wora"
und auf der homepage meiner band stand dann am nächten tag:" ihr seid ja eine fantastische band, hut ab! schade, das der techniker so unfähig war..." :shock:

ja, fies sowas - kenne ich auch. aber da muss man einfach die fassung bewahren. in keinem fall nutzt es jetzt noch was, erklärungen hinterherzuschieben. der fleck, auf dem man rumreibt, wird dann nur größer, aber nicht weggehen.
-
ich finde die QSC K-12 ebenfalls ganz brauchbar. ob der name wirklich weiterhilft, weiß ich nicht. wer ridergeil ist, der mag wahrscheinlich auch keine kunststoffgehäuse bei lautsprechern - aus prinzip... "und so".
-
das thema ist doch altbekannt: anderes chassis in bestehende konfiguration einfügen läuft auf ein glücksspiel mit schlechten chancen hinaus.
bei d&b selbst hast du wahrscheinlich schon nachgefragt? die beißen nicht