n´abend marco,
Zitat von "marcoboy"Auf welche Seite hast du gemessen? Rechte(Bühne) oder links DJ Pult.
auf der linken seite, also mit der bar im hintergrund.
Zitat von "marcoboy"Wie hat er das denn gelöst das die Tops unterschiedlich weit weg sind wenn man R u. L betrachtet. Der E920HL hat glaub ich eine laufzeit von 1,4-1,7m genau weiß ich das nicht mehr. Wenn man das F3 drüber stellt linke Seite muss das Top verzögert werden.
das wurde damit gelöst, dass die topteile auf der bühnenseite mittlerweile direkt auf den bässen stehen. man bedenke, dass die messungen und fotos noch von september 2010 sind.
Zitat von "marcoboy"Die Bässe hätte man in die Bühne bauen müssen.
aber nur, wenn du den maurer spielst ![]()
Zitat von "marcoboy"Was ich mal festgestellt habe das Kabelwege bei solch hochleistungsystemen eine Rolle spielen. Die Box die 30m mehr Kabel dran hat spielt hörbar leiser. Gerade bei Mehrwege Systemen klingt dann diese Box anders. Da Hoch und Mittelton einen Unterschiedlichen Impedanzverlauf haben und der Hochtonweg weniger Leistung benötigt. Es ist besser mit zwei Ampracks zu arbeiten und Kabel so kurz wie möglich zu halten.
wie du auf den messungen der vier einzelstacks siehst, unterscheiden sich die kurven erstmal am stärksten durch die raumeinflüsse. prinzipiell hast du aber recht und man sollte die kabel nicht nur der ohm´schen verluste wegen gering halten.
Zitat von "marcoboy"Die Frage ist dann auch noch wer das Setup in den HD-2 gemacht hat? Denn so eine black box wie der alte Hugo ist dieser nicht mehr. Die FIR Daten stammen zwar von Anselm den Rest kann man aber sehr frei einstellen.
das setup kam von four-audio, wird also von anselm gemacht worden sein. mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitat von "marcoboy"Hast du den Boxen mal ohne Controller gemessen.
ja, aber nichts gespeichert...
Zitat von "marcoboy"Der BMS Coax ist ein ganz toller Treiber allerdings produziert der Hochtontreiber in dieses viel K3. Da hilf nur eins nicht zu viel Leistung rein geben. Sonst klingt das ganze sehr aggressiv.
ein bekannter messtechniker sagt dazu nur: "bei einem sinus-sweep klingt das ding wie kaputt!". recht hat er. auch wenn der treiber unter messtechnischen gesichtspunkten schwer zu vermitteln ist, hat er irgendwie seinen reiz.