Zitat von "aleister"die werden beide nix taugen!
Wieso nicht?
Zitat von "aleister"die werden beide nix taugen!
Wieso nicht?
Zitat von "ADMIN"EAW KF 850 wiegt ähnlich.
Von solchen Kisten wie Turbosound TMS 3 (2 x 15", 2 x 10", 2 x 1", alles am Horn, 133 kg) oder EV MTH 4 (4 x 10", 4 x 2", 4 Tweeter, 166 kg) ganz zu schweigen...
Schönes Beispiel für "schwere Box" ist auch eine Meyersound MSL6 inkl. Stahlgrid mit insgesamt 340kg pro Box...
Zitat von "Schrecki7289"...Und zum Stacken braucht man dann einen Kran. Ans Fliegen ist bei sowas eh nicht zu denken.
Was spricht gegen geflogene Arrays? Kran zum stacken ist auch nicht zwingend notwendig...
Zitat von "LSV Hamburg"
Sag mir bitte einmal bei welcher Frequenz das Abstrahl Verhalten vom B&C ME20 Horn gemessen wurde, danke !
Das solltest Du als Hersteller der Noir Audio doch eigentlich mitteilen können, wie die Box abstrahlt?!?
Das kann ich Dir doch nicht beantworten, ich besitze diese Box nicht und hab sie auch nicht vermessen - ihr anscheinend aber auch nicht.
Zitat von "LSV Hamburg"
Als die Mackie´s noch mit RCF Speakern bestückt waren, heute sind China Speaker verbastelt, konnte man die Mackie Sachen noch bedingt empfehlen !
Viele Mackie Anbieter nutzen noch heute den UVP der RCF bestückten Boxen, und werben mit einen enormen Preisnachlaß, verschweigen jedoch geflissendlich das, das vermeindliche Schnäppchen mit dem ursprünglichen Boxen nur noch das Gehäuse gemein hat.
Um wieviel schlechter die China Speaker bestückten Mackie Boxen sind, vermag ich nicht zu sagen, ich habe sie nicht im A/B Test mit der RCF Bestückung vergleichen können.
http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=66257&highlight=mackie+china+rcf
Zitat von "Kloma"24 kanäle 16 zum pult hin, 8 vom pult weg. 19" Stagebox mit Harting Eingang. 15m. Spleis am Hartingkabel oder extra. lieber extra. ist natürlich von budjet her verdammt knapp.
15m länge des Cores?
Zitat von "Kloma"Kann mir jemand eine Multicore mit dem oben genannten Wünschen nennen. Ausgeben wollte ich nicht alzuviel(leider fast kein Budjet vorhanden)
Kann um die 300e ausgeben.
Die Core darf gern per Harting an das 19" Teil gepatcht werden, aber denke in dem Budjetbereich kann man nicht soo vieles erwarten.
Bei Sommer ma spontan gekuckt. Müsste ich um die 500 ausgeben....
währe dann ein sysstem nach dem prinzip der sys box mit harting verbindung, usw.
Geht es etwas konkreter? Ich verstehe nicht genau was Du jetzt eigentlich willst, außer weniger als 0,5k€ zu zahlen...
Zitat von "Schrecki7289"
Das Abstrahlverhalten der noir Audio ist sehr wohl angegeben, man braucht sich doch nur die Daten des eingesetzten Hochtöners anzugucken:
Horizontal : 90°
Vertical : 60°
da ist das Abstrahlverhalten.
Bei welcher Frequenz?
Zum Thema Noir Audio & Seriösität empfehle ich Dir noch diesen Thread zur Lektüre:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34971&start=0
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35002&start=15
Zitat von "Schrecki7289"
und, jawohl ist auch der Bereich über 16Hz ist wichtig, man nimmt diese Töne zwar nicht mehr bewusst war, allerdings sind Töne bis 25kHz trotzdem für den Höreindruck wichtig.
Der schlechte Höreindruck im Hochtonbereich kann aber auch an der miserablen Bestückung der DAP gelegen haben. Ein Piezo wie du beschrieben hast macht die 30kHz nur durch puren Klirr und der DAP Hochtöner macht das gleiche. Sorry aber so einen schlechten Hochtöner habe ich selten in einer "anständigen" Pa Box gehört.
Schrecki: wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst, solltest Du auch Fakten nennen - ansonsten könnte man meinen Du redest einfach etwas daher ohne zu wissen was...
Zitat von "Schrecki7289"
Außerdem würde mich mal das Abstrahlverhalten interessieren, Angaben findet man ja keine dazu.
Diese Angabe und vielleicht sogar Messungen des Frequnzganges, Phasenlage etc würde ich zb auch gerne mal von den "hochwertigen" AZ oder Noir Audio sehen - scheinbar sind da weder Hersteller noch "Vertrieb" in der Lage solche Daten zu veröffentlichen.
Für Rapper? Wie wäre es damit: http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=36.02.23
Zitat von "Everest2002"notfalls verschieben wenn es nicht passtr
http://www.allen-heath.com/DisplayProduct.asp?pview=16
A&H Xone:464
wer kennt es und kann mir sagen wie das pult ist...,brauch so ein pult um trance/goa mixe zu produzieren,spricht,daran soll stanton finalscratch drann und div anderes zeugs......das pult solll an das hauptpult angeschlossen werden,was ein Yamaha ist
Was für ein Pult ist denn dein Hauptpult?
Und wieviel Kanäle sind denn diverses Zeug?
Vielleicht war dort auch ne Wasserader!? Das sollten die PA Experten aber wissen und vorher via Wünschelrute überprüfen!
Man man, manchmal frag ich mich wirklich...
Zitat von "abc"Interessanter Beitrag, ist da in der Zwischenzeit noch was passiert?
Meinte damit, ob sich Paul oder der LSV Hamburg dazu mal geäußert haben!?
Zitat von "SuperSpeedy"So, dann will ich auch nochmal was sagen :wink:
Also, das ein Verleiher ein oder eher mehrere SPXse im Lager haben sollte ist mir auch klar, da die eben in den Ridern stehen.
Nur mal so angenommen, wenn ich als Band ein FX kaufen will, warum sollte ich da nen SPX nehmen? Da fallen mir sehr wenige Gründe ein.
Und, warum soll ich in meinen Rider schreiben, das ich nen SPX haben will? (Außer dem Grund das es das ding überall gibt.)
Hi Speedy,
schreib doch einfach was anderes in deinen Rider und gut is...!
Dann hast Du ein Gerät was deinen eigenen hohen Ansprüchen genügt - ist doch eigentlich ganz einfach.
Zitat von "pfeffer 54"hallo slaytalix der limiter wurde auf verlangen des mischermanns(cooles wort :wink: ) abgeschaltet er wollte das über sein behringer pult mit fbq irgendwas regeln. dumm von mir frech von denen. aber man lernt daraus
Das Wort mag ja ganz cool sein, den Limiter aber abzuschalten ist eher eigene Blödheit!
Interessanter Beitrag, ist da in der Zwischenzeit noch was passiert?
Zitat von "8ight"wir haben mit dem atm 73 cw sehr gute erfahrungen. klingt sehr gut und ist recht feedbacksicher. Betrieben an der 3000 serie
Wie ist es denn im Vergleich zu Countryman Isomax oder E6, Shure WCM16 oder DPA 4066 / 4088?
Zitat von "www.malareen.de"Hi PiKo,
bei deinem Anforderungs Profil und der Raumgröße brauchen die Audio Zenit CD15 keine Unterstützung von einem Sub, die Bass Wiedergabe der AZ´s ist mehr als ausreichend druckvoll und sie spielen auch tief genug runter.
Hallo Paul,
wo finde ich den einen Messschrieb um mir die CD15 mal genauer anzusehen wie Tief sie mit welchem Pegel spielen?
Zitat von "abc"Hallo,
gibt es irgendwo Daten vom 5er BMW runter zu laden mit Frequenz und Phasengängen? Konnte bisher nirgendwo konkretere Daten zu diesen Lautsprechern finden - die Seite des Herstellers schweigt sich leider auch komplett zu diesem Thema aus.
Eventuell sogar Isobaren der vertikalen und horizontalen Abstrahlcharakteristik?Gruß
abc
Huhu, Paul?
Zitat von "www.malareen.de"
Hi,
bildlich gesprochen ist der Unterschied ungefähr genauso groß, wie der Unterschied zwischen einem VW Lupo (DAP AX) und einem 5er BMW (Audio Zenit CD15) !
Hallo,
gibt es irgendwo Daten vom 5er BMW runter zu laden mit Frequenz und Phasengängen? Konnte bisher nirgendwo konkretere Daten zu diesen Lautsprechern finden - die Seite des Herstellers schweigt sich leider auch komplett zu diesem Thema aus.
Eventuell sogar Isobaren der vertikalen und horizontalen Abstrahlcharakteristik?
Gruß
abc