1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blackangel

Beiträge von blackangel

• Tops zu 18"Basshörner

• blackangel
    • 3. Mai 2005 um 12:44

So. Nach dem ersten dauertest des Testgehäuses kann ich nun mal sagen das sich das Problem mit den Höhen erledigt hat!

Warum? Ganz einfach!

2 Stück NEUE Originaltreiber hatten einen fehler!

Die Tauschtreiber klingen zwar noch immer nicht so wie ein DE750 aber in dieser Kombination einfach ein Traum!
    Die Klangtreue kennt mann ansonsten nur von NEXO und dergelichen..

Also Leute kauft die Weiche und baut das TOP!

Einsatz als TOP zu 2 18er Horn oder auch als TOP zu 3 ARLS.
    Ich verwende es allerdings als DJ oder Band Monitor :D

gruss
    BA

• Tops zu 18"Basshörner

• blackangel
    • 3. Mai 2005 um 12:44

So. Nach dem ersten dauertest des Testgehäuses kann ich nun mal sagen das sich das Problem mit den Höhen erledigt hat!

Warum? Ganz einfach!

2 Stück NEUE Originaltreiber hatten einen fehler!

Die Tauschtreiber klingen zwar noch immer nicht so wie ein DE750 aber in dieser Kombination einfach ein Traum!
    Die Klangtreue kennt mann ansonsten nur von NEXO und dergelichen..

Also Leute kauft die Weiche und baut das TOP!

Einsatz als TOP zu 2 18er Horn oder auch als TOP zu 3 ARLS.
    Ich verwende es allerdings als DJ oder Band Monitor :D

gruss
    BA

• Tops zu 18"Basshörner

• blackangel
    • 30. April 2005 um 17:53

JA auch im Vergleich zu PD-C2!

• Tops zu 18"Basshörner

• blackangel
    • 30. April 2005 um 17:53

JA auch im Vergleich zu PD-C2!

• Tops zu 18"Basshörner

• blackangel
    • 29. April 2005 um 22:06
    Zitat von "Sound-Klinik"

... die ersten beiden Weichen für die Doppel-12"er-Tops sind (nach Österreich ...) 'raus.

Vielleicht schreibt der Kollege ja (wenn die Kiste fertig ist ...), wie es gefällt ... :)

Hallo :D

Für das Geld ein Sehr gutes TOP was auch etwas Power verträgt und auch hat.
    Klanglich könnten etwas mehr höhen sein, aber das liegt ja am treiber...
    wobei mann sicher mittels EQ noch etwas machen kann...

ist aber auch OHNE Höhenanhebung voll in Ordnung! JA.

Fotos wer ich dann mal vom fertigen Teil auch machen - das wird aber sicher etwas dauern, da ich grad mit einem eigenen System in Arbeit bin.

Das sind mal die ersten Eindrücke von dem Teil - die Weichen sind jedenfalls 1A - und ich kann jeden nur empfehlen, bevor mann sich selbst die Arbeit antut, gleich die fertige Weiche bei der SK zu bestellen.

gruss
    BA

• Tops zu 18"Basshörner

• blackangel
    • 29. April 2005 um 22:06
    Zitat von "Sound-Klinik"

... die ersten beiden Weichen für die Doppel-12"er-Tops sind (nach Österreich ...) 'raus.

Vielleicht schreibt der Kollege ja (wenn die Kiste fertig ist ...), wie es gefällt ... :)

Hallo :D

Für das Geld ein Sehr gutes TOP was auch etwas Power verträgt und auch hat.
    Klanglich könnten etwas mehr höhen sein, aber das liegt ja am treiber...
    wobei mann sicher mittels EQ noch etwas machen kann...

ist aber auch OHNE Höhenanhebung voll in Ordnung! JA.

Fotos wer ich dann mal vom fertigen Teil auch machen - das wird aber sicher etwas dauern, da ich grad mit einem eigenen System in Arbeit bin.

Das sind mal die ersten Eindrücke von dem Teil - die Weichen sind jedenfalls 1A - und ich kann jeden nur empfehlen, bevor mann sich selbst die Arbeit antut, gleich die fertige Weiche bei der SK zu bestellen.

gruss
    BA

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie

• blackangel
    • 29. April 2005 um 20:11
    Zitat von "www_basstscho_net"

hi blackangel,

jo..das können wir natürlich auch machen, dann ist alles zusammen. Ist das dann schon ein root-server oder, weil man muss für die Vorschau, Bilderkomprimieren etc... noch ein paar Sachen installieren.
    Ich brauch ne DB und ftp oder ssh zugang für den Space, dass ich dann immer drann updaten kann...
    Wasn das für ein Server? allzulangsam sollte er net sein..

Grüße Johannes

ALSO...

1. Ich bin auch ISP :)
    2. Server is ein WIN2kServer
    3. Installieren kann ich gerne was:)
    4. Geht gerne auch ein anderer Server (wenn es sein muss - hänge halt noch einen in ein Rack)
    5. 2Ghz aufwärts..
    6. Anbindung International 100MBIT je Server
    7. DB - kein Prob - können auch 1000sein:)

gruss
    BA

• blackangel
    • 29. April 2005 um 20:11
    Zitat von "www_basstscho_net"

hi blackangel,

jo..das können wir natürlich auch machen, dann ist alles zusammen. Ist das dann schon ein root-server oder, weil man muss für die Vorschau, Bilderkomprimieren etc... noch ein paar Sachen installieren.
    Ich brauch ne DB und ftp oder ssh zugang für den Space, dass ich dann immer drann updaten kann...
    Wasn das für ein Server? allzulangsam sollte er net sein..

Grüße Johannes

ALSO...

1. Ich bin auch ISP :)
    2. Server is ein WIN2kServer
    3. Installieren kann ich gerne was:)
    4. Geht gerne auch ein anderer Server (wenn es sein muss - hänge halt noch einen in ein Rack)
    5. 2Ghz aufwärts..
    6. Anbindung International 100MBIT je Server
    7. DB - kein Prob - können auch 1000sein:)

gruss
    BA

• blackangel
    • 29. April 2005 um 10:11

cyberlight

helios griven!

BITTE NUN NOCH EIN LETZTES MAL UM :

Gesamtkosten und IBAN - BIC Codes!

Ich habe versucht Telefon und PN - keine Antwort!

@Gallerie

Wenn die SOft Gecodet wird kann die Gerne im Rechencenter bei mir zum PA-Server dazukommen:)

gruss
    BA

• blackangel
    • 29. April 2005 um 10:11

cyberlight

helios griven!

BITTE NUN NOCH EIN LETZTES MAL UM :

Gesamtkosten und IBAN - BIC Codes!

Ich habe versucht Telefon und PN - keine Antwort!

@Gallerie

Wenn die SOft Gecodet wird kann die Gerne im Rechencenter bei mir zum PA-Server dazukommen:)

gruss
    BA

• LD PA 1000 Sammelbestellung?

• blackangel
    • 28. April 2005 um 07:45
    Zitat von "f8274"

auf der messe diesen monat in frankfurt konnte adam hall mal reingar nichts zu ihrer pa 1600 sagen. weder die exakte leistung war bekannt, noch ein liefertermin. die aussage im forum, im april/mai werde sie erhältlich sein, kann daher nicht stimmen. ich rechne dieses jahr nicht mehr mit der 1600er.

vor einer sammelbestellung sollte man adam hall nach evtl. veränderungen befragen (bestückung mit welchen transistoren etc.).

bitte dran denken, dass hier ek´s nicht offen gepostet werden sollen. daher bitte preisabstimmungen per pn.

danke & gruß,
    f8274

schau mal auf die website vom adam:)

10.06.2005 ist das einfürhrungsdatum. (LD-1600)
    Leistung und Preis stehen schon dabei.

• Topteil mit 2x 10" und 1x 2" (RCF)

• blackangel
    • 12. April 2005 um 21:44
    Zitat von "cyberlight"

d´appolito klappt bei PA nicht. Durch das Hochtonhorn in der Mitte kommen die beiden äusseren Mitteltöner zu weit auseinander.

Doch! Es geht!

http://www.paforum.at/pd-12-2/P1010008.JPG

Zwar nicht so PERFEKT wie es sein sollte - aber WAS IST DENN SCHON PERFEKT?

• Topteil mit 2x 10" und 1x 2" (RCF)

• blackangel
    • 12. April 2005 um 21:44
    Zitat von "cyberlight"

d´appolito klappt bei PA nicht. Durch das Hochtonhorn in der Mitte kommen die beiden äusseren Mitteltöner zu weit auseinander.

Doch! Es geht!

http://www.paforum.at/pd-12-2/P1010008.JPG

Zwar nicht so PERFEKT wie es sein sollte - aber WAS IST DENN SCHON PERFEKT?

• EBAY Redzack01 - Kain Events

• blackangel
    • 12. April 2005 um 09:01

Hatte mit dem auch ein Problem wegen eines NEXO Controllers!

Gescheiben hat er TOP ZUSTAND - doch leider war er defekt!

Nur wegn ein paar EURO zum Anwalt......

mfg
    Helmut Zarfl
    Weiherhofstrasse 32
    9431 St. Stefan

• FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

• blackangel
    • 6. April 2005 um 19:42

Du kannst Dir auch bei mir einen Mietserver nehmen:)

Windows2000Server , 2ghz, 512mbram, 80gb hdd

komplett vorinstalliert...
    Preise per PN :)

gruss
    ba

• Manil Hahn-Rodde Mars

• blackangel
    • 26. März 2005 um 20:36

Hi

Hatte auch mal mit einem Rod De MArs zu tun!
    Dieser hatte mir 2 AMps verkauft - die Lieferung erfolgte nach 6Monaten - allerdings mittels 2er AMP`s die von einem ganz anderen Hersteller waren.

Antwortmails bekam ich keine und wenn dann nur dass er auf Tour sei und in nem TV STudio mitwirke.....

Wenn das DIESER sein sollte dann kann ich mir nur Vorstellen dass der schon längst über alle BErge wieder ist!

Er treibt sein UNWESEN auch auf Thomanns Brettchen - die Kleinanzeigenbörse.

Ich hoffe mal dass er gefunden wird - ich hab zwar damals die Suche aufgegeben und das Thema abgehackt aber mann kann ja immer wieder Hoffen!

Gruss aus Österreich

Helmut Zarfl
    Weiherhofstrasse 32
    9431 St. Stefan
    AUSTRIA

• Oberton oder PD

• blackangel
    • 16. März 2005 um 00:15
    Zitat von "TBF"

der PD vertrieb könnte nochbeantworten wieso esbeiPD keinen zusammenhang zwischen gleichen Chassis gibt (1550uralt klopfer highest BL brutal zupackend 1jahr später lahme entmagnetisierte kücke ersatzlieferung für den wardannmitklemmenderSpule der dannach lahme krücke und dann verbrannt ) Typenbezeichnung gleich verhalten so unterschiedlich wie von keinem anderen hersteller

Ja es hat bei PD mal eine Zeit gegeben wo sich keiner mehr so richtig darum gekümmert hat, was da aus dem Werk ging! War leider so und kann keiner mehr Rückgängig machen. Da PD nun wieder in den Markt voll einsteigen will, musste ja was passieren. Die NEU geliferten Chassis sind sogar um einiges besser als die Altbekannten. Saubere Verarbeitung, Leichte und Stabile Membran usw...
    Bezüglich Beschichtung bleibt zu sagen, dass diese nur auf Wunsch aufgetragen wird... bei der Sicke wird ein neuer Beschichtungsstoff Verwendet.
    Die neuen NEO Typen sind auf den neuesten Stand der Technik und es werden nun auch 1"er in die Produktpalette aufgenommen.
    Es ist klar das PD nach so langer Zeit irgendwas unternehmen musste um wieder an den Markt zu gelangen.
    90% aller zur Zeit bei Händlern Verfügbare Chassis sind aus dem Zwischenbestand, also nicht die NEUEN! Auch die müssen Ihr Lager abbauen....
    Ich liefere zu 100% nur die NEUEN PD`s aus - diese entsprechen wieder dem PD Standart den jeder kennen sollte - sogar etwas überarbeitet um noch mehr Leistung bringen zu können.
    Es ist halt nicht so einfach eine Marke die sich in den letzten Jahren nicht mehr um die Qualität gekümmert hat, wieder an den Mann zu bringen.
    Es ist nun auch möglich PD`s nach EIGENEN ANGABEN fertigen zu lassen!

Es ging von vorne an um das 186er Horn! Dieses wurde ja sehr wohl für den PD 186 entwickelt. So sollte auch der PD186 darin auch die besten Ergebnisse liefern. Sicherlich ist es möglich andere Chassis zu Verwenden, nur sollte das dann wieder abgestimmt werden.

Ihr könnt PD auf der PLS sehen und dort Eure Meinungen dann gleich DIREKT an die PD Leute weitergeben.

mfg
    BA

• Oberton oder PD

• blackangel
    • 16. März 2005 um 00:15
    Zitat von "TBF"

der PD vertrieb könnte nochbeantworten wieso esbeiPD keinen zusammenhang zwischen gleichen Chassis gibt (1550uralt klopfer highest BL brutal zupackend 1jahr später lahme entmagnetisierte kücke ersatzlieferung für den wardannmitklemmenderSpule der dannach lahme krücke und dann verbrannt ) Typenbezeichnung gleich verhalten so unterschiedlich wie von keinem anderen hersteller

Ja es hat bei PD mal eine Zeit gegeben wo sich keiner mehr so richtig darum gekümmert hat, was da aus dem Werk ging! War leider so und kann keiner mehr Rückgängig machen. Da PD nun wieder in den Markt voll einsteigen will, musste ja was passieren. Die NEU geliferten Chassis sind sogar um einiges besser als die Altbekannten. Saubere Verarbeitung, Leichte und Stabile Membran usw...
    Bezüglich Beschichtung bleibt zu sagen, dass diese nur auf Wunsch aufgetragen wird... bei der Sicke wird ein neuer Beschichtungsstoff Verwendet.
    Die neuen NEO Typen sind auf den neuesten Stand der Technik und es werden nun auch 1"er in die Produktpalette aufgenommen.
    Es ist klar das PD nach so langer Zeit irgendwas unternehmen musste um wieder an den Markt zu gelangen.
    90% aller zur Zeit bei Händlern Verfügbare Chassis sind aus dem Zwischenbestand, also nicht die NEUEN! Auch die müssen Ihr Lager abbauen....
    Ich liefere zu 100% nur die NEUEN PD`s aus - diese entsprechen wieder dem PD Standart den jeder kennen sollte - sogar etwas überarbeitet um noch mehr Leistung bringen zu können.
    Es ist halt nicht so einfach eine Marke die sich in den letzten Jahren nicht mehr um die Qualität gekümmert hat, wieder an den Mann zu bringen.
    Es ist nun auch möglich PD`s nach EIGENEN ANGABEN fertigen zu lassen!

Es ging von vorne an um das 186er Horn! Dieses wurde ja sehr wohl für den PD 186 entwickelt. So sollte auch der PD186 darin auch die besten Ergebnisse liefern. Sicherlich ist es möglich andere Chassis zu Verwenden, nur sollte das dann wieder abgestimmt werden.

Ihr könnt PD auf der PLS sehen und dort Eure Meinungen dann gleich DIREKT an die PD Leute weitergeben.

mfg
    BA

• Oberton oder PD

• blackangel
    • 15. März 2005 um 22:51
    Zitat von "Thomas"

einen vergleichstest könnte man sicher mal machen.

Ich würde dann auch einen PD186 zur Verfügung stellen :D

Gleiche Gehäuse - also dann gleich das 186er Horn! Wegen dem ist das alles hier ja so entstanden...

• Oberton oder PD

• blackangel
    • 15. März 2005 um 22:51
    Zitat von "Thomas"

einen vergleichstest könnte man sicher mal machen.

Ich würde dann auch einen PD186 zur Verfügung stellen :D

Gleiche Gehäuse - also dann gleich das 186er Horn! Wegen dem ist das alles hier ja so entstanden...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™