Hi
Bin dieses und letztes Jahr in meine ich 3 neubauten gewesen! Bei dem einen sogar als 1. Fremdtechniker!
Gräßlich was sich manche einfallen lassen:
Bodentanks mitten im Raum, keinerlei Steckdosen an der Wand, Funkempfänger im Zentralen Technikraum, Nur Summe via komischer Wandsteuerung mischbar (in der hinteren Raumecke) für die Deckenlautsprecher, die dann auch nicht einzelnd Steuerbar sind (wenigstens eine Reihe über der Bühne/Rednerpult sollte abschaltbar sein) und Mobiles Bedienteil ohne Empfang im Raum...
Nicht viel Anders ein 4 Sterne Haus: Uraltfunken, Bedienteil in einem Schrank hinter der "Bühne", Knarzende Fader, Funkempfänger für 2 Strecken im Nebenraum (da nicht genügend Eingänge in dem Raum sind)
Je nach Raumaufteilung/einteilung könnte man schön Aktive Böxchen nehmen.
An Sinnvollen Plätzen Strom und XLR Platzieren... und wenn kein Strom liegt halt nur ein Speakon.
Deckenlautsprecher mag ich persönlich garnicht! Mussten über solche in einem Großen Congresscentrum im Norden eine "Produktpräsentation" einer Pharmafirma machen...Zum Glück nur Intern, aber dennoch: Aus den konnte man Musik mal völligst vergessen!
Dann lieber eine Art Flansch an die Wand, da einen Bügel dran und daran brauchbare Lautsprecher.
Wie und wo man Mischt und Patched muss man sehen:
Gibts einen Technikraum?
Warum verpennt man bei so einer Investition sowas?
Trennen die Raumteiler auch wirklich gut? Hatte es schonmal, das man den Nebenraum deutlich hört...
Gruß
Daniel