Hi
Ist denn was namhaftes drin? Oder passt evtl das Horn?
Vielleicht kann man ja auchmal die Weiche "pimpen" ![]()
Gruß
Daniel
Hi
Ist denn was namhaftes drin? Oder passt evtl das Horn?
Vielleicht kann man ja auchmal die Weiche "pimpen" ![]()
Gruß
Daniel
Hi
Danke für die Antworten!
Günstig? Naja: Er hatte 6 im Auto und ich mir 4 davon "geschnappt". Waren günstig (finde ich)!
Harten PA Alltag wird das Top nicht mitmachen müssen! Eher mal ne Paty... Also dann eher ein Mischmasch Hifi-PA ![]()
Ich schau mir mal die Treiber an!
alec:
Sieht gut aus. Mal sehen ob ich mir mal die HobbyHifi anguck/finde! Ein paar alte Exemplare hab ich zufällig auch noch
MIKE:
Dazu findet Google leider garnix ![]()
@Maarten:
Hast du evtl ein Bild?
Gruß
Daniel
Hi
Hab günstig diese Treiber gefunden und möchte sie Zweckgemäß einsetzen! Also in Topteilen. Entweder in Doppelbestückung oder Einzeln!
Nun frage ich mich: Welchen Hochtöner könnte man mit ihnen kombinieren? Leider gibt 18-Sound nur ein 8Zoll Bauvorschlag an.
Kann man aus dem das Horn mit Treiber nehmen (entweder Eco oder normal)?
Gibt es da evtl Erfahrungen oder einen hat jemand schonmal einen Prototypen dazu gesehen/gehört?
Die in unseren ALCONS Audio verbauten Ribbontreiber sind wesendlich über meinen Budget, die 6ND430 (zumindest optisch identisch) sind da ja auch verbaut. Unsere LineArray Elemente wollte ich ungern aufschrauben.
Fabian seine Monitorbox kenn ich, aber leider sind die Bilder offline. Ich meine es war aber eine Aufwendige Weiche verbaut. Ein Bändchentreiber wollte ich aber nicht gleich verbauen. Eher was "normales" ![]()
Danke und Grüße aus KS
Daniel
Hi
Man kann natürlich ein Preisgünstiges Gerät nehmen was alle Formate frisst und ausgangseitig auch schon einiges bietet!
Ich hab mich damals für einen Yamaha der 160Euro Klasse entschieden, der kann zwar nicht alles spielen, aber ist ein Markengerät, verfügt über etliche ausgänge (auch HDMI) und kann auf der Frontseite USB.
Somit gehen auch Sticks und einige Festplatten. Man muss also nicht direkt immer ne DVD brutzeln
Welche Kabel liegen denn zum Projektor?
Ein FBAS via BNC kabel (ein Chinchstecker), S-Video oder gar Komponente (3 Stecker)
Manche verstehen auch Kompente über das VGA Kabel (umschaltbar in Beamer-Menü)
Ich kenn nur einen günstigen vom Blödmarkt der gleich einen Sub-D stecker. Es ist aber kein VGA-Ausgang, sondern es wurde nur das Komponentensignal auf die Buchse gelegt Grund: Siehe oben ![]()
Helfen würden dann: Was hängt für einer?
Gruß
Daniel
Hmm
Da frag ich mich warum aus dem Container und anderen Teilen des Geländes es keine Festverdrahtung mit Sprechsystem gegeben hat. Ich kenn die Technischen Umsetzungen da leider nicht ganz...
Aber ein Kabel kann halt ned "zusammenbrechen" :?
Laut meinem Handy haben mich ALLE Nachrichten und Anrufe erst nach 18:06 erreicht. UMTS weiß ich nicht, aber es gab auf dem Gelände auch noch WLAN.
Gruß
Daniel
Hi
Laut einer Großen Deutschen Zeitung mit 4 Bucstaben soll es rund 294 Funkgeräte des Typs GP680 UHF gegeben haben für die rund 1050 Ordner.
Gruß
Daniel
Hi
Evtl hat GEFEN auch noch so eine Blaue Kiste...
Hier mit Digitalem DVI ausgang
Gruß
Daniel
Hi
Ich würde nur eins Kaufen... Aber dazu fehlt mir das KLeingeld und die Bank will nicht!
Denn: Eingänge, Ausgänge und dann auch noch Signalwandlung macht auch ein Spyder... Nur ich denke der stellt (wie noch andere Geräte) das Finanzielle Utopische da...
Wenn du VJing Zeugs zeigen willst skalier es mit Scalern runter (ich hab immer gerne die Extron benutzt), geh auf einen Videomischer und verteil es danach wieder!
Alternativ kannst du die Signale auch auf 2 Mischer schicken (haben wir gemacht) um mehrer Projektoren anzusteuern mit verschiedenen gemsichten Signalen!
Die Extron Kreuzschienen kann man ggf auch schön vie RS-232 steuern und somit ggf mit einem Mischer noch anzusteuern.
Ins "Siderack" würde ich auch einen guten DVD Player ggf mit Speicherkarteslot (Kamerabilder?) und auch Monitore (Quadspilt?) stecken! Denn ich bin ein Freund von : Ich will alle Signale sehen die ich mische und ich möchte auch gerne alle Signale sehen die Ich mische!
Je nach Projektoren und da die Auflösung die gewünscht ist, ist natürlich mit einem reinen Videomischer begrenzt! Ein Extron SGS/ISS (ich kann mir einfach nicht merken welcher mehr kann) mit mit X-Cross Schiene für den Ausgang ist ggf auch interesant!
Gruß
Daniel
Hi
EIn Bekannter hat die CVs (aber in den 15") durch 18s ersetzt! Erstaunlicherweise geht das sogar recht gut und ich finde sie sind so wie damals: Ordenlich!
Originale wirds evtl noch in USA geben. Evtl auch da mal ne Mail rübersenden!
(aber ob es dann nicht wirtschaftlicher ist neue einzusetzen...)
Gruß
Daniel
Hi
Ich will hier mal fragen welche Gitter verwendet werden, da ich auf Bildern 2 verschiedene Typen gesehen habe:
Engmaschige und Grobmaschige. Leider wurden wohl beide Teile vermischt verbaut (zumindest sind beide im Rampenbereich zu finden) und beim "umreißen" erweisen sich die Grobmaschigen als Fußfallen (ich selber bin über so ein Gitter drüber)
Ich habe da schon einen SCHUH drin hängen sehen!
2. Teil: Wie werden die miteinander verbunden?
Als ich oben an der Rampe die Böschung hoch bin fing gerade einer an die "Schelle" zu demoniteren, damit gestaute Menschen die nicht wussten wohin (Beschilderung mangelhaft) aufs Gelände gelangten. Scheinbar war es ohne Werkzeug möglich diese zu demontieren und den Zaun dann auszuhaken.
Ich will jetzt nicht sagen, das es geholfen hat, denn im Bereich der Treppe wurde es evtl durch ein liegendes Gitter schwerer zu stehen/sich zu bewegen. Menschen sollen sich auch darin verhakt haben.
Welche sind dann eigendlich Sinnvoll um bei der Masse Menschen vernünftig zu leiten bzw. Abzusperren?
Gruß
Daniel
Hi
Sie war eher im unteren bereich und da auch eher rechtsseitig.
In etwa zwischen dem 1. und 2. Lichtmast.
http://www.youtube.com/watch?v=u2r1AFSuHNI
Zu erkennen in 0:36
Oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1lHLIn78650
0:05
Ob es einen "geplanten" zugang zwischen der Bude (und dem Zaundreieck dahinter, irgendwo hab ich den namen für diese Anordnung gelesen...) und der Wand mit den Polizeifahrzeugen gegeben hat weiß ich nicht!
Als wir da lang sind lag schon ein Gitter auf dem Boden und man konnte halt rechts von der Bude an den Polizeifahrzeugen lang entlang.
Gruß
Daniel
Hi
Dennoch gab es unmengen von Glasflaschen auf dem Gelände und den Zugängen! Da viele nicht beim Fallenlassen kaputtgehen waren diese Zusätzliche Hindernisse in den Zugängen!
Kontrolliert wurde es halt nicht und auf dem Weg zum Gelänge sind wir sehr früh (es gab da nichtmal hinweißschilder) an 3 Containern dran vorbei...Die waren nichtmal am boden gefüllt
Gruß
Daniel
HI
Ja Geldsache würde ich sagen:
Ein TV-One (genauen Typ müsste man gucken) geht z.B. sowie ein Barco Folsom Image Pro HD, oder auch nen ISS/SGS von Extron...
Musst mal ein bischen spezifizieren!
Gruß
Daniel
Hi
Ich hatte leichte Sportschuhe an
(großes Bild: http://www.mobildisco-excess.de/temp/Lopa2010/…26_1280.JPG.JPG )
Wie man sieht ist das auf der Autobahnseitigen seite schon recht locker gewesen! Eher Staubig mit Steinanteil...
Hier auf der Gleis-Seite ist es noch ein teilweise bischen Dichter!
oder fast ohne Steine
Jedenfalls fand ich als Besucher es noch aushaltbar. Die Ganz groben Steine gab es nicht. Schlimmer war der Staub! Ich musste (nicht krank) teilweise doch echt "abhusten". Wie man an einigen Technikbildern setzen sich die Subs auch schön zu (zumindest die auf dem Float)
Gruß
Daniel
Hi
Hier meine Videos aus dem Eingangsbereich (ca 16:40-16:55):
Mein 1. Video (16:37Uhr laut Timestamp, noch vorm Tunnel) ist halt entstanden als der RTW durch die Tunnel ist, als nach der Öffnung der Östlichen Gitter (sollen meine ich um 16:30Uhr geöffnet worden sein)!
http://www.youtube.com/watch?v=0ioEPdfvZdw
Ein Foto hab ich um 16:40 im Tunnel gemacht.
Die anderen Beiden Videos (16:52Uhr und 53 laut Stamp )sind halt danach entstanden und zwar bis maximal 16:55, denn da hab ich den Hubschrauber vom Platz aus Fotografiert.
1. Wagen den wir direkt oben gesehen haben war die 11 auf dem Weg zum Hauptplatz (also schon auf der "Geraden")
http://www.youtube.com/watch?v=u2r1AFSuHNI (mittendrin)
und ein paar Sekunden später:
http://www.youtube.com/watch?v=IEtFZVOjsK4
Meine Bilder dazu liegen hier http://www.mobildisco-excess.de/temp/Lopa2010/
In diesen sieht man die Situation vorm Eingang (vorm Tunnel), sowie das Gelände.
Von 3 Kameras, also teilweise zeitliche Sprünge
Zeitlich liegt das ganze so in etwa von 15:45 (Betreten der Zugangsstrasse) - 20:24Uhr (verlassen über einen der nördlichen Notausgänge)
Gruß
Daniel
PS: Die oben Videos wurden entfernt!
Hi
ZitatSperrung um 15:46
Naja: Wie wir im folgenden Satz lesen wurde es nicht umgesetzt! Wir sind ja so durch...
Die Öffnung der gegenüberliegenden Seite für einen Rettungswagen haben wir mitbekommen!
Der ist auf der unserer Seite nämlich raus aus dem Tunnel und an uns vorbei...
Laut den Plänen und Darstellungen sind wir wohl gerade nach der Polizeikette hineingelangt. Warum nicht im Oberen Teil noch ein 2. Zugang war ist für mich immer noch ein Rästel!
Die Einlassstelle OST war bei unserem Passieren "überlaufen" und es gab keine Kontrollen mehr... Die Ordner standen teilweise schon hinterm Zaun (bei der Polizei)
Danke für den Bericht!
Gruß
Daniel
Hi
Ich kann es nur wiederholen:
Uns sind schon vorher panisch wirkende Menschen (Heulend) mit den Worten: Ich will hier raus... entgegen!
Und das mit teilweise brachialer Gewalt, also einfach durch die Menge raus!
Meine Freundin ist nicht groß (1,60) und sie sah da unten eigendlich auch nur Köpfe, was sicherlich nicht gerade förderlich ist für so eine Situation wo
nur gedrückt und geschoben wird! Bei jeden ist die Schwelle zur Panik evtl. anders und lt. ihrer Aussage hatte sie schon Angst!
Da es aber Leute gab die nicht dem "Hauptstrom" folgten und quer durch die Massen sind war es in meinen Augen noch schwieriger eine Richtung beizubehalten...
Zumal ich auch beim wiederholten Male der Sichtung von Bildern und meines Videos nicht feststellen kann, das es eine Ausreichende Beschilderung "Eingang/Zugang LoPa" gegeben hat! Der Ausgang hingegen war großflächig und Bunt beschildert...für Bahnreisende...
Auf dem Gelände selber gab es auch nur Große "Ausgangsschilder", Notausgangsschilder und POLIZEI Ballons... Warum nicht einfach Mehr Ballons oder Pfeile nutzen? Auch für Rote Kreuz oder Ausgang... Das sieht man wesendlich besser!
Gruß
Daniel
Hi
Als wir durch den Tunnel sind, gab es schon keine Kontrollen/Zulaufsteuerung mehr! Diese Eine stelle war meine ich in Höhe eines Altenheimes direkt hinter einer Kreuzung aufgebaut! Dort standen halt nur noch diese Verengungsgitter zur Personenkontrolle... Dahinter war recht frei, Ebenso im Tunnel!
Dem FAZ Link oben stimme ich überein! jedoch war oben (beim LIchtmast) schon eine Lücke durch
Meine Zeitangaben kann ich nicht 100% wiedergeben, da weder meine Kamera noch die meiner Freundin die richtige Zeit hatten (hier wäre es mal nötig gewesen)
Rein rechnerisch habe ich den Teil um 16:40 (Tunnel) und die Rampe um 16:50-55 verlassen um oben rechts richtung Toiletten zu kommen. Von da aus einmal ums Gelände...
Also den Weg raus wie auch Jürgens Weg! Die Gitter lagen da teilweise auch schon..., die anderen waren aufgeschoben und man konnte rechts an den Polizeiwagen und Bretzelstand dran lang (warum standen die da?)
BIlder sind gerade im Upload und seit gestern abend ist auch meine HD Version des Videos online
Danke für den Link!
Edit: Eben im TV war auch ein Bericht eines Menschenmassenforschers! Der durfte im Bereich des Tunnels keinerlei Kameras aufstellen! Hat aber ne Gute Zeitrafferaufnahmen von der anderen Seite...
Edit 2 Hier meine Bilder http://www.mobildisco-excess.de/temp/Lopa2010/
Gruß
Daniel
Hi
Vielleicht sollte man den Schnarcher mal in ein Schlaflabor schicken...
Oder ihm einfach eine Dichte Kabine bauen...
Gruß
Daniel
Danke!
Ja so ein Großer Button ist schon gefährlich... Komisches Hobby :shock:
ZitatWenn wer Menschenleben gefährdet, dann hört sich der Spaß auf.
Das könnte auch auf eine NRW Veranstaltung zutreffen...
Gruß
Daniel